• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweiz verbietet Minarette

ich habe mich stets vom rassismus distanziert, du willst es ganz einfach als das sehen, als was es nicht gedacht ist!

wer hier der idiot ist, das weisst du wohl selbst am besten.
du kriegst du es ja oft genug zu hören ;)

@labarna

das war nicht meine absicht, er wollte einfach keinen anderen standpunkt akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier: Bälle immer schön flachhalten. Geht auch alles in nem anderen Tonfall, Kinnas.
 
Na dann halt ich den Ball flach und lass die Kirche im Dorf.

Nobodyisperfect hat meiner subjektiven Meinung nach seine Sicht
der Dinge gut dargestellt.
Wenn darauf aber nicht eingegangen wird,sondern nur aus Rechthaberei Posts
abgesondert werden,empfinde ich das als Frechheit dann noch nachzukarren.

So,dann ein gutes Nächtle....
 
tja, dann bin ich wohl frech, es gibt schlimmeres...

nobodyisperfect hat seine sicht der dinge dar gestellt, ob das gut oder schlecht war ist ansichtssache.

ich habe versucht auf seine argumente einzugehen, und ihm meine schmackhaft zu machen.

es war aber egal was man gesagt hat, er hat nichts angenommen.
am beispiel erdogan konnte man das gut erkennen.

ich bin sicherlich auch nicht immer einsichtig gewesen, aber gute argumente kann ich gut akzeptieren.

schlechte versuche ich zu widerlegen!

wobei wir wieder bei der ansichtssache wären ;)
 
Es war bei einer Wahlkampfveranstaltung. Und ganz sicher war es ein zustimmendes Zitat, denn Erdogan ist ein Fanatisch-religiöser, der viele Schritte unternimmt, um den Islam zu einer Art Staatsreligion in der noch säkularen Türkei zu machen.

So versuchte er bereits, Ehebruch wieder unter Strafe zu stellen; das Kopftuchverbot an türkischen Universitäten aufzuheben; den Abschlüssen religiöser Schulen zu mehr Anerkennung zu verhelfen; das Personal der Religionsbehörde zu verzehnfachen und private Islamschulen mit staatlichen Fördergeldern zu überschütten.
Seine Partei war, obwohl in der Regierung, vor einigen Jahren mit einem Verbotsverfahren vor dem türkischen Verfassungsgericht konfrontiert, das allerdings nicht erfolgreich war.

Aber gut, daß wir mal drüber geredet haben.

Ich würde Erdogan nicht als fanatisch-religiös bezeichnen. Er tut eigentlich nur das, was längst überfällig und zu erwarten war: Die Atatürk-Ära revidieren. Ich halte diese Rückkehr zu den eigenen, in der Vergangenheit durch den Kemalismus unterdrückten Wurzeln für durchaus legitim. Ich toleriere auch, dass Erdogan die Türkei zu einem islamischen Kernland und zur Schutzmacht aller Muslime in der Welt erheben will. Wenn er aber nach einem rechtsextremen Brandanschlag auf ein türkisches Wohnhaus am nächsten Tag schon am Tatort eine Rede hält und eigene Ermittler nach Deutschland schicken will (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), bestärkt mich das in meiner Ansicht, dass das mit den Muslimen in Deutschland nicht funktionieren wird. Die Integration ist durch kulturelle Barrieren schon schwierig genug. Da muss niemand noch von außen dagegen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@labarna, du hast mich zitiert und es nobodyisperfect in die schuhe geschoben;D

geb ihm aber recht was mr_burns betrifft. das ist einfach nur konfus und widersprüchlich was du hier schreibst. ich mein, bei labarna kommt wenigstens was zurück, was hand und fuss hat und man hat das gefühl, er hat deinen (also meinen:)) text gelesen und VERSTANDEN, aber bei dir ist echt hopfen und malz verloren (und das hat jetzt nicht unbedingt was mit der art der meinung zu tun). entweder hast du kein einziges wort hierdrin gelesen oder du raffst es echt nicht.

kleines beispiel?! du bringst den erdogan hier rein (der rein gar nichts mit der schweiz und einer abstimmung über eine BAUVORSCHRIFT zu tun; aber mit dem Islam und genau, dass du diese verbindung herstellst, werfen wir dir ja vor)--> nobodyisperfect bringt den bush und du verstehst plötzlich die welt nicht mehr. das tollste ist aber, dass du so sehr von dir überzeugt bist, dass du dich allen überlegen fühlst. ich kann nobodyisperfect verstehen, wenn er die nase voll hat, du bist wirklich sehr mühsam (und nein, mir gehen keine argumente aus, und nein, du hast mich nicht mit deiner glasklaren beweisführung überzeugt, aber jedesmal den gleichen scheiss wieder von neuem schreiben finde ich auch nicht so toll)
 
@heizi: Sehr praktischer Post, man schaut zuerst auf den hervorgehobenen Link, liest "www.bild.de" und kann sich den Rest sparen, komplett disqualifiziert. Bild lesen ist schlimm genug, aber bitte belästige nicht noch Menschen damit, die beim Klicken auf den Link ihr Gehirn eingeschaltet haben könnten, denen tut das dann nämlich weh.
wenn dir das Lesen nicht weh getan hat wieso beschwerst du dich dann?
wie willst du das überhaupt beurteilen wenn du dir den Link gar
nicht angeschaut hast.
Rhetorisch ziemlich arm, nur die Quelle als solche zu kritisieren, nicht aber deren Inhalt.


also ich kann mr_burns Argumentation ziemlich gut nachvollziehen. Minarette sind
numal Symbole des Islam und deshalb hat auch Erdogan etwas damit zu tun.
Und Kritik ist auch angebracht, hat dieser Erdogan sich doch gleich über das
Minarett Verbot beschwert. Schaut man sich die Situation der Religionsfreiheit
in der Türkei an, da wird deutlich, das Erdogan mit zweierlei Maß misst.
Und stören sich Türken hierzulande an ein paar kleinen Kreuzen in Klassenzimmern, sollen wir Minarette mit Halbmonden oben drauf, die über unseren Städthen thronen, akzeptieren.
 
@itsme

erdogan habe ich eingebracht, weil ich die schwelende angst vor dem islam begründen sollte. da schien mir die knallharte aussagen erdogans als angebracht.

hier wird nun mal nicht die angst vor george w. bush diskutiert!

ich wiederhole mich ständig, weil es einigen hier anscheinend schwerfällt meinen gedankengängen zu folgen.

der eine kann sich vielleicht gewählter ausdrücken als der andere.
der eine sieht die dinge vielleicht ein bisschen anders als der andere.

ihr werft mit vor konfus und wiedersprüchlich zu sein, weil ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen?

konfus? mag sein. aber wiederspüchlich sicherlich nicht!

meine meinung ist und bleibt, das minarett-verbot befürworte ich, denn ich denke wer in ein christlich geprägtes land kommt, bzw. hier lebt, darf nicht davon ausgehen, dass machtsymbole des islam den christentum schon irgendwann unterdrücken werden!

du hast dazu eine andere meinung, und folgerst daraus, ich muss unrecht haben.

ich merke schon, ihr macht mich ganz konfus...

und hier wiederhole ich mich gleich noch mal (natürlich nur um die zu ärgern, die täglich dazu gezwungen werden hier im forum jeden einzelnen post zu lesen) nur weil man gegen noch mehr minarette ist, heisst das doch nicht, dass man gegen ausländer ist!

edit:

recht und unrecht ist vielleicht falsch formuliert. ich meine eher sowas wie:

ich habe meine zweifel und bedenken was den islam in deutschland betrifft. andere haben diese vielleicht nicht. wenn diese mir dann sagen, das weswegen du angst hast is quatsch, dann reicht das nicht um meine zweifel zu zerstreuen!
ich habe hier noch keine begründung dafür gelesen, warum meine befürchtungen grundlos seien sollten, ausser es steht nun mal so geschrieben, finde dich gefälligst damit ab!

sorry falls das jetzt wieder zu algemein gehalten, schlecht formuliert oder die wortwahl besser hätte sein können. das muss wohl an meinem schlechten bildungsgrad liegen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder runter zu kommen - ein interesantes Interview 7 min lang:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...beitrag/video/916102/Ein-verheerendes-Signal/

Dort wird das wichtigste angesprochen.

Zum Schluß sagt er: Als Muslim bekommt man auch Angst vor der eigenen Religion wenn sie in den Medien dargestellt wird...

Meine Meinung: Das Minarettverbot in der Schweiz beruht auf dumpf geschürte Fremdenangst. Viele (Pseudo-)Argumente, die angeführt werden dienen nur als "Argumentationshilfe" um mit der eigenen nicht verarbeiteten Angst umzugehen. Anscheinend gehen viele Leute pi-news heftig auf dem Leim.

Weil andere Länder christliche Gotteshäuser verbieten sollen wir muslimische Gotteshäuser oder Minarette verbieten? Das ist Kindergartenniveau.
 
kindergartenniveau, baumschulniveau, hochschulniveau...

das alles ändert nichts an meiner meinung, nur weil jemand meint seine meinung über meine stellen zu müssen, bedeutet das noch lange nicht, dass ich dem blind zustimme!

mir ist egal ob euch meine meinung gefällt, ich bin nicht auf der welt um es allen recht zu machen!

und wenn das für dich (euch) kindergartenniveau ist, dann ist es eben so!

wär doch langweilig wenn jeder überall immer nur hochgebildete diskussionen führen würde, wie soll man sich da noch profilieren... ;)

man muss meine meinung nicht teilen, aber akzeptieren!
 
Nichts gegen die Leute, aber so eine Religion , darf nicht noch gefördert werden. Die ist schon schlimm genug und wir erlauben denen noch diese Religion zu aktzepiern indem die ihre Moscheen bauen dürfen.. Sone Religion gehört beendet, sonst hat man nie frieden auf dieser Welt...

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=244

Dieser Friedman... Nur am grinsen..

Der bredigt alles schön und wahr ist genau das gegenteil..

und der andere mit dem bart der wird ständig aggresiv..

Und nochmal eine Wahl machen, alleine das in dem Mund zu nehmen.. die würden die Wahl nur fälschen und selbst jetzt versucht die NWO das zu biegen wie die die Wahl hätten haben wollen... kein Muslime will vorallem diese Wahl aktzepiern man wird gleich als Rassist und sonwas hingestellt, wenn denen was nicht in den kram passt..

Die wichtigsten Minuten:

Minute 20:50
Minute 23:05 dieses Zitat ist das wichtigste !
Dieses Land (Deutschland) ist unser Land und es ist unsere Pflicht , es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Alahs, werden wir es zu unserem Paradis auf der Erde machen, um es der Islamischen Omaha (der gemeinschaft der Gläubigen) und der Menschheit zur Verfügung zu Stellen
Das sagt doch wohl alles..

Minute 42:40
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem interwiew bleibt mir nur zu sagen, es kommt eben auch darauf an wen man fragt.
frage ich den generalsekretär des zentralrats der muslime in deutschland ob minarette machtsymbole sind, antwortet er natürlich mit nein.
fragte ich jemanden der (begründet oder unbegründet) angst vor der islamisierung deutschlands hat, wird dieser sicherlich mit ja antworten!

auch denke ich seine aussage, die schweizer wollen die muslime nicht, ist falsch. es gibt sicherlich einige die keine muslime wollen. ich glaube aber nicht, dass das die mehrheit ist!

die aussage, der islam habe niemals gewollt, dass minarette als machtsymbole angesehen werden, ist defenitiv falsch!
ob das jetzt ganz frech gelogen war, oder er es einfach nicht besser weiss, kann ich, als ungebildeter, nicht beurteilen!

er sagt, muslime wollen keine sonderrechte. um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht so sicher.

um mal wieder ein kindergartenargumnt zu bringen, in der schule müssen basecaps, während des unterrichts, abgesetzt werden (zumindest ist das bei uns so) kopftücher aber nicht!

ich frage mich, wie es sich zum beispiel bei der wehrpflicht verhält? dürfen muslimische frauen eigentlich zur bundeswehr? wie ist das mit dem ramadan während der bundeswehrzeit?

ich will nicht provozieren, darauf weiss ich ganz einfach keine antwort!

es scheint, es gibt zweierlei muslime, die einen die im fernsehen sagen, alle ängste seien unbegründet, und nur von rechter propaganda geschürt.
und die anderen, die minarette nicht als sakralbauten sehen, sondern als bajonette!

wem soll man glauben? dem der sich besser ausdrücken kann? dem der meinem nachbar symphatischer ist? dem, der der mehrheit gefällt?

erstere würden mir auch keine angst machen!

edit:

von thailoks statement distanziere ich micht entschieden!

nur um missverständnissen vorzubeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die Leute, aber so eine Religion , darf nicht noch gefördert werden. Die ist schon schlimm genug und wir erlauben denen noch diese Religion zu aktzepiern indem die ihre Moscheen bauen dürfen.. Sone Religion gehört beendet, sonst hat man nie frieden auf dieser Welt...
Na, ob "beendet" besser ist als "ausgemerzt", was da stand, bevor du den Post editiert hast, da bin ich mir jetzt nicht so wirklich sicher ;)
 
@labarna, du hast mich zitiert und es nobodyisperfect in die schuhe geschoben;D
Stimmt, da habe ich einen Fehler gemacht. Dafür entschuldige ich mich bei nobodyisperfect, mein Angriff war unbegründet.


Zum Thema: Daß die Minarette ein Machtsymbol bzw. ein Symbol des politischen Islam sind, diese Meinung vertrete ich nun wahrlich nicht exklusiv.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,664896,00.html
Der Autor des verlinkten Artikels bespricht die "Hart aber fair"-Sendung zum Minarettverbot und gibt die Ansicht der Minarettgegner wie folgt wieder:
>> Selbstverständlich sei das Minarett hier kein Problem der Bauordnung gewesen, sondern als Symbol eines "politischen Islam" verstanden worden, den man ablehne.

Die Fernsehzuschauer von "Hart aber fair" sehen das offenbar ähnlich. Eine große Mehrheit derer, die sich per Telefon oder E-Mail zu Wort meldeten, pflichtete der Schweizer Entscheidung bei. <<

Daß der Autor des Spiegelsartikels diese Meinung wohl teilt, geht meines Erachtens aus folgendem Abschnitt hervor:

>> Im Grunde kennt der fundamentalistische Islam bis heute keine Säkularisierung und keine Aufklärung, kurz: keine strikte Trennung von Staat und Religion, keine Trennung von Gesellschaft und religiösem Glauben, von gläubigem Kollektiv und selbstbestimmtem Individuum. Darum und nur darum geht es immer wieder - nicht um einen Kampf der Religionen wie im finstersten Mittelalter. Im Zentrum des Konflikts stehen allein Freiheit und Menschenrechte für jeden einzelnen, ob Mann oder Frau: die Errungenschaften Europas seit der Französischen Revolution von 1789. <<


Ich erwähne das nur, weil hier im Thread von einer Fraktion so getan wird, als sei die Ansicht, das Minarett stünde für politische Macht des Islam, eben erst von mir (oder PI-News oder gar der NPD) erfunden worden.
 
Ich war nicht der Ansicht, dass du der einzige bist der so denkt. Aber nur dadurch, dass viele Menschen eine bestimmte Meinung haben, wird so noch lange nicht richtiger. Wenn wir in der Geschichte zurückblicken wird das sehr offensichtlich, und man muss nichtmal die deutsche Geschichte betrachten um das zu sehen.

