Monstermetzler
Guest
Mh ... ich finds einfach nur peinlich. "Ich kenns nicht, viele findens suspekt - verbieten wirs!"
Wie stellt ihr euch denn Globalisierung in die andere Richtung vor? Sollen die schweizerischen Moslems, die teils da geboren sind, jetzt alle Farsi lernen, bei Ahmadinedschad anrufen und Kirchtürme bestellen?
Und die Nichterrichtung von Gebetstürmen ist ein Wert?
Nach der Schwarze-Schafe-Kampagne ist diese Aktion wirklich mal wieder ein neuer Tiefpunkt.
edit: Die Frankfurter Rundschau triffts sehr gut (DLF Presseschau)
Wie stellt ihr euch denn Globalisierung in die andere Richtung vor? Sollen die schweizerischen Moslems, die teils da geboren sind, jetzt alle Farsi lernen, bei Ahmadinedschad anrufen und Kirchtürme bestellen?
Ich möchte vorab anmerken: Jede souveräne Nation hat das Recht selbst zu bestimmen, wen sie in ihr Land aufnimmt und an welche Werte sich dieser Mensch zu halten hat, auch wenn diese Vorstellung manchem Multi-Kulti-Gutmensch übel aufstoßen wird.
Und die Nichterrichtung von Gebetstürmen ist ein Wert?
Nach der Schwarze-Schafe-Kampagne ist diese Aktion wirklich mal wieder ein neuer Tiefpunkt.
edit: Die Frankfurter Rundschau triffts sehr gut (DLF Presseschau)
"Um Minarette ging es nur vordergründig", meint die FRANKFURTER RUNDSCHAU.
"Nichts zeigt dies deutlicher als ein Satz auf der Website der Volksinitiative. Wörtlich heißt es dort: 'Wer Minarette baut, will hier bleiben.' Genau so ist es. Und man darf den Protagonisten im Umkehrschluss getrost unterstellen: Sie wollen, dass die Muslime gehen. Und wenn man sie schon nicht rausschaffen kann, dann sollen sie wenigstens Bürger zweiter Klasse sein – mit weniger Rechten als Christen."
Zuletzt bearbeitet: