• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlag den Mod in der Siedlung

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
32220_530_290.jpg


6. Vorrunde:
Wir suchen den Champ der Barbaren-Siedlung!


04. Mai - 17 Uhr

Nachdem klar ist, dass entweder mfb oder ColonelWicked den Staff vertreten werden, gilt es die sieben Herausforderer, die Userchampions zu bestimmen. Jedes Charforum wird denjenigen ins Rennen schicken können, der das meiste Wissen über die Charklasse, die er vertritt, aufweisen kann.

Hiermit geht der Aufruf an alle, die sich für fähig genug halten, sich gegen Colo, mfb und die Champions der anderen Charforen durchsetzen zu können, schonmal Wissen über die Barbaren zu pauken. Dieses Wissen wird dringend benötigt, da alle Anwärter sich in einem Quiz auf Zeit miteinander messen müssen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, in der Endrunde um Sach- und Ingamepreise spielen zu können, trägt der Beste den Titel "Champion der Siedlung" davon und darf ihn ab dann unter seinem Avatar stolz durchs Forum tragen! Doch auch für die, die knapp an dem Championtitel vorbeischrammen, ist gesorgt: Hier winken viele teure Items für die ersten Plätze der Vorrunde.


Ablauf
Die Vorrunde wird in Form eines Quizes im IRC abgehalten. Auf die Teilnehmer warten nicht nur 20 barbarenspezifische Fragen, sondern auch 10 Fragen aus dem allgemeinen Diabloalltag. Das ganze dauert ungefähr eine Stunde und die Gewinner werden noch am gleichen Tag bekannt gegeben. Beim eigentlichen Quiz wird von einem Quizmaster die aktuelle Frage mitsamt 4 möglichen Antworten an alle gestellt. Nun hat jeder Teilnehmer 30 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort an einen ihm vorher zugeteilten, ebenfalls im IRC anwesenden, Moderator zu schicken. Neben der Richtigkeit der Antworten geht auch die für die Antworten benötigte Zeit mit in die Wertung ein.


Preise
Folgender Preispool wird unter den ersten drei Plätzen ausgeschüttet. Dabei darf sich der Gewinner als erstes jeweils ein Item aus dem ersten und zweiten Paket aussuchen, anschließend der zweite und der Drittplatzierte erhält das übrig gebliebene:

Paket 1:

Anni
Charm 7max/36Life/69 AG + 2xUM
3x IST

Paket 2:

Kriegsreisender 39%
Löwenherz
Draculs Griff 9ll, 11str, 5laek

Außerdem gibt es für den erstplatzierten natürlich den begehrten Untertitel.


IRC
Die Chatplattform IRC ist notwendig, um bei dem Quiz mitzumachen. Der häufig benutzt mIRC-Client ist hier zum kostenlosen Download zu bekommen.
Für alle, die zum ersten Mal mit diesem Programm in Kontakt kommen, gibt es hier einen Guide, der sämtliche Schritte erklärt, die zur Benutzung des Programms erforderlich sind.
Ein Q-Auth ist nicht zwingend erforderlich, daher reicht es, das Programm zu installieren, die persönllichen Daten einzustellen und dann gilt es nur noch den richtigen Channel zu finden. Das Quiz findet statt im Channel #diablo2.de.Barbar im QuakeNet.


Anmeldung
Wenn ihr euch davon angesprochen fühlt, solltet ihr euch mit einem Post hier im Thread anmelden! WICHTIG: Gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, in welchem Modus ihr spielt, damit wir entsprechende Preise schon bereitstellen können. Mitmachen kann natürlich jeder, egal ob er beweisen will, was er drauf hat oder ob einfach nur mal testen will, was er kann. Für genug Unterhaltung, dass jeder seinen Spaß dabei hat, sollte jedenfalls gesorgt sein. :)

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele von Euch der Herausforderung stellen, zum Champion der Barbaren-Siedlung gekürt zu werden und uns in wenigen Wochen würdig bei der Finalrunde zu vertreten.

:go:

Viel Spaß wünscht Euch das Moderatoren-Team der Siedlung, Ma und hannes. :hy:
 
Wieder mit dabei. \0/


€: Modus:

SP Plugy 7.01 & Ladder SC :)
 
Huch. Muss noch schauen, ob ich Zeit habe. :)
 
Muss sein \o/
 
Ich meld mich mal an, mal sehen ob ich auch Zeit hab


SP
 
und next.

als Preis nehme ich M4s gesammeltes Wissen \o/





War das Kwiss nicht normal alle zwei Wochen? So kommt doch nur die Hälfte^^
 
Ich werde dabei sein und nur deshalb, das ich behaupten kann ich war dabei, habe aber leider versagt. *FG*

Geht auch ne kiste bier als Preis???? *FG*

Ach ja die fragen sind ja in aööe modis gleich oder???
Kann man auch in 2modis teilnehmen???
Spiele nähmlich 50/50 in Sc L/NL

EDIT: Da ich für meine NL Chars eigentlich alles an Items habe was ich brauche werde ich folgenden Modi wählen.

Ladder SC LOD
 
jetzt schon offen? Oo

naja, dabei wie immer
und wie immer nur sc sp plugy8 :p
 
Heute ist der 1. und am 4. ist es, also ich finde nicht das das zu zeitig ist.

Ansonsten sind die modi ja nur für die preise wichtig. Prinzipiell kannste da teilnehmen wie du willst.
 
Ob ichs diesmal nicht vergesse? Von Barbs weiß ich noch weniger als von Sorcs, und das will was heißen :p.

Na ja, scheiß drauf, ich wär prinzipiell dabei :D.

Simon
 
bin auch dabei mal schauen wies wird

modus ist sc ladder

MfG

€: Natürlich LoD
 
Letzte mal war auch lustig und ich war ja auch nicht letzter :)

Also *anmeld*

LoD Sc Nl

Lg Loki
 
Ach was solls, bin zwar kein Barben-Spieler aber an einem Event wollt ich dann doch teilnehmen ;)

Bin also dabei, sofern ich das mit IRC hinkrieg..nachher mal ordentlich durchlesen.

Modus : Hc Classic Ladder oder HC LoD Ladder.

greetings :hy:

PS: da es meinen Namen anscheinend schon gibt, werde ich dort als Qua-Teras sein.
 
barbMa schrieb:
Heute ist der 1. und am 4. ist es, also ich finde nicht das das zu zeitig ist.

Ansonsten sind die modi ja nur für die preise wichtig. Prinzipiell kannste da teilnehmen wie du willst.
ich mein nur, bis jetzt wars in 2 wochen abstand^^
das sorc quiz war erst letzten sonntag
 
*Meld*

Nach kurzem :fight: mit dem IRC-Clienten sollte das morgen klappen.

Spielmodus : inaktiv
 
Nachdem ich bei den Sorc so versagt habe, kann es hier ja nur einfach sein :D
SCL LOD
 
Bin leider verhindert, löscht meine Anmeldung :/
 
Event ist abgeschlossen, war lustisch mit euch :).

Hier nun die Fragen, für alle anderen Rätselfreunde ;)



Frage 1: Wie lautet eine gängige Abkürzung für Barbar?

a) Bla
b) BlaBla
c) Barb
d) Blub


Frage 2: Mit wie viel Stärke startet ein Barbar im Spiel?

a) 30
b) 25
c) 15
d) 35


Frage 3: Für welchen Skill steht die Abkürzung BO im deutschen?

a) Schrei
b) Kampfaufruf
c) Kriegsschrei
d) Kampfbefehle


Frage 4: Was ist das erste Level von "Natürlicher Widerstand", das keine Verbesserung gegenüber dem vorherigen ergibt?

a) 19
c) 23
d) 27
d) jedes weitere Level bewirkt eine Verbesserung


Frage 5: Wie nennt sich das komplette charakterspezifische Set des Barbaren?

a) Aldurs Wachturm
b) Griswolds Erbe
c) Unsterblicher König
d) Sazabis großer Tribut


Frage 6: Wovon hängt die Angriffsgeschwindigkeit beim Wirbeln ab?
a) nur vom Waffentyp
b) vom Waffentyp und % erhöhter Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe
c) vom Waffentyp und der Summe an % erhöhter Angriffsgeschwindigkeit (egal wo)
d) die Angriffsgeschwindigkeit ist immer gleich


Frage 7: Welche Aussage ist richtig? Alle Aussagen beziehen sich auf Charaktere ohne FC (schnellere Zauberrate) und Blitzschlag/Kettenblitzschlag der Zauberin wird nicht berücksichtigt:

a) Barbaren zaubern schneller als Zauberinnen
b) Zauberinnen zaubern schneller als Barbaren
c) Zauberinnen und Barbaren zaubern gleich schnell und schneller als Paladine
d) Alle Charaktere zaubern gleich schnell


Frage 8: Wie viel Leben erhält der Barbar pro Levelaufstieg?

a) 1
b) 2
c) 3
d) 4


Frage 9: Wenn der Barbar einen Hammer als Waffe benutzt, bekommt er einen Schadensbonus für jeden Punkt in Stärke. Wie hoch ist dieser?

a) 1,1%
b) 2%
c) 1%
d) 0,75%


Frage 10: Welche normale Schwert - Waffe (ohne Berücksichtigung von ED oder anderen Attributen, keine sonstige Ausrüstung, Charms, Stärke etc.) macht den höchsten Durchschnittsschaden pro Sekunde wenn der Barbar 60ias durch die Rüstung erhält, kein Schild oder eine 2. Waffe trägt und die Fertigkeit Wirbelwind benutzt?

a) Phasenklinge / Phase Blade
b) Koloss-Schwert / Colossus Sword
c) Balrogklinge / Balrog Blade
d) Kolossklinge / Colossus Blade


Frage 11: Welcher der folgenden Skills unterliegt dem NHD (NextHitDelay)?

a) Schlachtruf
b) Wirbelwind
c) Amok
d) Hohn


Frage 12: Der Skill Amok weist zwei Besonderheiten auf. Welche?

a) Lebens-/Manaabsaugung wirken nicht, die Verteidigung wird bei Benutzung des Skills erhöht
b) Lebens-/Manaabsaugung wirken, die Verteidigung wird bei Benutzung des Skills erhöht
c) Lebens-/Manaabsaugung wirken, die Verteidigung wird bei Benutzung des Skills geringer
d) Es wird kein Leben/Mana abgesaugt, die Verteidigung wird bei Benutzung des Skills auf null gesetzt


Frage 13: Welche Waffenkombination ist für Frenzy am sinnvollsten/schnellsten (Angaben beziehen sich auf den SLOT!)?

a) 2 schnelle Waffen
b) links eine schnelle Waffe, danach rechts eine langsame Waffe
c) rechts eine schnelle Waffe, danach links eine langsame Waffe
d) links eine langsame Waffe, danach rechts eine schnelle Waffe


Frage 14: Welchen Stärkewert kann ein Barbar maximal erreichen?

a) 985
b) 1091
c) 1134
d) 1156


Frage 15: Das Item „Draculs Griff“ (Handschuh) löst den Fluch „Lebensspender“ auf Schlag aus mit einer gewissen Chance. Welche der Antworten ist richtig (bei der Benutzung des jeweiligen Skills)?

a) Raserei löst den Fluch aus, Wirbelwind löst den Fluch aus
b) Raserei löst den Fluch nicht aus, Wirbelwind löst den Fluch aus
c) Raserei löst den Fluch nicht aus, Wirbelwind löst den Fluch nicht aus
d) Raserei löst den Fluch aus, Wirbelwind löst den Fluch nicht aus


Frage 16: Ein Barbar kann den Skill „Eifer“ des Paladin durch welches Runenwort nutzen?

a) Odem der Sterbenden
b) Leidenschaft
c) Gehorsam
d) Wut


Frage 17: Wie viel Magic-Find kann ein Barbar maximal haben und wieviel mehr ist das im Vergleich zu jedem anderen Charakter?

