• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 7

ich habe mir für knapp 28€ den early access key für PoE2 gekauft, habe bisher NULL Erfahrung mit PoE und bin gespannt

ob dann Zeit für Season 7 bleibt werde ich sehen, vllt. ist ja PoE2 auch nix für mich

ich habe mir für knapp 28€ den early access key für PoE2 gekauft, habe bisher NULL Erfahrung mit PoE und bin gespannt

ob dann Zeit für Season 7 bleibt werde ich sehen, vllt. ist ja PoE2 auch nix für mich
Hier ein bekannter Streamer wenn du Infos zu PoE brauchst. :eek: :clown::lol:

Jessirocks spielt nicht mehr Diablo 4? Das klingt ja wunderbar. Nun darf er die deutsche poe2 Community terrorisieren, das ist natürlich schade.

Jessirocks spielt nicht mehr Diablo 4? Das klingt ja wunderbar. Nun darf er die deutsche poe2 Community terrorisieren, das ist natürlich schade.

Der soll blos wegbleiben :wand: auf seine " Alles ist immer eine Totalkatastrophe Aufmerksamkeits" Videos kann ich in beiden Games gerne verzichten !

ps: ich rechne fest damit das PoE2 beta launch von Abstürzen,Warteschlangen und lag begleitet wird und starte daher erst am Montag.
Es ist eine Beta die vermutlich mehr als eine halbe Million spieler gleichzeitig spielen wollen... das kann eigl die ersten Tage und an nem WE nur schief gehen.
Ist aber kein Grund zur Panik

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ein echtes Dilemma! 😐
Ich würde ihm unter dem Video gern ein Like geben, weil ich froh bin, dass er D4 endlich in Ruhe lässt… Ich befürchte aber gleichzeitig, dass er und vor allem der Youtube-Algorithmus dies grundlegend falsch interpretieren könnten und ich dann noch mehr von seinem Schund angezeigt bekäme. 🤔

Da habe ich ein echtes Dilemma! 😐
Ich würde ihm unter dem Video gern ein Like geben, weil ich froh bin, dass er D4 endlich in Ruhe lässt… Ich befürchte aber gleichzeitig, dass er und vor allem der Youtube-Algorithmus dies grundlegend falsch interpretieren könnten und ich dann noch mehr von seinem Schund angezeigt bekäme. 🤔

Jessi wird es sich sicher nicht nehmen lassen weiter D4 Videos zu machen wo er Sachen bemängelt, auch wenn er es nicht mehr selbst spielt und daher nicht selbst erlebt hat :D

Seine D4 Guides sind ja auch nicht von ihm selbst erlebt :D Daher musste ich diesen Kommentar eines Users zwingend liken
1733330480235.png

In PoE2 sehe ich 0 Chance das Jessi da irgendwas selbst gebacken bekommt... der wird zusammenklauen wo es nur geht und so tun als verstünde er was da passiert

1733330480235.png
Genau mein Humor, stark 😂

Die Rechtschreibung ist auch einfach unschlagbar - genau wie der Humor.

Die Rechtschreibung ist auch einfach unschlagbar - genau wie der Humor.

ich gönne natürlich jedem, wenn er dadurch eine innere Freude erfahren kann, das er selbst in "Rechtschreibung" besser ist als ein Mensch im Internet :D Mir wird das dank Rechtschreibschwäche wohl immer verwehrt bleiben da eine Freude zu empfinden , selbst wenn ich mal jemand finde der noch schlechter darin ist als ich.
Satzzeichen können Leben retten ;) "Wir essen jetzt Papa!"
:D okay das ist auch von einem Rechtschreibschwachem wie mir approved ;)

Als Programmierer muss man zum Glück in 90% der Fälle nur die oder den ersten Buchstaben von dem wissen, was man schreiben will und kann dann den Rest aus einer "Vorschlagliste" auswählen :) wäre das nicht der Fall wäre ich geliefert :D

Ups wir schweifen schon eine Weile vom Thema Season 7 ab.

Vom PTR:
Falls jemand auf dem ER unterwegs ist: Es sieht zur Zeit so aus als wären diverse Änderungen retroaktiv.
Uniques bekommen einen Buff auf ihren Effekt und zwar so, dass pro GA der Roll erhöht wird. Die Idee finde ich sehr gut. Nichts ist blöder als ein Unique mit 4 GAs und verkacktem Roll auf dem Unique-Effekt zu finden.

Vom PTR:
Falls jemand auf dem ER unterwegs ist: Es sieht zur Zeit so aus als wären diverse Änderungen retroaktiv.
Uniques bekommen einen Buff auf ihren Effekt und zwar so, dass pro GA der Roll erhöht wird. Die Idee finde ich sehr gut. Nichts ist blöder als ein Unique mit 4 GAs und verkacktem Roll auf dem Unique-Effekt zu finden.
das klingt gut, ein Kepeleke mit 4 GAs und dann 1,2% kannste einfach nur verschenken

Wobei leider aus einem 4GA-Item trotzdem nicht automatisch ein Max-Roll wird. Ich denke, dass sollte aber so sein. Vielleicht wird das noch angepasst.

Wobei leider aus einem 4GA-Item trotzdem nicht automatisch ein Max-Roll wird. Ich denke, dass sollte aber so sein. Vielleicht wird das noch angepasst.
4GA Items wären somit die 1:1 Kopie der Primal Ancients aus D3?
Fände ich auch klasse und korrekt, wenn da automatisch alles auf Maxroll ist.
Wie hoch ist denn aktuell die Droprate von 4GA Items? Gefühlt sind die seltener als Primal Ancients in D3.

Die Droprate würde mich auch interessieren. 2GA habe ich nicht so drauf geachtet (vielleicht ungefähr 30 Stück), aber ich habe grob doppelt so viele 3GA-Items gefunden wie 4er. (12x 3GA und 5x 4GA)
Diese habe ich alle aufgehoben.
Keine Ahnung, ob ich schon genug Runs gemacht habe, um da irgendwas draus abzuleiten 🤷‍♀️

Die Droprate würde mich auch interessieren. 2GA habe ich nicht so drauf geachtet (vielleicht ungefähr 30 Stück), aber ich habe grob doppelt so viele 3GA-Items gefunden wie 4er. (12x 3GA und 5x 4GA)
Diese habe ich alle aufgehoben.
Keine Ahnung, ob ich schon genug Runs gemacht habe, um da irgendwas draus abzuleiten 🤷‍♀️
Ich habe in ~30h genau 1 4GA Item gefunden. Und das für nen netten Betrag vertickt
Reicht nicht ganz aus um irgendwelche Statistiken daraus abzuleiten. :lol:

Der Faktor Zeit spielt ja auch erst mal keine Rolle. Wir wollen ja wissen, wie hoch die Chance ist, dass ein Unique 4 GAs bekommt.

(Dann kannst du dir ausrechnen, wie viele Bossruns pro Stunde theoretisch möglich und im Durchschnitt nötig sind.)

Versuch der Annäherung mit schlechten Daten als Grundlage

Ich habe ungefähr gleich viele Mythische wie 2GA Uniques gefunden. Mythisch ist bekannt: 5% 1,5% Chance
Also ungefähr so:

Chance auf 2GA 1:66,6 oder 1,5%
Chance auf 3GA 1:200 oder 0,005%
Chance auf 4 GA 1:400 oder 0,0025%

So ungefähr könnte ich mir das vorstellen. So sehen die Zahlen halt ganz hübsch aus.
Ich weiß, dass Andariel und Duriel höhere Chancen auf Mythische haben. Das würde bedeuten die Chancen wären noch mal anders für 2+GAs.

edit. Warum sagt eigentlich niemand was? Die Dropchance für Mythische ist 1,5% nicht 5% wie ich das oben angenommen hatte.. Habe die Pseudo-Rechnung korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben