• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 22 startet am 20. November

Hier gehts zur News mit Season-Info.
Viel Spass damit und beim Diskutieren :hy:

Mist, diesen Thread hatte ich nicht gesehen ...
jetzt einen eigenen erstellt gehabt. Dumm gelaufen.
 
Macht nichts, ich kann verschieben und zusammenführen. :D
 
Da die S21 mit ein bisschen mehr als 24 Stunden Verspätung beendet wurde, stehen dem Patch und dem Start der S22 nichts mehr im Wege ^^
 
Ganz blöde Frage: Um welche Uhrzeit geht es los? Diese Saison habe ich irgendwie Schwierigkeiten, die Infos zu finden - ich bin zugegebenermaßen auch vom Saisonende sehr überrascht gewesen, weil ich diesen Hinweis jetzt nicht unbedingt inmitten der D4-News erwartet hätte, sondern eigenständig... naja. Also, wann geht's los? :D
 
Öhm wenn die das nicht geändert haben, geht die S22 wie immer um 17 Uhr los.
 
Vermutlich am 20.11.2020 um 17 Uhr CET. Aber die Uhrzeit wird in der Tat nirgends angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst im Gestern :ugly: :D
Geschrieben hast du das am 17.11 :D :D
17.00 Uhr ist aber Tradition.
 
Vermutlich am 13.11.2020 um 17 Uhr CET. Aber die Uhrzeit wird in der Tat nirgends angegeben.
Ups, das soll natürlich 20.11.2020 heißen. Ich habs mal korrigiert.

Das liegt nur an den unterschiedlichen Zeitzonen. Bei mir ist erst der 11.11.2020 gegen 11:11 Uhr :clown:
 
CET oder verbocken sie es wieder mit CEST oder mit UTC? Fragen, die vermutlich nicht mal Blizzard beantworten kann :D
 
Hab das mal korrigiert:
17.00 Uhr CET, also "echte" 17.00 Uhr plusminus die üblichen Stunden/Tage ...
:lol:
Wobei der Start, sollten mich meine Erinnerungen nicht trügen, eigentlich immer recht zuverlässig geklappt hat (mal das CET / CEST - Dilemma ausgenommen).

Für mich geht es wohl erst am Montag los, aber mal abwarten, ob ich am Wochenende etwas Zeit für das CR und das Leveln abzwacken kann.
 
Gerade Lvl 70 geschafft und mich gefreut das ich gleich nen Etched Sigil gedropt bekomme seh ich das das teil nen rework bekommen hat und meinen build den ich am liebsten spiele zerstört. Für mich ist ab jetzt Diablo 3 Tot. Danke Blizzard.
 
Naja, Start war zum Glück relativ pünktlich. Mit den Klonen auf T6 zu leveln ( also die die ganze Arbeit machen zu lassen) geht ganz gut und schneller, setzt aber voraus dass man nur Spawnpunkte der Schreine/Pylone verwendet die nah am WP sind, sonst heisst es durchsterben wie in D3 Vanilla :D
Am WE habe ich mir etwas mehr Zeit genommen als üblich und habe bis jetzt knapp 900 Para geschaufelt.

Edit: Die Klone scheinen nicht sehr lange nützlich zu sein. Bei gestrigen 105er Gruppenspeeds (ähem, so schnell kanns gehen) war die Nützlichkeit der Klone begrenzt. Haben bereits da kaum Schaden gemacht.

Während es beim Leveln ausreicht, zunächt nur ein legendäres Item zu tragen um alles wegzubomben (später kommt naturgemäss mehr an Items dazu) ist ab GR 100+ kein nennenswerter Schaden mehr festzustellen (4er Party).
Okay, wenn man direkt einen Schrein zieht und Nemesis an hat, sieht man einen Effekt weil sich alle Klone zunächst auf die spawnenden Elites konzentrieren.

Sieht so aus, als wäre die Nützlichkeit nur für Solo-Pushs gegeben, aber das muss ich noch testen.


Allgemeines Verhalten der Spieler: Die Spieler müssen alle relativ nahe am Schrein/Pylon sein, geschätzt max. einen Bildschirm, um Klone zu bekommen. Stirbt der Schreinzieher, sind alle Klone weg. Stirbt ein anderer Char, ist dessen Klon weg.
 
Ja was soll ich sagen, man hat mich am Freitag überredet d3 nochmal zu spielen und mein Fazit:

Lvln über Pylone obwohl ich ne stunde später war, zack, am ende 3 lvl hinter meinen Kollegen, sprich volle Gruppe, alle suchen schreine, ez, aber nur in SC gut zu machen in HC eventuell etwas weniger als t6 :D aber hängt davon ab wie stabil die eigene defensive ist.

70er Grift Solo dank eines items das fehlte danach am gleichen Abend gemacht. Sonntag erst später abends wieder Zeit gehabt, para 7xx erreicht, kollegen abgesprungen weil anspruchslos und sie haben recht.

Es ist mit dem Starterset, mit den buffs wenn man auf die richtige Klasse setzt ein Witz geworden. Im Grunde wenn man die drei Tage intensiv in ner motivierten Gruppe daddelt ist man über para 800 locker und hat sicher grift im bereich 120-130 locker erreicht. Ich hab selbst mit nur 2 Gems und schlechten Gear bis 112 entspannt solo probiert und hatte noch Luft für ca 10 stufen mehr, aber macht nicht spass. Zu wenig tüftelei und progress, man macht anfangs gewaltige Sprünge um dann im langweiligen meta Gaming zu landen. Eventuell für bisschen mehr in depth Spielspass gönne ich mir nen HC ausflug, aber weiß nicht so recht, hatte 2 abstürze des Spiels im Rift und auch noch 1-2s Freeze Lags die ich sonst nie hatte, mit nem HC Char wäre ich definitiv tod gewesen.

Im Endeffekt 4. Cube Slot variabel macht Laune diverse "optimierte" builds zu machen, aber unterm Strich ein viel zu einfaches Spiel mit noch weniger Gear optimierungs Tiefgang sondern wirklich langweiliges Grinden der matts für rerolls oder höhere Gems.
 
Mein bisheriges Seasonerlebnis:
  • am Freitag Abend einen Seasonchar (Wizard) erstellt
  • am Samstag das CR gemacht und die Belohnung abgeholt
  • heute einen Zauberstab upgegraded --> Sloraks Wahnsinn :ugly: ; dann die Blutscherben weggeballert, ohne dass ein Leg dabei rum kam :ugly::ugly: ; und dann noch versucht eine Waffe mit -LevReq zu bekommen, leider ohne Erfolg :ugly::ugly::ugly:
  • nebenbei noch festgestellt, dass an mindestens zwei der drei PCs an denen ich Diablo 3 spielen, das Inventar 10-15 Sekunden lädt (ist bereits seit dem Patch so). Das heißt, wenn man aus dem Rift kommt, schließt man das Rift ab, geht zum Identifizieren; nach 10-15 Sekunden sieht man dann seine Items und will ggf. was in die Truhe legen; also ab zur Truhe, dort wieder 10-15 Sekunden warten, bis die Items angezeigt werden und man es in die Truhe legen kann, dann zum Schmied um den Rest zu zerlegen; das dauert dann aber wieder 10-15 Sekunden. Workaround: merken, wo die Items liegen, dann kann man sie bereits verschieben, zerlegen, bevor sie angezeigt werden;

Darauf habe ich gerade keinen Bock, daher wird der "Seasonstart" verschoben. Aber ich werde wenn es so weit ist das Klonleveling betreiben, mal sehen wie das so läuft.
 
der lag tritt nur beim 32 bit client auf. Nimm den 64 bit client, da läuft alles flüssig und ohne Probleme
 
Ich hab nochmal nachgeschaut, aber ich benutze die 64bit Version. Daher kann ich jetzt nicht das auf 32 Bit Client schieben. Wie auch immer, hab mal aus Spaß mich nicht auf 70 in HC wie sonst ziehen lassen und kein Herausforderungsportal als boost mehr weil in SC aufgebraucht und auch kein Set Bonus Starter ->

Ein viel intensiveres und cooleres Diablo 3 also sonst. Durch Herausforderungsportal in Kombination mit den Set Bonus ist das Spiel zu einfach. Wenn einem aber diese Dinge fehlen und man bei 0 anfängt, dann spielt man das Spiel wie gewohnt und es macht doch irgendwie mehr spass weil der char halt stetig wächst und nicht in paar Stunden. Man muss deutlich mehr Knobbeln mit Items, Gems und welchen Weg man einschlägt. Finde die sollten mal sich ne ZDPS bzw. anspruchsvollere Season überlegen die länger begeistert als die ersten Tage und wo die Entwicklung des Chars einen deutlich langsameren Weg vor sich hat.
 
Zurück
Oben