• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SCL] Level-Cleaner ~ gemütliches Daddeln

@ whitevisitor:
wenn du uns schneller heile kannst, als wir uns mit iron maiden selbst totkloppen,
dann is gut...

@ howdini:
howdini schrieb:
halllo, ich würd gerne dabei sein, was muss ich machen?
ganz einfach: die vorherigen Post durchlesen, erkennen, dass die Buchstaben darin zu Wörtern zusamen gesetzt sind und diese Wörter dann in einen Zusammen hang bringen;
aber mal Spaß beseite...

Wie deine Vorposter es getan haben:
Anmeldung mit Accound, Alter und Charwunsch.
 
@fenixblack


Hi,

melde mich für heute ab! Kann heute leider nicht, muss Mutter besuchen im Krankenhaus (kagge bei mir kommt Montags immer was dazwischen!!)

Hatte aber vorsorglich mein Char am WE weitergespielt.

Bin im Alptraum angekommen in ActI und bei Quest 5.

Wer eine Barbarenwaffe braucht, habe noch eine übrig!

HAmmer mit Runenwort Boshaftigkeit, und noch eine Rüstung von Isenhearts.


Gruß

Alex
 
Heute sind wir den Dienern des Bösen (TM) nicht zu dritt, nicht zu viert, sondern sage und schreibe zu sechst gegenüber gegetreten und die haben voll abgeloost. Diablo lag schneller, als er "Ich freß euch alle auf!" sagen konnte und die versammelte Mannschaft hat glücklich Akt 5 erreicht. Bilder von mir gibt es diesmal nicht, weil ich schlicht vergessen habe meine Bildermaschine anzuwerfen.

Momentanes Level: 32
Letzte gelöste Quest: Anya aufgetaut
Letzter gefundener Wegpunkt: Kristalldurchgang

Ich freu' mich schon auf nächstes Mal, wenn wir dann hoffentlich zu siebt den fiesen Kreaturen ordentlich einheizen.
 
So,
Anfangspost aktuallisiert:
- Memberliste aktuallisiert,
- Spielzeiten geändert

Anya hab ich zwar noch nicht befreit, aber das mah ich noch.
 
Hi,

wir sollten mal die Frage mit den Söldnern klären, da wir ja zwei Paladine haben und einer davon Meditation entwickelt hat, brauchen wir wohl keinen Akt 2 Söldner mit Gebetsaura .

So wie ich das sehe, sind drei Akt 2 Söldner interessant:

- Normal / Hölle: Defensiv und Offensiv (GESEGTNETES ZIEL und TROTZ)
- Alptraum: Offensiv (MACHT)

Die restlichen Söldner sollten möglichst Schadensarten abdecken, die die Party (noch) nicht hat.
Einen Feuer-Eisenwolf haben wir schon und der Eis-Eisenwolf macht nicht wirklich viel Sinn, also ich würde dann gern einen Blitz-Eisenwolf einstellen.

Denn Rest müssen wir dann sehen.
So, jetzt seid ihr dran :D
 
hallo, gehöre ja ab montag zu euch^^

ich spiele eine blitz fallenlegerin, da bringt der blitz eisenwolf auch nicht wirklich viel.
als merc wollte ich einen baba aus norm nehmen. ich hoffe ich bekomme ihn immer mitgelevelt, hat aber bisher immer gut geklappt
 
Jo, die Söldnerfrage wurde ja schon mal aufgeworfen, aber noch nicht abschliessend geklärt, auch weil die Party noch nicht feststand. Ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn ein Machter angeheuert wird. Ich habe bis jetzt den Feuer-Eisenwolf und bleibe von mir aus auch bei dem, wenn jemand anders den Machter anstellt.
 
howdini schrieb:
hallo, gehöre ja ab montag zu euch^^

ich spiele eine blitz fallenlegerin, da bringt der blitz eisenwolf auch nicht wirklich viel.
als merc wollte ich einen baba aus norm nehmen. ich hoffe ich bekomme ihn immer mitgelevelt, hat aber bisher immer gut geklappt


schön, dass dich doch weiter für die trap entschieden hast.

klar machter ist denke ich pflicht, aber ist ja noch ein stückchen hin
(außer amok-barbar holt ihn sich *lach*)
nen geseg. zielsucher weiß nicht ob wir denn wirklich benötigen,
weil mit der überzeugungs aura müssten wir doch gut treffen bei
irgendwann -90% verteidigung.
da wir ne super eissorc haben ist das mal abgedeckt und blitz
mach dann die asn und das bissl feuer bekommen wir auch hin.
also im grunde denk ich nen söldnerbarb ist immer gut aber soviel
ich weiß zwiebeln die jägerinnen auch ganz ordentlich rein. so ist
das nicht mehr ganz so wichtig? oder :angel:
 
Hallöchen.

