44ron
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Ich glaube kaum, dass die Routenfindung eine große Rolle bei der Entwicklungszeit spielt, weil die Umgebung ohnehin statisch ist und somit nur einmal eine Route berechnet werden muss. Außerdem glaube ich nicht, dass Mobs sich allzu oft von A nach B bewegen müssen, sondern eher ein bisschen um ihren Spawnpunkt umherwandern.
Das Leveldesign finde ich eigentlich ganz gut. In D2 gab es in Akt1 auch immer die Wege die einen an die Hand nahmen. Die rechteckigen Gebiete um den Weg herum waren eigentlich unnötig und mehr als nur blöd.
In Akt2 war es dann genau andersrum - man musste an den Wänden die jedes Gebiet eingezäunt haben entlanglaufen, um das nächste Gebiet zu finden.
Wenn man aber der Suche nach einer Höhle oder dem Wegpunkt war wurde das Spiel zu einer Qual, weil man oft nicht einmal sagen konnte wo man noch nicht erkundet hatte.
In Diablo3 scheint es eine Mischung aus Schläuchen und offenen Arrealen zu geben also wird man immer mal wieder ein wenig suchen müssen denke ich. Wahrscheinlich werden die offenen Arreale mit dem Voranschreiten im Spiel auch häufiger und größer auftreten.
Wo wir schon beim Leveldesign und Co sind: gibt es eigentlich auch Gebiete im ersten Akt die "am Tag stattfinden"? Das erste Gameplayvideo spielt ja tagsüber aber ich habe sowas bisher noch gar nicht in der Beta gesehen und kann es mir auch nur schlecht vorstellen von Tag zu Nacht zu wechseln und umgekehrt.
Außerdem habe ich auch noch nicht dieses Sumpfgebiet gesehen in dem alles ein wenig grünlich wirkt - das hatte man zum ersten mal in dem Followervideo gesehen wenn ich mich recht entsinne.
edit: nochmal ein Gameplayvideo vom 2. Akt in dem eher weiträumige Gebiete zu sehen sind.
http://www.youtube.com/watch?v=trzbrDQMJpA
Das Leveldesign finde ich eigentlich ganz gut. In D2 gab es in Akt1 auch immer die Wege die einen an die Hand nahmen. Die rechteckigen Gebiete um den Weg herum waren eigentlich unnötig und mehr als nur blöd.
In Akt2 war es dann genau andersrum - man musste an den Wänden die jedes Gebiet eingezäunt haben entlanglaufen, um das nächste Gebiet zu finden.
Wenn man aber der Suche nach einer Höhle oder dem Wegpunkt war wurde das Spiel zu einer Qual, weil man oft nicht einmal sagen konnte wo man noch nicht erkundet hatte.
In Diablo3 scheint es eine Mischung aus Schläuchen und offenen Arrealen zu geben also wird man immer mal wieder ein wenig suchen müssen denke ich. Wahrscheinlich werden die offenen Arreale mit dem Voranschreiten im Spiel auch häufiger und größer auftreten.
Wo wir schon beim Leveldesign und Co sind: gibt es eigentlich auch Gebiete im ersten Akt die "am Tag stattfinden"? Das erste Gameplayvideo spielt ja tagsüber aber ich habe sowas bisher noch gar nicht in der Beta gesehen und kann es mir auch nur schlecht vorstellen von Tag zu Nacht zu wechseln und umgekehrt.
Außerdem habe ich auch noch nicht dieses Sumpfgebiet gesehen in dem alles ein wenig grünlich wirkt - das hatte man zum ersten mal in dem Followervideo gesehen wenn ich mich recht entsinne.
edit: nochmal ein Gameplayvideo vom 2. Akt in dem eher weiträumige Gebiete zu sehen sind.
http://www.youtube.com/watch?v=trzbrDQMJpA
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