• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 7

Moin Leute,
Wie geht man beim Anfang einer Season am besten vor um zu leveln? Ist meine erste Season und ich will jetzt nicht ne woche nochmal auf 60 leveln . Das hab ich mit der Story usw. Ja einmal gemacht was ok war. Gibts da nen schnelle(re)n Weg?
Schnellster Weg in Season 7 scheint die neue "Helltide" zu sein. Also die Bereiche wo die neuen Witchcraft Powers gelevelt werden können. Dort kann man Flüsterbaumquests abschliessen was sehr viel XP gibt. Damit sollte es sogar möglich sein, an einem Abend auf Maxlevel zu kommen.

Moin Leute,
Wie geht man beim Anfang einer Season am besten vor um zu leveln? Ist meine erste Season und ich will jetzt nicht ne woche nochmal auf 60 leveln . Das hab ich mit der Story usw. Ja einmal gemacht was ok war. Gibts da nen schnelle(re)n Weg?
Die Kampagne kannst du überspringen, wenn sie einmal erledigt war. Der Klassenquest ist ebenfalls nur noch optional, wenn einmal erledigt. Am effizientesten wird es vermutlich sein, bis ca. Level 49/50 die neuen "Witchtides" zu laufen und dann die Strongholds abzuschließen.

Vielleicht noch ganz interessant, Wudijo meinte dass fast alle klassen mindestens auf das Level von Lightning Spear Sorc von letzter Season gebuffed wurden. Die meisten klassen haben 2-3 builds die besser sind als letzte Season Lightning Spear Sorc.
Insgesamt ist der Powerlevel der Spieler wohl mal wieder dramatisch angestiegen dank buffs , neuer uniques und witchcrafts...

Das sind Raxxx einschätzungen vor der Season , wobei er schon öfter mal ziemlich daneben lag.
1737472484716.png

Es würde dem Spiel imo echt gut tun wenn man mal paar richtige Bosse einbauen würde.
Uber Tomblord oder so der dann auch wirlich nicht so ein Witz ist wie die Tormented 200er Bosse

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar noch nicht endgültig was ich spielen will aber ich freu mich auf die Saison.

Es würde dem Spiel imo echt gut tun wenn man mal paar richtige Bosse einbauen würde.
Uber Tomblord oder so der dann auch wirlich nicht so ein Witz ist wie die Tormented 200er Bosse
Ich finde z.B. Andariel gar nicht verkehrt und Lilith jetzt wo nicht mehr alles automatisch 1 Shot ist sondern man sich kleiner Fehler erlauben kann ist auch ok.
Das die ein Witz sind ist ja eher so ein Scaling Problem was du auch in den anderen Games aus dem Genre hast.

Das Problem ist der Powercreep den sie jede Season abfeuern + wie gut sie balancen, respektive Bugs akzeptieren. Neuer Boss kommt -> Bugbuild zerlegt ihn in Sekunden oder 1 Season später ist schon wieder soviel Powercreep passiert, dass sie die Werte direkt wieder anpassen müssen. Da wiederholen sie mMn den D3 Fehler: Content wird eher weniger, da die Monster(schwierigkeit) nicht mit dem Powercreep mithalten können.

Du hast geschrieben das Rob aufm PTR in ca 30h schon Pit 140 läuft, dass ist 12 Lvl über dem S6-Barbrekord gemäss dem Leaderboard von helltidescom (mit nur 30h). Und Raxx rankt den auf 4... Bloodwavenecro konnte scheinbar 150er in ca 2.5 min laufen und wurde danach um ca 85% angepasst. Bonespear klingt für mich auch so als ob der Dmgbuff diese Season möglicherweise dreistellig ist... (wenn du reinschauen willst: einfach mal mit CTRL+F Boneprison, spear und Blood durch die Patchnotes gehen)

Das Problem ist der Powercreep den sie jede Season abfeuern + wie gut sie balancen, respektive Bugs akzeptieren. Neuer Boss kommt -> Bugbuild zerlegt ihn in Sekunden oder 1 Season später ist schon wieder soviel Powercreep passiert, dass sie die Werte direkt wieder anpassen müssen. Da wiederholen sie mMn den D3 Fehler: Content wird eher weniger, da die Monster(schwierigkeit) nicht mit dem Powercreep mithalten können.
100% Zustimmung.

Die 200er Tormented Bosse waren eigentliuch eine coole Idee aber halt auch nur 1 Season relevant... danach direkt 1Shot material...
Seitdem sind die Builds alle unglaublich viel Stärker geworden ... die Monster aber nicht.

Das Problem ist ja nichtmal das HIghend Chars die Tormented Bosse in 3-4 Sekunden wegholzen , sondern dass das jeder Char macht der halbwegs aktiv gespielt wird.

EDIT:
einfach weil es mich interessiert hat. 71K Zuschauer zur Primetime am Seasonlaunchday
1737484875794.png
Wer jetzt immernoch glaubt dass D4 so viel größer ist als PoE... wo PoE2 einfach 1,3 Millionen hatte am Beta Launch day dem kann man auch nicht mehr mit Vernunft kommen.

