• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

also mal ehrlich volksentscheid gegen vr items bei ebay? wisst ihr überhaup welch verschwindend kleiner teil weiß, was vr items sind? das is doch absolut lächerlich keine sau interessiert sich für solche probleme ( außer den gamern)

hab ja gleich gesagt, dass das in deutschland nix wird mit dem verbot (siehe paar seiten vorher)

und auf dauer wird sich ebay das auch nicht entgehen lassen , online-welten boomen diese art von freizeitbeschäftigung egal ob man häuser baut , drachen jagt oder blumen gießt sind die großen absatzmärkte und werbeflächen der zukunft, wer in letzter zeit mal in den spiegel oder die süddeutsche geschaut hat, weiß das.(wenn solche magazine/zeitungen das phänomen schon aufgreifen)
ebay wäre schön doof nicht auf diesen zug mit aufzuspringen, das einzige worums denen geht is kohle, und das is auch der grund wieso die das jetzt erst mal verbieten, unklare rechtslage -> könnte ebay geld kosten


sobald dass rechtliche geklärt ist, is ebay das erste onlinehaus, dass sich da exklusiv rechte sichert....

die machen das sicherlich nicht aus moralischen gründen oder weil unsere spiele laggen...


:autsch: :autsch: :autsch:
 
öh was geht? o_O Ein Kessel Buntes?
Absatzmärkte im Blumenbeet und vermietete Werbeflächen im Fundament eines Neubaus? Grundstücksgeschäfte dürfen btw nicht über ebay abgewickelt werden.
 
Petra Silie schrieb:
öh was geht? o_O Ein Kessel Buntes?
Absatzmärkte im Blumenbeet und vermietete Werbeflächen im Fundament eines Neubaus? Grundstücksgeschäfte dürfen btw nicht über ebay abgewickelt werden.

Häuser, Grundstücke o.ä. dürfen nicht mehr versteigert werden.

Eine Frau hat mal ihr 1 Million DM Haus bei ebay für Startgebot 1 DM reingesetzt. Startgebot wurde gegeben, aber höher wurde nicht Geboten. Nun sah es nicht ein dieses Haus für 1 DM herzugeben. Der Bieter ist vor Gericht gegangen und hat das Haus bekommen. Ebay hat daraufhin die Versteigerung untersagt.


so long
miragee
 
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen , dass es nicht nur mmorpg online welten gibt, nichts anderes.....
 
Aufgrund dieses Artikels muss ich mal nen zweiten älteren Thread aus der Versenkung holen. :)

Auf dem mediumforum.nrw wurde kürzlich über das Thema "Games, Advertising and Item Selling" diskutiert, wobei unser Augenmerk hier auf "Item Selling" liegt.

Dort heißt es:

Rossnagel thematisierte in seinem einleitenden Vortrag auch die rechtlichen Fragen, die die Entwicklung dieses virtuellen Marktes aufwirft. So müsse man prüfen, ob jemand Schadensersatz für ein 1000 Euro teures Pixelschwert verlangen könne, wenn dieses gleich beim ersten Kampf im Computerspiel zu Bruch gehe. Bislang seien ihm aus Deutschland noch keine juristischen Auseinandersetzungen dieser Art bekannt, berichtete Roßnagel. „Es kommt in der Bewertung sicherlich stark darauf an, ob sich der jeweilige Jurist geistig in das Spiel hineinbegibt, oder ob er die Position eines Außenstehenden einnimmt“, erklärte der Wissenschaftler.

Auch bei der anschließenden Panel-Diskussion konnte keiner der Experten konkrete Erfahrungswerte zu dem komplexen neuen Rechtsgebiet virtueller Online-Geschäfte beisteuern. Henry Krasemann, Leiter des Referats Datenschutz-Gütesiegel beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz in Kiel, regte an, die möglichen Forderungen, die aus fehlerhaften Verkäufen entstehen könnten, auch virtuell zu begleichen und dies entsprechend vertraglich festzulegen. Dr. Olaf Weber, abgeordneter nationaler Experte im Juristischen Dienst der Europäischen Kommission, zweifelte diese Möglichkeit an. „Der Spieleanbieter kann vielleicht den Verkauf von virtuellen Gegenständen generell erlauben oder verbieten“, befand er. Auf die Abwicklung einer möglichen Transaktion, die in der Regel über Auktionshäuser wie Ebay durchgeführt werde, habe er aber wohl keinen Einfluss.


