Erd und der Preusse in einem Thread, da kann ja gleich der ganze Staff zum drüberkucken antreten
@ Topic: imho ist das exakte Gegenteil der Fall. Was ich mir als jemand, dem das Spiel gefällt, in diesem Forum von irgendwelchen Cholerikern mitunter dumm kommen lassen muss, das sucht seinesgleichen. Was den offenen Brief angeht: Ich verteidige das Spiel und Blizzard nicht in der Öffentlichkeit nicht, weil ich mir die Frage stellen muss: Gegenüber wem?
Gegenüber dir, lieber TE, der du deine Meinung festgenagelt hast und dir sowieso seltenst anhörst, was andere zu sagen haben? Der du anderen immer unter die Nase reibst, wie schlimm das Spiel doch ist, und sowieso die ganze Mechanik, ihre Meinung geflissentlich ignorierst und sie damit selbst "runterbutterst"? Oder gegenüber dem Preussen, der jedem seine minderqualifizierte Meinung mit 'nem Vorschlaghammer ins Gesicht drückt, ob er das nun will oder nicht, und sich gleichzeitig für die coolste und intelligenteste Sau diesseits des Äquators hält (was er sicherlich mit der Topplatzierung "meistignorierter User des india-Forums" feiern darf).
Ich sage dir eins, lieber Erd: Das Internet ist voll von euch. Das Internet ist voll von Menschen, die gebannt, geblockt, runtergebuttert und auf igno-Listen gesetzt gehören. Weil ihr doppelzüngig seid. Weil ihr eine Doppelmoral predigt. Ihr stellt euch in Foren und Communities und pocht für euch auf die Netiquette, auf Forenregeln, auf Diskussionskultur, ohne selbst je davon gehört zu haben. Ihr stellt euch hin und betrachtet euch als ungerecht betrachtet, weil ihr es nicht schafft, an Diskussionen so teilzunehmen, wie mancher das eben erwartet. Ihr klagt Respekt für euch ein, den ihr selbst vor anderen nicht habt. Und so leid es mir tut, lieber Erd, du wirst nicht runtergebuttert, weil du ein Kritiker bist. Ich habe mit einigen Kritikern in diesem Forum prächtige Diskussionen über D3 geführt bzw. solche Diskussionen verfolgen dürfen. Du warst nicht dabei. Du wirst runtergebuttert, weil du ein Troll bist. Derer gibt es heutzutage viele, zu viele, wenn man mich fragt. Und wenn man mich nochmal fragen würde, ich würde jedes Mobben eurerseits nicht nur tolerieren, sondern Abnicken und Feiern.
@ Mod: Sorry wegen der Diskussionsfortsetzung, hab den Post angesetzt bevor der dezente Hinweis kam. *duck*