• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Ich bin offensichtlich kein Fachmann in dem Gebiet, aber immer wenn heutzutage jemand sagt
2.) Ein physicher Mensch müsste dafür bezahlt werden , dass er sich hinsetzt und händisch Tastaureingaben von Spielern analysiert.
…glaube ich das prinzipiell schonmal nicht. Was sollte ein Mensch da besser können als eine KI?


Und "The game client may monitor your computer's RAM and/or CPU processes for unauthorized third party programs running concurrently with the game." - reicht doch vollkommen aus, um AHK zu spotten, oder?
 
Ich bin offensichtlich kein Fachmann in dem Gebiet, aber immer wenn heutzutage jemand sagt

…glaube ich das prinzipiell schonmal nicht. Was sollte ein Mensch da besser können als eine KI?


Und "The game client may monitor your computer's RAM and/or CPU processes for unauthorized third party programs running concurrently with the game." - reicht doch vollkommen aus, um AHK zu spotten, oder?
Die Information in der ToS ist im Kontext von Diablo 4 nur ein Bluff, ohne Anti-Cheat-Software und erhöhte Rechte ist der Spielclient stark in seinen Fähigkeiten eingeschränkt, tiefgreifend auf dein System zuzugreifen. Der Diablo Client oder der Battle.net client könnte höchstens Informationen wie die Namen der laufenden Prozesse abfragen, hat jedoch keinen direkten Zugriff auf den RAM-Inhalt oder detaillierte Informationen über CPU-Nutzung anderer Programme. Stichwort lautet Prozessisolation.

Wenn man battle.net oder Diablo 4 mit Administratorechten startet ist das etwas anderes, aber das macht normalerweise keiner.
 
Wenn man battle.net oder Diablo 4 mit Administratorechten startet ist das etwas anderes, aber das macht normalerweise keiner.
Öhm… :rolleyes:

Joa, okay. Ich glaube wirklich, ich bin da ein Teil der blöden Mehrheit, die das ohne drüber nachzudenken doch macht :lol:
 
Ich bin offensichtlich kein Fachmann in dem Gebiet, aber immer wenn heutzutage jemand sagt

…glaube ich das prinzipiell schonmal nicht. Was sollte ein Mensch da besser können als eine KI?

Wie stellst du dir das vor ?
Man kauft sich eine Ai um Tastatureingaben zu analysieren ?

1.) Wer baut diese AI
2.) Wer kauft sie
3.) Wer sorgt dafür dass diese AI mit D4 funktioniert ?
4.) Wie sieht das rechtlich aus ?

5.) Wer hat was davon und warum sollte man da viel Zeit und Geld investieren ?

Denkst du irgendeiner in der Cheffetage sagt: Jungs hier habt ihr 500K Budget damit ihr dafür sorgen könnt das jemand ne AI in unser game integriert die die Tastatureingaben von Spielern analysiert und diese dann automatisch banned.
Zusätzlich sind nochmal einige Millionen eingeplant um das rechtliche zu klären und den shitstorm der folgen wird zu fixen

Natürlich könnte das eine AI besser als jeder Mensch.
Aber wer will da erhebliche Ressourcen aufwenden um sowas in seinem Spiel zu haben ?
Exakt niemand
 
Wenn ich mir anschaue, wie günstig eine abgeschirmte Version von ChatGPT Bilanzanalysen, Bonitätsermittlungen, Ausfallwahrscheinlichkeiten, etc. in Sekunden liefert und eine Entscheidungsvorlage erstellt - besser und schneller als es jeder Analyst macht - dann kann es keine Hürde sein, etwas so triviales wie Inputs auf auffällige Muster zu untersuchen und User zu flaggen. Mag sein, dass dann nochmal ein Mensch drüberschaut, aber meistens reicht das doch schon, um mit großer Sicherheit zu agieren.

Wie glaubst du denn, wurden die Massenbans, die es zum Glück immer mal wieder gab, gemacht? Ein Mensch schaut sich manuell alle Spieler an? Mit Sicherheit nicht.


