bukki schrieb:
was ich hier mal für nen thread gesehen habe: rq chars verticken. damit liegts du auf jedem fall über dem durchschnittlichen drop beim hfq und kannst im forum direkt gegen items deiner wahl tauschen.
Der überaus komische Random-Faktor in D2 bewirkt, was sich manchmal lohnt.
Genauso wie manche schreiben, das man manchmal durch wochenlange Runs in Hell nichts wirklich wertvolles findet, ist es ebenso mit den RQs.
Anfang dieser Ladder, es müßte so ab 3.-4. Woche gewesen sein, fing ich ne RushSorc in Classic an. Da spielte ich in LoD.
Ich hab 4x D2-Keys, kann also 3 Chars Rushen.
Das Ergebnis war: 18 x IO, 6x Fal, 1x Pul, 1x Mal, Rest unterhalb Fal
In diesem Fall wär es ergiebiger gewesen die gerushten Chars mit RQs zu vertraden.
Weil ich über viele Wochen nix dolles fand und selbst die RQs absolut mies waren, fing ich dann in HC an (wo ich jetzt immer noch spiele) und auch in HC erstellte ich mir eine Rushsorc in HC-Classic.
Ich rushe meine Chars manchmal (meist Mules zum späteren Eigenbedarf), also ich mache das nicht excessiv. Aber ich führe jetzt auch eine genauere Statistik meiner RQs-Rushs.
Hier mal ein Auszug aus der Liste ab 15. Januar:
Code:
Datum Normal NM Hell
-------- ------ ----- -------
15.01.08 Mal
15.01.08 Mal
15.01.08 Pul
25.01.08 Sol
26.01.08 Pul
29.01.08 Ist
29.01.08 Eld Ist
29.01.08 Amn Mal
29.01.08 Thul Um Pul
29.01.08 Hel
02.02.08 Shael Mal
02.02.08 Nef Fal Ko
02.02.08 ith io Gul
02.02.08 El Lem Um
02.02.08 Thul Pul Pul
03.02.08 El Lum Ist
03.02.08 El Lem Pul
03.02.08 Ral Hel Mal
03.02.08 tir Lum Pul
08.02.08 Sol Gul
Die Ergebnisse davor auch aus dem alten jahr sehen ähnlich aus.
Im zeitraum Dez. 07 bis heute habe ich für andere insgesamt 9 Chars gerusht, (wobei da auch 4 Chars dabei waren die auf level 60 bzw. 75 gebracht wurden)
die die RQs abgeerntet haben und mein Glücksfaktor seit ein paar Monaten deutet mir aber an, das das selbst-abernten von RQs für mich gewinnbringender ist, als die HFQ-Chars zu vertraden.
Da ich nicht 16 Stunden am Tag Rushs mache und meine Rushs auch gemütlich ablaufen und nicht wie Akkord-Arbeit, auch weil ich mir viele Dropps in Ruhe ansehe, alle gems aufhebe etc. brauche ich für nen Rush von 3 Chars im Schnitt 90 Minuten.
Wenn Du also dir die Mühe machst, eine Classic-Soso fürs rushen aufzubauen, bedanke das das auch sehr viel zeit kostet. In Classic levelt es sich wesentlich zähflüssiger als in LoD und du brauchst auch erstmal bestimmtes Equip um vernünftig rushen zu können.
Und wenn du dann irgendwann eine Rush-Soso in Classic fertig hast, mußt du für dich selbst ausprobieren ob selber-abernten für dich besser ist, als gerushte Chars zu vertraden.