Bemerkenswert ist die Idee, einen ingame-Schadensersatz einklagen zu können. An eine solche Variante hat bisher wohl noch niemand gedacht, allerdings sollte ich erwähnen, dass wir hier auf PlanetDiablo etwas in dieser Art praktizieren. Ich verweise da nur mal auf den Advanced Trader, der verpuffte Items ersetzen muss.

Schade nur, dass der letzte oben zitierte Satz nur allzu wahr ist.

Ich finde es aber sehr positiv, dass sich das Institut für Europäisches Medienrecht (EMR) überhaupt mit diesem Thema beschäftigt. Das lässt zumindest für die Zukunft hoffen. :)

Erschreckend fand ich allerdings folgende Einschätzung: Für 2009 werde in diesem Bereich ein Marktpotenzial von sieben Milliarden Dollar erwartet
 
Dann müssen die Spielehersteller ihren eigenen Itemshop aufmachen (tun einige bereits), dann bekommen sie reichlich was ab vom 9 Milliarden Kuchen :D und haben ein Monopol auf ihre Ware.
Müßte nur noch was geregelt werden, Privatanbieter Items bei eBay verhökern.

Aber stimmt schon, ein Lichtblick dass das Thema für das europäische Medienrecht aufgegriffen wird. Ich glaub, in Korea sind die schon weiter :D
 
Schau mal einer an Ô.o...

Was nicht Alles noch aus diesem Internet erwächst. Virtuelle Gegenstände werden behandelt wie echte...

Aber es ist logisch: Für was man zahlen kann, das existiert auch. Nicht anders als eine Dienstleistung, die ist auch virtuell.

Mal sehen, mal sehen.

Simon
 
mein erster post ist schon ziehmlich sehr weit hinter der start seite, aslo gleich mal meine meinung:

geld spricht eine grössere algemein-sprache als das der leute die noch an moral und alles denken. leider kann sich fast jeder sich es selbst erlauben die eula zu interpretieren, ich bin dafür das nicht nur itemshops zugemacht werden, sondern auch böse geldstrafen drohen. grund:

1) man kauft sich ein spiel.
wieso nun? um spass zu haben oder um allgemein gut darzustehen?
wer nur cool aussehen will, der hat auf bnet nix verlohren, da ich mal davon ausgehe das die wenigsten der rl-freunde auch d2 spielen. also -> spass haben.

2) skillZZZZ im spiel
könnt ihr d2 spielen, oder braucht ihr nachhilfe? meine ersten chars im bnet warn krass gesagt scheisse. allerester char: druid mit 500dmg in hell. wie? einfach, 4 PEmerals in ner axt und druf hauen. endeffekt: spass haben. wem etwas am spiel liegt, der lernt auch wie er später auf gute dmg kommt ohne nen hdin zu spielen.

3) rl arbeit vs. "d2 arbeit"
es ist also viel besser tagsüber arbeiten zu gehen und dann items kaufen von dem geld wo ihr euch hände roh-arbeitet? (ich weiss, manche arbeiten ja erst garnet da sie zu jung sind -.-) wenn es "SOOOOOOOOOOOOO VIELLLLLLLLLLLLLL" arbeit ist sich ein paar sachen zu mfen wo man auch mal dürch hell kommt, wieso dann überhaupt spielen? muss man da geld ausgeben damit ihr auch baalruns machen könnt ohne abzukacken? meine antwort: nein, wenn eure char abkackt, dann fehlt equip oder der char ist falsch aufgebaut für eueren gebrauch. das kann man beseitigen indem man das spiel richtig spielt statt nur stupide in nem hell baal steht.

4) PVP geht aber so net...
falsch. erstens, es gibt bestimmte ligen, auf jeden fall hier zummindest. und leute die mit 98/99 chars PVP machen, haben wohl (hoffentlich) einen guten char gehabt.

5) Aber Bnet noobs mobben einem so...
Hab ich auch gehabt -.- bin damals blöd angemacht worden von ner Ama auf Europe Realm. sie hatte gefragt was ich für items hab, mit rausgestreckter brust natürlich Harmony gezeigt usw. eigentlich für mich heute fast schon "noob-equip" insgesamt, aber ich hab mich gefreut wie ein hund als ich mir das euqip zusammen gebastelt hab. die andere zon natürlich 451 pdscs, torch und anni gezeigt, die restlichen games war ich ein noob... als ich mit meiner "noob zon" mfed hab, hab ich HoZ gefunden. wer ist da der wirkliche noob?

