• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 30 The Lords of Hell | Patchnotes

ok, bei mir war er so wie im video 2 ma am ende des dungeons, dachte daher das es fest wäre :-)
 
Der Patch ist eingetroffen!
Kleine Anmerkung:
Altar und die Portale sind Nonseason nicht verfügbar.
Spekulationen:
es steht noch ein Patch aus, da die aktuelle Version niedriger als die PTR Version ist.
Der Altar kommt NS erst mit Start der Season oder nach Ende der Seasons.
 
Lol, die 3 existierenden Non-Season Spieler gut am ragen :lol:
NS kriegt die Nerfs, aber nicht Altar oder visions of enmity
Klassischer Blizzard Move.
Wobei ich den auch nachvollziehen kann.
Blizzard WILL dass Season gespielt wird. Genau wie in D4.
Non-Season / Eternal ist komplett irrelevant und dient nur als "Abfalleimer".
 
Der Altar würde NS einfach keinen Sinn machen, finde ich. Das Zeug zum Freischalten hätte jeder direkt in der Truhe / im Mats Tab und man könnte sich direkt durchklicken*.
In der Season macht das mehr Sinn: wenn man die Buffs will, dann muss man sich die jedes mal neu erspielen. Wobei da recht schnell die ersten meckern werden, dass es so viel Aufwand wäre, den Altar jede Season erneut frei spielen zu müssen.

*ein paar QoL-Sachen wie automatisches Zerlegen mal ausgenommen
 
Obwohl ich ein paar Sachen verkackt habe (mit den ersten Mats z. B
einen lvl70 Stab gecraftet und dann festgestellt dass den mein DH nicht nutzen kann 🙈 ), bin ich nach 3 Stunde ohne Würfel schon lvl70 inkl. Etappe III abgeschlossen.
Macht irgendwie keinen Spaß.
 
In HC inzwischen lvl70 erreicht und fast das volle Set.
Gab anfangs einen Rückschlag als 2/3 unserer Truppe ich einem Vision Portal ripped ist. Ein Kollege hat das so demotiviert, dass er gleich rage quitted hat ^^

Macht aber wirklich Spass die neue season.
 
Gestern Nacht noch angefangen und meinen Monk bis Level 63 gespielt.

Cache aufgespart und mit T1-A2-Bounty-Nec angefangen, um dann auf Monk zu wechseln.

Heute Abend geht’s gemütlich weiter :)
 
Das ersten 150er SSF HC ist geschafft (nicht von mir ^^).

Und ich hab gemerkt, dass ich nicht SSF sondern normal gestartet bin :wand:
Naja, egal. Nächstes mal den Wein ggf. weglassen...
 
So heute steige ich dann auch mal in die Season ein.
Ich freue mich auf 20-40h entspanntes "Ballern"

Der Edelstein Trick war in Season 28 ? als der Altar zum ersten mal kam auch nicht wirklich nötig , weil man ja bei diversen Bossen wie Zoltan Kulle oder Maghda im Bounty modus die Edelsteine auch schnell zusammen hat wenn man die 3-4x farmt.

Hat sich vermutlich nicht geändert ?

ich wage mich seit ewigkeiten mal wieder an einen Crusader
den habe ich zuletzt gespielt als Staubsauger in S14 ? op war

Will diesmal einen Dornen Fässer LOD Cursader spielen.
LOD in D3 spielt sich ja fast wie D4 , nur mit deutlich weniger nervigen Hindernissen. (Items direkt erkennbar , GR besser als NMD, etc)
 
Der Edelstein Trick war in Season 28 ? als der Altar zum ersten mal kam auch nicht wirklich nötig , weil man ja bei diversen Bossen wie Zoltan Kulle oder Maghda im Bounty modus die Edelsteine auch schnell zusammen hat wenn man die 3-4x farmt.
Kommt drauf an, ob du richtig schnell sein willst. Falls ja: den Trick nutzen. Denn sonst bekommst du erst ab Level 18 Edelsteine aus den Truhen bei den Bossen. Und erst damit kannst du die AusrüstungsLevelReq auf 1 setzen und auf T6 schnetzeln. Und wenn du das über das tristramevent machst, hast du im Idealfall nach 5 Minuten die zwei Diamanten und die Mats zusammen, egal mit welcher Klasse du spielst.

GR besser als NMD
Geschmacksache :hy:
 
Kommt drauf an, ob du richtig schnell sein willst. Falls ja: den Trick nutzen. Denn sonst bekommst du erst ab Level 18 Edelsteine aus den Truhen bei den Bossen. Und erst damit kannst du die AusrüstungsLevelReq auf 1 setzen und auf T6 schnetzeln. Und wenn du das über das tristramevent machst, hast du im Idealfall nach 5 Minuten die zwei Diamanten und die Mats zusammen, egal mit welcher Klasse du spielst.
Jo. Die Level 18-Bounty-Variante ist nur dann in jedem Fall die bessere Wahl, wenn man den Cache vom CR für den Altar behält und nicht öffnet. Ansonsten ist der kleine Vorteil, dass man damit direkt schon einen Bounty-Akt fertig hat; den braucht man für die Season-Reise eh.
 
Guten Morgen liebe D2,3,4 community.

Gestern ist dann doch etwas merkwürdiges passiert.
Ich hab 2h D3 gespielt , fand es eigentlich ganz cool und dann habe ich normal das Spiel beendet und Battle Net runter gefahren.
Hat sich alles gut angefühlt und ich hab im Kopf schon den Dornen Fässer Cursader durch die GR 110+ düsen sehen.
Bin aufgestanden , in die Küche, hab mir nen Kaffee gemacht und plötzlich schoss es durch meinen Kopf ?
====Willst du eigentlich wirklich zum 100x GR grinden nur damit Zahlen höher werden und ansonsten alles gleich bleibt ? ===
-Nö willst du nicht.-
Hat mich irgendwie unvorbeitet getroffen und auch ein bisschen erschreckt.

Ich muss mir leider eingestehen , dass ich einfach komplett satt von Diablo bin.
Egal ob Diablo 2 , Diablo 3 oder Diablo 4.... es sind insgesamt fast 2300h und es ist genug. Das Kapitel meines Lebens ist zumindest für 2024 vorbei.
Vor dem D4 Addon wird das nix mehr.

Ich hab neulich mal 4h in Warhammer Chaosbane reingespielt und nen Slayer(Zwerg mit zweihandäxten und Feuer Ulti) und da hab ich richtig bock weiter zu spielen.

Diablos dagegen , egal welcher Teil muss ich mir leider ehrlich eingestehen sind durch.
Das soll nun kein Hate gegen die Games sein ! bitte nicht falsch verstehen.
Vielleicht kennt das jemand ?

Man denkt man hat Bock auf ein Spiel , dann zockt man es und findet es sogar gut , macht es dann aus und hat trotzdem keine Lust es weiterzuspielen.
Einfach weil man alles schon 1000x gesehen hat und sich mir beim Gedanken daran noch einmal die Barracks als GR zu bekommen, oder noch eine Helltide laufen zu müssen.... oder zum 30x Blizzard Hexe in D2 zu spielen sich mir einfach der Magen umstülpt.

Naja ist wie es ist.
Ich bin fast ein bisschen erschüttert von der Erkentniss , aber es ist wohl einfach die Realität.
Ich bin Satt und zwar von allen 3 Diablos ... egal ob 2, 3 oder 4
Ich wünschte mir es wäre anders , ist es aber nicht.

Von daher verabschiede ich mich mal für 2024 aus dem Forum
Viel Spaß noch allen denen es anders geht !
 
Von daher verabschiede ich mich mal für 2024 aus dem Forum
Viel Spaß noch allen denen es anders geht !
Du weisst ja wo du uns findest, falls es dich kommende Woche doch noch zu S3 D4 packen sollte!
Und das Addon kommt 2024, also noch dieses Jahr (zumindest theoretisch).

Vielleicht kennt das jemand ?
Jein, das kam bei D3 immer wieder mal ähnlich vor. Ich hab z.B. Grifts gegrindet, obwohl ich dazu eigentlich keine Lust hatte. Aber da es das einzige war, was einen noch deutlich weiter bringen konnte, schien das angebracht. Und dann hab ich damit (den Grifts) einfach aufgehört (entweder ein anderes Spiel gespielt, pausiert oder eben was anderes spaßiges in D3 gemacht, z.B. HC). Das als Ziel finde ich nämlich langweilig:
====Willst du eigentlich wirklich zum 100x GR grinden nur damit Zahlen höher werden und ansonsten alles gleich bleibt ? ===
Zur nächsten Season hab ich dann aber immer weider Bock.

Bei Spielen war es zumindest in den letzten Jahren eigentlich nur bei Lost Ark so. Nachdem ich an der solo möglichen Grenze angelangt war und eigentlich nur noch täglich 15 Minuten wegen Dalies eingeloggt hab weil irgendwo noch Ruf fehlte, kam irgendwann die Einsicht, dass das kein Spaß mehr ist sondern eher ein Zwang und ich hab LA seither nicht mehr gestartet.
 
Guten Morgen liebe D2,3,4 community.

Gestern ist dann doch etwas merkwürdiges passiert.
Ich hab 2h D3 gespielt , fand es eigentlich ganz cool und dann habe ich normal das Spiel beendet und Battle Net runter gefahren.
Erklärt meinen HC Tod durch Disconnect
Fahre das Battle Net bitte wieder hoch :lol:

Hat sich alles gut angefühlt und ich hab im Kopf schon den Dornen Fässer Cursader durch die GR 110+ düsen sehen.
Bin aufgestanden , in die Küche, hab mir nen Kaffee gemacht und plötzlich schoss es durch meinen Kopf ?
====Willst du eigentlich wirklich zum 100x GR grinden nur damit Zahlen höher werden und ansonsten alles gleich bleibt ? ===
-Nö willst du nicht.-
Hat mich irgendwie unvorbeitet getroffen und auch ein bisschen erschreckt.

Ich muss mir leider eingestehen , dass ich einfach komplett satt von Diablo bin.
Egal ob Diablo 2 , Diablo 3 oder Diablo 4.... es sind insgesamt fast 2300h und es ist genug. Das Kapitel meines Lebens ist zumindest für 2024 vorbei.
Vor dem D4 Addon wird das nix mehr.

Ich hab neulich mal 4h in Warhammer Chaosbane reingespielt und nen Slayer(Zwerg mit zweihandäxten und Feuer Ulti) und da hab ich richtig bock weiter zu spielen.

Diablos dagegen , egal welcher Teil muss ich mir leider ehrlich eingestehen sind durch.
Das soll nun kein Hate gegen die Games sein ! bitte nicht falsch verstehen.
Vielleicht kennt das jemand ?

Man denkt man hat Bock auf ein Spiel , dann zockt man es und findet es sogar gut , macht es dann aus und hat trotzdem keine Lust es weiterzuspielen.
Einfach weil man alles schon 1000x gesehen hat und sich mir beim Gedanken daran noch einmal die Barracks als GR zu bekommen, oder noch eine Helltide laufen zu müssen.... oder zum 30x Blizzard Hexe in D2 zu spielen sich mir einfach der Magen umstülpt.
Tönt ganz normal.
Ich habe diesen Season einen WD bis nach T16 gespielt, bin dann an einem Disconnect ripped und das wars jetzt mit der Season.
Ist für mich total ok, ich hatte ein paar Stunden Spass und ehrlich gesagt bin ich sogar froh, nicht nochmals den Hirtenstab farmen zu müssen. :lol:

Naja ist wie es ist.
Ich bin fast ein bisschen erschüttert von der Erkentniss , aber es ist wohl einfach die Realität.
Ich bin Satt und zwar von allen 3 Diablos ... egal ob 2, 3 oder 4
Ich wünschte mir es wäre anders , ist es aber nicht.

Von daher verabschiede ich mich mal für 2024 aus dem Forum
Viel Spaß noch allen denen es anders geht !

Also ich freue mich schon sehr auf die dritte Diablo 4 Season. Einfach darum, weil ich D3 inzwischen mehr als auswendig kenne. Habe da aber auch schon eine fünfstellige Stundenzahl reingebuttert. Also nicht weiter verwunderlich.
Diablo 4 hingegen ist noch neu und entwickelt sich von Season zu Season weiter. Ich freue mich auf die ganzen QoL Changes wie Armory und Pet und zocke jeweils so lange ich Bock habe oder bis der Tod mich von meinem HC Char scheidet :fight:
 
Von daher verabschiede ich mich mal für 2024 aus dem Forum
Viel Spaß noch allen denen es anders geht !
Alles Gute für dich, auf Wiedersehen und bis bald! :hy:

Mein Gefühl sagt mir, dass du - auch wenn du kein D2/3/4 spielst - hier irgendwann wieder reinschauen wirst. Freue mich drauf :)
 
Ich glaube so schnell ist noch nie eine D3 Season durch gewesen. Nicht mal eine ganze Woche und YT ist bereits voll von Content Creator Videos wo sie SSF ihre GR150 wegknallen.

Ich vermute mal ganz stark, dass die zeitliche Nähe zum D4 Season 3 Start von Blizzard völlig beabsichtig ist. Und auch, dass die D3 Season dermaßen overpowered ist, dass man sie in wenigen Tagen durchgeschnetzelt hat. So kriegt man die Diablo Community schon mal etwas aufgewärmt. Bis die D4 Season startet. Kluger Schachzug.
Bin gespannt, ob das in Zukunft so beibehalten wird.

D3 Season Start und ca. 1 Woche später der D4 Season Start.
 
Ich glaube so schnell ist noch nie eine D3 Season durch gewesen. Nicht mal eine ganze Woche und YT ist bereits voll von Content Creator Videos wo sie SSF ihre GR150 wegknallen.

Ich vermute mal ganz stark, dass die zeitliche Nähe zum D4 Season 3 Start von Blizzard völlig beabsichtig ist. Und auch, dass die D3 Season dermaßen overpowered ist, dass man sie in wenigen Tagen durchgeschnetzelt hat. So kriegt man die Diablo Community schon mal etwas aufgewärmt. Bis die D4 Season startet. Kluger Schachzug.
Bin gespannt, ob das in Zukunft so beibehalten wird.

D3 Season Start und ca. 1 Woche später der D4 Season Start.
Jo, glaube ich ganz genauso.

Habe zwar noch kein 150er down, bin aber ansonsten auch durch mit allem, was ich mir vorgenommen hatte. Drei, vier Tage Spaß - reicht.
 
Jetzt habe ich mich aus Langeweile doch tatsächlich entschlossen einen HC SSF Crusader anzufangen :lol:
Mal schauen wie weit ich noch komme bis D4 Season 3 droppt.
Gestern Abend bin ich jedenfalls noch bis Lvl60 gekommen.
 
Ich glaube so schnell ist noch nie eine D3 Season durch gewesen. Nicht mal eine ganze Woche und YT ist bereits voll von Content Creator Videos wo sie SSF ihre GR150 wegknallen.
Rund 20 Stunden nach Seasonstart war das erste 150er HC SSF erledigt. Bei dermaßen viel Powercreep... Und vor 1 oder 2 Seasons habe ich mit lediglich einem der Seasonthemen ein 150er geschafft. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie ich damals nur mit Zittern das 70er Grift für die Seasonreise geschafft und mich sehr darüber gefreut habe. Heute macht man das nebenbei um Primals frei zu schalten.

Jetzt habe ich mich aus Langeweile doch tatsächlich entschlossen einen HC SSF Crusader anzufangen :lol:
GL, HF

Eigentlich würde ich sagen in D3 ist das deutlich einfacher, da es stabiler läuft, aber da ich bei D4 bei meinem HC-Abenteuer (lvl 61 rum müsste ich sein) bisher noch keinen nennenswerten Ruckler oder gar einen DC hatte, in D3 seit Seasonstart aber schon 2 Abstürze (wenn ich mit dem Launcher starte). Passt das aktuell nicht mehr. Aber ich bleibe dennoch bei beidem bei SC. Denn der erste DC kommt in beiden Fällen irgendwann.
 
Zurück
Oben