• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

Ich weiss nicht...
auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen (... noch... unbeliebter...)...
mir ist es eigentlich völlig egal wo Leute ihre Items herbekommen.

Wenn es für manche Leute eine Befriedigung ist, ihre Items von eBay zu kaufen und dann mit High-End-Stuff rumlaufen, hab ich damit kein Problem...
In diesem Sinne - oh... was ich natürlich nicht bedacht habe, sind jene Leute, die sich duped Items kaufen, um diese weiterzuverkaufen... :irre:
Aber da kann man ja eigentlich auch gleich selbst dupen... ist billiger... :hammer: ...

Zusammenfassend: Solange sich die Spieler nur ihre eigenen Items bei eBay kaufen, habe ich damit eigentlich kein Problem...

Wenn es hier nur um das Kaufen von duped Runen geht... muss ich da wohl was falsch verstanden haben... naja, auch egal, möge man mir im diesen Falle eben 1 Post entziehen...

mFg,
vauge
 
vauge schrieb:
Ich weiss nicht...
auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen (... noch... unbeliebter...)...
mir ist es eigentlich völlig egal wo Leute ihre Items herbekommen.

Wenn es für manche Leute eine Befriedigung ist, ihre Items von eBay zu kaufen und dann mit High-End-Stuff rumlaufen, hab ich damit kein Problem...
In diesem Sinne - oh... was ich natürlich nicht bedacht habe, sind jene Leute, die sich duped Items kaufen, um diese weiterzuverkaufen... :irre:
Aber da kann man ja eigentlich auch gleich selbst dupen... ist billiger... :hammer: ...

Zusammenfassend: Solange sich die Spieler nur ihre eigenen Items bei eBay kaufen, habe ich damit eigentlich kein Problem...

Wenn es hier nur um das Kaufen von duped Runen geht... muss ich da wohl was falsch verstanden haben... naja, auch egal, möge man mir im diesen Falle eben 1 Post entziehen...

mFg,
vauge


Eben wenn Leute so bescheuert sind für Items reales Geld auszugeben... ohje die leiden dann wirklich unter Realitätsverlust, aber jedem das Seine ! :autsch:
 
Originally posted by [Mid]Blue Eben wenn Leute so bescheuert sind für Items reales Geld auszugeben... ohje die leiden dann wirklich unter Realitätsverlust, aber jedem das Seine !
:autsch:
Hmm.... wieso ":autsch:" ?

Und du gibst doch schließlich auch Geld für Diablo II aus, vielleicht gibt dann der eine oder andere noch mehr aus um seinen Spielspaß zu "vergrößern"...

Gut, eigentlich macht das ja gar keinen Spaß wenn man nichts selber findet... :irre: ... aber ... vielleicht macht es ja manchen... doch... Spaß?!

mFg,
vauge
 
vauge schrieb:
mir ist es eigentlich völlig egal wo Leute ihre Items herbekommen.

Zusammenfassend: Solange sich die Spieler nur ihre eigenen Items bei eBay kaufen, habe ich damit eigentlich kein Problem...

Nein, ich auch nicht. Aber das tun sie eben nicht! Dieser Item-Verkauf auf ebay ist, denke ich, einer der Hauptgründe für dieses ständige Rumgedupe und die damit verbundenen Lags. Die dupen doch den Mist, eben WEIL es genug Spinner gibt, die dafür reales Geld bezahlen! Letztens habe ich da einen gesehen bei ebay, der hatte mehrere Angebote: "20 Ists", "40 Ists", 25 Ists" usw. Was glaubst du wohl, wo die her kommen? Bestimmt nicht wie Manna vom Himmel gefallen! ER behauptete natürlich, die wären alle legit, die hätte er hochgecubed - was mir ein kurzes, herzhaftes Kichern entlockte... . Wer sowas glaubt, der glaubt auch an Weihnachtsmann und Klapperstorch.
 
Originally posted by vauge
oh... was ich natürlich nicht bedacht habe, sind jene Leute, die sich duped Items kaufen, um diese weiterzuverkaufen...
Ich glaube, wir sind uns einig ;)

mFg,
vauge
 
Wenn eBay nicht vorhat, den Verkauf von virtuellen Items hier einzuschränken, dann
wird das sowieso immer so weitergehen. Und nur wegen der ungenauen
Rechtslage...
 