Sicherlich werden insgesamt noch etwas mehr Leute D4 spielen , vor allem eine große Anzahl casuals die keine Streams schauen und nach 2 Wochen level 40 sind...
Aber PoE hat als Marke dermaßen aufgeholt ... das nimmt sich nicht mehr viel

Zuletzt bearbeitet:
Musste eben über mich selbst lachen..
Hatte völlig vergessen, dass heute Season-Start ist. 😂
Werde die Season entspannt auslassen - mal sehen was in S8 los ist. Das S7-Thema reizt mich nicht.
Habe noch genug in einem anderen Spiel zu tun.

100% Zustimmung.

Die 200er Tormented Bosse waren eigentliuch eine coole Idee aber halt auch nur 1 Season relevant... danach direkt 1Shot material...
Seitdem sind die Builds alle unglaublich viel Stärker geworden ... die Monster aber nicht.

Das Problem ist ja nichtmal das HIghend Chars die Tormented Bosse in 3-4 Sekunden wegholzen , sondern dass das jeder Char macht der halbwegs aktiv gespielt wird.

EDIT:
einfach weil es mich interessiert hat. 71K Zuschauer zur Primetime am Seasonlaunchday
Anhang anzeigen 27679
Wer jetzt immernoch glaubt dass D4 so viel größer ist als PoE... wo PoE2 einfach 1,3 Millionen hatte am Beta Launch day dem kann man auch nicht mehr mit Vernunft kommen.

Sicherlich werden insgesamt noch etwas mehr Leute D4 spielen , vor allem eine große Anzahl casuals die keine Streams schauen und nach 2 Wochen level 40 sind...
Aber PoE hat als Marke dermaßen aufgeholt ... das nimmt sich nicht mehr viel
Ich spiel PoE2 gerne;) komme aber nicht auf die Idee. Twitchgucker als Maßstab zu sehen. In PoE2 gibt's halt viel mehr anzugucken und zu lernen, D4 ist in S7 ...

Blöd ist grade, dass die Droprate brutal hoch ist. So Q4 massig und dann nochmal das Doppelte ...

Ich spiel PoE2 gerne;) komme aber nicht auf die Idee. Twitchgucker als Maßstab zu sehen. In PoE2 gibt's halt viel mehr anzugucken und zu lernen, D4 ist in S7 ...

Blöd ist grade, dass die Droprate brutal hoch ist. So Q4 massig und dann nochmal das Doppelte ...
Wir hatten das Thema ja schon oft und ja bei PoE gibts viel mehr zu lernen und zu sehen.
Trotzdem ist 1,3mio vs 75K so ein krasser Unterschied das es unbestreitbar ist das PoE von der Marke her deutlich an strahlkraft zugelegt hat.
Aber will nun nicht zu sehr off-topic gehen.
Viel Spaß allen

Hallo zusammen! Ready für neue Abenteuer. Sehr dumme Frage: Möchte eigentlich mit meinem Druiden aus dem ewigen Realm weitermachen und den mit den Hexenkräften aufmöbeln. Aber finde beim Spielstart keine Möglichkeit dazu. Muss ich zuerst einen neuen Charakter durch die "neue" Saison-Welt ziehen?

Die Hexenkräfte sind das Seasonthema. Geht also nicht eternal. Aber die Dropraten sind gerade unglaublich hoch. Kannste als locker machen.
Edit: Kampagne musst du nicht. Wenn bereits einmal gemacht und abgeschlossen.

Die Hexenkräfte sind das Seasonthema. Geht also nicht eternal. Aber die Dropraten sind gerade unglaublich hoch. Kannste als locker machen.
Edit: Kampagne musst du nicht. Wenn bereits einmal gemacht und abgeschlossen.
Echt? Ich habe das Gefühl, dass ich bisher immer mit meinem Standard-Charakter weitergespielt habe. Immer eternal.
Das bedeutet ja, dass ich wieder von 0 auf beginnen muss - alle Ausrüstung wieder suchen, hochleveln etc. Stimmt das so?

Echt? Ich habe das Gefühl, dass ich bisher immer mit meinem Standard-Charakter weitergespielt habe. Immer eternal.
Das bedeutet ja, dass ich wieder von 0 auf beginnen muss - alle Ausrüstung wieder suchen, hochleveln etc. Stimmt das so?

Richtig und das dauert bis level 60 und 200 Paragon maximal 15h wenn du halbwegs effizient spielst
ich hab dir das vor nem halben Jahr schonmal gesagt ;) Eternal ist immer ohne Season Thema und spielt auch fast keiner.

Haha, sorry. Vergesse es anscheinend immer wieder. Aaaah, jetzt check ich es. Nachdem ich das abgeschlossen habe, kann auch mein Hauptcharakter im Eternal die Hexenmächte nutzen - korrekt?

Normalerweise in allen mir bekannten ARPGs kanns du das Season Thema in Eternal NIE nutzen !
Der Sinn einer Season ist, dass es da ein zeitlich begrenztes Season Thema als Unterschied zu Eternal gibt

Ok, das checke ich nicht. Entschuldigt meine Unwissenheit.
Aber wie kann ich dann mit meinem Druiden in Eternal Runen etc etc nutzen. Und mit ihm die gleich hohen Pits laufen, wie die Leute im Seasonal? (Zumindest fast).
Egal, ich probier jetzt mal die Saison aus :)

Aber wie kann ich dann mit meinem Druiden in Eternal Runen etc etc nutzen. Und mit ihm die gleich hohen Pits laufen, wie die Leute im Seasonal? (Zumindest fast).
Versuche dich vom Gedanken zu verabschieden, Eternal zu spielen. Eternal spielen ist wie im Januar die vergünstigten Schokoweihnachsmänner zu kaufen. Man verpasst dabei den eigentlichen Sinn der Sache.
Diablo ist mit seinen Seasons dafür ausgelegt, diese jeweils zu spielen. Es dauert einen Abend um einen neuen Char auf Maxlevel zu bringen. Eternal macht nur für die winzige Zielgruppe einen Sinn, die vielleicht pro Monat 2h spielen kann. Wer es hinkriegt in einem Monat 10h zu spielen, der wird in einer Season einen Char gut ausrüsten können.

Also tl;dr:
Neuen Season Char erstellen und den hochspielen.
Damit kannst du dann auch alle neuen Inhalte wie Hexenmächte nutzen und verpasst nix.

Runen sind kein Season Thema sondern eine Vessel of Hatred Addon Eigenschaft.
Die gilt daher für Eternal und Season.
Ich glaube du verwechelst was Addon und was Season Thema war letzte Season.

Glaube die letzten 3 Seasons in D4 gab es gar kein richtiges Season Thema... :D :wand:

S4 gab es glaube ich keines weil das Game umgebaut wurde
S5 Infernal Hordes wurde danach ins Hauptspiel übernommen
S6. Gab es keines weil durch das Addon das Game "umgebaut" wurde
Seasonthema waren z.B. in S2 die Vampierkräfte und nun in S7 wieder die Vampierkrä.... ähm hust Hexenkräfte oder in S3 die Vaults

Zuletzt bearbeitet:
Eternal ist immer das Abstellgleis.
Das kann man spielen ohne Probleme aber der Fokus für neue Dinge liegt auf der Season.
Bei Diablo 4 ist es sogar so, dass spezielle Season-Gegenstände nach der Season einfach verschwinden. Das wird höchstwahrscheinlich mit dem ganzen Kram der sich um die Hexenkräfte dreht passieren.

Was ich dabei immer blöd finde ist folgendes:
Wenn der Season-Char um die spezielle Mechanik drum herum gebaut ist von Items und Skills her wir er nicht mehr so gut funktionieren wenn die Season beendet wurde.
Es ist sozusagen ein kurzlebiges Wegwerfkonzept. Diablo 4 ist da mehr oder weniger darauf ausgelegt. Nach der Season kann man eigentlich den Char löschen und neu anfangen.( Hatte Diablo 3 nicht sogar eine Funktion dafür?)

Eternal ist immer das Abstellgleis.
Das kann man spielen ohne Probleme aber der Fokus für neue Dinge liegt auf der Season.
Bei Diablo 4 ist es sogar so, dass spezielle Season-Gegenstände nach der Season einfach verschwinden. Das wird höchstwahrscheinlich mit dem ganzen Kram der sich um die Hexenkräfte dreht passieren.

Was ich dabei immer blöd finde ist folgendes:
Wenn der Season-Char um die spezielle Mechanik drum herum gebaut ist von Items und Skills her wir er nicht mehr so gut funktionieren wenn die Season beendet wurde.
Es ist sozusagen ein kurzlebiges Wegwerfkonzept. Diablo 4 ist da mehr oder weniger darauf ausgelegt. Nach der Season kann man eigentlich den Char löschen und neu anfangen.( Hatte Diablo 3 nicht sogar eine Funktion dafür?)
Ja, D3 hatte die "Rebirth"-Funktion. Damit konnte man einen Charakter "weiterspielen".

Dieses "kurzlebige Wegwerfkonzept" wurde schon in D3 angewendet und hat sich dort gut bewährt. Die Kritik daran kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Alle Spiele der Diabloreihe sind mit ihrem Content und Gameplayloop schlicht nicht darauf ausgelegt, einen Charakter ewig zu spielen wie z.B. in WoW. Diablo lebt davon, dass man immer wieder neu anfängt und lootet und levelt.
Und so schnell wie dieses Looten und Leveln passiert (1 Abend bis Max.Level) schaffen es sogar die Gamer Dads in einer Season locker einen Char zu vollenden. Das Argument der zu knappen Zeit lasse ich also nicht gelten.

Zurück
Oben