es gibt aber auch leute die das spiel nicht spielen um ihre chars weiß-der-geier-wie-hoch zu leveln sondern um den uralten jäger-und-sammler-trieb zu befriedigen, so wie ich
ich muss nicht vorne in der ladder dabei sein.
ich brauche keine 20+ high-end-runenwörter. ich möchte aber entweder ein paar charaktere gut ausrüsten (z.b. tal-sorc) oder einen annähernd perfekt. und zu sehen wie sich die mules langsam mit items/runen füllen ist halt ein tolles gefühl.
nur möchte ich halt dazu nicht cheaten! dann verliert das ganze seinen reiz.. es geht ja darum sich die dinge durch können/glück/fleiß zu erarbeiten. UND dabei noch spaß haben. wenn ich mir jetzt also für ne bowie eine stärke-rüstung leisten will, dann habe ich keine lust meine gesamte freizeit in runenquest rushes zu stecken. also wird das lange dauern.
nur weil du eine andere spiel-philosophie hast, musst ja nicht gleich auf dem rest rumhackn. (gut wenn einer duped dann schon). Nicht jeder kann und will sich 3h lang durch das chaos-sanktuarium beißen um dia auf hölle zu legen (beispiel). manche mögen mf-runs oder einfach nur mal ein paar minuten fröhlich monster metzeln. jedem macht etwas anderes spaß und es ist immer noch ein spiel, das dient zu allererst der entspannung! nur weil z.b. mein vater es unheimlich entspannend findet im garten zu arbeiten, muss ja jetzt auch nicht jeder sofort unkraut jäten gehen^^.
lange rede kurzer sinn: jedem das seine, solange es ohne cheats geht.
und nicht jeder hat "ewig" zeit mit seinem char zu trainieren, wenn er mal was neues ausprobieren will... (RL ftw^^)
da ich es nicht gewohnt bin so lange texte zu schreiben und bevor ich mich wiederhole brech ich hier ab und antworte auf fragen
so long
snonzen
€ um auf einige kommentare zurückzukommen: es kommt mir nicht (nur) auf die hohen runen an (selbst ne vex/ohm ist für mich sehr hoch!), sondern auch auf einige seltenere uniques. denke z.b. an soj, maras, klafter, windforce, tyraels, coa, griffon, herold etc etc
die ganze ladder ist halt ziemlich unfreundlich gegen gelegenheits-spieler und bevor jemand sagt weicht auf non-ladder aus, erinnere ich an sachen wie upgraden, spirit, einsicht usw.