mein erster post ist schon ziehmlich sehr weit hinter der start seite, aslo gleich mal meine meinung:
geld spricht eine grössere algemein-sprache als das der leute die noch an moral und alles denken. leider kann sich fast jeder sich es selbst erlauben die eula zu interpretieren, ich bin dafür das nicht nur itemshops zugemacht werden, sondern auch böse geldstrafen drohen. grund:
1) man kauft sich ein spiel.
wieso nun? um spass zu haben oder um allgemein gut darzustehen?
wer nur cool aussehen will, der hat auf bnet nix verlohren, da ich mal davon ausgehe das die wenigsten der rl-freunde auch d2 spielen. also -> spass haben.
2) skillZZZZ im spiel
könnt ihr d2 spielen, oder braucht ihr nachhilfe? meine ersten chars im bnet warn krass gesagt scheisse. allerester char: druid mit 500dmg in hell. wie? einfach, 4 PEmerals in ner axt und druf hauen. endeffekt: spass haben. wem etwas am spiel liegt, der lernt auch wie er später auf gute dmg kommt ohne nen hdin zu spielen.
3) rl arbeit vs. "d2 arbeit"
es ist also viel besser tagsüber arbeiten zu gehen und dann items kaufen von dem geld wo ihr euch hände roh-arbeitet? (ich weiss, manche arbeiten ja erst garnet da sie zu jung sind -.-) wenn es "SOOOOOOOOOOOOO VIELLLLLLLLLLLLLL" arbeit ist sich ein paar sachen zu mfen wo man auch mal dürch hell kommt, wieso dann überhaupt spielen? muss man da geld ausgeben damit ihr auch baalruns machen könnt ohne abzukacken? meine antwort: nein, wenn eure char abkackt, dann fehlt equip oder der char ist falsch aufgebaut für eueren gebrauch. das kann man beseitigen indem man das spiel richtig spielt statt nur stupide in nem hell baal steht.
4) PVP geht aber so net...
falsch. erstens, es gibt bestimmte ligen, auf jeden fall hier zummindest. und leute die mit 98/99 chars PVP machen, haben wohl (hoffentlich) einen guten char gehabt.
5) Aber Bnet noobs mobben einem so...
Hab ich auch gehabt -.- bin damals blöd angemacht worden von ner Ama auf Europe Realm. sie hatte gefragt was ich für items hab, mit rausgestreckter brust natürlich Harmony gezeigt usw. eigentlich für mich heute fast schon "noob-equip" insgesamt, aber ich hab mich gefreut wie ein hund als ich mir das euqip zusammen gebastelt hab. die andere zon natürlich 451 pdscs, torch und anni gezeigt, die restlichen games war ich ein noob... als ich mit meiner "noob zon" mfed hab, hab ich HoZ gefunden. wer ist da der wirkliche noob?
6) Wenn man kauft, hat mans einfacher...
Meine einstellung: wer keine zeit hat nen gescheiten char zu bauen und mfen, der hat keine zeit um ÜBERHAUPT zu spielen. wenn ich guck was ich schon alles gefunden hab/gebastelt hab, dann lach ich die leute aus die sich ihr zeug bei eBay oder item shops kaufen, weil ich kann ohne scham mich hier hinstellen und mindestens 10 chars vorstellen, dies wirklich gebracht haben! unterschied zu eBuyern: ich habs umsonst bekommen, und durfte mich auch noch freuen.
7) Wenn man kauft, hat mans einfacher #2...
ich habe einer der unvorstelligen sachen gemacht: mich in europe realm etabliert, und dann doch realms gewechselt.
1. Tag auf USWEST: Sin gebaut (meine erste)
3. Monat hab ich die sin aufgegeben, aber das projekt selbst nicht. 5 wochen später war die 2. sin auf 96! (immerhin 1 lvl höher als die erst die ich ohne itemshops usw grossgezogen hatte)
7. Monat hab ich dann endlich so ziehmlich das equip gehabt das meiner sin gut liegen würde, wenn sie denn richtig gestated/skilled worden wäre. also -> neue sin.
11. Monat meine 3. und letzte sin in ladder3 hat es geschafft auf 98 zu kommen! Komisch, selbst die leute die sich das uber-gozu-boon-noob zeug KAUFEN schaffen das nicht, weil sie immer noch nicht genug zeit haben das spiel zu spielen. aber: I PWN U @ PVP NOOB!!!!!!!!!!1111!!
lol, ich hab alle ohren noch auf meinen mittlerweile nl-acct. da sind von lvl9 bis zu 98 alle da. leider hab ich in meiner pvp zeit nur ein 99er ohr bekommen -.-'
das witzigste ist aber immer noch, ich hab 0 Euro bezahlt um besser zu sein alls die meisten. ich hab das spiel gespielt, wenn/falls ich 99 irgendwann mal mit nem char ereiche ist wahrscheinlich schluss für mich.
