• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SCL] Level-Cleaner ~ gemütliches Daddeln

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
1.353
Willkommen in der dritten Ausgabe der sich immer größerer Beliebtheit freuenden Gemainschaft der Level-Cleaner!

Nach einem vierwöchigen Crashkurs im Monsterverprügeln haben sich die Überlebenden der Anfängerhilfe vom 26.03.07 zusammen getan, mit dem Ziel alle Gebiete vom Bösen zu säubern und eine gepflegte Runde zu Daddeln. Denn das ewige Rushen und Shuttlen in PublicGames war zu stressig. Daraus ist der Vorgänger dieses Threads, der „Anfänger Seminar Start 26.03.07 - Der Spaß kann weitergehen“ – Thread hervorgegangen.
Mit dem 23.03.10 startet die siebte Gruppe.


Die Regeln:

1.) gespielt wird Weichkern – Rangliste (SCL)
2.) die Benutzung von Dupe-, Hack-, oder anderen Cheat- und vor allem Spaß mindernden Programmen ist nicht gestattet
3.) Auswahl eines Chars, welcher ausschließlich in der LC gespielt wird
4.) Anmeldung mit Account, Alter und Charakterwunsch
5.) Teamgeist wird vorausgesetzt
6.) Items werden nach bedarf verteilt,
aber davor gilt die Regel der Nekromonger:
7.) Du darfst behalten was du tötest

Anmerkung zu Punkt 3:
Dieser sollte auf unserem momentanen Niveau sein. (Der aktuelle Fortschritt wird immer niedergeschrieben.)
Anmerkung zu Punkt 7:
Nehmen wir an Char 1 rennt vor, während Char 2 noch Tränke in den Gürtel sortiert. Char 1 trifft auf Bosse und beginnt draufzukloppen. Als der Boss stirbt erreicht Char 2 das Schlachtfeld und es dropt ein Zauber, dann hat natürlich Char 1 das Recht diesen in die Stadt zu tragen.


Die Spielweise:

Gerusht, geshuttlet und getelebitcht wird nicht.
EXP-Runs, und MF-Runs werden in der Regel nicht gemacht. (Ausnahmen wenn das Spiel ins Stocken gerät)
Jedes neue Gebiet, wird samt Untergebiet komplett von Monster gesäubert (gecleant) bevor es zum Nächsten weiter geht. Daraus ergibt sich, dass die Quests der Reihe nach erledigt werden.
Der Char hat idR. genug Erfahrung, um mit den Monstern im aktuellen Gebiet fertig zu werden. (siehe unten)
Es wird Wert darauf gelegt, dass der Spieler mindestens so viel Erfahrung hat, wie sein Avatar.
(Extremes Beispiel:
Wer meint, ein feuer-immunes, blitzverzaubertes Monster mit einer Feuerwand beglücken zu müssen, erreicht nicht nur den möglichen Tod seiner Mitspieler, sondern zieht auch deren Aggressionen auf sich.)

Die Todsünden im Partyplay sollen natürlich nicht angewendet werden.

Für alle, die meinen Exp-Runs machen zu müssen:
Völlig überflüssig
Erfahrungsgemäß der Vergangenheit: Drei-Mann-Gruppe, beschriebene Spielweise:
Code:
Akt1 Norm, Anfang:         lvl  1
Akt1 Norm, Cain befreit:   lvl 11
Akt1 Alp,  Anfang:         lvl 39
Akt1 Alp,  Cowlevel:       lvl 59
Akt1 Hell, Anfang:         lvl 61
Akt2 Hell, Anfang:         lvl 72
Akt2 Hell, WP ferne Oase:  lvl 76
Akt5 Hell, Baal geplättet: lvl 85

Im Durchschnitt 2 lvl pro Abend

Der aktuelle Termin ist:
LC 5
Montagabend von 18:30 bis 21:30Uhr

LC 6
Dienstag von 19:00 bis 22:00 Uhr

Sollte jemand einen Termin nicht wahrnehmen können, hat er bis zum nächsten Termin Gelegenheit, das Entsprechende nachzuholen. Dazu gibt es dann hier im Forum immer einen Bericht.


Was passiert mit den im Spiel gefundenen Items ?

rammlaz schrieb:
Sinn der SG ist es, möglichst gleichwertige Chars zu erschaffen. Dazu gehört auch die Absprache der einzelnen Teammitglieder zwecks Equipment untereinander. Als Beispiel: Necro findet ´nen Doom - was macht er damit? Falsch, er vertradet das Ding nicht im Forum, sondern drückt sie dem Barb in Finger, der diesen mit Freude entgegennimmt - und selbst auch nicht vertradet.
Um das von vornherein klarzustellen, wir sind keine MF-Anlaufstelle oder Forfree-Shuttlebude. Was im Spiel gefunden wird, soll auch seinen Zweck erfüllen und auf unseren Chars landen.
Bei Runen, Zaubern oder sonstigen allgemein nützlichen Sachen gilt das Recht des Schnelleren. Natürlich steht es Jedem auch in solchen Fällen frei, nach dem Item zu fragen respektive es herauszugeben.
Besser kann man es einfach nicht beschreiben, aber das sollte eigentlich selbst verständlich sein.


Die Anmeldung:

- Anmeldung mit Account, Alter und Charakterwunsch

Die Gemeinschaft besteht im Moments aus:
Code:
[COLOR=royalblue]
Forum               Account        Char-Name           Charakter 
Gruppe 1[/COLOR]     Hölle    das geheime Kuh-Level    lvl 87
Dearon              Ric79x         Muk                 Wutwolf        - Druide
dmaus               Gandaluk       Taither             Rächer         – Paladin
Lord_Murphy         Lord_Murphy    XIce_ArrowX         Eisbowie       - Amazone
Whitevisitor        Tura_X         Ilmater             Heiler         - Paladin
FenixBlack_FXB      FenixBlack     Catura              Blizzard       - Zauberin    (Ansprechpartner]

[COLOR=royalblue]Gruppe 2[/COLOR]     Alptraum      Vergessene Stadt     lvl 49
-50 Cent-     
BugBunny            BugBunnyLC     LC_BugBunny         Summoner       - Necro                     
Giftspinner         ladreisterun   
Hergo               Hergo          LC_MamaAma          Bowama         - Amazone
Kreon               Meister_K      LC_ElZeH            Orb            - Zauberin
Mighty_Reaper       Mighty_Reaper  LC_FistingMedic     Heiler         - Paladin
Lord_Murphy         Lord_Murphy    

Dan-O-Mag           Musiker        Lezra               Nahkampf       - Assassine    
Nekro               rakeem1        Amok-Barbar         Amok           - Barbar      
samyphogs           [color=red]???[/color]            Camulos             Summoner       - Druide
Xkl1                Seannwilliam3  Cpt_Frost           Froster        - Paladin       spielt nicht mehr mit (RL>VL)
Bluebird02          Bluebird02a    IccyRohling         Fanazealot     - Paladin
StupidGrindKiddy    Varg           xMORBID_ANGELx      DrTail         - Assassine
jaykay2k            c(o.0)b        ???                 Eis            - Zauberin     (reserve)
snowball_two        xsnowx         Waidmanns_Heil      Wutwolf        - Druide
z0kk3               [color=red]???[/color]            zickezocke          Summoner       - Necro

[COLOR=royalblue]Gruppe 3[/COLOR]     Hölle     Kammer des Weltsteins     Lvl 85
Daeron              ric79x         Telas               Fist of Heaven - Paladin
dmaus               Gandaluk       Shairia             DTalon-Kickse  - Assassine
Lord_Murphy         Lord_Murphy    Capita_tertia       Hydra          - Zauberin
Hadwin              Sleipnir       Hildwin             Konzler        - Barbar
FenixBlack_FXB      FenixBlack     Laryssa             Pikinierin     - Amazone      (Gruppenleiter)


[COLOR=royalblue]ehemalige[/COLOR]
Wizzbit            hexacyanoferrat Wizzbit             Wutwolf        - Druide        andere wichtige Termine
pYr-0-MaNe          pYr-0-MaNe     pyro_ench           Verzauberin    - Zauberin      andere wichtige Termine
Callistos           Inscene84      Callistos           [color=red]???[/color]            - Amazone       kein Internet
Sashima             Sashima        Sashi_trapse        Blitzfallen    - Assassine     andere wichtige Termine
daywalker[howi]     emcekay                            Feuerklauenbär - Druide        k.a.
mat1010             matthiaskneer  Matzekk             [color=red]???[/color]            - Paladin       k.a.
Scrabz              Scrabz                             Boner          - Nekromant     k.a.
orbiaMortis         aX.Orbia       zwoelftonmusik      Avenger        - Paladin       Key gesperrt
coolfish            Level-Cleaner  ConanDerBarbLCV     Raserei        - Barbar       Key gesperrt


[COLOR=royalblue]Gruppe 4[/COLOR]     Hölle     (über-)Tristram     Lvl 85
Dial_diablo         dial-projects  Frost_Schock        Frost          - Amazone
El_Nina             n4p_Ninyo      LC_RageDrake        Wurfwaffen     - Barbar
olivercinq          deusexcidio    Nasta_Lhum          Ninja          - Assassine
Giftspinner         ladreisterun   Bregolur            Feuerelementar - Druide        (Gruppenleiter)

[COLOR=royalblue]Gruppe 5[/COLOR]     Hölle     Schlucht der Magier     Lvl 75
Giftspinner         ladreisterun2  saewIII             Venomancer     - Nekromant
Kaelean             PallasAthene   Shahana             Feuerfallen    - Assassine
Lord_Murphy         Lord_Murphy    LC-Blitzkrieg       Donnerklauen   - Assassine
FenixBlack_FXB      FenixBlack                                                        (Gruppenleiter)

[COLOR=royalblue]Gruppe 6[/COLOR]     Alptraum     Basar von Kurast     Lvl 59
argnog              argnog-cleaner bowie-argnog        Bogenschützin  - Amazone
De La Metallica     DeLaMetallica  Dunkler_Akolyth     Vulkanologe    - Druide
El_Nina             ninachen       LC_Spermazone       Pikenierin     - Amazone
Lord_Murphy         Lord_Murphy    LC_Frozemania       Frozen-Orb     - Zauberin
mr_burns            xanax-91       Xtra_Vaganza        Artymancer     - Totenbeschwörer
S/G                 Sashi.Gifti    Pala_Unser          Burner         - Paladin
Xkl1                SeannWilliam3  PeterWankman        Priester       - Paladin
dmaus               Gandaluk       Kelaes              Kühlschrank    - Paladin       (Gruppenleiter)

S/G: Giftspinner und Sashima teilen sich einen Charakter


[COLOR=red]BelphegOr           skyline_gott (ausgeschlossen)[/COLOR]

Zusammen is besser als allein.

Söldnerfrage: siehe zweites Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser erstes Treffen ist hat sogar schon statt gefunden:
Am Donnerstag dem 28.06.07 haben sich Taither, Muk und Catura zusammen gefunden und Ihre neuen Chars den Gegnern vorgestellt.

Das bedeutet im Detail:
das Blutmoor, die Höhle des Bösen, die Kalte Ebene, die Grotte 1 und 2, der Friedhof samt Krypta und Mausoleum, das Feld der Steine, der Unterirdische Durchgang 1 und 2, der Dunkelwald und Tristram (in der Reihenfolge) wurden komplett gesäubert.

Abgeschlossene Quests: Höhle des Bösen, der Friedhof der Schwestern und die Suche nach Cain
Gefundene Wegpunkte: Kalte Ebene, Feld der Steine und Dunkelwald
Level: 11


Söldnerfrage:
LC1

Code:
[COLOR=royalblue]Char           Söldner (momentan)[/COLOR]
Catura         Trotz-Aura
Ilmater         Barbar
Muk            Feuer-Wolf 
Taither        Gebet-Aura
Code:
[COLOR=royalblue]Element             abgedeckt durch[/COLOR]
Physisch            Muk, Taither, Ilmaters Söldner
Psychisch           Ilmater
Blitz               Taither
Eis                 Catura, XIce_ArrowX, Taither
Feuer               Muks Söldner, Taither
Gift

[COLOR=royalblue]Aura[/COLOR]
Gebet               siehe Meditation, Taithers Söldner
Trotz               Caturas Söldner
Meditation          Ilmater
Macht
Dornen
ges. Zielsucher
heiliger Frost      siehe Eis
Überzeugung         Taither

Code:
Name                     Immunität                Bemerkung
[COLOR=#0000FF]Matronenhöhle[/COLOR]
Lilith                   [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]                     Boss
Fleischjäger             [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR]
schändliche Hexe         [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR]
fliegender Krummsäbel    [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=red]Feuer[/COLOR]             steckt aus Kisten

[COLOR=#0000FF]vergessener Sand[/COLOR] 
Duriel                                            Boss
Stahlkäfer               [COLOR=orange]Blitz[/COLOR]
Blutwurm                 [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]              brütet Blutwurm-Nachwuchs aus
Blutwurm-Nachwuchs       [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR] 
Höllenschwarm            [COLOR=burlywood]Physisch[/COLOR]

[COLOR=#0000FF]Glutofen der Pein[/COLOR] 
Izual                    [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR]                      Boss
Grubenfürst              [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR], [COLOR=red]Feuer[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR], [COLOR=deeppink]Magie[/COLOR]
Ritter des Vergessens    [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR]                      Iron-Maiden
Dämonen-Schwindler       [COLOR=red]Feuer[/COLOR]

[COLOR=#0000FF]Tristram[/COLOR] 
Baal                     [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR]                      Boss
Diablo                   [COLOR=red]Feuer[/COLOR]                    Boss
Mephisto                 [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]              Boss
Grubenfürst              [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR], [COLOR=red]Feuer[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR], [COLOR=deeppink]Magie[/COLOR]
Zurückgekehrter          [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]              
     Bogenschütze        [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]      
     Magier               
          Blitz          [COLOR=orange]Blitz[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]                 
          Eis            [COLOR=skyblue]Eis[/COLOR],   [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]        
          Feuer          [COLOR=red]Feuer[/COLOR], [COLOR=limegreen]Gift[/COLOR]        
          Gift
 
Klasse gemacht Fenix :top:
Vielleicht kannst Du noch darauf hinweisen, dass ich einen Wutwerwolf spiele. Andere Druiden sind also weiterhin willkommen :)
 
@ dmaus: du hast den satz komplett richtig verstanden.

@ NeKro: hab deine PM gelesen. Auf die frage wie du und damit auch die anderen, sich hier anmelden; genau dafür ist dieses Forum da.
Also einfach hier rein posten und noch alter und Account angeben.

@ Belpheg0r: klar darfst du mitspielen.
Der vollständigkeit halber bitte Account, Alter und Charwunsch nennen.

@ dearon: ich wusste nicht mehr genau, welchen Druiden du genau spielst, aber das hab ich jetzt hinzugefügt.
 
ok

alter: 15
Account : skyline_gott
Char : hammerdin lvl 15
 
@ BelphegOr: eigentlich wid wert darauf gelegt, das jeder einen neuen Char anlegt, aber dadurch, dass wir ja auch schon unser erstes Treffen hatten, müssen ja neue mitspieler erst mal gleichen ziehen. von daher sehe ich darüber hinweg.
selle jedoch sicher das dein char mit dem du dich hier anmeldest ausschließlich in der LC-Gemeinschaft gespielt wird.
Das einklinken in ein .Spiel ist natürlich erlaubt um seine Ausrüstung zubegutachten, oder um Items von diesem Char runterzumulen, oder runtergemultes wieder raufzumulen.

mfg Fenix
 
Sodele:

Das zweite Treffen hat statt gefunden. Diesmal war sogar Nekros Amok-Barbar dabei und hat Muk, Taither und mich zur Gräfin und dem Schmied begleitet.

Abgeschlossene Quests: der vergessene Turm und das richtige Werkzeug
gefundene Wegpunkte: Schwarzmoor und Äußeres Kloster
Level:15

mfg Fenix
 
Und hier das Bild zum heutigen Termin: Alle vier führen eine rege Unterhaltung mit einem Yeti-Pärchen. Bzw nur noch mit einem, weil der andere kurz zuvor geplatzt ist.

Shot at 2007-07-02
...das automatische Erstellen von Screenshots klappt wie ihr seht, aber natürlich hat das Prog zu 90% nur dann Shots gemacht, wenn grad' nix los war (z.B. 19 mal ich beim Einkaufen)
 
wie sieht das eigentlich mit (EDÖT: BelphegOr) aus?
Hat er immer noch Lust?
Hat er abgesagt?
Hat er grad keine Zeit?
Redet er einfach nicht mehr mit uns?
Weiß jemand was darüber?
:confused:

@: unter mir ja ich mein Belphegor, als es mir aufgefallen ist, konnte ich es nicht ändern.
 
Hi Fenix,

Du meinst nicht zufällig BelphegOr, den zukünftigen Hammerdin? Von dem habe ich auch nix gehört -- NeKro war ja am Mo dabei und ich gehe erstmal davon aus, dass er es morgen auch wieder sein wird.

Wenn BelphegOr morgen nicht auftaucht, würde ich ihn erstmal rausnehmen, bis er sich meldet oder auch nicht.
 
Ich möchte die Söldner Frage nochmals aufwerfen: Welche 3 Söldner sind am sinnvollsten für unsere Party?

Gesetzt ist mal Machter denke ich. Für mehr phys. Schaden von meinem Werwolf und von Taithar.
Beter fände ich auch ganz nett. Zusammen mit Insight wird ja afaik die Gebetsaura (nebst der Meditaionsaura) auch nochmals verstärkt, so dass wir weniger Tränke zu schlucken brauchen, wenn wir das Runenwort haben.
Als letzter im Bunde würde ich den Trotzer vorschlagen, welcher unsere Defense nochmals gehörig pusht.
Ursprünglich war ich ja auch vom Froster sehr angetan, ich fürchte jedoch, dass der (zusammen mit den Eis-Zauber-Sprüchen von Catura) all die schönen Leichen für meine Aasranke zerstört und ich so weniger Lebensregeneration habe...

Was meint ihr?
 
Dritter Termin heute: Vom WP Gefängnis über das Innere Kloster und die Katakomben bis zu Lady Andy, die schneller umgefallen ist, als meine Hintergrundprogramm Screenshots machen konnte. Dann ab nach Akt 2, Radament umgeboxt und die erste Etage des Steingrabes gesäubert. Letzter WP Luth Golein. Das Level bei ~18.


Shot at 2007-07-05

Ich meine: Trotz nehmen, bis wir der Meinung sind, dass unser Problem nicht die Def ist sondern eine Verlangsamung der Monster durch den Froster angebracht wäre. Wenn wir mit dem Trotzer gut zurecht kommen, dann lassen wir den. Wenn wir größere Schwierigkeiten bekommen, dann müssen wir Palaver halten und ggf. den Froster in Betracht ziehen.

Btw: Die Runen für Insight habe ich schon -- fehlt nur noch der Rohling und das entsprechende Level :)
 
Hi, wie ich bereits DMaus im ICQ gesagt habe, hatte ich heute keine Zeit gefunden... war noch bis 17:30 auf der Arbeit und muste zu hause noch W-Lan fertig einrichten!

Ich gehe davon ausm dass ich am Montag wieder dabei bin :)

3 Std is ok! :)


Ich habe die fehlenden Quest nach geholt und habe lvl 17 erreicht. Mehr habe ich nicht geschafft. Achja und leider habe ich den TP Gefängnis nicht gefunden. Ich bitte darum das mir jemand am Montag diesen zur Verfügung stellt.

Gruß

Alex
 
Welche Söldner haben wir bis jetzt eigentlich? Trotzer, Beter und Bowie?
 
Ich hab nen Trotzer.

Weil ich mich gestern verspätet hab, bin ich nochmal den Weg von WP Gefängnis bis WP Katakomben gelaufen. und die waren alle sehr nett zu mir. Bis auf den Helm hab ich mich gestern ganz neu einkleiden können.
 
So dasklingt ganznett hierwürde mich euch gerne anschließen.

Bin ein lvl 15 Summoner Necro der Andariel schon tot hat aber helf euch natülich gerne solltet ihr die Dame noch offen haben.

Charname: Heramox
B-Net genau wie Forum

RL:

Name Peter
Alter 24
Ts etc. vorhanden

zeiten zum daddeln relativ egal.

Spiele Diablo schon seit 2000 mit einigen Unterbrechungen, wie WoW :D
 
ihhh WOW ^^

Ne Spass bei Seite ;)

Ich hoffe dann das Montag ne dicke Party stattfinden wird. Dann haben wir ja von jeder Klasse 1 Char. und sind optimal für die kommenden Akte gerüstet :>

Was meint ihr dauert das bis wir Alptraum sind?

Und soll ich als Barbar auch ein Söldner holen? Wenn ja welchen, ich kann anhand der Namen nicht erkennen welche Auren dieser Söldner hat (Kampf / Offensiv / Defensiv) Ich würde gerne einen nehmen der Eisverzauberung hat! Das passt sehr gut, dadurch das ich erhöhte Angriffsgeschwindigkeit habe!
 
Jaja die Sölnderfrage:
Hier mal ein Überblick, was zu verfügung steht.

Code:
[COLOR=royalblue]Schwierigkeit  Typ (engl)     Typ (dt)       Aura (engl)    Aura (dt)[/COLOR]
__________________________________________________
Normal         combat         Kampf          Prayer         Gebet
               offensive      Offensiv       Blessed Aim    Gesegneter Zielsucher
               defensive      Defensiv       Defiance       Trotz
__________________________________________________
Alptraum       combat         Kampf          Thorns         Dornen
               offensive      Offensiv       Might          Macht
               defensive      Defensiv       Holy Freeze    Heiliger Frost
__________________________________________________
Hölle          combat         Kampf          Prayer         Gebet
               offensive      Offensiv       Blessed Aim    Gesegneter Zielsucher
               defensive      Defensiv       Defiance       Trotz
Code:
[COLOR=royalblue]Char           Söldner (momentan)  Söldner (entgültig)[/COLOR]
Catura         Trotz-Aura          Trotz-Aura
Ilmater                            Barbar
Muk            Feuer-Wolf          Macht-Aura
Taither        Gebet-Aura

Wenn die andern noch posten was sie im Moment haben und wie ihre entgültige Lösung assieht, dann werde ich das hier noch der Übersicht halber ergänzen.

Der Froster gibt es leider erst auf Alp, aber vielleicht fellt dir ja ne Zwischenlösung ein.
Wenn nicht, dann schau dir die kleine Söldner-Fibel bei den Charakter-Guides an, oder folge dierekt diesem Link:
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html
 
Zurück
Oben