• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 30 The Lords of Hell | Patchnotes

GL, HF

Eigentlich würde ich sagen in D3 ist das deutlich einfacher, da es stabiler läuft, aber da ich bei D4 bei meinem HC-Abenteuer (lvl 61 rum müsste ich sein) bisher noch keinen nennenswerten Ruckler oder gar einen DC hatte, in D3 seit Seasonstart aber schon 2 Abstürze (wenn ich mit dem Launcher starte). Passt das aktuell nicht mehr. Aber ich bleibe dennoch bei beidem bei SC. Denn der erste DC kommt in beiden Fällen irgendwann.
D3 läuft bei mir viel stabiler als D4. D4 verabschiedet sich regelmässig mit einer Fehlermeldung, einem Freeze oder die Netzwerkverbindung ist plötzlich weg. Ohne die HC Scrolls und im Team, wo der Kollege noch helfen kann, wenn mein Char wehrlos in der Gegend rumsteht, würde ich gar nicht mehr spielen.
 
Bei D4 benötigt man Glück, dass nichts am PC zu Abbrüchen und so führt. Mein einer PC läuft stabil, der andere ruckelt immer wieder und ab und zu bleibt D4 hängen, wenn ich z. B. das Inventar aufmache. HC somit nur auf ersterem PC, an den ich leider nicht ganz so oft komme.

@KH183 danke dass du im Bilderthread in Bezug auf Augments die Seelensteine gezeigt hast. Daran die zu nutzen hätte ich gar nicht mehr gedacht.
 
Rund 20 Stunden nach Seasonstart war das erste 150er HC SSF erledigt. Bei dermaßen viel Powercreep... Und vor 1 oder 2 Seasons habe ich mit lediglich einem der Seasonthemen ein 150er geschafft. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie ich damals nur mit Zittern das 70er Grift für die Seasonreise geschafft und mich sehr darüber gefreut habe. Heute macht man das nebenbei um Primals frei zu schalten.
Also ist das Spiel verglichen mit den Vorgängern nur noch ein Youtube-Short.
 
@KH183 danke dass du im Bilderthread in Bezug auf Augments die Seelensteine gezeigt hast. Daran die zu nutzen hätte ich gar nicht mehr gedacht.
Ja, ist deutlich einfacher als alle anderen Methoden. Und von diesen Upgrade-Gems habe ich durch einige VoE locker 50 Stück über. Konnte dann direkt zum Gear-Swap alle Ancients augementen. Zwei sind noch Non-Ancient, was bei einem LoD-Build natürlich doppelt blöd ist :)
 
Alles Gute für dich, auf Wiedersehen und bis bald! :hy:

Mein Gefühl sagt mir, dass du - auch wenn du kein D2/3/4 spielst - hier irgendwann wieder reinschauen wirst. Freue mich drauf :)

Ja zum Beispiel jetzt, gerade mal kurz reingeschaut.
Hab vorhin auch mal den Eggmnan D3 Stream angehabt. (Sonst hat zu dem Zeitpunkt keiner gestreamed)

D3 Season ist gerade mal 1 Woche alt und die Eggman "Thud Gruppe" sind alle schon Paragon 4000+ und knallen 150er GR in 3 Minuten weg ?
Nach 1 Woche wtf ?

Faszinierend ;)
Zum Thema HC und D3 : Ich bin ja auch an sich ein Freund von HC SSF nur in D3 hatte ich da zu viele Chars wegen Disconnect geripped
das Problem habe ich sonst in keinem anderen Spiel.
Zudem:
Auch einige Tage nach dem feststellen der "Diablo Müdigkeit" hat sich das Gefühl für mich nicht geändert.
irgendwie glaube ich, die 1460h in D3 waren genug füs Leben. Da hats irgednwie vor einigen Tagen klick gemacht und nun ist vorbei und zwar vermutlich endgültig ;)

Das einzige was mich da jemals wieder reizen würde, wäre ein Original Rückpatch auf 1.03 und dann HC
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome Back :hy:
irgendwie glaube ich, die 1460h in D3 waren genug füs Leben.
Bin gerade bei insgesamt 2.417 Stunden. Sagte gestern im Discord, dass D3 für mich ein Spiel bleiben wird, was zu jeder Season für 20-30 Stunden funktionieren wird. Kaum mehr, aber in der Zeit passt es gut.

Bin jetzt bei 29 Stunden in der Season und dieses Wochenende wird das Spiel sicherlich auch wieder weggelegt werden. Freue mich auf D4 S3 und auch mal wieder auf ne gute Runde D2R zur nächsten Ladder.
 
Ich hab schon alleine mit dem Zauberer einiges mehr an Stunden zusammen.
Und auch ich werde wohl jede weitere Season wieder dazustoßen und einige Stunden Spaß haben (bin in S30 aktuell bei knapp 20 Stunden und ich denke die 25 werde ich übers Wochenende noch hinbekommen).

Chars wegen Disconnect geripped
Mal versucht den Launcher aus zu lassen und direkt über die exe zu starten? Das hat bei einem meiner PCs geholfen, da gibt es keine Abstürze / DCs mehr. Warum auch immer...
 
Also ich hatte in D3 im Schnitt meist 1-2 disconnects pro Season.
Ist also nicht so dass es ständig aufgetreten ist.
Diese Disconnects waren dann eingefrohrenes Bild.
konnte man nur über Task Manager das Game schließen
Char war dann rip.

Das ist mir 3-4 x passiert und dann habe ich HC in D3 sein lassen.

Ist aber ja nun eh egal ;)

Ja es gibt halt unterschiedliche Spielertypen.
Manche spielen 10.000 dasselbe.

Bei mir war immer irgendwann nach ner ordentlichen Studenzahl einfach schluss.
CS:GO nach 1200h dasselbe. Eines Tages aufgewacht und gefühlt. Keine Lust mehr auf CS

D3 ist nun da kein Sonderfall , es hatte sich nur nicht so angekündigt
BIn aktuell mit Mechabellum glücklich ein Multiplayer Mech Taktik Spiel mit eher kleinen Community
 
Zurück
Oben