8) O GOZU N IDIOTENHAFT
nur was ich gefunden hab nebenbei beim spielen ohne "kaufen":
20/20 ztorch
20/20 btorch
19/20 dtorch
5/5/10 anni (lacht net, die dinger sind ganauso rare wie 20/20/10er
D
)
perfect griffons (leider das einzigste), shako
perfect dungo, arachs
perfect maras (gleich 4 mal, aber maras war halt mein spezial gebiet
)
eth 199 HoZ (und 3 noneth)
XX Skiller
XX 20er life scs
und obwohl net perfect immer noch sachen die leute sich wünschen aber selten finden (dafür hab ich noch nie bk usw gefunden^^).
9) Resume...
ich habe auf JEDEN fall mehr erreicht wie ich jemals denken konnte als ich d2 erstmals gezoggt hab. ich persöhnlich bin sehr zufrieden, denn mittlerweile geht es mir so ziehmlich am ars** vorbei wenn ich ein gutes item find. nicht weil ich schon alles hab, sonder weil ich mittlerweile mehr wert auf das chatten mit "mittlerweile-schon-freunde" lege. das spiel ist so gut wie perfect für inet zoggen, die einzigsten problem-herde sind die sicherheitslücken von blizzard selbst oder dem europäischem gericht (bezüglich auf die EULA). Einerseits ist das spiel erst erst ab "M" (american für mature, kp was es laut deutscher freigabe ist), dennoch finde ich es in ordnung wenn jüngere leute spielen. aber wer nicht entscheiden kann wann man geld ausgeben muss und wann man spass hat, hat in MEINEM spiel nichts zu suchen. der grund warum es mein spiel ist, ist weil ICH es spiele. nichts mit egoismuss zu tuen, sondern mit dem fakt das JEDER der das spiel spielt das recht hat es so zu zoggen wie als ob alle anderen nur AI haben.
10) FList Delete (Man, hast du net gerafft was ich gemacht hab?)
hab mich in der alten ladder aufs bnet eingelooggt. freund whispt mich, name: SLY_PWNGE. der name war von meiner sin, SICK_SLY. hab mich erst gefreut das jemand meinen 98er char nachbaut. überhaupt hatten viele freunde auf einmal ne sin gebaut nachdem sie sehen konnten wie meine (fast) alles platt machte. unterschied zwischen ihm und anderen: er hatte sich einen "gelvlten" char gekauft. nicht nur das, sondern das equip was GENAU daselbe wie ich es hatte, bis auf die rares. Ich hatte 11 monate gespielt um mir eine sin zu bauen die ein allrounder war. er hatte sich eine zusammen gestellt innerhalb von wenigen minuten! natürlich freute es mich das leute aussgerechnet meinen weg probierten (bzgl charwahl), aber dennoch... ich hatte ihn erst geduelt (5-0, war wohl die erfahrung den char gespielt zu haben
.dannach hatten wir gechatted.er meinte das es unmöglich war eine sin so zu bauen wie ich sie mir gemacht habe. auf der anderen seite, wenn ich mir das gedacht hätte damals, hätte ich sie dan gebaut? nach ca 30 minuten war klar: er hatte mist gebaut. mit gedult kann man in diesem spiel alles erlangen. dennoch hatte er ne halbe woche später einen voll ausgerüsteten smiter, den niemand vorher gesehen hatte. nochmals entgegenkommend, wieder gechattet. war wohl nix, endgültig hatte er mir in seinen eigenen worten gesagt ich spinne wenn ich einen char bauen will ohne vorher "nachzuhelfen".
wer ist er das er mir sowas sagen kann? ich hatte sins schon gesehen befor ich mir eine gemacht hatte, aber meine war besser wie die meisten. meinungsverschiedenheiten, im endeffekt war er runter von der flist. hab ihn die tage in einem game getroffen, er spielt im moment noch selffound. ich hoffe er hat gerafft das man sich spass, action, und können nicht kaufen kann...
11) O Mannnnnn... Ich glaucb ich guck mal im INet nach günstigen seiten...
sobald mich dieses gefühl überkommt, höre ich mit d2 auf! ich habe leute pked die dachten sie währen besser, leute wo ich selbst dachte sie währen besser, habe sachen gefunden wo andere nicht genug geld haben würden sich so sachen zu kaufen, wozu also geld ausgeben? ich hoffe das dies nie eintrifft...
mfg Ferret
PS: fühlt euch nicht angesprochen über die "ihr's" und "ich bin besser wie die", es sei denn das ihr ein grund habt dafür.
Ausserdem bin ich ein Amerikaner, also grammtik und rechschreib fehler bitte übergucken