• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweiz verbietet Minarette

Es geht um eine generelle Absage an den Islam (nicht nur den Islamismus), daß Religionen in unseren Breitengraden keine Macht über Leute haben und haben sollen, schon gar nicht über solche, die ihr nicht angehören.

Wie kannst du das sagen? Ich versteh es nicht. Man kann doch nicht der zweitgrößten Religion der Welt eine generelle Absage erteilen.
Wo is da noch Spielraum für Diskussionen? Ich weiss nicht, ob ich da überhaupt was zu schreiben soll.
 
@ cadraz

es steht in stein gemeisselt, dann wird es wohl richtig sein!

heisst das wirklich wir sollen, wie die schafe, einer verfassung folgen, auch wenn wir, in teilen, an ihrer richtigkeit zweifeln?

daraus schlussfolgere ich, "halt die klappe und mach was dir gesagt wird!"

das will ich nicht!!!

hast du zu nichts was irgendwo geschrieben steht eine andere meinung?

ich weiss nicht ob ich dich dafür beneiden oder bemitleiden soll...^^
 
ein muslim sagt klar und deutlich warum er auf den zug der demokratie auspringen, und was er damit erreichen will, sollen (wollen) wir dem wirklich tür und tor öffnen?

richtig, ein muslim. aber auch dieser hat anhänger...
 
@ cadraz

es steht in stein gemeisselt, dann wird es wohl richtig sein!

heisst das wirklich wir sollen, wie die schafe, einer verfassung folgen, auch wenn wir, in teilen, an ihrer richtigkeit zweifeln?

daraus schlussfolgere ich, "halt die klappe und mach was dir gesagt wird!"

das will ich nicht!!!

hast du zu nichts was irgendwo geschrieben steht eine andere meinung?

ich weiss nicht ob ich dich dafür beneiden oder bemitleiden soll...^^
Ja, wenn du in diesem Land lebst, hast du dich an seine Gesetze zu halten oder die Konsequenzen zu tragen. Das forderst du doch genau so von jedem Moslem, oder nicht? Eine andere Meinung kannst du natürlich haben, aber die in Handlungen umzusetzen ist ein ganz anderer Fall.
 
ein muslim sagt klar und deutlich warum er auf den zug der demokratie auspringen, und was er damit erreichen will, sollen (wollen) wir dem wirklich tür und tor öffnen?

richtig, ein muslim. aber auch dieser hat anhänger...

... mir fehlen langsam die Worte und es wird grenzwertig mit dir. Du wirst immer verallgemeinender gerade zu rassistisch. Mit dieser Argumentation kann ich ALLES zerschlagen.

Der Westen, oder nennen wir es das Christliche Abendland, hat in den vergangenen 200 Jahren bewiesen, welcher perveren Religion sie angehören und wozu sie fähig sind. Nahe zu alle großen Gräultaten der Menschheit gingen von Christlichen Ländern aus. Die Juden wurden dabei fast ausgelöscht. Aber auch rund um den Globus bomben wir fröhlich wie wir sind ein Loch nach dem anderen in den Boden.

Also ein Christ mag ja noch nichts machen, aber auch dieser hat Anhänger!

Na, merkste was?



Was sagt ein Moslem denn klar und deutlich was er mit der Demokratie machen will eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte mich dran, aber bedeutet das, dass ich keine eigene, freie meinung haben darf?

wer rechte einfordert, dem werden auch pflichten auferlegt, diese gelten teilweise nicht nur für muslime, indianer oder wen auch immer in deutschland, sondern z.b. für die gesammte türkei (siehe eu- beitritt).

ich sage ja gar nicht, dass hier jeder meiner meinung sein muss, aber ich habe dazu nun mal meine eigene, und die richtet sich nicht danach ob man etwas sagen darf oder nicht!

negerkuss ist für mich nicht diskriminierend! ein fahrradweg auf den ein herrenrad gemalt ist, darf natürlich auch von frauen benutzt werden u.s.w.
 
Ist deine Startseite eigentlich www.pi-news.net ? Glaub nach deinem Post über den bösen Moslem hört dir eh keiner mehr zu. Hab auch langsam keine Lust mehr.
Deine Präventivschlagpolitik kann (hoffentlich) niemand nachvollziehen.
 
ich halte mich dran, aber bedeutet das, dass ich keine eigene, freie meinung haben darf?

wer rechte einfordert, dem werden auch pflichten auferlegt, diese gelten teilweise nicht nur für muslime, indianer oder wen auch immer in deutschland, sondern z.b. für die gesammte türkei (siehe eu- beitritt).
Natürlich darfst du eine eigene Meinung haben. Und jeder Schweizer darf über Muslime denken, was er will. Was die Schweizer aber getan haben, ist, für einen massiv diskriminierenden Paragraphen in ihrer Verfassung zu stimmen, einen Paragraphen, der im Widerspruch zu anderen Paragraphen ihrer Verfassung (Gleichberechtigung, Religionsfreiheit etc.) steht. Damit haben sie den Bereich der freien Meinungsäußerung verlassen (die im übrigen auch Beleidigungen etc. verbietet) und aktiv diskriminierend gehandelt. Und das ist nicht ok, moralisch nicht und rechtlich auch nicht. Deshalb wird die Entscheidung auch noch die Gerichte beschäftigen.

Und natürlich muss die Türkei sich an bestimmte Dinge halten, wenn sie der EU beitreten wird. Ich bin aber sicher, dass es vorher nicht zu einem Beitritt kommen wird.
 
400.000 muslime willst du nicht mit dem rest vergleichen, die christen aber mit dem was andere vor 200 jahren veranstaltet haben.

klingt für mich nach zweierlei maß!

natürlich haben christen auch ihre greueltaten begangen, wer denn nicht. aber wir leben in einer aufgeklärten welt im jahre 2009, nicht mehr im 16. jahrhundert!

und was deine frage angeht, das steht im post 101.

was ich sage ist auf keinen fall rassistisch gemeint, ich bin nur der meinung gleiches recht für alle, überall!
wer das nicht will sollte aufhören forderungen zu stellen!
 
was ich sage ist auf keinen fall rassistisch gemeint, ich bin nur der meinung gleiches recht für alle, überall!
wer das nicht will sollte aufhören forderungen zu stellen!
So. Das hast du gesagt. Und jetzt erklär mir, wie du gutheißen kannst, was da gerade in der Schweiz passiert. Oder bist du der Meinung, jeder gläubige Muslim in der Schweiz wäre gegen "gleiches Recht für Alle" und müsse daher damit aufhören, Gleichberechtigung für sich zu fordern?
 
Oh man .... mein Post mit den Christen war doch lediglich eine Anspielung auf deinen "Alle Moslems sind gleich" Post. Das ist doch nicht meine Meinung... -.-
Die selbe Verallgemeinerung lässt sich mit allen Sachen machen. Ich könnte das gleiche auch über Juden, Kapitalisten, Kommunisten, Weiße oder Schwarze schreiben.
War die Ironie tatsächlich so schwer zu erkennen? Wenn ja, hab ich was falsch gemacht!


und dann sagst du "gleiches recht für alle" ? Aber nicht für Moslems, wa?
 
Was die Schweizer aber getan haben, ist, für einen massiv diskriminierenden Paragraphen in ihrer Verfassung zu stimmen, einen Paragraphen, der im Widerspruch zu anderen Paragraphen ihrer Verfassung (Gleichberechtigung, Religionsfreiheit etc.) steht.

Nein, nein, und nochmals, nein.
Die Religion wird keinesfalls eingeschränkt. Ein Machtsymbol wird verboten. Labarna hat da einige sehr schöne fakten in seinem post.
Diskriminierend möchte ich nciht verneinen. Das wäre eine zu starke Aussage.
Aber ein Machtsymbol einer fremden Kultur im eigenen Land zu verbieten, und wenn es 5mal im zusammenhang mit der religion steht, kann doch nciht wider irgendwelcher menschenrechte sein.

Nur weil sie (oder sonst jemand) das Minarett nicht zwangsweise benötigen, heißt das nicht, das man es ihnen sorgenlos wegnehmen kann.
Du erwartest, glaube ich, von mir die begründung für das verbot. aber die werde ich dir nicht liefern können. da sind nämlich bestimmt einige millionen gründe.
jeder, der da "Ja" geschrieben hat (kreuzen tut man da nciht), wird ein wenig anders drübner denken.

ich habe lediglich versucht darzulegen, das die schweizer bevölkerung ein gutes recht hat, die minarette zu verbieten.
 
Wann haben wir eigentlich beschlossen, dass das Minarett ein "Machtsymbol" ist. Gestern? Vorgestern?

War es vor 10 Jahren noch kein Machtsymbol, wenn es denn eins wäre?

Und was bezweckt dieses "Machtsymbol" überhaupt? Möchte es zeigen, dass es das Territorium des Christlichen Abendlandes für sich beansprucht.

Wer hat damit angefangen, zu behaupten das Minarett sei ein Machtsymbol?

p.s. ist ein Kirchturm jetzt auch ein Machtsymbol? Wenn ja, dann haben wir in Köln ein gewaltiges Problem! ;)
 
Nein, nein, und nochmals, nein.
Die Religion wird keinesfalls eingeschränkt. Ein Machtsymbol wird verboten. Labarna hat da einige sehr schöne fakten in seinem post.
Diskriminierend möchte ich nciht verneinen. Das wäre eine zu starke Aussage.
Aber ein Machtsymbol einer fremden Kultur im eigenen Land zu verbieten, und wenn es 5mal im zusammenhang mit der religion steht, kann doch nciht wider irgendwelcher menschenrechte sein.
Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, aber nicht teilen. Meiner Ansicht nach sind Symbole, Rituale etc. ein integraler Bestandteil der meisten Religionen. Du (und andere) maßt dir an zu entscheiden, dass das Minarett ein reines Machtsymbol ist, das ein Muslim zur Religionsausübung nicht benötigt. Aber bist du dir sicher, dass das ein Muslim nicht anders sieht? Er könnte ein Minarett als zu einem Gotteshaus zugehörig ansehen und deshalb könnte ihm ein wichtiges Symbol seiner Religion fehlen, wenn man ihm verbietet, Minarette zu bauen.
 
ich sage gleiches recht für alle, überall.

das gilt natürlich auch für die in der schweiz lebenden muslime.

ich hätte genau das selbe gesagt, hätten die schweizer sich für noch mehr minarette entschieden.

meine persöhnliche meinung ist, wenn ich in ankara oder wo auch immer keinen weihnachtsmarkt eröffnen darf, will ich hier keine minarette haben.

das ist schade für die hier lebenden muslime, aber so ist das nun mal wenn man in ein fremdes land kommt.

würde ich nach israel auswandern, dann weiss ich doch, dass ich dort nur eingeschränkt meinem gewohntem leben nachgehen kann.

würde ich dort kinder zeugen, dann weiss ich doch unter welchen umständen sie zu leben haben.

das muss nicht schlecht sein, nur anders!

es würde mir im traum nicht einfallen irgendetwas zu fordern, ich bin doch freiwillig da, also muss ich mit den gegebenheiten leben!

das ist meine meinung, nicht die aller christen auf der ganzen welt.

die schweizer haben entschieden, ich finde sie haben gut entschieden. hätten sie anders entschieden, wäre das für mich kein problem.

ich hoffe ich habe das jetzt klar und deutlich ausgedrückt, ich bin kein nazi, ich bin kein rassist, ich will gleichbereichtigung für alle und überall. mit dem einen kleinen haken, das was man von mir will, das will ich überall anders auch dürfen!!
 
@mr_burns: Bei dir habe ich immer noch das Problem, dass du Kollektivstrafen forderst. Wir Computerspieler regen uns doch zurecht auf, wenn mal wieder "Killerspielverbote" gefordert werden, weil einige "von uns" gewaltätig werden. Das gleiche machst du hier mit europäischen Muslimen.

Und dann übersiehst du, dass Muslime mit deutscher oder schweizerischer Staatsangehörigkeit nicht einfach gehen können, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Sie sind ja Deutsche oder Schweizer, wohin sollen sie gehen? Und sollten sie, nur wegen ihrer Religion, nicht die gleichen Rechte haben, obwohl sie die gleiche Staatsangehörigkeit haben. Es wird oft scheinbar oft vergessen, dass "muslimisch" eine Religionszugehörigkeit, keine Staatsangehörigkeit, ist.
 
ein muslim sagt klar und deutlich warum er auf den zug der demokratie auspringen, und was er damit erreichen will, sollen (wollen) wir dem wirklich tür und tor öffnen?

richtig, ein muslim. aber auch dieser hat anhänger...

Nimm dazu Stellung. Du wiederholst dich einfach nur die ganz Zeit. Solange du dieses Statement so stehen lässt, geht gar nix.

Du musst erstmal erklären was ein Moslem denn will.

Und dann warum man ihn und seine Kumpel lieber vor der Türe Europas lässt.
 
Wo besteht denn bei den Moslems der Unterschied zum Christentum? Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es viele christliche Sekten gibt und gab, die offen den Staat zu stürzen versuchen, sehe ich wenig Unterschied... Nun gut, unsere deutsches Christentum ist gezähmt und zahnlos, aber es gibt auch aufgeklärte Muslime in aller Welt.
 
@nobodyisperfect

siehe post 129, da habe ich geschrieben wie ich auf so ein zeuch komme.

dazu stellung nehmen kann ich nicht, und ehrlich geagt will ich das auch gar nicht.

les dir erdogans aussage durch und bilde dir dein eigenes urteil.

ich lese darin sehr bedenkliche dinge, die mich skeptisch gemacht haben...

andere werden vielleicht sagen, is doch alles nicht so schlimm, der will bestimmt nur spielen...^^

ich wiederhole mich die ganze zeit, weil ich meine aussage eigentlich klar und deutlich formuliert habe.

also meiner meinung nach...

was das vor der tür stehen lassen betrifft, ich werde nun mal vorsichtig wenn jemand machtsymbole, und nichts anderes sind sie, in meine nachbarschaft stellen will, und diese dann "kaserenen" und "bajonette" nennt.

für mich klingt das ganz logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cadraz

christentum ist auch eine religion, leider kann ich diese auch nicht überall ausüben. ich sage gar nicht das ich das will, ich will es aber können!

btw.

ich niemanden bestrafen, sonst würde ich fordern die vorhandenen minarette abzureissen!

und was die killerspiele angeht, ich weiss nicht ob man das, in diesem zummenhang, mit den muslimen vergleichen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben