• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
1.973
Ohje, es ist schon wieder so weit, dass die nächste Season ein Thema wird 😳


Typically we host a livestream for our mid-season updates, but we instead will be hosting a separate livestream next week on Friday (June 21) to talk about the next season in our Season 5 PTR Campfire Chat. We will have more information on that soon.

Originally we had our mid-season update coming after this PTR concluded, but we agreed releasing the mid-season update prior to the PTR would be better for all players.

Why is that? Well, the Season 5 PTR would have some of these changes coming with the mid-season update, and we didn’t want to create any type of whiplash for players as they go from finishing the PTR back to Season 4. Due to this, we believe delivering the mid-season update sooner will be the best for everyone.


PTR gibt es nur bei „großen Änderungen“, insofern können wir davon ausgehen, dass es zu S5 nicht nur einen Mini-Übergang-zur-Expansion-Patch geben wird. 🍻🥳🎉
 
Da wird hoffentlich einiges an Quality-of-Life-Verbesserungen kommen.
Was mir aktuell aufgefallen ist, bzw., was ich gerne hätte:

- Die Möglichkeit angezeigt zu bekommen, ob ich einen gefundenen Aspekt schon habe bzw. ob es eine Verbesserung wäre

- Falls ich mich beim neuen Aspekt verbessere im Verhältnis zu dem, welcher bereits am Char ist, sollte das sich automatisch aktualisieren. Weiß gar nicht, wie oft ich das vergessen habe oder gar nicht gemerkt hatte.

- Umschmieden, craften, was auch immer von allen Mats abwärts. Es nervt, wenn man 1000de von höherwertigen Mats besitzt und dann losrennen muss um trübe Kristalle zu farmen. Bei den Mats zum Masterworken ist das gut gelöst.

- Respawn-Punkte in Pits und NDs sind meist eine Vollkatastrophe. Gut wäre in Pits auch, wenn man auf der Map eindeutig erkennt, was der Eingang und was der Ausgang ist

- Greater Affixe finde ich teilweise viel zu stark. Da sollte man noch mal schauen, ob man das nicht eleganter Lösen kann. GAs sind eh nur eine billige Lösung für die mangelnde Itemvielfalt. Ich hoffe aufs Add-On

- Es ist zZ nicht vorhersehbar, wie sich die Affixe, bzw. Skill-Affixe, beim Masterworken verhalten. Da braucht es eine Vorschau, was möglich ist.

- Die ganzen Über-Boss-Spawn-Zutaten sollten keinen Inventarplatz brauchen. Gibt eh für meinen Geschmack zu viele verschiedene oder wenigstens mehr Items pro Stapel. 50 sind zu wenig.

- Das Verhältnis von der Zeit um die Überbosse zu Spawnen inklusive Ladezeit und Laufweg im Verhältnis zum eigentlichen Kampf stimmt absolut nicht.

- würde mir zB beim Rerollen von Affixen weniger Möglichkeiten (also eine engere Vorauswahl) und dafür höhere feste Kosten wünschen. Das System fand ich in D3 schon nicht so schön, dass manche Items einfach ein finanzieller Totalschaden waren.


Bin aber echt gespannt was jetzt noch kommt für diese Season.
 
Die Möglichkeit angezeigt zu bekommen, ob ich einen gefundenen Aspekt schon habe bzw. ob es eine Verbesserung wäre
Gibts doch. In der Itemanzeige oben rechts ein kleines graues Symbol. Ganz unten die Beschreibung ob es ein neuer Aspekt ist (freigeschaltet) oder einen bestehenden verbessert. Am besten siehst du das beim Schmied. Automatisches Update gibts leider nicht, irgendwo muss ja ein Time- und Goldsink sein :D Die dermassen gekennzeichneten Items verwerte ich beim Schmied ausnahmslos, es sei denn, der Char trägt sie gleich (oder bald).

Umschmieden, craften, was auch immer von allen Mats abwärts. Es nervt, wenn man 1000de von höherwertigen Mats besitzt und dann losrennen muss um trübe Kristalle zu farmen. Bei den Mats zum Masterworken ist das gut gelöst.
Den Punkt erreiche ich bisher noch nicht (HC). Dafür habe ich viele trübe Kristalle und überhaupt ordentlich Mats und bin nicht sparsam beim Tempern, beim Vollenden schon, denn da ist Gold und Pit-Mats meist das Limit.

Greater Affixe finde ich teilweise viel zu stark. Da sollte man noch mal schauen, ob man das nicht eleganter Lösen kann. GAs sind eh nur eine billige Lösung für die mangelnde Itemvielfalt. Ich hoffe aufs Add-On
Ganz so billig ist die Lösung nicht, aber gut, es könnte immer ein bisschen besser sein. Andererseits sollten die Stats dann auch "meaningful" sein, sonst könnte man gleich wieder: "+45% Schaden bei gestunnten Monstern die gerade auch noch eine Pirouette gedreht haben" einführen.

Das Verhältnis von der Zeit um die Überbosse zu Spawnen inklusive Ladezeit und Laufweg im Verhältnis zum eigentlichen Kampf stimmt absolut nicht.
Naja, als HC-Spieler zu 80% der D4 Zeit kann ich diese Ansicht nicht teilen. Ich geh da erst hin wenn ich genug Defense habe und die Bosse wenigstens mal in SC gelegt (und geübt) habe. Wenn ich dafür Pits um die 150 laufen können muss bin ich derzeit noch weit weit weg davon :) fehlen auch noch einige Item ( Lvl 95 zur Zeit, die anderen sind früher gestorben^^) Für mich wären die Überbosse genau ein Versuch - oder die Schriftrolle und auf ein Neues wenn ich schnell genug bin ..)
 
Gibts doch. In der Itemanzeige oben rechts ein kleines graues Symbol. Ganz unten die Beschreibung ob es ein neuer Aspekt ist (freigeschaltet) oder einen bestehenden verbessert. Am besten siehst du das beim Schmied. Automatisches Update gibts leider nicht, irgendwo muss ja ein Time- und Goldsink sein :D Die dermassen gekennzeichneten Items verwerte ich beim Schmied ausnahmslos, es sei denn, der Char trägt si
Ich bin zu doof oder blind oder beides..
Habe mich extra noch mal eingeloggt..
Finde ich nicht die Anzeige

Den Punkt erreiche ich bisher noch nicht (HC). Dafür habe ich viele trübe Kristalle und überhaupt ordentlich Mats und bin nicht sparsam beim Tempern, beim Vollenden schon, denn da ist Gold und Pit-Mats meist das Limit.
Ich glaube das Problem tritt auf wenn man nur noch Pits macht. Das andere seltenere gelbe Material ist mir zB such ständig ausgegangen als ich meine Items optimiert/Affixe neu gerollt hatte.


Ganz so billig ist die Lösung nicht, aber gut, es könnte immer ein bisschen besser sein. Andererseits sollten die Stats dann auch "meaningful" sein, sonst könnte man gleich wieder: "+45% Schaden bei gestunnten Monstern die gerade auch noch eine Pirouette gedreht haben" einführen.

Na, ja. Kommt halt immer drauf an ob es dann nicht doch über das Ziel hinaus ist.
Beim Minion Necro, ohne Gewähr aus der Erinnerung:,
Golemschaden ohne Skill auf der Rüstung 1500%
Golemschaden mit +2 -> 2500%
Golemschaden mit +3 -> 3000%
Naja, als HC-Spieler zu 80% der D4 Zeit kann ich diese Ansicht nicht teilen. Ich geh da erst hin wen..)
Ja, das ist ja selbstverständlich. Spiele selbst SC, so wie die große Mehrheit. Diese Bosse sind halt irgendwann 1hit. Ich rede nicht von der Tormented Version.


Ansonsten fehlt noch sowas wie die Armory aus D3. Dann würde mit Paragonboard und Skills experimentieren auch Sinn machen. Jetzt ist es sehr starr und unvorteilhaft gelöst. (Ja.. auch wieder Time- und Goldsink schon klar)
 
@ Marc das du das Symbol nicht findest liegt daran das du vermutlich alle Aspekte in max hast :D
Das ist relativ normal nach deinen 90h und hohen Pit Leveln.
Auf der Waffe selber auf der der Aspekt ist , ist wenn er höher ist als was du derzeit im Kodex besitzt ein graues Schwert

Ansonsten ja ne D3 Armory wäre der Hammer
Es macht in D4 kaum Sinn mehr als 3 Builds auf dem selben Char zu probieren weil man ständig umskillen muss...
Jedesmal 225 ParagonPunkt vergeben :(

Und ja mir gingen beim Masterworken auch die normalen gelben Matts aus :D
Hab dann 3h Helltides gemacht um die Wolfs Questreihe abzuschlißen für die Sparks und dann hatte ich plötrzlich 1700 von den Dingern.
 
@Budokai Ah. Danke. Habe ich die ganze Zeit übersehen 🙈🙈😂

Die Matts sind mir erst ausgegangen nachdem ich die Questreihe fertig hatte.
Habe dann wieder Helltide gemacht und eben auch Legs gesalvaged.
Irgendwie ging es dann. Aber wie gesagt ist halt seltsam wenn der Flaschenhals das ordinäre Material ist und nicht das seltene.
An dieser Stellschraube wurde auch gebastelt. Hatte selbst S1 gespielt und da gab es beim Zerlegen noch mehr gelbes Material und weniger goldenes. S2 und S3 war ich nicht dabei. Irgendwann wurde das geändert zwischenzeitlich.
 
S2 war ultra nervig weil man da diese seltenen Rosen für alles zum craften gebraucht hat, die nur aus 250/275 er Helltide Truhen zuverlässig gedropped sind aber es gab nur alle 2h ne Helltide.
Hey hab keine Rosen mehr... Helltide started aber erst in 48 minuten wieder ... zum ko... war das
 
S2 war ultra nervig weil man da diese seltenen Rosen für alles zum craften gebraucht hat, die nur aus 250/275 er Helltide Truhen zuverlässig gedropped sind aber es gab nur alle 2h ne Helltide.
Hey hab keine Rosen mehr... Helltide started aber erst in 48 minuten wieder ... zum ko... war das
Also das nenne ich mal wirklich Timesink... 😂
 
Noch ein kurzer Nachsatz zur Anzeige der Aspekte.
Ich habe das Schwertsymbol und die Anzeige gefunden. Ganz klar Tomaten auf den Augen gehabt. Muss aber auch sagen, dass die Anzeige teils nicht sehr gut funktioniert, wie hier zu sehen:
Screenshot 2024-06-15 13.12.14 Kopie.jpg

Das Symbol im Inventar wird nicht angezeigt aus irgendeinem Grund und die Beschreibung ganz unten ist hier gerade noch, sehr schwer zu sehen. Das ist aber auch nicht immer der Fall, bei längeren Texten auf dem Item verschwindet die unten natürlich auch.
Bei Items mit Greater Affix hat das GA-Symbol Priorität, dann gibt es auch kein Symbol für den Aspekt.

Alles in allem ist da Potenzial für Verbesserungen
 
Das Symbol im Inventar wird nicht angezeigt aus irgendeinem Grund und die Beschreibung ganz unten ist hier gerade noch, sehr schwer zu sehen.
Das Symbol wird afaik nur angezeigt, wenn man bei einem Händler oder Schmied steht. Sollte aber definitiv geändert werden, sodass man es immer sieht.

Zudem fänd ich eine Anzeige für perfekte Aspekte toll; diese haben potentiell einen Tradewert.

…am besten halt doch einfach einen Lootfilter, sodass man das individuell einstellen kann 😊
 
Zurück
Oben