• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnell reich werden in D2 ?!

Ma-lana schrieb:
Also wieviel Runen im IST oder GUL-wert muß man haben damit man reich+zufrieden sein kann?

ich würde mal sagen, wenn man das schon gekaufte middleclass quip 2 oder 3er hauptchars die man hat, nicht mizählt, und so noch sagen wir mal >30 Ist-Runen hat, man sich als "reich" bezeichnen könnte. :angel:
 
Aaryn GenD schrieb:
ich würde mal sagen, wenn man das schon gekaufte middleclass quip 2 oder 3er hauptchars die man hat, nicht mizählt, und so noch sagen wir mal >30 Ist-Runen hat, man sich als "reich" bezeichnen könnte. :angel:

30 IST !!! Heiliger Bimbamm :eek:

Was soll einer mit soviel ISTs anfangen?
Für mich ist es langweilig, ne weile immer wieder nur stupide Rushs zu machen, Runen anzuhäufen und dann mir die schönsten Items ertraden zu können.
Ich finds viel schöner wenn man mal Glück hat und was ganz tolles findet, was auch nen schönen Wert hat.
Wobei ich natürlich das kleine Polster, das ich jetzt hab an ISTs + GULs, sehr beruhigend finde.
Mit meinen Chars komme ich gut zurecht, auch ohne HR(s). Die einzige HR die ich mir wünschen würde, wäre eine Ber, damit ich meinem Necro ein Beast machen kann.
Ansonsten hab ich mir für den Necro bisher ne nicht dolle Torch geleistet und derzeit biete ich auf eine Pala-Torch.
Ansonsten bin ich nicht sehr anspruchsvoll.


@ XXoliverXX
>> habe gestern mal mit einer soso in classic angefangen und als mir bewusst wurde, dass es wieder bei 0 losgeht, hat mich direkt die motivation verlassen

Gib nicht auf!
In dieser Ladder fing ich das erste mal in Classic an, in älteren laddern rushte ich immer nur in LOD. Ich kann dir sagen: es lohnt sich!
Nicht aloein wegen der Runen-Ernte hinterher nach dem Konvertieren.
Mir hat das in Classic wahnsinnig viel spaß gemacht.
So ganz ohne Runen/Juwele/Charmes und nur mit den Classic-Euip sich da durchzukämpfen, hat einen besonderen Charme.
Ich würd sogar sagen, in Classic kann es mehr spaß bereiten als in LoD bis zu einem gewissen punkt. Mein Punkt in dem Fall war, als ich nen sehr stabilen Necro + Soso hatte und itemmäßig da kaum mehr was zu verbessern war, ausser mit SOJs (die ich nie finde) und dann bekam ich lust auf nen Druiden zu spielen, ebenso auf ne Assa und beides geht nicht in Classic.

Wenn Du Anlauf-Probs hast, meld dich bei mir per PM, ich helfe gern.
ein paar "Kraut"-Items werd ich sicher auch irgendwie zusammen bringen. muß nur sagen ob du Classic-HC oder Classic-SC spielst, hab in beiden Versionen jeweils ein paar Chars.
 
jop,
gambeln geht ja noch, aber bei craften kanns auch nach hinten losgehn.
wenn man nach xx-versuchen immer noch nix gescheites rausbekommen hat und sich dann den gem/runen-verbrauch ansieht kann das nicht unbedingt als kontoauffüllung angesehen werden. glaub sowas macht man eh mehr für sich als zum verticken.
 
immortal-pyro schrieb:
jop,
gambeln geht ja noch, aber bei craften kanns auch nach hinten losgehn.
wenn man nach xx-versuchen immer noch nix gescheites rausbekommen hat und sich dann den gem/runen-verbrauch ansieht kann das nicht unbedingt als kontoauffüllung angesehen werden. glaub sowas macht man eh mehr für sich als zum verticken.

Jo, es kann seeeeeeeehr lange dauern bis was wirklich sehr gutes rauskommt.
Die meisten ergebnisse vom Craften landen bei Charsi.
Manches das etwas brauchbar ist aber nicht genügend wert es zu vertraden, wird zum eigenbedarf verwendet.
Und da die Runen+pGems dafür nicht vo Himmel regnen dauert es halt, bis man irgendwann mal Glück hat und was nettes ercrafted.

Wenn dann aber was gutes saugutes rauskommt, kann das den Wert z.b. eines Maras in den Schatten stellen.
Hatte letztes Ladder ein +2 Dudu amu mit +20% Fcr und +25 Prisma drauf und noch irgendwas nettes (Str/Dex/life/Mana oder sowas).
Aber fragt mich nicht wieviele Craft-Versuche ich dafür machen mußte. :rolleyes:

Ansonsten fallen mir bei Erwirtschaftung noch ein kleine Einnahmemöglichkeiten ein, Kleinscheiss zu sammeln.
Z.B. wird man manchmal 40 Crap-Juwelen für ne Pul los, oder 40 der kleinsten Gems, weil irgendwer mal seine gesammelten Runen hochcuben möchte.
So kleinscheiss lohnt aber nur aufzuheben, wenn man mehrere D2-.Keys hat, sodas das Mulen auch flott laufen kann als nur mit einem D2-key.
Aber zügig reich wird man damit auch nicht.
 
Naja Malana, es gibt Leute die können sich locker auch 300 und 3000 Ists leisten, 30 ist ja wohl noch garnix ...
 
Ma-lana schrieb:
Manches das etwas brauchbar ist aber nicht genügend wert es zu vertraden, wird zum eigenbedarf verwendet.
Ich greif mir einfach mal diesen Satz raus um daran etwas fest zu machen. Diese Einstellung hatte ich früher auch. :eek: was nettes gefunden, vertraden wirs gleich mal, vielleicht krieg ich ja was nettes für. Mittlerweile bin ich davon aber ziemlich abgekommen.
Ich hab seit ca. 7 Monaten ein Griffons aufm Mule liegen, aber nicht weil ich zu viele davon hab, sondern weil ich es momentan nicht brauche. Dieses "momentan" ist sehr entscheidend. Klar könnte ich das teuer verkaufen, aber ich dachte mir: "hey, vielleicht machste dir ja mal ne schöne sorc, die das gebrauchen kann".
Tja, nu isses bald soweit, ich will mir eine neue Zauberin bauen und dafür kann ich es gebrauchen. Hätte ich es damals vertradet, dann müsste ich mir jetzt ein neues griffons ertraden. 1. ist das teuer und 2. der viel wichtigere Punkt. Es geht nichts über ein selffound griffon :)

Anderes Beispiel. Vor ein paar Wochen ist mir ein pc skiller mit 29 Leben im CS gedropt. Sehr geil, viel wert und nicht ohne. Mein Hammerdin braucht eigentlich keine pc skiller, aber wenn man sowas schönes findet, dann trägt man es mit Stolz. Ertrade ich mir das, mei, dann benutz ich es halt, aber stolz darauf sein kann ich nicht wirklich.

Was möchte ich damit jetzt eigentlich sagen? Naja, klar kann man Dinge mal schnell zu Währung machen und sich an Reichtum ergötzen, aber ich finde es viel schöner, wenn man diese Dinge selbst benutzt und weiss woher unter welchen Umständen und überhaupt. Ich möchte nicht die wertvollen Dinge die ich finde loswerden und nur den "mid"-rest selbst nutzen, sondern mich an meinen wertvollen Dingen selbst ergötzen.

Hat man vor sich einen neuen Char zu bauen und braucht dafür ausrüstung, kann man natürlich notgedrungen einige Dinge verkaufen, aber der Grundeinstellung: "hey, ich hab was wertvolles gefunden, ach wie kann ich das möglichst schnell zu Geld machen?" stehe ich skeptisch gegenüber.

Ich sprech damit jetzt niemanden speziell an, vor allem nicht dich Ma-lana, ich fand nur das Zitat sehr passend um daran meine Meinung aufzuzeigen :)
Ich kenne viele Leute die das praktizieren und finde es sehr schade, vor allem für sie selbst.

Blanchefleur
 
ja klar, ein griffon würd ich nie verticken, is einfach zu selten.

aber nur weil ich ein item, dass ich finde, vlt (!) irgendwann (!) mal brauchen könnte, würd ichs mir nicht aufheben. der von dir angesprochene pc 29, sehr nett. aber ich würd ihn ned brauchen, also weg damit (ausser er bringt nicht das, was ich mir davon erwarte)

zurück zum thema "reich" werden:
einfach mal umschauen in den trade foren. da findet man immer wieder sachen, die personA sucht, und personB anbietet. mit geschicktem traden sollte da ein gewinn abfallen.
oder ein beispiel am anfang der ladder: hab ein occu gefunden (war so um den 10 juli, weiß ich so genau, weil ichs am 13 vertraded hab, und dann 2 wochen in italien war) und den um MAL PUL vertraded :eek: kurze zeit später war er nur noch bei ner UM und weniger.

aber mit geschicktem traden kann man einiges rausholen. auch immer die gems mitnehmen, oder juwelen, craft runen, etc.

€: hab da was gefunden, vlt interessant
 
Blanchefleur schrieb:
Ich greif mir einfach mal diesen Satz raus um daran etwas fest zu machen. Diese Einstellung hatte ich früher auch. :eek: was nettes gefunden, vertraden wirs gleich mal, vielleicht krieg ich ja was nettes für.

....

Ich sprech damit jetzt niemanden speziell an, vor allem nicht dich Ma-lana, ich fand nur das Zitat sehr passend um daran meine Meinung aufzuzeigen :)
Ich kenne viele Leute die das praktizieren und finde es sehr schade, vor allem für sie selbst.

Jo mei, da haben wir mal wieder ein kleines süßes Mißverständnis :D
weil ... das ist nicht meine Einstellung

Ja denkst du wirklich ich hab das super-tolle amu in der letzten ladder vertradet?
Nie und nimmer !
Ich gabs meienr damaligen Freundin, die nen Dudu hatte und wir waren beide stolz drauf wie Lumpi. Ich, weils selbstgecraftet war und sie weils ihr Freund gecraftet hatte und nicht "einfach nur" ertradet wurde.

Bei deinen Erklärungen halt ichs genauso, kann somit 100% zustimmen zu deiner Ansicht und um noch genauer zu sein ich hab nen ganzen Acc mit 8 Chars in dem ich items aufbewahre über die ich mich bei selffound sehr gefreut habe.
Ich vertrade nur das was ich ganz gewiss nie brauchen werde (da ich nur Fernkämpfer+Caster spiele, und nie PVP, ist es klar was ich sofort in meine Trade-Accs schiebe).
Ansonsten kommt in meine Trade-Accs das was ich mind. doppelt und dreifach hab
und daher auch nicht brauche.

Ich hab das in dem höheren Post so geschrieben, weil das thema war ja wie einer (nicht ich) sich flott was durch MFen oder sonstige Dinge an Wert zulegen kann.
Daher hab ich nur ein beispiel genannt, in bezug zu den 2 vorherigen Posts, die meinten das Craften auch mitunter nur Verpulvern von Rohstoffen bedeuten kann.
Somit soltle mein Beispiel mit dem Dudu-Amu, nur auch mal ein positives Beispiel für etwas wertvolles sein was beim craften rauskommen kann,

Ich habe damals auch nie ne WS machen lassen für das Amu.
Es reichte mir das es saugut und besser war als ein maras.

Leider gibts die Freundin nicht mehr (wir spielten letzte ladder auf US-West) und sie hat ihre Chars später nie gepermt, somit ist das AMu leider futsch und ich kann auch kein Screenshot davon zeigen.

Edit:
und wenn du alle meine Posts in diesem Thread gelesen hättest, dann wüßtest Du das ich nicht soviel wert aufs reich sein+tolle sachen ertraden lege.
Mir sind halt selbstgefundene Sachen tausendmal lieber und wenn die auch keine guten Stats haben, würd ichs nie mit besseren tauschen wollen, weil ICH sie selbst fand.

Alles kann man nicht selbst finden, dazu sind einige items einfach zu selten beim droppen und daher halte ich mir halt ein paar Runen, mit denen ich mir auch mal etwas leisten kann, was ich evtl. für einen Char/besondere Skillung auch unedingt benötige. Z.B. möchte ich mir diese LAdder eine Bow-Ama machen aber ich denke kaum das ich ne WF selbst finden werde und wenn ich mir eine ertrade und später doch mal eine WF finde, selbst wenn die selffound schlechter ist, ist für mich klar, welche WF ich dann lieber wieder abgeben werd.
 
Blanchefleur schrieb:
Ich sprech damit jetzt niemanden speziell an, vor allem nicht dich Ma-lana, ich fand nur das Zitat sehr passend um daran meine Meinung aufzuzeigen :)
ich hab das nicht einfach nur so dahin geschrieben ...
auch immer die gems mitnehmen, oder juwelen, craft runen, etc
dazu bin ich mittlerweile auch übergegangen. nicht nur, dass man damit selbst craften, cuben usw kann, sondern wenn man viel tradet, dann stößt man auf sehr spezielle suchlisten mancher personen.
viele wollen ausschließlich craft-stuff und nehmen z.T. gar keine andren sachen mehr an. da macht es dann schon sinn ein wenig davon zu horten um auch spezielle suchlisten bedienen zu können.

es ist nicht nur ein guter nebenverdienst beim mfen, sondern man kann es bei entsprechenden mengen schon als eigne, sehr begehrte währung ansehen.

Blanchefleur
 
JizzZzzed schrieb:
Naja Malana, es gibt Leute die können sich locker auch 300 und 3000 Ists leisten, 30 ist ja wohl noch garnix ...

ich hab das mit den 30 ists in den raum geworfen.
na klar gibt es leute die in dem von dir genannten reichtum schwimmen, aber mit 30ists ist man nun mal "reich", es war nicht die rede davon, der reichste zu sein.
 
Ma-lana schrieb:
30 IST !!! Heiliger Bimbamm :eek:

Was soll einer mit soviel ISTs anfangen?
Was man mit 32 Gul anfangen kann, weiß ich jedenfalls: Cuben:
Die einzige HR die ich mir wünschen würde, wäre eine Ber, damit ich meinem Necro ein Beast machen kann.


@Aaryn GenD: Craften, Gamblen und Cuben sind gar nicht so unzuverlässig, wenn man sie in großem Stil betreibt. Bei 10 Crafts ist es normal, dass kaum etwas herauskommt. Aber bei xxx ist praktisch immer etwas wertvolleres dabei, und der gesamte Wert der Crafts wird sehr oft den Wert der Craftpakete übersteigen (sofern man nicht gerade Sicherheitswaffen oder sowas erstellt....).
Ich habe nur einen konkreten Wert, und das ist meine eigene Craftbilanz diese Saison: 100 Bloodcraft-Gürtel erschaffen (Kosten ca. ~3 Ist), den besten davon für ~11 Ist vertradet, die restlichen besitze ich noch. Alleine der zweitbeste dürfte auch nochmal paar Ist wert sein. Ich weiß, dass ich mit dem einen Glück hatte, aber auch die ganzen nicht-so-guten dürften die 3 Ist wieder reinholen.
Risinhigh hat in der dritten Saison im großen Stil Crafting betrieben - und damit sehr große Gewinne reingeholt.


Was aber ganz klar in der Liste fehlt, ist traden. Und damit meine ich nicht, gefundene Items zu vertraden, sondern hin+her traden, um etwas Gewinn rauszuholen.
Auch mit dem Traden von Kleinkram (Gems, Craftrunen) kann man über viele Trades hinweg relativ reich werden. Je teurer die getradeten Items, desto größer kann natürlich auch der Gewinn ausfallen. Leider kommt man da schnell in den Bereich der dupegefährdeten Items - beim Kleinkram ist man in der Hinsicht aber auf der sicheren Seite.

Falls jetzt böse Stimmen kommen, dass das doch unfair wäre und wasweißich: Mit Gewinn traden ist (sofern man keinen abzieht) eine Dienstleistung. Ich persönlich nehme oft kleine Mengen von vielen verschiedenen Craftrunen an und vertrade dann größere Mengen von einzelnen Sorten wieder weiter. So sparen sich meine Handelspartner viel unnötigen Aufwand: Die Durchschnittsspieler müssen ihre Runen nicht an 10 verschiedene Crafter vertraden, und die Crafter müssen nicht in 5er-Schritten einkaufen.
 
ich denke man muss noch eine wichtige unterteilung machen:

HC und SC

ich schätze mal fast alle hier (ausser ma-lana, bei dem weiß ichs zufällig ;)) spielen SC. da sammelt sich einfach alles an mit der zeit. ich hab auch früher schonmal nen tals set usw verript. das ist dann weg wenn man nur 1 key hat und alleine spielt. und hfq rushes muss man auch vorsichtiger machen in hc. ist in hell z.B. noch 1 dummer gegner da und du passt nicht auf, ist der lvl 1 char und stunden arbeit hinüber. in sc? einfach nochmal durchs wp, wayne?



und in HC hat hier in diesem forum NIEMAND (der legal spielt, das kann man ja leider nicht kontrollieren :rolleyes: ), ich wiederhole, NIEMAND mal eben so 30 ists. mir fällt spontan nur fatima ein, die das durch hfq rushes hinbekommen hat.

in SC sind glaub ich viel mehr leute und wenn man sich ein griffons ertradet hat dann bleibt das bestehen und kann praktisch nicht verript werden.


früher beim traden wars so wenn man HC vs SC tradet der kurs 3:1 war
demzufolge wäre einer mit 30 ISTs in SC reich, in HC schon mit "nur" 10 ISTs

vielleicht mögen viele nicht meiner meinung sein aber man muss zugestehen das reichtum auch mit spielmodi zu tun hat. ob nun SC, HC, Ladder, NonLadder ...
 
