• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schock! Chars nackt, Truhe leer, Gold weg

mir hamse auch schon alles Gold geklaut...diese erbärmlichen reallife Versager!
 
D3 Security flaws is your problem



zusaetzlich noch folgende blue posts unter diesem link: Global Play Reminders, Blue Posts, Diablo III API Update, Sword of Justice Issue #4, Speed Kills - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

wenn man absolut keine ahnung hat, was auf den blizzardfarmen passiert, sollte man einfach den mund halten und nicht den terror daher reden.

Gottseidank hast du Ahnung :top:
"Vermute ich mal"
Ich muss ja nicht alles glauben und kann meiner Meinung frei verbreiten. Habe eigentlich auch nicht behauptet das ich weiß was auf den "blizzardfarmen" passiert. ->

Für mich macht die Sache nur keinen Sinn.
-Warum haben die "Hacker" meine lvl 1 Chars leer geräumt (was gibt die Waffe, 32Gold?), hatten anscheinend aber keine Zeit/Lust mehr schnell die 120k aus meinem Auktionshaus in die Truhe zu senden.

Werde wohl auf die Email von Blizzard warten müssen, damit ich weiß was nun Sache ist.
 
Nur eine Frage von wegen Blizzard sorgt sich um die SIcherheit.
WARUM kann man das Passwort ändern OHNE es mit einer extra E-Mail zu bestätigen ?
In jedem miniaturforum oder sonstwo muss ich, wenn ich mein Passwort ändern will, auf die Email warten und in dieser dann einen Link anklicken um die änderung wirksam werden zu lassen.
BLIZZARD hat sowas NICHT nötig. Änderungen werden sofort wirksam. Soviel zur Sicherheitzspolitik von Blizzard.
 
wenn du etwas vermutest oder etwas glaubst, dann hast du eine meinung ueber irgendein x-beliebiges thema. das ist okay, die darfst du haben, die darf hier jeder haben. aber wieso musst du diese meinung unqualifiziert aeußern und weiter oel ins feuer gießen und all die trolle fuettern, die den ganzen tag auf dem blizzard zug "BLIZZARD IST SCHEIßE, DEREN SERVER WURDEN GEHACKT UND SIE SAGEN UNS NICHTS! AUßERDEM KOENNEN SIE NIX!" fahren. also warum nicht einfach still fuer sich die schritte einleiten, die zu einer wiederherstellung fuehren, den account mit einem authenticator sichern und nicht einfach weiterhin die schlechte stimmung mit einem weiteren negativen post noch schlechter machen?

das hier ist n diskussionsforum wie jedes andere auch. kein weinforum wo man sich kurz den unmut von der seele schreibt und sich nix bei denkt, waehrend sich andere leute ueber so einen unsinn aergern.
 
wenn du etwas vermutest oder etwas glaubst, dann hast du eine meinung ueber irgendein x-beliebiges thema. das ist okay, die darfst du haben, die darf hier jeder haben. aber wieso musst du diese meinung unqualifiziert aeußern und weiter oel ins feuer gießen und all die trolle fuettern, die den ganzen tag auf dem blizzard zug "BLIZZARD IST SCHEIßE, DEREN SERVER WURDEN GEHACKT UND SIE SAGEN UNS NICHTS! AUßERDEM KOENNEN SIE NIX!" fahren. also warum nicht einfach still fuer sich die schritte einleiten, die zu einer wiederherstellung fuehren, den account mit einem authenticator sichern und nicht einfach weiterhin die schlechte stimmung mit einem weiteren negativen post noch schlechter machen?

das hier ist n diskussionsforum wie jedes andere auch. kein weinforum wo man sich kurz den unmut von der seele schreibt und sich nix bei denkt, waehrend sich andere leute ueber so einen unsinn aergern.

Du springst doch selbst auf den "Blizzard ist fehlerfrei und die User sind das Problem" Zug auf. Ein Blinder sieht dass diese extremen scheinbar willkürlichen Hacks nicht einfach mit schlechten Passwörtern zusammen hängen, sonst gäbs diese Hackwelle auch in WoW. Aber laber ruhig weiter Mist und geh auf die Leute los die gehackt wurden, wer auf dee Yacht sitzt kann sich übers Fischerboot gut amüsieren.
 
Mal ne Frage zu dem Thema.
Gibt es mittlerweile verlässliche Äußerungen dazu ob das Nutzen des Authentificators etwas nutzt? Versteht sich mit der Option bei
Jedem einloggen?
 
Wer ist denn für Dich vertrauenswürdig/verläßlich?
Blizzard oder random Users?
 
Moin,

ist doch prinzipiell egal, mehr Sicherheit als ein einfaches Passwort bringt er auf jeden Fall.
Da die Mobile-Version kostenlos ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht, außer man hat evtl. noch kein Smartphone - ansonsten tuts ja nicht weh.

Meine Konfiguration:
- Passwort mit Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen (nicht häufig geändert)
- Mobile Authenticator
- Win 7 mit MS Security Essentials (hinter nem Netgear-Router mit 08/15 Firewall)
- Rechner wird auch genutzt um auf "einschlägigen" Foren und Seiten zu surfen

Unterm Strich: Bisher nie Probleme, weder mit Games noch sonst irgendwo

//edit:
Ich spiele auch in Public-Games
 
Mal ne Frage zu dem Thema.
Gibt es mittlerweile verlässliche Äußerungen dazu ob das Nutzen des Authentificators etwas nutzt? Versteht sich mit der Option bei
Jedem einloggen?

Also ich hab die Option "bei jedem einloggen" aus. Wenn ich mich an nem anderen Rechner einlogge muss ich immer nen Code eingeben, wenn ich an einem Rechner wiederholt spiele muss ich vielleicht alle 5 oder 10 mal (kann das momentan echt gar nicht einschätzen) nen Code eingeben. Im Browser beim Bnet Login musst auch jedes mal nen Code eingeben. Möchte also behaupten, dass man mit nem Authenticator bzw. in meinem Fall der mobile App sehr sicher fährt was Hackerangriffe angeht. Wenn es natürlich ingame ne Möglichkeit gibt, an meinen Krempel zu kommen, nützt der Authenticator auch nicht viel.
 
Du springst doch selbst auf den "Blizzard ist fehlerfrei und die User sind das Problem" Zug auf. Ein Blinder sieht dass diese extremen scheinbar willkürlichen Hacks nicht einfach mit schlechten Passwörtern zusammen hängen, sonst gäbs diese Hackwelle auch in WoW. Aber laber ruhig weiter Mist und geh auf die Leute los die gehackt wurden, wer auf dee Yacht sitzt kann sich übers Fischerboot gut amüsieren.

in wow gibts lang den authenticator, bevor die "hack"-wellen dramatische ausmaße annahmen.

was, außer mutmaßungen, hast du denn zu den "hacks" anzubieten? blizzard hat unlaengst einen post verfasst, der besagt, dass es kein leck bei ihnen gibt. such meine posts und du findest den beitrag.
 
in wow gibts lang den authenticator, bevor die "hack"-wellen dramatische ausmaße annahmen.

Es gibt aber auch unzähliche Spieler, die den Authenticator nicht benutzen...
Mir wurde mal mein WoW-Account leer geräumt und sogar offenbar mal von China-Farmern genutzt (die haben sogar nen Monat Spielzeit gekauft), als ich dann nach nem Jahr Pause wieder mal spielen wollte, musste ich erst mal mit Blizzard Kontakt aufnehmen und den Account entsperren lassen. Danach habe ich dann den Authenticator eingerichtet und keine Probleme mehr gehabt.
Dennoch würde mich nach wie vor interessieren, wie sie damals an meine Accountdaten gekommen sind
 
die ueblichen wege wie surfverhalten, datenlecks etc.

man darf nie vergessen, dass sie dich persoenlich gar nicht kennen. irgendwann passen login daten zusammen und auf gehts. gezielte diebstaehle wuerden zuviel zeit und energie kosten.
 
headshot schrieb:
was, außer mutmaßungen, hast du denn zu den "hacks" anzubieten? blizzard hat unlaengst einen post verfasst, der besagt, dass es kein leck bei ihnen gibt. such meine posts und du findest den beitrag.

Ach Blizzard hat gesagt dasses kein Leck bei ihnen gibt? Na dann muss das auch stimmen, immerhin gehts hier nicht um Klagen in Millionenhöhe. Warum sollten sie also lügen? Gott im Ponylevel leben muss echt schön sein.
 
warum sie luegen sollten? weil es denen im gegensatz zu den vermeintlich "gehackten" spielern nicht um pixel sondern um millionen dollar, ihr image und im falle vom verschwiegenen einbruechen auf deren server vielleicht um gefaengnisstrafen geht?

"schlimme dinge sind mit meinem account passiert und ich kann unmoeglich schuld sein. blizzard luegt und ist schuld, ra ra ra!"
 
Das Problem ist halt, dass der überwiegende Teil der gehackten User scheinbar aus arroganten Super IT-Technikern besteht, die sich im ganzen Leben noch nie etwas haben zu Schulden kommen lassen, alles besser wissen und umso lauter schreien, je stärker die Hackwelle abnimmt. Jawohl, meinem subjektiven Empfinden nach sind es doch deutlich weniger geworden, scheinbar sind die Listen bald abgearbeitet.
Also los ihr Experten, husch husch auf die nächste Maphack Seite, diesmal geht der bestimmt.
 
warum sie luegen sollten? weil es denen im gegensatz zu den vermeintlich "gehackten" spielern nicht um pixel sondern um millionen dollar, ihr image und im falle vom verschwiegenen einbruechen auf deren server vielleicht um gefaengnisstrafen geht?

"schlimme dinge sind mit meinem account passiert und ich kann unmoeglich schuld sein. blizzard luegt und ist schuld, ra ra ra!"

Was soll ich sagen, ich hab keine Ahnung was du redest.

WoW und D3 laufen übers BNet, über die selben Accs. Authenticator gibts in beiden Games, D3 Spieler mit Authenticator wurden gehackt, WoW Spieler erleben diesen Mythos nicht.

Woran das wohl liegt? Sicher sind die Diablo Spieler einfach nur viel viel unvorsichtiger als die gebildeten, intelligenten WoW Zocker.

Man , könnt ihr bitte aufhören Blizzard so hochzupreisen? Systematisch werden hier Leute bestohlen und tausende Euros damit verdient und ihr beschuldigt ganze Zeit die Opfer.

Fakt ist, Blizzard muss was tun. Selbst wenn die User zu unvorsichtig sind heisst das, Blizzard hat bei der Accountsicherheit nachzuschrauben um zu gewährleisten, dass die Leute auch ohne größter Vorsicht relativ sicher sind.
 
Wenn es nur darum geht, dass mein Account in Zukunft nicht gehackt wird, ist es vollkommen egal, wo genau das Leck liegt. Irgendjemand hat irgendwoher meinen Benutzernamen und mein Passwort. Ob ich daran Schuld bin oder Blizzard ist erstmal völlig egal. Ich habe sowieso nie einen Anspruch auf irgendwelchen Schadensersatz.

Also kann ich nur selber dafür sorgen, dass mein Account in Zukunft möglichst sicher ist. Und da gibt es nur eine sehr sichere Methode: den Authenticator. Wenn ich den nicht haben will, dann ist das meine eigene Entscheidung, aber dann sollte ich mich auch nicht beschweren, wenn mein Account gehackt wird.

Ein sicheres Passwort ist nur dann sicher, wenn niemand dieses Passwort beim Eingeben oder Übertragen abfangen kann. Und irgendwo scheint da hier ein Leck zu liegen. Deswegen ist ein sicheres Passwort in dem Fall der Hacks ziemlich egal.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass auf irgendeiner diablorelevanten Seite (Werbung auf Amazon/Ebay, in Spieleforen oder auf Seiten von Spielezeitungen) ein neuer diablo-spezifischer logger eingeschleust wurde. Das heisst, man trifft genau die Spieler, auf deren Logindaten man es abgesehen hat und deswegen ist das Ding auch keinem Antivirenprogramm bekannt und kann nicht gefunden werden.
 
Und da gibt es nur eine sehr sichere Methode: den Authenticator.

Leider gibt es auch Fälle von Hacks trotz Authenticator. Und wie helfe ich mir nun? 128 Bit Passwörter mit Sonderzeichen, Buchstaben, Zahlen und eventuell dem kyrillischem Alphabet?
 
Noch eine Frage, gibt es eigentlich ne Auswertung auf welchem Betriebssystem die Hacks stattfanden? Ich spiele auf Mac OS Lion (neu aufgesetzt, nicht extra wegen D3 xD). Wenn jetzt nur Windows Nutzer betroffen wären könnte man das Problem ja zumindest ein wenig einschränken.
 
Zurück
Oben