interessiert es hier eigentlich niemanden, dass die schweizer nun mal so entschieden haben?
ihre entscheidung mag richtig oder falsch sein, sie mag dem einen gefallen, dem anderen nicht.
na und? sie haben nun mal so entschieden!
wir können uns hier die finger blutig schreiben, es ist wie es immer und überall ist, man kann niemals alle zufrieden stellen!
und um auf die aussage einzugehen, wir sollten vorbilder sein, ich denke das sind wir schon längst!
zumindest was die zuwanderungspolitik angeht, wo geht es flüchtlingen, asylbewerbern und zuwanderern denn so gut wie in deutschland?
ein gutes vorbild sein zu wollen ist sicher lobenswert, sich deshalb aber ausnutzen und für dumm verkaufen lassen ist meiner meinung nach eher dämlich!
ich denke nicht, dass es zuwanderern hier schlecht geht, wenn man bedenkt was wir alles mit uns machen lassen. ..^^
in den schulen werden kreuze an den wänden verboten, weil zuwanderern und/oder anders gläubigen unser glauben nicht aufgezwungen werden darf...
alleine die vorstellung, eine deutsche lehrerin, in normaler sommerkleidung, würde in falludschah unterrichten, dürfte schon dafür sorgen, dass die deutsche flagge rausgekramt und verbrannt wird.
ich bin nicht gläubig, mir persöhnlich ist es vollkommen egal, ob da jetzt kreuze, fledermäuse oder knoblauchzehen an der wand hängen.
wenn wir so rücksichtsvoll mit "ihnen" umgehen, dann erwarte ich dieselbe behandlung für uns!
möchten sie das nicht, sollten sie vielleicht damit aufhören von uns toleranz zu verlangen, und sich erstmal selbst in selbiger üben!
auge um auge, zahn um zahn. manchem gefällt das nicht, manche finden das veraltet. ich nicht!
solange man mir vorschreibt, was ich darf und was ich nicht darf, muss man von mir kein quentchen mehr toleranz verlangen, als ihnen ohnenhin schon zusteht (oder ihnen gewährt wird).
wir sind allem und jedem so weit entgegen gekommen, es reicht!
ich bin für minarett-verbot!
zumindest solange, bis der islam dem christentum den respekt entgegenbringt wie es andersrum der fall ist!
für das ewige "ihnen" und "uns" möchte ich mich dieser stelle entschuldigen, es fehlt mir leider an passenderen bezeichnungen.