• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweiz verbietet Minarette

Aber was man nicht braucht sind Leute wie Ralph Giordano oder Henryk M. Broder

Genau. Leute, die unbequeme Dinge ansprechen, braucht man nicht. Friede, Freude, Eierkuchen ist viel schöner und einfacher und das böse Erwachen erfolgt erst in der Zukunft.

Nicht der Verursacher des Problems wird kritisiert, sondern der Überbringer der schlechten Nachricht.
 
Sagte ich, dass das sonst keiner tut?

Ich hab lediglich gesagt, dass die besagten Personen keine guten Debatten führen können. Es gibt etliche Leute mit denen man sich durchaus kritisch über den Islam und Islamismus unterhalten kann bzw. anhören kann. Giordano und Broder gehören meine Meinung nach nicht dazu. Aber passt zu dir dieser Menschenschlag.
Verschleierte Frauen mit Bankräubern zu vergleichen und rassistische Busfahrer verteidigen passt da gut hin. Weiter so, Glückwunsch. Sie befinden sich auf dem richtigen Weg. Und mr burns kannst gleich mitnehmen.
Hat hier sowieso keinen Sinn weiterzumachen, da ich der Größte bin und eure Argumentationen zunehmend ins Lächerliche laufen.

Ich mein worüber reden wir denn hier? Wir sind jetzt bei einem Busfahrer angekommen, der einen Fahrgast aufgrund seiner religiösen Tracht nicht mitnehmen will. Was gibt es darüber zu besprechen? Muss man da eine Gegenposition einnehmen? Muss man wirklich darüber sprechen, dass das falsch ist? Es gibt Dinge die nach meiner Auffassung keiner Diskussion bedürfen. Menschen die aufgrund ihrer Religion nicht befördert werden gehört da zu.
Wir sind weder im Mittelalter noch in den 50er Jahren im Süden der USA.

Au revoir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so, Glückwunsch. Sie befinden sich auf dem richtigen Weg. Und mr burns kannst gleich mitnehmen.
Hat hier sowieso keinen Sinn weiterzumachen, da ich der Größte bin und eure Argumentationen zunehmend ins Lächerliche laufen.

jep, recht hast du. du bist der grösste... :D

man knallt dir ein argument nach dem anderen vor den latz, und was du nicht zerschlagen kannst wird als lächerlich abgestempelt.

du bist für mich der aiman mazyek des forums, genau wie er ignorierst du was dir nicht gefällt. was du nicht hören willst, das gibt es ganz einfach nicht, und/oder war ja sowieso ganz anders gesagt oder gemeint.

wir finden einfach keinen gemeinsamen nenner, du bist für meine argumente nicht zugänglich, das erweckt den rebellen in mir und macht deine für mich nur umso unzugänglicher. wir können hier bis zum sankt nimmerleins tag weiter machen, das ergebniss wäre nicht zufriedenstellend.

aber du, als größter, hast es genau richtig gemacht und tschüß gesagt.

hach könnten wir doch alle ein bisschen wie du sein :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
man knallt dir ein argument nach dem anderen vor den latz, und was du nicht zerschlagen kannst wird als lächerlich abgestempelt.

Ich will nichts mehr schreiben, aber ich kann einfach nicht. Es ist einfach zu dumm, um es so stehen zu lassen.

Achtung jetzt kommts! Nocheinmal *Trommelwirbel* dein Argument:
ich kann schon erkennen was er meint, man suche den unterschied zwischen einer voll verschleierten frau und einer schwarzen... ;-)

Kopf -> Tisch

Das nennst du ein Argument nach dem anderen vor den Latz knallen? ...

Ich möchte etwas kaputt machen. Ich bitte dich, aber das muss selbst für dich keinen Sinn ergeben. Du verteidigst einen offensichtlichen Rassisten damit, dass man eine schwarze Frau oder einen orthodoxen Juden nicht mit einer verschleierten Muslima vergleichen kann? Womit kann man sie denn vergleichen? Einem Kartoffelsack?

Geht nicht in meinen Kopf rein, es ist einfach zu stumpf. Du bist sicher ein Bot der SVP der mich zerstören möchte.

Ich fasse mal all deine super Argumente zusammen:

-Muslime sind gefährlich, weil der türkische Ministerpräsident etwas von Bajonetten faselt und selbst Moslem ist.
-Rassistische Busfahrer die verschleierten Frauen den Eintritt verwären sind schon OK.
-Alle Schweizer Muslime müssen für das büßen was ihre degenerierten Glaubensbrüder auf dem ganzen Planeten verbrochen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
was machen wir hier eigentlich?

das thema war doch das verbot der minarette, ich bin für das verbot, du offensichtlich dagegen.

jetzt diskutieren wir ob busfahrer fremdenfeindlich sind, beschneidung, hauen uns namen und zitate um die ohren.

ich bin dafür, du dagegen. punkt! ende! aus!

das hatte doch schon nichts mehr mit dem verbot zu tun, mir hats einfach nur spass gemacht :D

gute nacht

stefan
 
Glückwunsch ihr beiden, ihr habt es geschafft, den Thread seitenlang mit eurem persönlichen Dialog zu füllen nur um am Ende festzustellen, dass es dem einen nichts bringt und dem anderen Spaß macht, dagegen zu sein und auszuschweifen :rolleyes:
Manch andere Meinung, manch anderes Argument ist darüber völlig unbeachtet geblieben.
Ihr seid ein prima Vorbild für alle, die im Netz Zeug reden wollen :top:
 
dann sucht euch nen chatroom, nehmt euch n zimmer, wasauchimmer, aber belästigt uns nicht weiter, das nimmt ja hier schon schweinegrippe-thread,mässige ausmasse an


ontopic:
ich bin gegen ein verbot von minaretten, genauso wie ich ein verbot von kirchen nciht befürworten könnte. man könnte höchstens ihre zahl proprotional zur vertretenen glaubensrichtung einschränken.
ich bin selber agnostiker, ich kann einfach nicht an einen gott glauben, bin daher für die einfachen seelen atheist. ungeachtet dessen vertrete ich die meinung, dass jeder mensch frei in der wahl seiner religion sein sollte, solange nicht menschenrechte oder ähnliches beschnitten werden.
und ich bin gegen kreuze an schulen. kopftuchverbot halte ich generell für schwachsinn, falls es jemand aus modischen (:irre:) gründen tragen will, soll er es tun, aber es ist kein religiöses zeichen, sondern ein patriarchalisches zeichen der unterdrückung.
 
da hab ich dann wohl was verpasst, wo steht noch mal geschrieben, dass man jeden noch so blöden post lesen muss?

wenn du dich belästigt fühlst, dann hör auf zu lesen!

was meinst du wohl wie viele bücher ich blöd finde? aber anstatt dem autor vorzuschlagen mit dem schreiben auf zu hören, lege ich sein buch weg und lese ein anderes!

niemand wird hier zu irgendwas gezwungen!!!


--> kopftuchverbot halte ich generell für schwachsinn, falls es jemand aus modischen (:irre:) gründen tragen will, soll er es tun, aber es ist kein religiöses zeichen, sondern ein patriarchalisches zeichen der unterdrückung<--

verstehe ich das richtig? du findest das ist schwachsinn, bist aber gegen ein verbot, weil es nicht religiöses ist?

nun, ich empfinde ähnlich, aus den selben gründen. und genau deshalb bin ich für ein verbot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut für die Volksabstimmung und finde die entscheidung die sie getroffen haben gold richtig. Genau sowas sollte man auch in Deutschland einführen. Wo die Bürger dann entscheiden dürfen ob das geld in das korrpupte bankensystem gepumpt werden darf oder nicht... für mich ist das Demokratie !!!

Volksabstimmung für alles !

Der Islam will hier leben ? Dann soll er sich auch unseren Gesetzen anpassen... Wenn ich in der Türkei in der stadt laut rufen würden , "ich will hier eine christliche Kirche stehn haben" hätte ich in der nächsten Minute schon ein Messer an den Hals..." und ganu so siehts aus, wer die gestrige hart aber fair sendung gesehn hat, der wird gemerkt haben , das die Medient gekauft sind alle nur Pro Islam und der einzige der sich gegen diese Brut für das Schweizeriche Volk eingesetzt hatte war der Journalist. Genauso wie die Gästebuch einträge, die ham sich nur die paar pro islam kommentare rausgepickt und auf der straße traut sich keiner mehr und in deren moscheen planen die schon ihre übernahme. Die Ham stadtviertel aufgebaut , da lebt kein deutscher mehr... aber warscheinlich sind erst dann wieder alle glücklich , wenn es zu spät ist... Die sagen alle nur versuchen wirs geben wir ihnen eine Chance... Hitler hatte auch seine Chance gekriegt und wir wissen ja was dabei herauskam... ich sehe da eine traurige Zukunft auf uns zukommen. Weltregierung mit Türkei und den ganzen Staaten, deswegen müssen die rein geschafft werden... Aber diese Religion ist unterdrückung und hat nix mit freiheit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte es nicht so krass ausgedrückt, aber ich bin auch der meinung, wer hier leben will, der soll sich auch anpassen!
 
Volksabstimmung für alles !
Also, wenn das "Volk" bestimmen würde, Thailok ist ein Arschloch und jeder darf ihm ungestraft auf die Fresse hauen, dann wäre das für dich ok? Fein.

Demokratie ist toll, ja. Aber keine Demokratie kommt ohne Rechtsstaatlichkeit aus, und dazu gehört ein Minderheitenschutz. Es gibt keine Demokratie auf der Welt, in der das nicht geregelt ist. Eine Demokratie ohne Minderheitenschutz ist eine Diktatur der Mehrheit. In Deutschland fände sich jederzeit, fragte man das "Volk", eine Mehrheit für die Todesstrafe und sicher auch für andere Sachen. Nur weil eine Mehrheit fordert, dass eine Minderheit, seien es Muslime, Farbige oder Juden, diskriminiert werden darf, soll das ok sein? Was für ein Verständnis von Menschenrechten ist das bitte?

Und ja, ich bin der Meinung, jeder Muslim, der in Deutschland leben will, sollte sich ein Stück weit anpassen. Er sollte unsere Gesetze achten, in der Lage sein, unsere Sprache zu sprechen und grundlegende moralische Werte teilen. Aber nur, weil es Muslime gibt, die das nicht tun, soll man alle Muslime verteufeln und diskriminieren? Nochmal, was für ein Verständnis von Menschenrechten ist das bitte?
 
es wird doch niemand verteufelt.

es gibt solche und solche.
es gibt deutsche die sich durch ihre äusserungen als uneinsichte, penetrante kommunisten outen, es gibt deutsche die sich im ausland wie die vandalen verhalten.
wenn du auf mallorca die einheimischen fragst, was sie von den deutschen halten, wirst du sicherlich nicht viele positive antworten erhalten. auch da haben einige wenige das gesammtbild der deutschen geprägt.
so is das nun mal.
und trotzdem lassen sie die deutschen weiterhin auf ihre insel, bzw. in ihr land, weil sie den wirtschaftlichen verlusst nicht verkraften könnten!

und genau so ist es auch mit den muslimen (eskimos, tamilen, such dir was aus), man hat doch immer die wahl! ich bin der meinung jeder minderheit geht es in deutschland besser als irgendwo anders auf der welt. und wenn es jemandem hier nicht gefällt, dann soll er da hin gehen wo es ihm gefällt!

mir gefällt auch einiges nicht in deutschland, aber noch überwiegt das was mir gefällt!

wer nach deutschland kommt, oder hier lebt der tut das freiwillig, es wird niemand gezwungen.

ich bin der meinung, wenn man schon mit offenen armen empfangen wird, dann sollte man sich ganz genau überlegen, ob die forderungen die ich zu stellen gedenke mir das wohlwollen der bürger !!!, oder eher abneigung oder zweifel bescheren.

ich könnte jetzt noch mal erwähnen, das es nur verboten ist weitere minarette zu bauen, mehr nicht. aber das hab ich schon so oft gesagt, dass ich das hier jetzt als überflüssig erachte ;)
 
Also, wenn das "Volk" bestimmen würde, Thailok ist ein Arschloch und jeder darf ihm ungestraft auf die Fresse hauen, dann wäre das für dich ok? Fein

volksabstimmung für alles, ja. aber nicht über jede nichtigkeit
muss abgestimmt werden!

schwaches argument!

volksabstimmumgen finde ich generell gut, ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass man nicht über alles abstimmen lassen darf/sollte.

(todesstrafe, pädophile oder ob jemand ein arschloch ist)
 
Man wählt Politiker einmal alle paar Jahre und dann machen die was sie wollen??
Demokratie ist das nicht höchstens ne parlamentarische Demokratie...
Volksabstimmungen müssen natürlich rechtsstaatlich sein und über solche Dinge wie dass man jemanden hauen darf ganz bestimmt nicht abgestimmt werden. Minderheitenschutz
und Baurecht sind auch zwei unterschiedliche Dinge, ich sehe den Minderheitenschutz
durch den Verbot nicht beeinträchtigt.
Man sollte sich auch fragen ob Moslems, wenn sie die Mehrheit wären (was auch irgendwann der Fall sein wird wegen ihrer hohen Geburtenraten/aggresiver Konvertierungsstrategie) uns dieselbe Toleranz eingestehen würden wie wir ihnen heute. Siehe Türkei, die beschweren sich und rufen zum Boykott schweizer Produkte auf, reden von Faschismus in der Schweiz, aber dann
dürfen in der Türkei selbst keine Kirchtürme gebaut werden, nichteinmal Kirchen selbst.
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/02/minarett-verbot/wieviel-kirchturm-erlaubt-allah.html
(interessant in diesem Zusammenhang ist vlt. auch die Umfrage ganz unten)

Und dann muss man sich noch dieses Erdogan Zitat anhören. Erdogan ist nicht irgendwer
und wenn Bush oder Ratzinger etwas in dem Kaliber sagen würden (zB sie wollen
Kirchen in der Türkei bauen und als Bajonette und Kasernen verwenden, und damit implizieren, dass Leute zwangskonvertieren müssen) dann würde das zweifelsfrei Reaktionen auslösen (man erinnere sich an die eine Karikatur, bzw. die Rede des Papstes).
Also ich persönlich begrüße das Verbot, statt deren Kultur hier dominieren zu lassen,
sollte man Integration fordern, sonst sind wir Einheimischen später mal in der Lage,
uns selbst integrieren zu müssen, in eine Sharia Gesellschaft oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobodyisperfect: is ja ok wenn du voll vermummte leute in den bus steigen willst, aber erkläre mir doch bitte wie du ihren perso kontrollierst, bitte!
 
@nobodyisperfect: is ja ok wenn du voll vermummte leute in den bus steigen willst, aber erkläre mir doch bitte wie du ihren perso kontrollierst, bitte!

Warum sollte der BUSFAHRER ihren Perso kontrollieren? Dafür gibt es die Polizei. Die das dann auch einfach macht. Desweiteren hat nicht der Busfahrer zu entscheiden, ob das nun richtig ist oder nicht. Der macht seinen Job. Fährt Leute hin und her. Und es geht nicht darum ob ich die in den Bus lassen will. Wir entscheiden hier nicht nach Lust und Laune auf wen wir gerade Bock haben. Wir haben Gesetze, die eben dieses regeln. Daran müssen sich Muslime, Christen, Agnostiker und Busfahrer halten. Es gibt einen Grund warum Gesetze nicht von Busfahrern gemacht werden...

Und Thailok ich bitte dich ganz höflich, achte auf deine Wortwahl und pass auf was du sagst.

Die Muslime hier als "Brut" zu bezeichnen und ähnliches, kannst gerne woanders machen. Gekaufte Medien etc. Tolle Verschwörungstheorie. Die fiesen Moslems haben sich jetzt mit den hinterhältigen Juden verschworen, um Leute wie dich um ihr Land zu bringen. Du hast natürlich vollkommen recht. -_-
Und wen zum Henker vergleichst du mit Hitler? Die Migranten?

Kannst dir bei pi-news.net die Seele aus dem Leib schreiben, aber dein Stammtischgerede will hier niemand hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut für die Volksabstimmung und finde die entscheidung die sie getroffen haben gold richtig. Genau sowas sollte man auch in Deutschland einführen. Wo die Bürger dann entscheiden dürfen ob das geld in das korrpupte bankensystem gepumpt werden darf oder nicht... für mich ist das Demokratie !!!

Ich kann nicht in einem christlich orientiertem Land Mehrheitsentscheidungen über die muslimische Minderheit richten lassen. Sowas ist handfester Missbrauch der Demokratie!

Der Islam will hier leben ? Dann soll er sich auch unseren Gesetzen anpassen... Wenn ich in der Türkei in der stadt laut rufen würden , "ich will hier eine christliche Kirche stehn haben" hätte ich in der nächsten Minute schon ein Messer an den Hals..."

Achso, und wenn einer 3 Gassen weiter seine Frau haut, dann is es okay, wenn ich das auch mache, oder wie?

und ganu so siehts aus, wer die gestrige hart aber fair sendung gesehn hat, der wird gemerkt haben , das die Medient gekauft sind alle nur Pro Islam und der einzige der sich gegen diese Brut für das Schweizeriche Volk eingesetzt hatte war der Journalist.

Hab ich nciht gesehen, aber wenn ich nur ausdrücke wie 'Schweizerisches Volk" höre, wird mir in dem Zusammenhang schlecht. Die Muslime gehören genauso zum schweizerischen Volk und haben genauso ihr Recht auf freie religionsausübung, wie jeder christliche Schweizer!

Genauso wie die Gästebuch einträge, die ham sich nur die paar pro islam kommentare rausgepickt und auf der straße traut sich keiner mehr und in deren moscheen planen die schon ihre übernahme.

Was soll dieses paranoid-islamophobe Gewäsch? Genauso wurde schon einmal gegen einen anderen Religionsstamm gehetzt...

Die Ham stadtviertel aufgebaut , da lebt kein deutscher mehr... aber warscheinlich sind erst dann wieder alle glücklich , wenn es zu spät ist...

Wenn Leute derart gegen eine Religionsgruppe hetzen, schlägts eh schon 5 vor 12...

Die sagen alle nur versuchen wirs geben wir ihnen eine Chance... Hitler hatte auch seine Chance gekriegt und wir wissen ja was dabei herauskam...

Ja, nur gelernt hat offenbar kaum jemand was aus der Geschichte. Den Islam mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen ist hart. Vor allem wenn man mit seinem Gerede selbst ein Paradebeispiel an Diskriminierung darstellt...

ich sehe da eine traurige Zukunft auf uns zukommen. Weltregierung mit Türkei und den ganzen Staaten, deswegen müssen die rein geschafft werden... Aber diese Religion ist unterdrückung und hat nix mit freiheit zu tun.

Religion ist immer Unterdrückung, aber aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit Leute zu diskriminierend ist schlichtweg eine Frechheit!
 
Kleine Polemik zum Anfang: Was ist eigentlich, wenn ein(e) [man kann das Geschlecht in der Aufmachung ja nicht erkennen, sondern schließt nur daus der Tatsache, daß sich in der Regel Frauen voll verschleiern] voll Verschleierte(r) die Bank betrteten will?

Ok, soweit der nur halb ernst gemeinte Teil. Der folgende hingegen ist sehr ernst:
Warum sollte der BUSFAHRER ihren Perso kontrollieren?
Z.B. weil es personenbezogene Tickets gibt? Jahreskarte verleihen iss nich. Ob das jetzt im mir nicht bekannten konkreten Einzelfall wirklich der Grund war, weiß ich nicht und man kann auch dran zweifeln. Die grundsätzliche Problematik bedarf aber unabhängig davon einer Erörterung.

Hier, wie in vielen anderen Fällen (Schächten, Zirkumzision [berifft freilich auch eine andere Religionsgemeinschaft neben den Muslimen], eigenmächtiger Urlaub zwecks Pilgerfahrt [ArbG Köln, Az. 17 Ca 51/08], Schulsportunterricht für Mädchen, um nur besonders eklatante Fälle zu nennen) kollidieren unsere Rechtsnormen mit den Glaubensvorsellungen der betreffenden Gruppe. Und viele Anhänger derselben fordern deshalb für sich Sonderrechte. Warum sollte die Mehrheit das akzeptieren?
Wer schützt bei uns in Deutschland, wo es leider keine Volksabstimmungen gibt, die Mehrheit vor medial schlagkräftigen und finanzstarken (die muslimischen Gemeinden werden von staatlichen Religionsbehörden der Herkunftsländer massiv finanziell unterstützt) Minderheiten, denen es stets gelingt, mittels Medienkampagnen Sonderrechte für sich durchzusetzen?
 
Ich musste meinen Perso bisher ganz genau kein einziges mal vorzeigen, wenn ich mit Semesterticket Bus gefahren bin.
Und es spricht auch nichts gegen Sport, dabei kann man den Körper doch bedeckt halten. Mein Vater ist Lehrer in Duisburg und bei dem müssen die muslimischen Mädchen auch am Schwimmen teilnehmen.

@heizi: Sehr praktischer Post, man schaut zuerst auf den hervorgehobenen Link, liest "www.bild.de" und kann sich den Rest sparen, komplett disqualifiziert. Bild lesen ist schlimm genug, aber bitte belästige nicht noch Menschen damit, die beim Klicken auf den Link ihr Gehirn eingeschaltet haben könnten, denen tut das dann nämlich weh.
 
Zurück
Oben