Als Eismädchen allein im Frostfluss und Kristalldurchgang :wand: auf Hell will ich das nicht machen.
Weil ich ja letzten Montag Migräne bekommen habe (wegen 12 fps im Durchschnitt), nachdem wir den roten Dackel umgenietet haben, hab ich noch mal alle Monster zwischen Shenk und Anya und den Untergebieten besucht.

Die Sölnerfrage werde ich auf Seite 2 zusammen tragen und wenn fertig dann auf Seite 1 bringen.


Wenn jemand noch eine Söldnerin aus Akt 1 nimmt unterstütze ich das vollkommen.
Wie in dem Link, den ich auf Seite 2 (bald Seite1) unter der Söldnerrage gepostet hab, steht:

Die Rogues gibt es in zwei Ausführungen, eine verschießt mit etwa 1/3 ihrer Attacken Feuerpfeile (Fire Arrows/FiA), die andere Kältepfeile (Cold Arrows/CA). Beide benutzen gelegentlich Innere Sicht (Inner Sight/IS).
Alle Fähigkeiten sind mit hLvl96 auf ihrem bonilosen Maximum von 31 (woah!). Ab hLvl4 steigen die Skills etwa alle drei Levelaufstiege um ein sLvl an.
Dagegen ist IS deutlich aufgewertet worden in 1.1x. Zwar erfolgt immer noch ein absoluter und kein prozentualer Abzug von der gegnerischen Verteidigung, doch kommen hohe Werte zustande, die durchaus zu einer sehr spürbaren Verbesserung der Trefferquote führen...

... Auf sLvl31 senkt IS die gegnerische Verteidigung um 1715 Punkte - selbst in Hölle ist das teilweise mehr als die Hälfte der Monsterverteidigung!
FiA auf sLvl31 konvertiert 63% des physischen Schadens in Feuerschaden, addiert 219-249 Feuerschaden drauf und gibt 280% auf den Angriffswert.
CA auf sLvl31 konvertiert ebenfalls 63% des physischen Schadens, hier natürlich in Kälteschaden, addiert nochmal 172-182 Kälteschaden drauf, gibt ebenso 280% Bonus auf den Angriffswert und erkältet Gegner für 40 Sekunden (mithin 20 in Alp und 10 in Hölle).

Allerdings weis ich nicht wie Innere Sicht und Überzeugen zusammen wirken.
Laut dem was ich gelesen habe wirkt, unabhäng zu welchem Zeitpunkt gecastet/aktiviert, erst protenzuale Verteidigungssenkung, dann absolute.

Beispiel:
Gegner hat 1000def
Paldadin, lvl 5 Überzeugen-Aura: -70%def
Amazone, lvl 5 innere Sicht: -140def
1000 - 70% =300
300 - 140 = 160def

Fals ich mich irre, bitte berichtigt mich.

Inner Sight auf entsprechendem slvl ist schon toll, wenn man ohne viel Dex zu 95% trifft.
 
witzig wäre doch mal, wenn alle eine rouge verwenden würden...
ein machter sollte aber dann schon dabei sein.

dann laufen da 7 kleine amazonen rum... voll die armee :P

was haltet ihr davon?
 
das halte ich nicht so viel von.
Sicher das sieht lustig aus wenn die Bogenschützen eine Monsterhorde unter Belagerungsfeuer halten. Aber die Bogenschützinnen blockieren sich gegenseitig, da sie nur sich und ihre Feinde sehen. Denen ist total egal auf welchem slvl IS ist, wenn sie es nicht selbst gecastet haben, ist es in ihren Augen gar nicht da.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
...
Allerdings weis ich nicht wie Innere Sicht und Überzeugen zusammen wirken.
Laut dem was ich gelesen habe wirkt, unabhäng zu welchem Zeitpunkt gecastet/aktiviert, erst protenzuale Verteidigungssenkung, dann absolute.

Beispiel:
Gegner hat 1000def
Paldadin, lvl 5 Überzeugen-Aura: -70%def
Amazone, lvl 5 innere Sicht: -140def
1000 - 70% =300
300 - 140 = 160def

Fals ich mich irre, bitte berichtigt mich.

Inner Sight auf entsprechendem slvl ist schon toll, wenn man ohne viel Dex zu 95% trifft.


nuja in dem fall ist die wohl doch etwas überflüssig.
was ist aber wenn die innere sicht mehr verteidigung als die
300 in deinem beispiel verringert? sagen wir innere sicht ist
auf level 10. dann sind es -5 beim gegner? auf jedenfall eine
interessante berechnung.

nuja jedenfalls hab ich jetzt doch schon ein barbaren als
söldner. also kommt das für mich jetzt nicht mehr in betracht.
:ww:

aber noch witziger wäre es, wenn dann alle noch bogenama
spielen würden. :angel:
 
Es macht keinen Unterschied, ob die GegnerDefense bei 0 oder -x liegt, weil die Trefferchange nach folgender Formel berechnet wird:

CtH % = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)

AR = Angriffswert
atLvl = Stufe des Angreifers
CtH % = Trefferchance in %
dfLvl = Stufe des Verteidigers
DR = Verteidigungswert

100*AR geteilt durch einen Wert der kleinergleich AR ist, ist immer mindestenz 100, 95 ist aber bereits maximum.

Lustig wirds nur wenn (-DR) = AR ist, weil an dann nämlich durch null teilt.
 
gut zu wissen. find ich informativ. :)


noch ne taktische sache. schattenmantel von der assa verringert
ja auch noch zusätzlich die verteidigung. und entschärft die monster
besonders die fernkämpfer. also wichtig, schön benutzen. als durch-
gangsskill sollte es aber reichen. :>
 
Schattenmantel ist im Multiplayer nich so gut.

Es wirkt zwar wie eine kombination aus schwache Sicht (schränkt Sichtweite der Gegner ein) und innere Sicht (illuminiert und senkt Abwehr), mit dem Unterschied, dass es dunkel wird.
Und zwar für alle Spieler im gleichen Akt.
 
meinste?

also ich war immer sehr zufrieden als das in partys gemacht wurde.
kommt ganz auf den anlass an.
zum beispiel: seelen oder vipernmagier etc. die können auch für die
nicht direkt vorn stehn nervig werden. oder mumien mit ihren unheiligen
blitz.
doch hast schon recht sollte schon für alles was sein.

reicht schattenmantel nicht nur 20 meter?
 
Die Wirkung ist begrenzt, aber dunkel wird es für alle auf der gleichen Ebene.

Wenn jemand in Travinkal Schattenmantel zaubert wird es im Spinnenwald auch dunkel.
Wenn aber jemand in der fernen Oase zaubert ist die Schlucht er Magier nicht betroffen. Glaube ich zumindest.

Muk, hast du noch die Axt "Häuptling", bzw. tauscht du sie gegen "Riese"?

hier und hier gibt es zwei neue Läden von mir, in den ich verschiedene Items anbiete.
 
Nasowas: Da waren wir letztens ziemlich viele und heute erst wieder nur zu viert, dann zu fünft. Heute ging es ratz-fatz durch Akt 5, es war ein einziges Schlachtfest und Baal sah ganz schnell ganz alt aus. Dann noch Gammelfleischkontrolle im Kuhllevel (unsere Ice-Ama und Catura haben alles schön eingefroren) und das nächste mal sind wir wieder in Act 1, diesmal Alptraum.

Oh, und eine Supporter-Pala rockt übrigens einfach nur wie Sch**** -- an Mana und Lebenskugel hat sich heute nach allgemeiner Auskunft ziemlich nichts geschoben.

Momentanes Level: 39
Letzte gelöste Quest: Baal bzw. Kuhkönig (je nachdem)
Letzter gefundener Wegpunkt: Weltensteinturm

Das Bild des Tages: Nein, kein 0815-"Wir killen Baal"-Bild, sondern wir gegen "Schnappzapp Schmetter", den coolen Typen und seine Gang.

 
das bild find ich mal richtig toll.
wir sind alle gut in aktion ... wenn auch der olle lahme bär die ama schiebt.. :D
und wir stehen auch sehr schön.

nuja ich glaub das spielen mit heilerpala ist angenehmer
besonders für die nahkämpfer die ja auch öfters getroffen
werden und da auch kleinere verwundungen nervig werden
können. so aber nich. dazu ne gute manareg. ist immer hilf-
reich. kennt ihr WoD? da ist das auch wichtig. *lach*
deswegen spiel ich da gelehrter..

wie würde eigentlich das manaschild bei einer guten mana-
regeneration wirken? kenn mich mit zauberinnen nicht
wirklich aus, kenne nur ihre skills und so. würde mich aber
mal interessieren wie sich das im spiel auswirkt.

ach und baal ... also ich war der erste der drinnen war und
konnte mich dann noch nicht mal richtig hinstellen bevor er
schwups wech war. :cry: :angel:
 
Zurück
Oben