• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Der Weltboss der alle 3,5h erscheint und die eine Zitadelle, für die man noch einen zweiten Spieler braucht, machen Diablo4 für mich noch nich zu einem MMO. D4 ist immer noch ein Singleplayer Game.

Ein Spiel ist erst wirklich ein MMO, wenn man Angeln gehen kann.
Ich vermute mal, die Zitadelle ist der Testballon.
Wenn das gut ankommt, dann wird weiter in Richtung MMO entwickelt und mehr Content aus diesem Bereich kommen.
Wenn die Zitadelle gleich floppt wie der Gauntlet, dann werden sie weitere MMO-Bemühungen einstellen.
 
Zwischen MMO und „Ich spiele mit meinem Buddy zusammen eine etwas komplexere Questreihe, die auf 2-4 Spieler ausgelegt ist“ gibt es ja zum Glück auch noch ein paar Abstufungen.

Dabei gilt zu berücksichtigen: Dark Citadel ist total optional, keine spielrelevanter Inhalt und nicht ansatzweise effizient zu farmen.
Das ist reine Unterhaltung für die, die es spaßig finden, tangiert die anderen kein bisschen und D4 ist dadurch nicht ein Prozent weniger ARPG.

Sich darüber aufzuregen oder deswegen das Ende des geheiligten ARPG-Abendlandes auszurufen, ist albern.

Ich finde es gut, wenn sie immer mal neue Elemente in Spiel bringen und ggf. auch wieder verschwinden lassen. AoZ und Gauntlet waren für 0,5 bzw. 2,5 Seasons im Spiel und haben niemandem geschadet.
Diese wieder zu entfernen ist bei Weitem kein grandioser Misserfolg oder Flopp, wie du es gern kolportierst, es ist einfach ein „Hören auf die Community“ - was wir uns wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was bekommt man in S6 alles einen Funken ?
Einen hab ich wieder für Lilith bekommen und dann gibt es einen bei der letzten Etappe der Saisonreise, gibt es bei dem neuen Saison Rufgrind einen ?
 
Für was bekommt man in S6 alles einen Funken ?
Einen hab ich wieder für Lilith bekommen und dann gibt es einen bei der letzten Etappe der Saisonreise, gibt es bei dem neuen Saison Rufgrind einen ?
Das weiss ich leider nicht…
Bin grad mega überrascht. In der Grube bin ich bis 67 hoch um die Glyphen raufzuhauen. Dann wollte ich mal Lilith und Duriel probieren. Und beides klappe recht easy 😳 Die Grube scheint ja massiv erschwert worden zu sein. Bisher musstest du ja locker 100 laufen, um zB Lilith legen zu können. Habt ihr das auch so beobachtet?
 
Erschwert kann man so nicht sagen die ganze Skalierung ist mit der Erweiterung nun anders.

Lilith wird sicher auch mit den Qualstufen skalieren ich bin da halt relativ frisch auf 60 mit Paragon 30 rein ihr Leben ist halt schon wirklich schnell runter gegangen wie vorher bei nem absoluten Endgame Char auf der anderen Seite waren da zumindest bei mir alle anderen Dinge 1 Hit aber das laufen bei ihr ist auch nicht so schwer.
Ich hatte auch vorher nie nen Char der nen 100er Pit geschafft hab aber Lilith hab ich immer hin bekommen.
 
Ja, Lilith auf T4 ist ein anderer Schnack als auf T1. Mit einem einigermaßen guten Char - erst recht Spiritborn - ist aber beides kein Thema.

Meine SB zerlegt sie mittlerweile auf T4 in beiden Phasen jeweils in <2 Sekunden; der Rest ist dann wieder nur Movement.
 
ich hab eben Lilith auf T2 gelegt und da gab es keinen Funken....
 
Hi, mal ne Frage zur Skalierung.

  • Skaliert Lilith mit den T-Stufen wirklich mit?
  • Wenn ja, gibts den Funken auch schon auf T1?
  • Was ist mit der normalen Duriel / Varshan / Zir Version, skalieren die mit der T-Stufeß
  • Und last but not least: Was ist mit den 200er Version von Curiel, Varshan / Beast etc.? Skalieren die?
Danke euch
 
Sie skalieren mit. Also wird immer schwerer. Du bekommst mehr Loot, desto höher sie sind -> es korrigiere mich jemand, wenn das nicht stimmt :)
Aber: ich laufe sie aktuell auf Qualstufe 3, obwohl 4 auch knapp ginge. Lieber kein Risiko und schnell sein, ist mein Motto.
 
grds. gibts den Spark bei Lilith auch bei T1, gibts denn jetzt nen Grund Lilith in einer höheren Tier zu spielen? für Loot gabs ja bisher deutlich bessere Quellen

bezüglich 200er Duriel etc -> die stygians stones sind je weg, gibt insoweit keine tormended Bosse mehr, oder??
 
Hi, mal ne Frage zur Skalierung.

  • Skaliert Lilith mit den T-Stufen wirklich mit?
  • Wenn ja, gibts den Funken auch schon auf T1?
  • Was ist mit der normalen Duriel / Varshan / Zir Version, skalieren die mit der T-Stufeß
  • Und last but not least: Was ist mit den 200er Version von Curiel, Varshan / Beast etc.? Skalieren die?
Danke euch
Ja,
Ja (aktuell bugged, kommt nach)
Ja
Es gibt die klassischen 200er Versionen nicht mehr. Die sind jetzt vergleichbar mit der T4-Version.


grds. gibts den Spark bei Lilith auch bei T1, gibts denn jetzt nen Grund Lilith in einer höheren Tier zu spielen? für Loot gabs ja bisher deutlich bessere Quellen
Bei Lilith ist es vor allem nur die Herausforderung und der Erfolg, sie zu schaffen. Beim ersten Kill droppt sie zwei Items; danach gar nichts mehr. Ist also für Loot eh raus :)
 
Ah ok, ein T2 200er droppt also weniger Zeug, ok.
Gut zu wissen.

Wie muss ich mir das denn grob vorstellen, wenn die Ausbeute auf T4 so ist wie vor Season 6, wie wäre sie dann auf T2?
Lohnt das die guten Mats überhaupt?
 
Also wenn du die Bosse auf 4 schnell legst, lohnt sich natürlich.
Aber wenn du zb 7min länger brauchst als auf 3, eher nicht.
Weil in den 7min hättest du ja auch wieder mats für den nächsten Bossrun sammeln können.
Meine Empfehlung: spiel auf der Stufe, auf der du die Bosse recht ok schnell legst.
 
Meine Empfehlung: Spiele immer auf T4 und hole dir zur Not Unterstützung bzw. eine 4er Rota :)

Auf T3 droppen vier Uniques; auf T4 droppen sechs Uniques - 50% mehr.
 
Meine Empfehlung: Spiele immer auf T4 und hole dir zur Not Unterstützung bzw. eine 4er Rota :)

Auf T3 droppen vier Uniques; auf T4 droppen sechs Uniques - 50% mehr.
Wenn man Leute für ein Team hat, bin ich voll bei dir :) Aber alleine 12min auf T4 zu fighten gegen Duriel ist nicht soooo effizient ;)
 
Wenn man Leute für ein Team hat, bin ich voll bei dir :) Aber alleine 12min auf T4 zu fighten gegen Duriel ist nicht soooo effizient ;)
Man kann sich in diversen Gruppen mit tausenden Spielern abstimmen und für Rotas treffen; das ist seit Beginn an üblich.

Wenn du von Effizienz sprichst, ist "alleine" noch schlimmer als "<T4".
 
Man kann sich in diversen Gruppen mit tausenden Spielern abstimmen und für Rotas treffen; das ist seit Beginn an üblich.

Wenn du von Effizienz sprichst, ist "alleine" noch schlimmer als "<T4".
Haha, i know :)
Frage: Ich habe seit dieser Saison ein Mangel an trüben Kristallen. Alles andere ist mehr oder weniger im Überfluss vorhanden. Was ist der beste Weg, um an die ranzukommen?
 
Frage: Ich habe seit dieser Saison ein Mangel an trüben Kristallen. Alles andere ist mehr oder weniger im Überfluss vorhanden. Was ist der beste Weg, um an die ranzukommen?
Ich glaube, das beste ist: Einfach alle Items bei Schmied zerlegen :) Ansonsten natürlich Mats-Opals verwenden und die entsprechenden Kurast Undercity laufen.
 
Lol, da macht man mit seinem Helden einmal kurz etwas anders und schon wird die Quest "Am Rande des Abgrunds" (führt die Höllenhorden ein) einfach mal abgeschlossen und man bekommt die Items der Belohnung.

Nagut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben