• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seasonstart am 24.02.2023 und Patchnotes

Update:
Jetzt fehlen nur noch 4 Primals (1 Trank ist frei geschalten, 1 zusätzliches Primal habe ich bereits zerlegt), dann bin ich mit dem Altar durch.
Seasonreise habe ich gestern abgeschlossen.

Also mein Plan: heute Abend 2 Primals und morgen 2 Primals und dann ist S28 done.
Moment, 150er solo fehlt noch. Das mach ich dann am Samstag :cool:

Heisst jetzt erst mal mit dem GoD-DH 90er Speeds bis die Dinger droppen und dann wechsel ich auf den Zauberer und schau mal nach ob das 150er wirklich so leicht ist, wie Raxx behauptet.
Bis 127 kam ich letzte Season schon ohne Fischen und mit Para 970 rum, da sollte zumindest ein 140er drin.

Das Leveln in Seasons war doch immer nur ein stumpfes Rushen Season 1 haben wir schon in T6 Bountys gefarmt wo man nichts töten musste, dann irgendwann kam das Challenge Rift so das man ab Level 1 eine Legendäre Waffe im Würfel hatte und dann noch eine 70er Waffe die man so ab 40-45 tragen konnte.
Das finde ich ein bisschen schade, dass es immer einen "Trick" gibt, mit dem man schneller fertig ist. Klar freue ich mich, wenn ich anstatt 6 Stunden bereits nach 2 Stunden auf 70 bin. Aber irgendwie sollte das Leveln bis 70 zumindest beim Seasonstart deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das aktuell der Fall ist.

Hoffe falls man später doch mal wieder Lust auf D3 bekommt das ein paar der Altar QoL Dinge oder der Altar selbst im Spiel bleiben.
Irgendwie vermisse ich es, die Atem des Todes und den ganzen Schrott aufzusammeln (meine ich ehrlich). Und die Mats und Diamanten werden seltsamerweise nicht aufgesammelt, wobei es meiner Ansicht da eher Sinn machen würde als bei Items, die dann zu Mats zerlegt werden.
 
Für mich sind das nun halt wirklich deutlich mehr Mats wie früher einfach weil ich in den Maps vorm Boss nur Legendarys und Atem eingesammelt hab alles an normalen Items hab ich liegen gelassen. :angel:

Altar ist seit gestern Abend fertig auch wenn ich dafür ein eigentlich nützliches Primal kaputt gemacht hab aber ich hatte zumindest das gleiche Item in fast perfekt Ancient.
Mein HC GoD DH läuft inzwischen 105er in <90 Sekunden und mim HC Marodeur bin ich nun bei 130 Solo angekommen da ist auch noch etwas Luft und da ich normal immer nur das Season Startwochenende und die Reise fertig gemacht hab bin ich inzwischen auch über meinem HC non Season Paragon. :)

Mal schauen seit der Altar fertig ist fehlt mir schon ein wenig die Karotte bin nicht so der Freund vom Rift pushen sobald zumindest normaler Trash nicht mehr sofort platzt macht mir das nicht mehr so viel Spaß ich glaube ich bin da zu sehr PoE verwöhnt so das mir selbst der GoD DH noch echt lahm vorkommt mal schauen wie das in D4 wird wobei ich mich auch immer echt schnell wieder an D2 gewöhne und Spaß habe.
 
Für mich sind das nun halt wirklich deutlich mehr Mats wie früher einfach weil ich in den Maps vorm Boss nur Legendarys und Atem eingesammelt hab alles an normalen Items hab ich liegen gelassen. :angel:
Das finde ich eben das Gute ohne das automatische Einsammeln: entweder man ist schneller und hat weniger Mats oder man sammelt das Zeug auf und es dauert dann einfach ein wenig länger. Jetzt hat man nicht mal mehr die Freiheit das selbst zu entscheiden. Aber ich werde mich schon irgendwie daran gewöhnen ;)

Altar ist seit gestern Abend fertig auch wenn ich dafür ein eigentlich nützliches Primal kaputt gemacht hab aber ich hatte zumindest das gleiche Item in fast perfekt Ancient.
Vorhin droppte das nächste Primal. Blöderweise ein Vermächtnis des toten Mannes, den ich nicht zerlegen kann, da ich den bisher nur in sehr schlecht habe und den UE auch noch spielen will. Mensch, habe ich Probleme...
 
Echt heftig, auch wie viele neue Spieler zu D3 gestoßen sind.

Oder alte Spieler kurz zurück gekommen sind.

Ich zum Beispiel der fast 2 Jahre kein D3 mehr gespielt hat , spielt diese Season mit einem RL Freund, der zuletzt 2018 gespielt hat (Und auch da nur bis er T13 erreicht hatte. (T16 kamen ja erst 2020 rum wenn ich mich aus dem Bauch richtig erinnere))

Nun hab ich gleich mal eine Frage.

Guardians Set gab es als ich zuletzt gespielt habe in der Form noch nicht.
Mein Kumpel bräuchte es für seinen Hydra Wizard , hat es aber nicht bei den Rezepten

Ich brauche es nicht bei meinem LOD WOL Monk hab es aber bei den Rezepten ;)

Nur kann ich mich nicht erinnern , wie ich es bekommen habe ?
Bounties ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bounties oder Handwerks Goblins wenn man so 2-3 Runden Bounties gemacht hat gerade wenn man am Altar schon die doppelten Belohnungen freigeschaltet hat sollte man alle Rezepte für Schmied und Juwelen haben.
 
Du hast schon richtig getippt:
Da muss es dann früher oder später droppen.
Normalerweise droppen aus den Würfelchen immer einige Rezepte, bis man alle hat. Ausnahme sind das Wickeltuch den Seelenernters, das bekommt man von Malthael aus Akt V und (aktuell sehr beliebt) der Plan für den Hirtenstab, welchen man von Izual aus Akt IV erhält (nicht als garantierter Drop, kann also sein, dass man den ein paar mal dafür erledigen muss).

Alternativ droppen auch die grünen Goblins Rezepte für Schmied und Juwelier, aber die kann man nicht so gezielt farmen wie die Kopfgelder.

Oder alte Spieler kurz zurück gekommen sind.
Stimmt, die alten Spieler sind auch in Massen zurück ;)
Hab ebenfalls 3 RL Freunde die seit Jahren nicht mehr D3 gespielt haben und es sich jetzt wieder gegeben haben. Wobei 2 davon nach dem desaströsen ersten Wochenende schon wieder aufgehört haben.
 
Bin auch nach dem pausieren der letzten Saisons wegen D2R jetzt wieder mal bei D3.
Hab die Saison mit dem Whisper of Atonement nicht gespielt - wie schwer ist der Rift dafür?
(Bin atm DH / GoD para ~750 und GR 85 geht Speed / GR 100 für Cap war ok von der Zeit her aber mit vielen Rips.)
 
Also ich hab das Whisper of Atonement erstmal googeln müssen was das überhaupt ist.
Ich denke das geht wenn man etwas gear hat easy.

Hab bisher 1 Versuch in den ich blind rein bin , überhaupt keine Ahnung was das eigentlich war.. und mit 500 Paragon Mönch mit Starterset 117 gecleared. 0 Augs, 1 Ancient , nichts optimiert und war das allererste mal , dass ich überhaupt dieses neumodische Dings probiert habe ;)
Bin normal bei 109 GR gerade in SOLO

Also wenn du 125 er schaffen willst , denke ich solltest du ein ~ 115er GR solo ohne viel sterben schaffen.

Aber hab das Gefühl die dinger droppen echt viel.
Hab bisher 13h gespielt und schon 6 Stück gefunden

Ich hab als der GOD neu rauskam den mal ne Season gespielt und mit 800er Para schon 103er auf Speed gefarmed (3min clears ohne sterben)
Da diese Season ja der Altar dazu kommt sollte das gehen.
Wurde der GOD DH generft ? oder fehlen dir noch defensive items ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch items / vor allem Gems sind noch nicht gelevelt (hab erst am Montag angefangen mit der Saison)

Hmm mir ist bisher nur ein key gedropt und der ist direkt in den Altar gewandert :-) hoffentlich kommen da bald mehr rum.
 
Denke um sicher an das 125er zu kommen reicht es das du stabil durch nen 110er Rift kommst.
Dann spielst in dem Event bis du so bei Welle 100 bist dann nimmst den Macht und etwas verzögert noch den Verbindungspylon und die halten bis 125+.
Wichtig um den 125er Whisper zu bekommen muss man die Stufe abschließen also bis mindestens 126 machen. :angel:
 
Mir fehlen noch items / vor allem Gems sind noch nicht gelevelt (hab erst am Montag angefangen mit der Saison)

Hmm mir ist bisher nur ein key gedropt und der ist direkt in den Altar gewandert :-) hoffentlich kommen da bald mehr rum.

Ja Edelsteine machen extrem viel aus !
Unterschätzt man oft.
 
Falls jemand einen Speed TR Buidl sucht:

Krasser Speedbuild, mit dem ich gerade ein 100 in 1:27 hingelegt habe. Nun können die Paras purzeln!
 
Ja sowas ähnliches habe ich für meinen Kollegen auch schon gebaut.
Nicht ganz so ausgefeilt aber hat gereicht , dass er nach 5 Jahren D3 Pause ohne Spielpraxis ein GR 80 in 2.30min gelegt hat
und das mit 339 Paragon ;)

Tal Wizard ist echt grotesk op .
Aber für Casuals natürlich genial
Er hat keine AHnung was er macht , spammt alle Knöpfe irgendwie und cleared ein GR80 in 2.30 ^^

jetzt wäre nur meine Frage ob man in der normalen Tal Version Metrior durchchannelt ?

Als ich zuletzt Tal Rasha gespielt habe hat man noch Arcan Torrent durchgechannelt was passiv die Meteore geprogged hat.
Aber das ist Jahre her und das Set wurde seitdem mehrfach verändert
Von daher habe ich keine Ahnung wie er am besten spielen sollte.
 
Voll heftig...sieht echt krass aus. Gleich mal ausprobieren...

Die Sorc in der letzten Season vor D4 ist echt imba.....was anders fällt mir nicht ein. Was haben die sich da nur dabei gedacht? :eek2:
 
Voll heftig...sieht echt krass aus. Gleich mal ausprobieren...

Die Sorc in der letzten Season vor D4 ist echt imba.....was anders fällt mir nicht ein. Was haben die sich da nur dabei gedacht? :eek2:

Was hat sich Blizzard jemals bei OP Sachen in D3 gedacht ?

Gab schon so viele OP Sachen.

Wirbelwind Barb nach Rework mit rend
GOD DH
Firebird nach Rework
Inna nach Rework
LOD WOL nach Rework

Nix ;)
D3 ist bewusst ein Spiel für "casuals" (Meine ich nicht negativ.. casual heisst ja einfach nur "nebenbei" zocken) und da ist balance Blizzard völlig egal. Es geht darum spieler zu gewinnen die Lust auf OP Sachen haben
 
ja, aber das find ich ist ja schon ''next level imba'' ^^

Da hätten se auch ruhig den Monk mit seinen 1500% pro Vertrauter ( damals den Water ally monk wo se richtig generft haben) lassen können :autsch:
 
Also ich hab nun auch mal angfangn nen Zauberer zu bauen.
Ist bei weitem noch nicht fertig , aber mir drängt sich der Verdacht auf , dass nichtmal umbedingt das Tal Set selbst so unfassbar op ist sondern Mempo of Twilight. 5 facher Damage + Meteor shower ... das ist in der Praxis locker 10-15 facher Single Target damage von einem item ....

Hab vorhin frisch 70 geworden im cube nen Mempo mit Rezept craften können.
Mein Wizard hat nur gelbe Items + den Mempo und 1 shottet in GR 30 alles !
 
Bißchen Frust rauslassen...... Bin bereits para 756..... Die 3 Steinchen schon lange auf 75...aber mir will, ums verecken, kein primal droppen. Bisher nur das 70er primal bekommen
 
Bißchen Frust rauslassen...... Bin bereits para 756..... Die 3 Steinchen schon lange auf 75...aber mir will, ums verecken, kein primal droppen. Bisher nur das 70er primal bekommen
Würde sagen das ist ziemlich normal die Chance ist so gering in den letzten Seasons hab ich meistens nur die Reise gemacht und war dann bei max. 800 Paragon fertig und ich hab nie mehr als 1-2 neben dem garantierten gefunden und diese hatte ich das 6. um den Altar fertig zu machen etwas über (nur solo) Paragon 1100.
 
Zurück
Oben