6) Wenn man kauft, hat mans einfacher...
Meine einstellung: wer keine zeit hat nen gescheiten char zu bauen und mfen, der hat keine zeit um ÜBERHAUPT zu spielen. wenn ich guck was ich schon alles gefunden hab/gebastelt hab, dann lach ich die leute aus die sich ihr zeug bei eBay oder item shops kaufen, weil ich kann ohne scham mich hier hinstellen und mindestens 10 chars vorstellen, dies wirklich gebracht haben! unterschied zu eBuyern: ich habs umsonst bekommen, und durfte mich auch noch freuen.

7) Wenn man kauft, hat mans einfacher #2...
ich habe einer der unvorstelligen sachen gemacht: mich in europe realm etabliert, und dann doch realms gewechselt.
1. Tag auf USWEST: Sin gebaut (meine erste)
3. Monat hab ich die sin aufgegeben, aber das projekt selbst nicht. 5 wochen später war die 2. sin auf 96! (immerhin 1 lvl höher als die erst die ich ohne itemshops usw grossgezogen hatte)
7. Monat hab ich dann endlich so ziehmlich das equip gehabt das meiner sin gut liegen würde, wenn sie denn richtig gestated/skilled worden wäre. also -> neue sin.
11. Monat meine 3. und letzte sin in ladder3 hat es geschafft auf 98 zu kommen! Komisch, selbst die leute die sich das uber-gozu-boon-noob zeug KAUFEN schaffen das nicht, weil sie immer noch nicht genug zeit haben das spiel zu spielen. aber: I PWN U @ PVP NOOB!!!!!!!!!!1111!!
lol, ich hab alle ohren noch auf meinen mittlerweile nl-acct. da sind von lvl9 bis zu 98 alle da. leider hab ich in meiner pvp zeit nur ein 99er ohr bekommen -.-'
das witzigste ist aber immer noch, ich hab 0 Euro bezahlt um besser zu sein alls die meisten. ich hab das spiel gespielt, wenn/falls ich 99 irgendwann mal mit nem char ereiche ist wahrscheinlich schluss für mich.

8) O GOZU N IDIOTENHAFT
nur was ich gefunden hab nebenbei beim spielen ohne "kaufen":
20/20 ztorch
20/20 btorch
19/20 dtorch
5/5/10 anni (lacht net, die dinger sind ganauso rare wie 20/20/10er :D:D:D)
perfect griffons (leider das einzigste), shako
perfect dungo, arachs
perfect maras (gleich 4 mal, aber maras war halt mein spezial gebiet :D)
eth 199 HoZ (und 3 noneth)
XX Skiller
XX 20er life scs
und obwohl net perfect immer noch sachen die leute sich wünschen aber selten finden (dafür hab ich noch nie bk usw gefunden^^).

9) Resume...
ich habe auf JEDEN fall mehr erreicht wie ich jemals denken konnte als ich d2 erstmals gezoggt hab. ich persöhnlich bin sehr zufrieden, denn mittlerweile geht es mir so ziehmlich am ars** vorbei wenn ich ein gutes item find. nicht weil ich schon alles hab, sonder weil ich mittlerweile mehr wert auf das chatten mit "mittlerweile-schon-freunde" lege. das spiel ist so gut wie perfect für inet zoggen, die einzigsten problem-herde sind die sicherheitslücken von blizzard selbst oder dem europäischem gericht (bezüglich auf die EULA). Einerseits ist das spiel erst erst ab "M" (american für mature, kp was es laut deutscher freigabe ist), dennoch finde ich es in ordnung wenn jüngere leute spielen. aber wer nicht entscheiden kann wann man geld ausgeben muss und wann man spass hat, hat in MEINEM spiel nichts zu suchen. der grund warum es mein spiel ist, ist weil ICH es spiele. nichts mit egoismuss zu tuen, sondern mit dem fakt das JEDER der das spiel spielt das recht hat es so zu zoggen wie als ob alle anderen nur AI haben.

10) FList Delete (Man, hast du net gerafft was ich gemacht hab?)
hab mich in der alten ladder aufs bnet eingelooggt. freund whispt mich, name: SLY_PWNGE. der name war von meiner sin, SICK_SLY. hab mich erst gefreut das jemand meinen 98er char nachbaut. überhaupt hatten viele freunde auf einmal ne sin gebaut nachdem sie sehen konnten wie meine (fast) alles platt machte. unterschied zwischen ihm und anderen: er hatte sich einen "gelvlten" char gekauft. nicht nur das, sondern das equip was GENAU daselbe wie ich es hatte, bis auf die rares. Ich hatte 11 monate gespielt um mir eine sin zu bauen die ein allrounder war. er hatte sich eine zusammen gestellt innerhalb von wenigen minuten! natürlich freute es mich das leute aussgerechnet meinen weg probierten (bzgl charwahl), aber dennoch... ich hatte ihn erst geduelt (5-0, war wohl die erfahrung den char gespielt zu haben :rolleyes:.dannach hatten wir gechatted.er meinte das es unmöglich war eine sin so zu bauen wie ich sie mir gemacht habe. auf der anderen seite, wenn ich mir das gedacht hätte damals, hätte ich sie dan gebaut? nach ca 30 minuten war klar: er hatte mist gebaut. mit gedult kann man in diesem spiel alles erlangen. dennoch hatte er ne halbe woche später einen voll ausgerüsteten smiter, den niemand vorher gesehen hatte. nochmals entgegenkommend, wieder gechattet. war wohl nix, endgültig hatte er mir in seinen eigenen worten gesagt ich spinne wenn ich einen char bauen will ohne vorher "nachzuhelfen".
wer ist er das er mir sowas sagen kann? ich hatte sins schon gesehen befor ich mir eine gemacht hatte, aber meine war besser wie die meisten. meinungsverschiedenheiten, im endeffekt war er runter von der flist. hab ihn die tage in einem game getroffen, er spielt im moment noch selffound. ich hoffe er hat gerafft das man sich spass, action, und können nicht kaufen kann...

11) O Mannnnnn... Ich glaucb ich guck mal im INet nach günstigen seiten...
sobald mich dieses gefühl überkommt, höre ich mit d2 auf! ich habe leute pked die dachten sie währen besser, leute wo ich selbst dachte sie währen besser, habe sachen gefunden wo andere nicht genug geld haben würden sich so sachen zu kaufen, wozu also geld ausgeben? ich hoffe das dies nie eintrifft...



mfg Ferret

PS: fühlt euch nicht angesprochen über die "ihr's" und "ich bin besser wie die", es sei denn das ihr ein grund habt dafür.
Ausserdem bin ich ein Amerikaner, also grammtik und rechschreib fehler bitte übergucken ;)
 
@TearDrops

Ist ja n Ding. Vielleicht passiert in Deutschland ja doch noch was. Man kann ja nur hoffen.



SICK_Ferret schrieb:
5/5/10 anni (lacht net, die dinger sind ganauso rare wie 20/20/10er :D:D:D)

Falsch. Die Dinger sind noch viel seltener als 20/20/10er. Wenn du mir son Ding vorlegst, dass direkt vom Clone im Bnet gedroppt wurde-->fettes Respekt.

Zu Info: Attribute und Ress sind minimal 10.



so long
miragee
 
hmm ja natürlich >.<
der tag war zu lang :D 10/10/5er meine ich natürlich, bin heute morgen um 6 aufgestanden, und jetzt haben wir ja... *pc uhr angucken ;))

ein perfect-shitty anni ist natürlich äusserst rare, aber chancen stehen (so viel ich weiss) genauso wie für irgendwelche andere stats auf nem anni.
und wenn es interessiert, ich wollte letzte ladder ne pally torch:
1) 10/10
2)11/10
3)11/12
gefunden innerhalb einem monat. immer geärgert, aber doch gefreut das se besser war als die letzte lol

sowas ist schon ziehmlich selten imho :D muss man alles mit humor ansehen :)
mfg Ferret
 
tja schade diablo2 - das kommt zu spät für dich


wenn das früher gekommen wäre, wären viele oldschool player dabeigeblieben
 
Originally posted by Smoky Kupster
Originally posted by Nai
wenn das stimmt, spring ich vor freude eine woche im dreieck.

Dem muss ich zustimmen. Das wäre ein Ansatz, der endlich mal vernünftig ist...

Als ich bis dahin gelesen hatte, musste ich irgendwie doch grinsen, ob es so vernünftig ist im Dreieck zu springen :D

BTT Ich denke, wenn eBay sich davon distanziert, wird das zwar das bnet nicht grundlegend ändern, aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in eine sehr gute Richtung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Leute (vermutlich leider nicht der Großteil) aus Angst vor Betrug nicht in den diversen Itemshops kaufen. Auf eBay fühlt man sich da schon wesentlich sicherer, ich denke insofern dürften die Käufe insgesamt also schon zurück gehen, und sich nicht NUR auf die Itemshops direkt verlagern.
 
Anubis1986 schrieb:
BTT Ich denke, wenn eBay sich davon distanziert, wird das zwar das bnet nicht grundlegend ändern, aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in eine sehr gute Richtung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Leute (vermutlich leider nicht der Großteil) aus Angst vor Betrug nicht in den diversen Itemshops kaufen. Auf eBay fühlt man sich da schon wesentlich sicherer, ich denke insofern dürften die Käufe insgesamt also schon zurück gehen, und sich nicht NUR auf die Itemshops direkt verlagern.

hmmm k. problem: du denkst logisch. die leute die items kaufen tun das nicht. bei dennen wird es wohl egal sein ob EBay online-game items nicht mehr verkaufen, sie haben ja schliesslich google, mit dem man alles findet. wenns das eine nicht mehr gibt, kaufen die halt woanderst.

in demm sinne, ALLE shops zu machen und ab in die rinne... aber bis das passiert ist wahrscheinlich diablo5 schon längst auf dem markt :)
 
guten morgen :hy:

ich hab das ganze erst jetzt gelesen und muss sagen, dass da echt was grosses passiert.

leider jedoch nicht für deutschland...das ist wirklich schade.

nun ja, da kann man nur hoffen, dass auch hierzulande bald mal was in diese richtung passiert.

leider besteht das problem, dass wenn es bei ebay das angebot nicht mehr gibt, dass dann bei den itemshops noch mehr zugeschlagen wird oder was weiss ich, was da noch alles entstehen könnte

aber alles in allem bin ich froh, dass wirklich mal was in die richtige richtung unternommen wird
 
okeee... für alle "ich hab jetzt nur den ersten Post gelesen" Schreiber :D Dieser Post ist vom Januar. Inzwischen hat sich was Neues ergeben hier , hab das dann auch mal in den ersten Post rein editiert
 
habe mir jetzt nicht jeden durchgelesen, nur die ersten ;)

Ich glaube zwar nicht, dass man das kaufen von Items ganz los wird, aber wenn es doch klappt, dann wäre das wohl das neue weltwunder, ganz nebenbei eines meiner liebsten :D
 
Was Freischalten, Kosten, In-Game-Werbung und Itemshops betrifft:

Da bin ich für Kennzeichnungspflicht die etwa 25% des Frontcovers bedeckt:

Spiel enthält Produktwerbung
Spiel unterstützt profesionellen Itemhandel
Spiel erfordert zwingend Freischaltung über Herstellerseite
Spiel erfordert in bestimmten Spielmodi monatliche Gebühren


dann habe ich kein Problem damit. Ich habe keine Lust auf Mogelpackungen.
 
Dann wär vom Cover nicht mehr viel übrig, weil bereits 25% durch den "Games for Windows" Schriftzug und 25% durch Entwicklerlogos gefressen werden. Warum nicht noch größere Alterskennzeichnungssymbole dann brauch man gar keine Cover mehr.
 
- Darf ich das gekaufte Spiel zurückgeben, wenn ich nachträglich feststelle, dass Produktwerbung vorhanden ist?
- Darf ich das gekaufte Spiel zurückgeben, wenn ich nachträglich feststelle, dass profesionelle Itemshops für das Spiel existieren, weil sie vom Hersteller nicht ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen wurden?

Die Fläche fällt ja nicht an, wenn man auf die oben genannten Eigenschaften verzichtet, oder?

Über die Fläche läßt sich ja diskutieren, wenn die genannten Eigenschaften unübersehbar auf dem Frontcover lesbar sind.
 
Zurück
Oben