• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

BodyHerman

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.021
Punkte Reaktionen
0
oder: Das Ende der eBay-Itemshops

http://games.slashdot.org/article.pl?sid=07/01/26/2026257 laut diesem Artikel stoppt ebay alle auktionen, in denen man virtuelle items erwerben kann

nun denn...
let the :cry:/flamewars begin

btw. wunderts mich, dass dazu noch nix hier war, zumal die news ja von freitag is
btw2. danke an kobo für den link :p

Edit / Update 1.2.2007
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17565743#post17565743 = gilt leider nicht für Deutschland

edit Update 18.7.2007 ab hier
mfg, Petra
 
wenn das stimmt, spring ich vor freude eine woche im dreieck.
 
Oh :lol:

Geil^^ Gilt das für alle Spiele und auf für virtuelle Zahlungsmittel? Das wäre ja geil :eek:
 
Jo, stimmt wohl. Allerdings wird man immer noch sehen müssen, wie konsequent eBay da handeln wird. Denn diverse andere Problemfelder - etwa den Handel mit gefälschter Ware - hat eBay trotz diverser Anäufe noch nicht in den Griff bekommen.

Ulli
 
Auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das war schon so lange überfällig...
 
sollte das wirklich den tatsachen entsprechen wäre es echt ne super aktion seitens ebay ...

:top:

allerdings is das nur ein tropfen auf den heißen stein, denn ich denke die mehrzahl der items wird über shops vertickt, die damit wesentlich größere umsätze erzielen als ebay-verkäufer. gegen diese müsste aber blizzard was unternehmen ...

gruß blanchefleur

/edit nai das will ich sehen :eek:
 
Endlich mal gute Nachrichten :D
Jetzt müsste nur noch was gegen die Shops gemacht werden die nicht über eBay handeln
 
Blanchefleur schrieb:
allerdings is das nur ein tropfen auf den heißen stein, denn ich denke die mehrzahl der items wird über shops vertickt, die damit wesentlich größere umsätze erzielen als ebay-verkäufer. gegen diese müsste aber blizzard was unternehmen ...
sehe ich auch so.
und atm sind noch verdammt viele angebote drin. die rechtslücke mit der beschaffungszeit wird im artikel nämlich imo nicht erwähnt...
 
Sowas ähnliches hat Ebay vor ~2 Jahren schoneinmal verkündet ... seitdem ist nichts passiert und ich denke auch das diesmal nicht viel passieren wird.
Die werden nicht eine ihrer größten Kategorien ausschalten ...
 
Ich will die Euphorie hier ja nicht bremsen, aber ich schließe mich eurem Freudentanz noch nicht an.

Solange keine offizielle Info von eBay selbst kommt (und die gab es noch nicht) handelt es sich nur um ein Gerücht. Das kann leicht zerplatzen wie ne Seifenblase.
 
Erstmal wird bei mir nur ein Funke Hoffnung entzündet bis es wirklich geschafft ist. Dann bricht die große Freude aus.

LG Santa
 
die rechtslücke mit der beschaffungszeit ist imho keine rechtslücke, es ist schlicht problematisch, einen Werk- oder Dienstleistungsvertrag mit fremden intellektuellen Eigentum abzuschließen, denn es wird ein Resultat versprochen, über das nicht verfügt werden kann, so dass möglicherweise ein Schadenersatzanspruch entsteht
 
Die im Text verlinkte Ebay-Seite, die das bestätigt

Darin findet sich:

Digital items are restricted on eBay. In order to list digital items, the seller must comply with the following requirements:

[...]
The seller must be the owner of the underlying intellectual property, or authorized to distribute it by the intellectual property owner
Und dieser geistige Besitzer ist Blizzard, egal ob man den Beschaffungsaufwand oder das Item verkaufen will. Wobei man logisch gesehen einen Aufwand sowieso nicht verkaufen kann. Hat dann der andere den Aufwand, wenn man ihn verkauft? :irre:

Interessanter finde ich noch
"The policy for the US is as follows."
Gilt das nur für US?
 
also imho sind die itemshops das grössere problem

solange die kiddies nicht vernünftiger werden (also nie) wird es immer einen absatzmarkt für diverse anbieter geben und das ist das grundproblem

wo eine nachfrage da ein angebot, wie legal das ganze ist, ist dann eine andere frage.
 
Wenn Ebay auf Geschäfte dieser Art verzichtet, dann hat das eine gewisse Wirkung. Es ist ein guter Schritt auf dem richtigen Weg.

Ich bin beeindruckt. Es passiert was. Gut für aktuelle und zukünftige Spiele.
 
keine sorge. die leute dies nötig haben sich die items zu kaufen, werden sich andere wege suchen. ebay ist doch nicht das einzige auktionshaus.
 
Geile sache,
aber das hätte Ebay schon viel früher sehen müssen...
Naja besser spät als nie ;)

Hoffendlich stimmt es ;D
 
Also wenn das stimmt o_O GEIL

HÄtten früher schon was machen sollen -..-

MFG JUHU!:D :D
 
wurnz schrieb:
keine sorge. die leute dies nötig haben sich die items zu kaufen, werden sich andere wege suchen. ebay ist doch nicht das einzige auktionshaus.

Das stimmt aber ebay is wohl das bekannteste :D

Super Ebay, wurde ja langsam zeit :top:
 
TearDrops schrieb:
Ich will die Euphorie hier ja nicht bremsen, aber ich schließe mich eurem Freudentanz noch nicht an.

Solange keine offizielle Info von eBay selbst kommt (und die gab es noch nicht) handelt es sich nur um ein Gerücht. Das kann leicht zerplatzen wie ne Seifenblase.
Nein die gibbet auch noch nicht... zumindest hierzulande für Doitschland nix dergleichen. Wie ich das aus dem Artikel entnehme, ist güldet dat für Amerika. Wenn jemand so ne Erklärung auf ebay US findet :D

Ich denke mal, das stimmt... für Amerika. Ich hoffe es mal ganz stark :) Vielleicht kickt ebay Europa / Deutschland auch alle virt. Transaktionen.


Fragt sich nur, ob das nen großen Einfluss auf den gesamten RMT Handel hat. Gibt ja noch zahlreiche Itemshops -.-
 
Zurück
Oben