a) 1167% / 80% mehr als alle anderen Charaktere
b) 1267% / 100% mehr als alle anderen Charaktere
c) 1367% / 90% mehr als alle anderen Charaktere
d) 1467% / 120% mehr als alle anderen Charaktere


Frage 18: Was bewirkt der Skill Item Find?

a) man bekommt immer 6 Items beim "ausquetschen" der Leiche des Monsters
b) man bekommt immer einen zweiten Drop indem man die Leiche des Monsters „ausquetscht“
c) man hat die Chance auf einen zweiten Drop indem man die Leiche des Monsters „ausquetscht“
d) man hat ausschliesslich die Chance auf einen Mana-, Heil- oder Regenerationstrank indem man die Leiche des Monsters „ausquetscht“


Frage 19: Wieviel Extra Gold kann ein Barbar maximal haben und wieviel mehr ist das im Vergleich zu jedem anderen Charakter?

a) Insgesamt: +1690% / 400% mehr als alle anderen Charaktere
b) Insgesamt: +2190% / 300% mehr als alle anderen Charaktere
c) Insgesamt: +2690% / 250% mehr als alle anderen Charaktere
d) Insgesamt: +3190% / 450% mehr als alle anderen Charaktere


Frage 20: Um wie viel wird der Angriffswert erhöht pro investierten Punkt in Geschicklichkeit (Grund-Angriffswert)?

a) 2
b) 5
c) 7
d) 10


Allgemeine Fragen:

Frage 21: Wieviel Leben hat ein Wüstensöldner (Alptraum Akt2 offensiv) mit lvl 98, davon ausgehend, dass diesen Wert nichts erhöht?

a) 1992
b) 2287
c) 2567
d) 2812


Frage 22: Das Runenwort "Delirium" verwandelt den Spieler unter Umständen bei einem gegnerischen Treffer in einen untoten Rattenmann. Wie lange dauert diese Verwandlung, wenn sie nicht unterbrochen wird?

a) 20 sekunden
b) 40 sekunden
c) 60 sekunden
d) 80 sekunden


Frage 23: Mit steigender Spielerzahl im Game erhalten die Monster einen Lebensbonus. Mit welchem Bonus rechnet das Spiel bei 6 Spielern? (Wo diese Spieler sich befinden ist hier irrelevant, genauso der Schwierigkeitsgrad).

a) 250%
b) 350%
c) 450%
d) 550%


Frage 24: Welche dieser Eigenschaften hat keine Auswirkung auf die Blockchance?

a) Charakterlevel
b) Geschicklichkeit
c) Grundtyp des Schildes
d) Angriffswert des angreifenden Monsters


Frage 25: Welchen diese Gegenstände kann man bei Larzuk sockeln lassen?

a) Krone der Äonen
b) Donnerschlag
c) Griswolds Erbe
d) Rixots Auge


Frage 26: Wie heißt der Schmied in Akt 3?

a) Halbu
b) Elzix
c) Hratli
d) Fara


Frage 27: Wie groß ist die Truhe in LoD?

a) 40 Felder
b) 48 Felder
c) 56 Felder
d) 64 Felder


Frage 28: Ich möchte den Wurfspeer "Titans Rache" sockeln. Wie stelle ich das an?

a) ich lasse ihn von Larzuk im Schwierigkeitsgrad Normal sockeln
b) ich lasse ihn von Larzuk im Schwierigkeitsgrad Hell sockeln
c) garnicht, Wurfspeere kann man nicht sockeln
d) im Horadrimwürfel per Rezept


Frage 29: Welche der Rüstungen ist nicht "Mittelschwer"?

a) Schuppenpanzer
b) Prunkharnisch
c) Heilige Rüstung
d) Ringpanzer


Frage 30: Wie hoch kann die prozentuale Schadensreduktion maximal sein?

a) 100%
b) 75%
c) 50%
d) 25%



Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, wir hoffen ihr hattet genausoviel spass wie wir.
 
Zurück
Oben