• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Auf den PTR freue ich mich schon.
Donnerstag gibt eseinen Livestream, bei dem der PTR vorgestellt werden soll:

-> Stats & Number Squish
Dass nun zum zweiten mal so einiges über den Haufen geworfen wird, gefällt mir gar nicht.
Dass die enorm großen Zahlen blöd sind verstehe ich, aber dass man nach Loot Reborn gleich nochmal so massive Änderungen durchführt ... mal sehen, was der PTR so bringt.
 
Also ich bin gespannt ob es etwas Entschleunigung geben wird.
Nicht falsch verstehen , D4 ist zu Season 5 ein bemerkenswert gutes ARPG.
Es macht ne Menge Spaß.

Trotzdem geht mir das mittlerweile alles zu schnell was leveln und powercreep angeht.
Das ist schon jetzt ca. auf dem Niveau wie es Diablo 3 so Season 10-12 rum war.

Ich hab mit dem Rouge bei Level 55 die komplette Ausrüstung 1x grob überarbeitet sobald man ancestrals anziehen kann ( Ne menge 800er items) und frage mich nun nichtmal 3h später mit level 84 ob es Sinn macht vor level 100 die Ausrüstung nochmal anzusehen oder erst noch die Stunde bis 100 durchzuballern.

Wir sind an einem Punkt wo die Levelphase so schnell ist , dass sobald man mal mit lvl 55 wo man ancestrals anlegen kann ne Grundausrüstung hat, man überlegen muss, ob es sich zeitlich lohnt vor 100 überhaupt nochmal was zu überarbeiten.
 
Season 6 wird die erste Season sein, die ich nicht mehr spiele. Ich bin bei D4 seit der Closed Beta dabei und die Entwicklung ist wirklich gigantisch. Das Game hat sich in einem guten Jahr fundamental verändert. Viele Dinge zum Guten, einige Dinge zum Schlechten.
Es zeigt jedoch auch auf, dass die Devs entweder komplett überfordert sind, zu wenig Zeit und Ressourcen haben oder keine Ahnung haben was das Endprodukt sein soll bzw. wer die Zielgruppe ist. D4 hat noch einen langen Weg vor sich.

Aber für mich persönlich ist dieser Weg vorerst zu Ende. Ich hatte mehr als ein Jahr lang meinen Spass und meinen Frust mit dem Game. Der Spass scheint noch knapp überwogen zu haben, ansonsten hätte ich es wohl schon früher in die Ecke gestellt. Aber damit scheine ich in meinem Freundeskreis der einzige zu sein. Von meinen 6 RL Freunden die damals mit Release gestartet sind, bin ich inzwischen der letzte Mohikaner.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass mit dem Addon und Season 6 D4 einen weiteren Sprung nach vorne schafft und das Game irgendwann auch dort ankommt wo es sein möchte.
 
@8u7ch3r
Ich finde das Game ist da angekommen wo es sein möchte ! Ein spaßiges kurzweiliges flottes ARPG für "Gamer Dads"
Würde die Diskussion aber auslagern.
 
Habe oben mal die aktuellen Patch Notes ergänzt.

Startet noch jemand um 1 Uhr nachts? :D
 
Werde gemütlich um 1 Uhr nachts die Kampagne zocken ohne druck. Warscheinlich nur bis 6.00 uhr morgen oder so....länger geht das bei mir nimmer ;)

Werde natürlich auch mit dem Spiritborn anfangen, vor allem da er ja Monk ähnlich sein soll und meine Hauptklasse in D3 Monk war :fight:
 
An Spiritborn geht bei mir auch kein Weg vorbei; den möchte ich auf jeden Fall als erstes spielen.

Danach dann mal schauen; wird sicherlich wieder eine Season, in der ich mehrere Chars hochspiele :)
 
Mehrere Chars werden es auf jeden Fall sein, mit dem Dschungelmönch wied aber gestartet. Meine Gruppe startet Aber erst ab 19.00 Uhr. Werde vorher mal ein paar Level antesten.
 
Ich werde später, wahrscheinlich erst am 09.10. vormittags, starten und auf jeden Fall nur den Spiritborn spielen. Es sieht für mich schon jetzt so aus als wenn es doch deutlich länger dauern wird bis ein Char für mich "fertig" ist.

Ich vermute alleine die neue Kampagne wird mich einige Tage beschäftigen. Habe in der Release-Woche auch wenig Zeit pro Tag.
 
Habe oben mal die aktuellen Patch Notes ergänzt.

Startet noch jemand um 1 Uhr nachts? :D

Du hast aber viel Urlaub und ne tolerante Misses KH ;) Dienstag auf Mittwoch um 1 Uhr starten :lol:
Also da würde mir meine Partnerin einen 1728033883787.png zeigen, wenn ich nachts um 1 das zocken anfange und dann Mittags penne ?
oder wie funktioniert das ?
 
Dienstag auf Mittwoch um 1 Uhr starten :lol:
Montag auf Dienstag! Nicht, dass jetzt jemand den Start um 24 Stunden verpasst ;)


wenn ich nachts um 1 das zocken anfange und dann Mittags penne ?
Ich komme gut eine Nacht ohne Schlaf aus. Vermutlich werde ich aber einfach zeitig ins Bett gehen und nachts wieder aufstehen. Habe Dienstag zwar „Urlaub“, aber dennoch zwei Meetings am Vormittag; die bekomme ich auch so hin und dann werde ich sicherlich am nächsten Abend nicht über Mitternacht hinaus machen :)


oder wie funktioniert das ?
Hihi, vermutlich sind hier keine Ehetipps gefragt, oder? :D

Aus meiner Sicht das wichtigste: Sehr frühzeitig drüber zu sprechen. Ich empfehle den folgenden Argumentationsleitfaden frei nach Barney Stinson:




Ernsthaft, das mag total albern klingen, aber ich trage das wirklich mit Vorlauf in unserem Familienkalender ein:
IMG_7653.jpeg
Job und gemeinsames Frühstück und Abendessen sind gesetzt. Darüber hinaus bin ich halt ein paar Tage raus.

Und ansonsten: Ich habe wie viele hier (und meine Frau übrigens auch) einen ziemlich knackigen Job und neben Familienzeit und einem anderen liebgewonnenen Hobby ist Daddeln für mich einfach ein guter Ausgleich. Das ist total akzeptiert zu Hause, weil es für uns beide gleichermaßen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben