• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sechs-Monate-Turnus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde 6 Monate schon fast zu lange. Überall hocken schon wieder -zig 99er ganz oben, so dass man scrollen muss um den letzten der 99er zu finden. Okee... die Asiaten preschen da nich so wie die Europäer und Amis. Die zocken eh alle SC und WoW.

Das Ziel 99 ist somit ausgereizt. Wer nen 99er haben will, kann's auch so schaffen... und findet sich am Ende der 99er Riege wieder :D

Itemhunt... macht Spaß, grad bei Ladder-only. Aber leider lassen sich viele den Spaß verderben, wenn Unehrliche nach kurzer Zeit high Endstuff organisiert haben. Nur wenige sind gegen so was dann resistent.

Alle fangen von Null an und es gibt noch so was wie Team... ja, aber nur zu Anfang. Jetzt besteht das Team aus einem Rusher und -zig Lows.

Also... die Ladder ist schon wieder grauer Alltag. Wenn Blizz wirklich nach 6 Monaten wieder resettet, muss imo was neues Frisches her. Wenn's keine neuen Game Inhalte sind, freut sich auch jeder über ne Bann Aktion und diverse Fixes...
wär doch ein nettes Weihnachtsgeschenk
024.gif
 
Reset oder nicht oder wann er kommt, ist mir eigentlich Latte. Aber wenn er kommt, dann bitte mit Patch - auch wenn es nur ein Mini Patch ist.

Ich favorisiere immer noch: Bezüglich Runen Upgrade den Ladder Modus an Non-Ladder angleichen, sprich Runen über Dol können nicht mehr in die nächsthöhere verwandelt werden. Meinetwegen kann das bis Pul oder Um erweitert werden, aber danach sollte Schluss sein. Das wird das Dupen von HRs zwar nicht verhindern, aber für deutlich mehr Poofs sorgen....

Und das Auslösen des World Events muss unbedingt verändert werden. Muss ja nicht unbedingt damit zu tun haben, dass ein bestimmtes Item x-mal verkauft wird. Vielleicht könnte man jeden Tag/Woche - was auch immer - zufällig bestimmte Server auswählen, auf denen das WE stattfindet. Aber so ziemlich alles wäre besser als die derzeitige "Lösung" mit den SoJs.

Ansonsten braucht imho gar nix großartig geändert werden.

Und - auch schon häufig diskutiert - ich würde sogar einen monatlichen Betrag entrichten, um D2 online spielen zu können, wenn Blizz sich dafür wieder mehr um das Spiel kümmern würde. Und ich weiß, dass ich damit nicht alleine dastehe.
 
6 Monate find ich viel zu kurz, meinet wegen kann ne ladder nen jahr dauern. Aber ich hab eh aufgehört zu spielen, ein monat nach anfang der "neuen" ladder. Als ich da entlich in hell angekommen bin sah ich schon die ersten hammerdins rumtelen...jeder depp kann sich nen guten char kaufen. Das ärgert mich und es macht das spiel kaputt. Man kann noch so gut spielen und items sammeln am ende ist man doch schlechter als die ganzen hack-user.

Ich würd wieder anfangen wenn es zu dem Reset nen patch gibt^^
Inhalt: Dupen unmöglich, hacks unmöglich. Fertig.

Zu den WE die beste Lösung wie ich finde:^^ immer wenn man den altar mit der advokats tot kommt näher oder wie des heißt aktieviert erhöht sich der counter. Diese teile findet man eh selten und dann geht man auch woanders hin und nich nur nach den üblichen verdächtigen^^
was noch nett wäre, wäre das es keine Lvl begrenzung gibt, aber ab lvl 99 das lvln so extrem lange dauert das es nur mit mühe möglich ist auf 100... zu kommen^^

Aber in 9 tagen kommt hellgate raus, dann werd ich damit wohl meine zeit verbringen :D
 
Hey ho! :hy:

Also ich finde die Idee der 6-Monate-Ladder ziemlich genial, da ich mir für diese Ladder vorgenommen habe, mal oben in der Liste mitzukämpfen. Da ich meinen Char leider verskillt habe und ich somit keinen Spaß mehr mit ihm hatte, habe ich mit ca. Level 82 ihn gelöscht und somit mein Ladder-Ziel aus den Augen verloren.

Die 6-Monate-Ladder würde mir die Möglichkeit geben, 2 Mal im Jahr mich in der Ladderliste nach oben zu kämpfen und aufgrund der "kurzen" Ladderzeit könnte ich innerhalb von 2 Jahren in allen 4 Modi (Classic SC und HC, LoD SC und HC) mein Können unter Beweis stellen. ;)

Naja, okay, damit habe ich wohl einen Einzelfall dargestellt! :D
Auf jeden Fall eine klasse Idee dieser Turnus, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass jedes Jahr 2 Ladder-Saisons gespielt werden.

Gruß
Master-Phoenix
 
Als einer der die ersten Ladderrushes immer voll mitgemacht hat muss ich sagen, dass 6 Monate wirklich fast shcon zu lange sind. Nach ein paar Wochen sind die ersten Chars schon in Richtugn 96-98 unterwegs und nach spaetestens 3 Monaten sind die 99er da. Meine Java war in einer Ladder nach 3 Tagen level 90 oder so. Wenn man dann irgendwann nur noch exp cruncht um die letzten mm aus dem balken zu druecken um wirds halt lahm, und dann gibts fuer viele einfach keine Ziele mehr. 6 Monate reicht vollkommen um seine Chars soweit zu knattern, dass sie etwas langweilig werden und es generell kaum noch wirkliches Teamplay mehr auf dem Server gibt, da alle die am Anfang noch gutes TP gemacht haben nur noch am MFen sind oder keine Lust auf die tptptptptptptp kiddies haben. Ging mir genauso. Wenn man aber alle 6 Monate neu anfangen muss, dann ist der Reiz wieder da. Traden kann man da immernoch toll, da items dann ihren Nutzwert haben und nicht erst gross am Tabellen gefestigt werden muessen. Commodity Trading ist immernoch das, was am meisten Spass macht.
 
ich frage mich schon seit langem, wieviele non-ladder accs jeder von euch von den resets übrig hat...

löscht ihr alles oder nutzt ihr die ladder um ladder only stuff später mal in non-ladder zu haben?

mir geht es um das thema itemhunting

was tut ihr mit 20 insights, wenn ihr soviele nach 2 resets in non-ladder rumliegen habt? die verstauben doch eh nur, ausser ihr spielt da wirklich mehrere accs und perfektioniert keinen char.

ich "habe" das so gemacht...ich habe in non-ladder genau 4 chars...meine liebsten halt...und diese werden zeit für zeit nahe zur perfektion gebracht.


meiner meinung nach müsste jeder ladderreset was neues dazukommen...nen neuen anreiz...was auch immer

im allgemeinen finde ich einen turnus von 6 monaten schon in ordnung bzw schon fast zu lange.

diese ladder dauert nun 4 monate und es gibt wirklich zuviele 99er chars...sogar in classic eine sorc auf die man aber nicht stolz sein braucht.

in 4 monaten...

denkt mal drüber nach
 
ich fänd es am besten, wenn man nächste ladder(in 2monaten :D) endlich mal nen patch 1.12 einführen würde:
- skills wie in 1.09(also keine boni)
- viel weniger xp, so dass lvl99 ne große kunst is
- highrunes droppen nur noch 1/10 mal so oft
- monster haben generell mehr leben
uswusw
einfach dinge, die das spiel schwieriger machen, besonders in classic wär das ne herausforderung(cs runs in 1 minute... wird auch langweilig)
 
also ich finde 6 monate ok. da wird ein "druck" geschaffen, schnellstmöglich das beste aus der sache/ladda zu machen.^^
 
r4n4 schrieb:
ich fänd es am besten, wenn man nächste ladder(in 2monaten :D) endlich mal nen patch 1.12 einführen würde:
- skills wie in 1.09(also keine boni)
- viel weniger xp, so dass lvl99 ne große kunst is
- highrunes droppen nur noch 1/10 mal so oft
- monster haben generell mehr leben
uswusw
einfach dinge, die das spiel schwieriger machen, besonders in classic wär das ne herausforderung(cs runs in 1 minute... wird auch langweilig)

unrealistisch hoch 10. noch dazu viel zu einseitig, gibt genug leute, die das speil als hobby nicht als lebenswerk haben. wenn die dann mal nen high level char wollen um ihn vllt auszuskillen gucken sie in die röhre.

genauso was die runen angeht. was denkst du was passiert, wenn die runen noch seltener droppen. kurz den kopf anwerfen und tadaa: legit spieler sehen noch weniger high runes, während leute die wert drauf legen auch weiterhin ihre enigma tragen, sobald sie das nötige level erreicht haben.

wenn dus schwerer habe willst, spiel mod :p

sinnvolle neuerungen wären ein neuer akt. wenn man bedenkt, wie reibungslos sich uber und die übel einfügen liessen, und wieviele modder es gibt, sollte das eigentlich nicht wirklich ein problem darstellen.
 
Ich vermute, der nächste Ladderreset ist dann der letzte. Schon nach dem letzten reset haben sehr viele Spieler D2 verlassen. Man muss sich nur mal die Situation beim traden ansehen. Die unterscheidet sich deutlich zur letzten Ladder.
Ein Patch könnte vielleicht kurzfristig den einen oder anderen Spieler zurück holen aber dran glauben kann ich kaum.
 
TheBonks schrieb:
Ich vermute, der nächste Ladderreset ist dann der letzte. Schon nach dem letzten reset haben sehr viele Spieler D2 verlassen. Man muss sich nur mal die Situation beim traden ansehen. Die unterscheidet sich deutlich zur letzten Ladder.
Ein Patch könnte vielleicht kurzfristig den einen oder anderen Spieler zurück holen aber dran glauben kann ich kaum.


falls dem so ist.... hey, das ist ein urig altes game. ;)
man kann blizz ja nur danken, dass die server sooo lange an sind. :)
 
Finde ich ja auch.
ich hab jetzt mal Hellgate gespielt, aber das Game hat mich nicht überzeugt.
 
Wenn es jetzt in 2 Monaten schon wieder einen Reset gibt, werde ich meinen Account verschenken ... denn ich habe keine lust mehr, schon wieder von anfang an zu spielen, ohne irgendwelche Items ...

Lieber ein Neuer Patch, sonst bin ich weg, und ich weiss, das es viele genauso tun werden !
 
Anfangs fand ich den 6 Monats Turnus gar keine schlechte Idee, da doch sehr schnell die ersten 99er aufgetaucht sind und wieder alles "erschwinglich" war.
Doch mitlerweile muss ich meine Meinung revidieren und sagen, dass 6 Monate einfach zu kurz sind. Es sollte min. 1 Jahr -> 1 1/2 gehen. Die letzte Saison war vollens ausgelutscht und jeder war "g0zu". So soll es natürlich nicht sein. Aber ich denke, genau bevor dieser Punkt eintritt sollte man resetten --> eben ~ 1 Jahr.
Dass man dann von vorne anfangen muss kann gar kein Argument dagegen sein, da dies jedem Ladder-Spieler bewusst sein muss.
 
Ben82 schrieb:
1. unrealistisch hoch 10. noch dazu viel zu einseitig, gibt genug leute, die das speil als hobby nicht als lebenswerk haben. wenn die dann mal nen high level char wollen um ihn vllt auszuskillen gucken sie in die röhre.

[...]

2. wenn dus schwerer habe willst, spiel mod :p

3. sinnvolle neuerungen wären ein neuer akt.[...]

1. um auszuskillen brauch man nicht lvl 9x. z.b. hammerdin ist schon ~80 ausgeskillt, mit +12(durch quests), wenn er HS net skillt, das selbe geht aucvh z.b. für blizz oder fb sorc

2. welchen?^^ ich spiel schon RoS und das ist einfacher(aber dafür kartoffliger = spaßiger :D)

3. da stimm ich dir mal zu^^

ach und zu der eni-äußerung: dann halt wieder wie ganz früher; rws ganz abschaffen, dann gäbs auch wieder die guten (gedupten^^) WFs =)
 
ein 6 monats-zyklus dürfte so ziemlich die meisten hobby - spieler (2-5h die woche) völlig verschrecken, da sie in den 6 monaten nicht viel ereichen werden.

auch für diejenigen, die gerade erst mit d2 anfangen (soll ja immernoch welche geben :clown: ) sind häufige resets ein echtes motivationsproblem.

wenn blizz noch einen neuen patch rausbringt (was imho völlig nwahrscheinlich ist - wer kauft denn schon noch d2) dann sollte das xp system wieder dem aus 109 angepasst werden - lieber in einer party cows töten, als monatelang in baalruns rumstehen :autsch:
 
@ r4n4
wenn du ne Herausforderung brauchst dann Spiel Jonnys Mod, wenn den in HC durchspieltst dann respekt
 
@kalomina:

Also das mit den Cows stimmt auch wieder nicht. Klar in Cows muss man wenigstens herumlaufen, dafür geht da auch auch jedes Game ganz locker weil es

-keine Immunen gibt
-keine souls gibt

Außerdem is da immer die Gefahr dass einer den King umbringt.

In solchen Games hast dann halt lauter Infy Javas statt der Eni-Hammerdine und die machen das locker so flott wie die Kerle in Baalruns. 2 bis 3 Leute killen der Rest läuft halt mit.

Baalen kann durchaus auch viel Spass machen, aber imho nur wenn man sich den Weg nach unten mit Freunden erkämpft.

Man müsste einfach in anderen Regionen auch super leveln können, dann würden viele mal sehen dass es mehr gibt als Tristram, das CS und den Wildschweinturm :D

Klar ist, ein neuer Patch muss her, oder ein wirklich verdammt guter Dupe Fix, denn sonst reißt es mich einfach nimmer vom Hocker das Game. ;(

der 6monats turnus wäre schon okay, würds keine Cheater geben, dann wären auch sicher 8 bis 10 monate kein Problem.
 
ich kann kaum glauben was hier einige schrieben. wenn den casual/fun gamern 6 monate zu kurz sind sollen die doch non-ladder zocken... ich versteh das problem nicht. wenn ein fussball club nicht in der 1. liga reicht, steigt er halt ab. wer am ladderrace mit machen will, der braucht zeit, wer das net hat soll non-ladder zocken. da gibts keinen zeitdruck.

6 monate :top:
 
Andy da muss ich dir aber schon recht geben...


stimmt eigentlich, bei einer ladder gehts um .. die ladder :D

aber viele wollen halt einfach nur D2 spielen wenn alle neuanfangen müssen, nicht nur man selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben