• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweiz verbietet Minarette

Und ich sehe ein Hakenkreuz-Verbot nicht als grundlegende Diskriminierung an. Hiervon ist nur eine Teilmenge des rechten Lagers betroffen, nämlich diejenigen, die der NS-Zeit nachtrauern, sie glorifizieren etc. Alle anderen würden eh keine Hakenkreuze tragen, oder nicht? Ehemalige Wehrmachtssoldaten vielleicht noch.

Damit diskriminiert man aber alle netten, nicht fundamentalistischen Nazis ....
 
ich denke, wir drehen uns hier ein wenig im kreise.

hier ein video auf youtube, dass meiner meinung nach, das thema ganz gut durchleuchtet und viele dinge anspricht, was auch wir getan haben.
Mir gefällt natürlich, dass sich der SVP vertreter ziemlich dämlich aufführt und praktisch nur müll erzählt, aber ich muss ihm zugute halten, dass er als deutschsprachiger nicht wirklich eine chance hatte mit dem engländer auf dem gleichen level (auf english) zu diskutieren.

geht etwa 20 minuten und ist auf english: http://www.youtube.com/watch?v=pWjGYSQdX2I
 
Mit die Entscheidung hat akzeptiert zu werden wollte ich sagen, dass man die Entscheidung der Schweizer so wie sie gefällt wurde akzeptieren muss, es geht mir also nur darum, dass man ihr meinung auch tolerieren können muss wenn man anderer ist. Ich habe also keineswegs behauptet, dass sie über Kritik erhaben ist, da ich sie selber nicht gutheissen kann ;-)
Wichtig ist mir hier vor allem der Unterschied zwischen akzeptieren (freiwillig anerkennen) und tolerieren (dulden). Eine solche Entscheidung kann ich nicht anerkennen, da sie gegen meine Wertvorstellungen verstößt. Dulden kann und muss ich sie natürlich, ich habe ja kein Recht, alleine zu entscheiden, dass die Abstimmung falsch war.
 
Da das Verbot auch gegen die schweizer Verfassung verstößt issat wurscht, wird eh bald gekippt. Bedenklich ist nur die Engstirnigkeit der Bevölkerung.
 
Nicht nur die Schweiz ,auch Österreich hat sich dementsprechend dagegen geäußert.
Aber,drehn wir mal die Sache um.
Wie wäre es wenn wir als Christen den Bau einer Kirche gerne hätten?
Ob wir das genehmigt bekämen?
Nur ein Beispiel
 
@ETRIGAN lies dir am besten mal den Thread durch, dein Argument kam schon etwa 15 mal und es wurde schon genügend oft eine Antwort darauf gegeben.
Der Unterschied zwischen der Schweiz und Österreich (oder auch Deutschland) ist, dass es hier nun ein Gesetz gegen den Bau von Minaretten gibt, in den andern Ländern, wurden jedoch nur Meinungsumfragen über die Chance solch einer Initiative im jeweiligen Land gemacht, welche dann zeigten, dass wohl auch in andern Ländern Minarette verboten würden, könnten die Bürger darüber entscheiden.
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelsen zu haben (man, ihr ward aber fleissig :eek: ):

Da ich selber zur hälfte Schweizer bin und mich auch ein gewisses Heimatsgefuehlt mit dem Land verbindet war ich doch arg schockiert. Aber nicht nur ich, auch viele aus meiner Verwandtschaft in der Schweiz selbst haben es recht fassungslos aufgenommen was da passiert ist. Bislang habe ich zu jeder Zeit in der ich in diesem schönen Land zu Besuch war stets das Gefuehl gehabt es mit einer aufgeschlossenen und entgegenkommenden Bevölkerung zu tun zu haben, die eine sehr gute integrationsarbeit geleistet hat.

Ich kann es mir im Moment weitestgehend nur so erklären das hier gezielt mit den Ängsten der Bevölkerung gespielt wurde, eine Vorgehensweise die ich im höchsten Masse alarmierend finde und ich bete das es da keine Nachahmer geben wird. Das besonders DURCH diese Aktion gerade erst diejenigen Hardliner auf die Schweiz als potentielles Ziel aufmerksam gemacht werden und hier ein neues Feindbild identifizieren könnten wurde wohl nicht bedacht als man diesen lächerlichen Enturf ausgearbeitet hat.

Dennoch - es handelt sich nach wie vor um kein Votum gegen eine Religion, sondern um den Versuch das Nationalbewusstsein zu stärken - leider durch die Erstellung eines "bösen" Einflusses den es so vorher nicht gegeben hat. Ich hoffe, zusammen mit meiner Verwandschaft und deren Freunden, unter denen auch liebenswerte Menschen sind die dem Islam angehören, dass das Gesetz gekippt wird. Dialog und Verständnis sind die einzige Möglichkeit solchem politischem Aktionismus einen Riegel vor zu schieben.

Gruesse,
Secu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir im Moment weitestgehend nur so erklären das hier gezielt mit den Ängsten der Bevölkerung gespielt wurde, eine Vorgehensweise die ich im höchsten Masse alarmierend finde und ich bete das es da keine Nachahmer geben wird.

Und in allen anderen Ländern, in denen Umfragen das selbe Meinungsbild ergeben haben, ist auch die SVP verantwortlich? Zumindest in Deutschland kann die classe politique und die classe mediale kaum schuld sein.
 
Zurück
Oben