• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: Schöner selfowned.

Wer gröhlt, respektive weint denn hier jeden Thread zu/macht alle 5 Minuten nen neuen auf?

man muss nur nichts verstehen und schon findet man "selfowneds" ...... wenn du dich da mal nicht selber selfowend hast.

ok ... wer mit blödzeitung aufgewachsen ist, den interessiert sicherlich auch den kontext und diese anderen so massig auftretenden buchstaben nicht, der sucht sich einfach nur 1- 3 stätze oder satzfragmente aus dem ganzen heraus und mach seinen "lol" post.


danke aber, dass du das von mir eigentlich im zusammenhang gemeinte noch einmal ganz fett mit deiner persona unterstichen hast.




:hy::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss nur nichts verstehen und schon findet man "selfowneds" ...... wenn du dich da mal nicht selber selfowend hast.
Nö, hat er nicht.
Das war von dir einfach argumentativ schwach.

Weil:
mach dir nichts draus, dass gröhlvolk ist zwar stets der meinung, es habe einfach recht und alle andere sind krank, doof oder unterbemittelt, aber wie auch bei fast allen themen, liegen sie auch da wiedermal falsch
Du in einem Satz vielen Leuten unterstellst, dass sie der Meinung sind im Recht zu sein und dann behauptest du selbst im Recht zu sein, ohne das irgendwie weiterauszuführen. ;) So steht also auch deine Meinung Recht zu haben einfach so da. Wie die von allen anderen.

Deinem Satz nach wärst du "gröhlvolk". ^.^

Aber lassen wir das, das ist ja nicht Thema hier.

Ich habe hier im Forum den Eindruck, dass viele Diablo 3 Kritiker entweder leisegeredet werden, gemoppt werden, gesperrt usw. werden.
Den hab ich wirklich nicht, ich les hier viel Kritik, grade im Comm.
Und dass irgendjemand wegen Kritik an Diablo 3 gesperrt wird, ist mir neu. ;)
 
Nö, hat er nicht.
Das war von dir einfach argumentativ schwach.

Weil:

Du in einem Satz vielen Leuten unterstellst, dass sie der Meinung sind im Recht zu sein und dann behauptest du selbst im Recht zu sein, ohne das irgendwie weiterauszuführen. ;) So steht also auch deine Meinung Recht zu haben einfach so da. Wie die von allen anderen.

Deinem Satz nach wärst du als "gröhlvolk". ^.^

Aber lassen wir das, das ist ja nicht Thema hier.


Den hab ich wirklich nicht, ich les hier viel Kritik, grade im Comm.
Und dass irgendjemand wegen Kritik an Diablo 3 gesperrt wird, ist mir neu. ;)

natürlich hast du den eindruck nicht und warum das so ist, hast du ja über diesem satz ausführlich erklkärt.

ein moderator moderiert .... manchmal auch gerne in eine richtung ...... und bei doppelposts gibt es eine verwarnung.

:kiss:

p.s. und solltest du noch fragen in sachen "kontext" haben, so darfst du mich gerne via pm anschreiben. wollen hier ja nicht spammen, sonst gibbte ja auch dafür eine verwarnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helkaril hats verstanden, du nicht. Schon traurig, nachdem dus selber geschrieben hast. Soviel zu Blödzeitung etc.

geh mal davon aus, dass ich mein eigenes geschreibsel wohl besser verstanden habe, zumal ich ja in dieser angelegenheit auch noch der einzige bin, der eigentlich wissen kann, was ich damit ausdrücken wollte.

aber nett das du einen sinnesgenossen gefunden hast und ihr beide zusammen wisst natürlich auch besser, war mein ansinnen war :)


ihr seid cool :hy:
 
geh mal davon aus, dass ich mein eigenes geschreibsel wohl besser verstanden habe, zumal ich ja in dieser angelegenheit auch noch der einzige bin, der eigentlich wissen kann, was ich damit ausdrücken wollte.

Etwas ausdrücken wollen und verbal/geistig dazu in der Lage sein, sind halt zwei verschiedene Dinge. Das hat den selfowned ja auch so schön gemacht =)
 
mach dir nichts draus, dass gröhlvolk ist zwar stets der meinung, es habe einfach recht und alle andere sind krank, doof oder unterbemittelt, aber wie auch bei fast allen themen, liegen sie auch da wiedermal falsch und versuchen ihre mangel durch "noob", "whine" und ähnlicher kindergartenargumente auszugleichen.
Dies hier ist ein Fan-Forum, hier gepostete Kritik kann und wird Blizzard niemals erreichen. Solche Foren werden konzipiert, gehostet und gepflegt mit dem Ziel, Menschen, die dieses eine Produkt mögen, eine Austauschplattform dafür zu bieten. Für sachliche Kritik gibt es das offizielle, und wenn du dort gelöscht wirst, musst du dich damit abfinden, dass deine Kritik niemals (!) von jemand relevantem wahrgenommen wird.