1.) Wer baut diese AI
2.) Wer kauft sie
3.) Wer sorgt dafür dass diese AI mit D4 funktioniert ?
4.) Wie sieht das rechtlich aus ?
1) die gibt es schon günstig zur kommerziellen Anwendung. Die Prompts sind schnell programmiert; das kann selbst ich für meinen Bereich.
2) Blizzard hat so etwas mit Sicherheit bereits im Einsatz. Spielerverhalten, Marketingmaßnahmen, etc. wird darüber ausgewertet.
3) s.o.
4) Das ist eine berechtigte Frage. Im Falle von Blizzard würde ich sagen, es „ist denen erstmal egal“.
 
Also ich hab eher zufällig gemerkt, dass man auf dem gamepad alle Tasten einfach gedrückt lassen kann. Mit Maus und Tastatur ist es eher ein Tasten hämmern. Ungesund für die Gerätschaften....
Schaut mal bei Gameplay. Da kann man einstellen, ob man Tasten halten kann, ob man sie zum aktiveren drücken oder loslassen muss.

Ja ich bin jetzt auch an den Punkt gekommen, wo kämpfen etwas anstrengend wird und man in einem großen Pulk alle Aktionen + Ausweichen + Trank gleichzeitig tun möchte und das wird mir dann zu hektisch. Mein größeres Problem ist aber, dass ich oft nicht mehr sehe wo die Mouse ist und in welche Richtung der Held dann schießt und springt.
 
war das jetzt mein Raheir oder seiner??? die Söldner anderer Player werden mir ja nicht angezeigt, kann natürlich sein dass das nicht für den Chat gilt.....schon schlimm genug dass mein eigener Söldner mich killen an, aber einen anderen Player in einer nicht-PVP-Umgebung??
Screenshot (51).jpg
 
war das jetzt mein Raheir oder seiner??? die Söldner anderer Player werden mir ja nicht angezeigt, kann natürlich sein dass das nicht für den Chat gilt.....schon schlimm genug dass mein eigener Söldner mich killen an, aber einen anderen Player in einer nicht-PVP-Umgebung??
Anhang anzeigen 26880
Ist ein langer bekannter Bug, dass Raheir manchmal Damage auf den Char reflektiert; sie haben’s bisher aber nicht gefixed 🤷🏼‍♂️ Aufpassen in HC.

 
der Bug ist mir bekannt, mir ging es eher um die Frage, ob mein Raheir auch einen anderen Spieler killen kann? grds. sind die Söldner der anderen Spieler ja auch gar nicht sichtbar, die Frage ist ob das auch für den Chat gilt, wenn ja, dann hat hier offenbar MEIN Raheir den anderen Spieler gekillt und nicht sein eigener
 
Wie es aktuell ist, weiss ich nicht. Aber bis vor kurzem konnten Söldner scheinbar PvP-markierte Spieler in der Stadt angreifen... wäre also nicht soo weit davon entfernt

In den 17.10 Patchnotes steht:
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Söldner als Feind markierte Spieler in der Stadt angreifen konnten.
Evtl wurde da etwas verschlimmbessert. Da man davon aber bisher nichts hört, würde ich davon ausgehen dass es sein Söldner war. der Chat sagt ja nur " X wurde besiegt von Y". Das jeder spieler denselben Söldner Y dabei hat und der auchnoch Spieler töten kann wurde da höchstwahrscheinlich nicht bedacht
 
Evtl wurde da etwas verschlimmbessert.
Der Bug, dass man von seinem eigenen Söldner erledigt werden kann bestand bereits vor dem 17.10., kam also nicht erst durch den Bugfix zustande.
Siehe:
Und -wer hätte es gedacht- auch diese Season kann einen der Begleiter ins Jenseits befördern!
Also aufgepasst, falls ihr in HC unterwegs seid.
Habs selber noch nicht erlebt, aber aus dem Discord mitbekommen.
vom 10.10. im VoH-Thread.

Schaut mal bei Gameplay. Da kann man einstellen, ob man Tasten halten kann, ob man sie zum aktiveren drücken oder loslassen muss.
Aber auch wenn man das aktiviert hat, kann man imho am PC nicht einfach alle Tasten gedrückt halten. Zumindest hat das bei mir beim Testen nicht geklappt.
Ich kann z.B. 1 gedrückt halten und die Fertigkeit wird immer nach CD wieder ausgelöst. Aber drücke ich dann zusätzlich die 2, dann wird die Fertigkeit von 1 nicht mehr ausgelöst sondern nur noch die auf der 2.
 
Achso. Klar. Das liegt natürlich an den mechanischen Limitierungen einer Tastatur. Da wird über ein Grid ermittelt, welche Taste gedrück ist. Hält man zu viele Tasten gleichzeitig, kann die Tastatur nicht mehr eindeutig erkennen, welche nun alle gemeint sind.

Aber einen Spielstil, bei dem man das machen müsste, kann ich mir schwer vorstellen und würde ihn auch nicht spaßig finden.
 
Achso. Klar. Das liegt natürlich an den mechanischen Limitierungen einer Tastatur. Da wird über ein Grid ermittelt, welche Taste gedrück ist. Hält man zu viele Tasten gleichzeitig, kann die Tastatur nicht mehr eindeutig erkennen, welche nun alle gemeint sind.

Aber einen Spielstil, bei dem man das machen müsste, kann ich mir schwer vorstellen und würde ihn auch nicht spaßig finden.
"Ich habe für die ganze Tastatur bezahlt, ich möchte auch alle Tasten benutzen!
GLEICHZEITIG!!!1111"
:lol:

Da ist es nicht verwunderlich, dass Lazy Builds bei den Spielern so gut ankommen. Wo man eben nicht 100 Tasten gleichzeitig drücken muss.
Mein aktueller Lazy Build (läuft super in HC, wenn man ihn etwas auf Defensive trimmt)
 
ich denke ich bin einer der wenigen Spielertypen der Klavierspielen auf der Tastatur liebt. Das liegt sicherlich an meiner semi-kompetitiven Starcraft Broodwar Vergangenheit.

Hätte ich mir Macros geschrieben , was ich natürlich nicht habe weil es gegen die TOS ist... dann immer nur für Comfort sachen oder wenn mir nach einigen Stunden mal die Finger weh tun.
Lazy builds fand ich immer ziemlich Öde.

Mir ist aber auch klar , dass ich hier nicht die Mehrheit bin :D
 
Hach jaaa… das waren damals quasi die einzigen Spiele, bei denen ich immer gern und gespannt zugeschaut habe.

WC3, Grubby vs. Moon, Orc vs. NE. Legendär!
 
Die Anfänge des Streamings ;) Starcraft Broodwar war das erste Spiel das regelmäßig e-sport im Internet übertragen hat.
zwar nur in 360p aber ich weiss noch heute wie crazy ich dass damals so gegen 2002 rum fand dass ich im Internet Yellow,Nada und Boxer zuschauen konnte, wie sie in Koreanischen Profi Liegen gegeneinander gespielt haben.

Heute völlig normal
Damals absolut verrückt, denn es war das erste mal dass professionelles computerspielen wie eine TV-Show weltweit ins internet gestreamed wurde. Der Grund war sicher auch dass die Sponsoren dieser Teams und Veranstaltungen große koreanische Telekommunikationsunternehmen waren die damit ihre Internetreichweite pushen wollten

Okay es wird zu sehr offtopic aber der kurze ausflug zurück ins Teenager alter musste sein.
Zu S6 kann ich nicht viel beitragen außer das ich auf S7 warte und mich drauf freue :D
Aktuell habe ich nach 2 sehr guten Seasons 4,5 keine Motivation S6 ohne Addon zu spielen
 
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Zweitverwertung für Edelsteine ?
Bin da teils schon am Cap. Sieht immer doof aus wenn der Kram liegen bleibt.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Zweitverwertung für Edelsteine ?
Bin da teils schon am Cap. Sieht immer doof aus wenn der Kram liegen bleibt.
Nein, aber Blizzard hat oder wird die Edelsteindrops bei Bossen abschalten um das Problem zu "lösen"
 
Na ja. Okay.
Hoffe eher auf sowas wie low Rune plus 50.000 Edelsteinzeug = andere Rune.
Oder irgendwas in der Richtung.

Genauso werden sich die Runen dann irgendwann stapeln.
Da fehlt das auch. Das es einen "Sink" gibt
 
Kann mir mal jemand verraten, wo mein 71. Skillpunkt abgeblieben ist? Ich habe lediglich 70 *ugly*
 
Zurück
Oben