Blanchefleur schrieb:
Ich greif mir einfach mal diesen Satz raus um daran etwas fest zu machen. Diese Einstellung hatte ich früher auch.
was nettes gefunden, vertraden wirs gleich mal, vielleicht krieg ich ja was nettes für.
....
Ich sprech damit jetzt niemanden speziell an, vor allem nicht dich Ma-lana, ich fand nur das Zitat sehr passend um daran meine Meinung aufzuzeigen
Ich kenne viele Leute die das praktizieren und finde es sehr schade, vor allem für sie selbst.
Jo mei, da haben wir mal wieder ein kleines süßes Mißverständnis
weil ... das ist nicht meine Einstellung
Ja denkst du wirklich ich hab das super-tolle amu in der letzten ladder vertradet?
Nie und nimmer !
Ich gabs meienr damaligen Freundin, die nen Dudu hatte und wir waren beide stolz drauf wie Lumpi. Ich, weils selbstgecraftet war und sie weils ihr Freund gecraftet hatte und nicht "einfach nur" ertradet wurde.
Bei deinen Erklärungen halt ichs genauso, kann somit 100% zustimmen zu deiner Ansicht und um noch genauer zu sein ich hab nen ganzen Acc mit 8 Chars in dem ich items aufbewahre über die ich mich bei selffound sehr gefreut habe.
Ich vertrade nur das was ich ganz gewiss nie brauchen werde (da ich nur Fernkämpfer+Caster spiele, und nie PVP, ist es klar was ich sofort in meine Trade-Accs schiebe).
Ansonsten kommt in meine Trade-Accs das was ich mind. doppelt und dreifach hab
und daher auch nicht brauche.
Ich hab das in dem höheren Post so geschrieben, weil das thema war ja wie einer (nicht ich) sich flott was durch MFen oder sonstige Dinge an Wert zulegen kann.
Daher hab ich nur ein beispiel genannt, in bezug zu den 2 vorherigen Posts, die meinten das Craften auch mitunter nur Verpulvern von Rohstoffen bedeuten kann.
Somit soltle mein Beispiel mit dem Dudu-Amu, nur auch mal ein positives Beispiel für etwas wertvolles sein was beim craften rauskommen kann,
Ich habe damals auch nie ne WS machen lassen für das Amu.
Es reichte mir das es saugut und besser war als ein maras.
Leider gibts die Freundin nicht mehr (wir spielten letzte ladder auf US-West) und sie hat ihre Chars später nie gepermt, somit ist das AMu leider futsch und ich kann auch kein Screenshot davon zeigen.
Edit:
und wenn du alle meine Posts in diesem Thread gelesen hättest, dann wüßtest Du das ich nicht soviel wert aufs reich sein+tolle sachen ertraden lege.
Mir sind halt selbstgefundene Sachen tausendmal lieber und wenn die auch keine guten Stats haben, würd ichs nie mit besseren tauschen wollen, weil ICH sie selbst fand.
Alles kann man nicht selbst finden, dazu sind einige items einfach zu selten beim droppen und daher halte ich mir halt ein paar Runen, mit denen ich mir auch mal etwas leisten kann, was ich evtl. für einen Char/besondere Skillung auch unedingt benötige. Z.B. möchte ich mir diese LAdder eine Bow-Ama machen aber ich denke kaum das ich ne WF selbst finden werde und wenn ich mir eine ertrade und später doch mal eine WF finde, selbst wenn die selffound schlechter ist, ist für mich klar, welche WF ich dann lieber wieder abgeben werd.