IPS.WiZarD, aber es spielen eh die meisten SC-Ladder =)
und von denen redet man auch im allgemeinen wenn man hier von chars, reichtum etc. spricht.

HC ist doch schon ziemlich speziell
 
mfb schrieb:
Was aber ganz klar in der Liste fehlt, ist traden. Und damit meine ich nicht, gefundene Items zu vertraden, sondern hin+her traden, um etwas Gewinn rauszuholen.
das kann ich bestätigen. wenn man sich die ganzen auktionen hier mal anschaut, kann man sehr gut sachen für gems ertraden, und diese dann ein wenig teurer vertraden. zb monarchen für 1 pa :eek:
vertraded man diese weiter, hat man scho wieder paar pgs gewinn gemacht, so ganz nebenbei. der einzige aufwand für sowas ist einen thread erstellen, hin und wieder uppen, und warten.
 
bernie0303 schrieb:
das kann ich bestätigen. wenn man sich die ganzen auktionen hier mal anschaut, kann man sehr gut sachen für gems ertraden, und diese dann ein wenig teurer vertraden. zb monarchen für 1 pa :eek:
vertraded man diese weiter, hat man scho wieder paar pgs gewinn gemacht, so ganz nebenbei. der einzige aufwand für sowas ist einen thread erstellen, hin und wieder uppen, und warten.

Wobei wir wieder beim Fun-Faktor wären.
Ich mag garnicht gern traden und gegen sich im Wert hoch-traden mag ich erst recht nicht. Wenn ich was ertrade dann brauch ich das item auch und nutze es nicht um Schnäppchen zumachen mit denen ich wiederrum mehr Gewinn durch weiter-vertraden erzielen kann.
Für mich gehört planerische Marktwirtschaft nicht zu meinem Spiel-Spaß.

Aber genauso, ists mit anderen Bereich.

Jeder kennt das: Man MFt bei Bossen und Stundenlang...Tagelang... (Wochenlang...?) droppt einfach nicht tolles. Das gleiche gibts bei RQs. Einfach total flaue Zeiten für gute Dropps. Aber irgendwas/irgendwo hat/hätte man mehr erfolg.
Z.B: ohne MF in Items auf Rohlinge farmen. Oder plötzlich droppen einem in Alptraum beim MFen bessere Items als in Hölle.

Und dannn kommts drauf an, wann einem das eine oder andere was ertragreicher ist, zum Halse raushängt weils es eine Fließband-Arbeit ist und man doch wieder was anderes macht was spaß macht, auch wenns weniger einbringt.

Manche machen ja jeden tag 1..2..3 stunden nur bossruns um an gute items dranzukommen, sei es für eigengebrauch oder zum vertraden.
Das ist ähnlich "quälend" wie wenn man nen Char über lvl 93 haben möchte. Immer und immer wieder die gleichen runs machen.

Mich würde bei diesem Thema mal interessieren, welche Ziele ihr in D2 habt?
Leider kann man das mit dem Fragebogen-Script nicht so einfach klären, weil versch. Faktoren angegeben werden müssen mit Wertigkeit.

Und einen Thread dafür zu erstellen mag für manche abschreckend sein, weil die Antworten dann nicht anonym sind (weil evtl. Irgendwer seinen größten Spaß am PKen hat oder er nicht möchte das andere wissen sollen das er en masse HRs und HR-RW-items sammelt), abgesehen davon sind ja Aufzählungsthreads hier eh verboten.

Aber vielleicht hätte mal jmd eine Idee wie man so ne Umfrage auf die beine stellen könnte?
Evtl. sagt ein Mod auch mal was dazu, wenns doch ein "normaler" Thread mit hunderten von aufzählungen werden würde.
 
sooo, nachdem nun alle möglichkeiten mehrmals genannt und durchdisskuriet wurden möchte ich hier eine weitere anbieten, die mir in der vorletzten ladder immensen reichtum eingebracht hat. - nein ich rede nicht von botten ;)

man erstellt hier im forum einen fred für lvl service. am besten, ist es chars bis lvl 80 oder 85 zu rushen... das hat meiner erfahrung nach das beste preis-leistungs-verhältnis.
vorgehensweise sollte ja bekannt sein... auf classic bis a3 rushen, damits kein rückfall auf alp gibt, wenn man konvertiert. dann einfach dia runs machen anschließend ahnen und baalen. gibt schön viele ists ;)

LG
 
Zurück
Oben