>> Im Grunde kennt der fundamentalistische Islam bis heute keine Säkularisierung und keine Aufklärung, kurz: keine strikte Trennung von Staat und Religion, keine Trennung von Gesellschaft und religiösem Glauben, von gläubigem Kollektiv und selbstbestimmtem Individuum. Darum und nur darum geht es immer wieder - nicht um einen Kampf der Religionen wie im finstersten Mittelalter. Im Zentrum des Konflikts stehen allein Freiheit und Menschenrechte für jeden einzelnen, ob Mann oder Frau: die Errungenschaften Europas seit der Französischen Revolution von 1789. <<
In diesem Zitat steht etwas sehr wichtiges: "der fundamentalistische Islam". Ja, für den, wie für alle fundamentalistischen Religionsauslegungen, gilt das sicher alles. Und man sollte ihn bekämpfen. Aber hier wird mal wieder der fundamentalistische Islam mit dem gesamten Islam gleichgesetzt. Nur weil es in einer Religion Fundamentalisten gibt (und in dieser besonderen eventuell überproportional viele) heißt das nicht, das jeder, der dieser Religion angehört, Fundamentalist ist. Ich habe aber den starken Eindruck (siehe Thailok) dass das von vielen Westlern angenommen wird.
 
€:
doofes forum, post kommt gleich :eek2:

€2:
doppelt doofes Forum - bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw: alles mit "das war ein demokratischer Entscheid stfu noooob" abzutun geht auch nicht. wurde nicht einmal ein gewisser adolf hitler bzw die nsdap vom volk gewählt? dieses beispiel soll nur zeigen, dass ein demokratischer entscheid an sich noch nichts über den etnscheid aussagt, der kann weiterhin schlecht, menschenverachtend etc sein--> Lösung: gar nicht darüber abstimmen zu lassen und die Initiative frühzeitig verwerfen (in diesem Punkt haben wir Schweizer versagt bzw die Stellen, die dafür verantwortlich sind)
Ich lese jetzt seit Seite 1 mit, und eigentlich hat der Thread spätestens hier seinen Zenit überschritten....

Nichts gegen die Leute, aber so eine Religion , darf nicht noch gefördert werden. Die ist schon schlimm genug und wir erlauben denen noch diese Religion zu aktzepiern indem die ihre Moscheen bauen dürfen.. Sone Religion gehört beendet, sonst hat man nie frieden auf dieser Welt...
...und als ich das hier lesen musste konnte ichs nich mehr halten.
Sag mal gehts noch Thaliok? Ich lass ja jedem seine Meinung, und sei sie noch so bescheuert (was soll denn "Der Erdogan hat aber auch was ganz fieses gesagt, drum dürfen wir genauso fies sein" für ein Argument sein? :confused: ), aber das was du hier ablässt ist keine Meinung mehr. Das ist Rassismus in seiner reinsten Form.

Ich lass es jetzt mal sein, einen Ellenlangen Post zu schreiben, da stichhaltige Argumentation hier eh zu nichts führt, nur eins möchte ich noch anmerken:
Demokratie heißt zwar, dass man wählen darf, aber noch lange nicht, dass man alles wählen darf. Bestimmte Rechtsgrundsätze sind nicht umsonst mit einer Ewigkeitsklausel versehen, und das Wort Minderheitenschutz existiert nicht ohne Grund.
Minderheiten sind schützenswert, weil sie sich in einer Demokratischen Gesellschaft eben nicht über ein Mehrheitsvotum Gehör verschaffen können.
Denkt mal drüber nach.
 
Der Islam gehört nicht beendet :rolleyes: Höchstens reformiert, in einigen Teilbereichen. Es gibt schon aufgeklärten Islam, wie in der Türkei... Ich denke, es liegt einfach an dem Wohlstandsniveau. Wenn man, sagen wir mal, ein Bauer in Afghanistan ist, hat man keine Zeitu nd Kraft, tiefsinnige Gedanken zu denken, oder sich dem Aufklärertum hinzugeben. Dann ist Religion etwas traditionelles, was tief im Leben verwurzelt und so real ist, wie die Erde unter den Füßen. Und es muss Wort für Wort befolgt werden. Warum sonst war die Mehrheit der Bevölkerung immer noch fundamental christlich, bis die industrielle Revolution und Wohlstand für alle kamen?
 
@meine-wenigkeit

wenn man jetzt mal von den extremen (thaliok) absieht, hat hier niemand gefordert kasernen in den isalmisierten ländern zu postieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ne, is klar, rassismus richtet sich gegen religionen, vll mal wikipedia aufsuchen?

@"...aber das was du hier ablässt ist keine Meinung mehr. Das ist Rassismus in seiner reinsten Form...."
 
Zurück
Oben