Höchstwahrscheinlich wird seitens der Regierung auch kein "Handlungsbedarf" bestehen, da was zu ändern. Wer ist denn betroffen? PC Spieler. Und da für die meisten PC Spiele = Killerspiele oder sonst wie den Jugendlichen schädigende Spiele sind, brauchts kein Gesetz zum Schutze des PC Spielers.
Order of Chaos schrieb:
aber was ist mit kunden die d2-kram nicht kaufen, anderes aber schon?
Wenn die was andres kaufen, sind die doch eh nicht von diesem Prob betroffen oder hab ich was falsch verstanden?
 
@petra: jo, avber was ist wenn sie zusätzlich d2 spielen?

Glaubst du die mögen dann noch was bei ebay verkaufen?

Ich würds nich tuen wenn mir das bnet am herzen liegen würde.
 
Stimmt... ist uns hier auch schon aufgefallen und es gab ne entsprechende News dazu.

@Order of Chaos
Na ja… ebay ist nicht gleich _nur_ D2 Items und VL Items, etc. Ingesamt gesehen, ist dieser Bereich wohl eher kleiner. Wenn die dort angebotenen Waren Gülle sind, muss das nicht heißen, dass überall auf ebay Gülle verhökert wird.
Für mich eigentlich egal… ich kaufe nix über ebay, wie eigentlich gar nix via INet. Ich geh immer noch persönlich und zu Fuß zum Einkaufen :D
 
Jetzt muss nur noch Ger mitziehen und sämtliche Leute wissen dann nicht mehr, wie sie sich ihre Brötchen leisten sollen. #HAHA
 
Mosungu schrieb:
ich finds lustig:cool:
ich glaube auch so dumm kann keiner sein sich items fuer wirkliches Geld zu kaufen.
Aber euer Geschrei nach Kontrolle zeigt mir nur dass sich die wenigsten selbstkontrollieren koennen.
 
Tja die Zeit mit gut zu reden ist vorbei... bei den Amis und den Briten zumindest.

Und... Posts löschen können nur Mods. Hab dann mal alle Posts, die vergangene Nacht im schlaftrunkenen Zustand hier getätigt wurden gelöscht ^..^
 
Mosungu schrieb:
Mosungu schrieb:
ich finds lustig:cool:
ich glaube auch so dumm kann keiner sein sich items fuer wirkliches Geld zu kaufen.
Aber euer Geschrei nach Kontrolle zeigt mir nur dass sich die wenigsten selbstkontrollieren koennen.

Wenn niemand so dumm waere, dann wuerden auch keine Items angeboten werden. Wo ein markt besteht wird es auch immer ein Angebot geben. In einigen Spielen gibt es ja sogar plattformen, wo man Kram direkt beim Spielehersteller kaufen kann.
 
Am besten man entwirft ein Spiel entsprechend. Schwertreparatur? Kein Problem!

...überweissen Sie 2 € an den Hersteller und sie können weitermetzeln...
 
naja, es kommt immer drauf an.
gunbound ist zum bleistift so ein spiel wo man items für geld kaufen kann. ist aber imo nicht so schlimm, weil man auch ohne kostenpflichtige items gut spielen kann und man ein wirklich lustiges spiel umsonst bekommt.
nur wenn hersteller meinen, sie müssten bei vollpreisspielen noch einen draufsetzen und mit monatlichen gebühren oder itemverkäufen abzocken, dann hörts für mich auf.

aber irgendwie schweifen wir langsam vom thema ab :/
 
Naja ich mein ja eher das man sich ein spiel von ~50€ kauft und dann nicht noch für items etc.pp. zahlen soll. Gut online spiel mit gebühren ist klar aber sonst eher nicht.
Da sind auch 100mark :eek:
 
Vielleicht ist hierzulande in diesem Bereich die Kriminalität noch nicht so extrem wie in Amerika? Die haben dort bereits Sonderabteilungen im FBI http://www.ingame.de/content.php?c=65107&s=10 Das ist jetzt ein ganz anderes Kaliber als VL Items auf eBay zu verhökern. Aber interessant ist die Aussage:
As our warning clearly states, "Criminal copyright infringement, including infringement without monetary gain, is investigated by the FBI and is punishable by up to 5 years in federal prison and a fine of $250,000.
Sicher wird nicht (leider) jedes Dupe Kiddie, das in USA poof Runen verkauft, das FBI im Nacken haben :D Aber eBay USA "mag ungern" diesen Anbietern ne Plattform bieten, die mit ihren Geschäften 5 Jahre in Knast gehen (könnten).
 
wir haben eigentlich auch genug kriminalität im inet um eine sonderabteilung zu rechtfertigen, aber da ist die rechtslage afaik noch nicht eindeutig geklärt (unsere politiker haben ja auch sooooo viel zu tun...:rolleyes: ) und bei der polizei wird eh gespart was geht...
 
Zurück
Oben