Alles, ich wiederhole nochmal für den langsamen, alles, was du hier tust, ist, dich auszukotzen und das einzige Resultat dessen ist es, anderen auf die Nüsse zu gehen. Sicherlich darfst du das, es ist schließlich deine Meinung. Ich frage mich aber immer wieder, wie man sich so zum sinnlosen Dauernörgeln und Anderen-ans-Bein-pissen berufen fühlen kann. Stehst du morgens schon von dem Gedanken beseelt auf?

Bei der Gelegenheit möchte ich dir noch eines ans Herz legen: Anderen vorzuwerfen, "mit der blödzeitung aufgewachsen" zu sein, ihnen dann fehlendes Kontextverständnis zu unterstellen, ohne aber auch nur einen Funken Kontext, sondern stattdessen eine Tirade von hohlen Phrasen, noch mehr Beleidigungen und Totschlagargumenten hinzurotzen, dass mir die Ohren rauchen vor Fremdscham (ich war hier auch mal seit 2000 registriert, und da waren die Leute noch in Ordnung), das, mein Lieber, ist fürchterlich schlechter Stil.
Das Wort "unterbemittelt" gibt es übrigens nicht, du magst das mit minderbemittelt, unterbelichtet oder unterentwickelt verwechselt haben, Begriffe, unter deren sorgsamer Obhut dein Horizont und deine Deutschkenntnisse zu hausen scheinen.

Guten Abend, Kind Megawums.
 
Dies hier ist ein Fan-Forum, hier gepostete Kritik kann und wird Blizzard niemals erreichen. Solche Foren werden konzipiert, gehostet und gepflegt mit dem Ziel, Menschen, die dieses eine Produkt mögen, eine Austauschplattform dafür zu bieten. Für sachliche Kritik gibt es das offizielle, und wenn du dort gelöscht wirst, musst du dich damit abfinden, dass deine Kritik niemals (!) von jemand relevantem wahrgenommen wird.

Alles, ich wiederhole nochmal für den langsamen, alles, was du hier tust, ist, dich auszukotzen und das einzige Resultat dessen ist es, anderen auf die Nüsse zu gehen. Sicherlich darfst du das, es ist schließlich deine Meinung. Ich frage mich aber immer wieder, wie man sich so zum sinnlosen Dauernörgeln und Anderen-ans-Bein-pissen berufen fühlen kann. Stehst du morgens schon von dem Gedanken beseelt auf?

Bei der Gelegenheit möchte ich dir noch eines ans Herz legen: Anderen vorzuwerfen, "mit der blödzeitung aufgewachsen" zu sein, ihnen dann fehlendes Kontextverständnis zu unterstellen, ohne aber auch nur einen Funken Kontext, sondern stattdessen eine Tirade von hohlen Phrasen, noch mehr Beleidigungen und Totschlagargumenten hinzurotzen, dass mir die Ohren rauchen vor Fremdscham (ich war hier auch mal seit 2000 registriert, und da waren die Leute noch in Ordnung), das, mein Lieber, ist fürchterlich schlechter Stil.
Das Wort "unterbemittelt" gibt es übrigens nicht, du magst das mit minderbemittelt, unterbelichtet oder unterentwickelt verwechselt haben, Begriffe, unter deren sorgsamer Obhut dein Horizont und deine Deutschkenntnisse zu hausen scheinen.

Guten Abend, Kind Megawums.


meinst du nur weil du hier den beleidiger raushängen lässt, hast du jetzt automatisch recht ?
deinen stil findest du jetzt besonders gut, gelle ? :)

wie kann man sich in so wenigen besonders schlau verfassen sätzen dauernd selber widersprechen.

guten abend .... na kind kann ich ja jetzt nicht sagen, wenn man mal da alter in relation setzt .... ok ... kin in 12 jahren dann, denn momentan dürfte es dich ja noch nicht geben.

p.s. deine definition von "fan forum" kannst du gerne mal in den erklärbärbereich von "forum" bei wiki einfliessen lassen.
so kann dann jeder sehen, dass es dennoch leute gibt, die keine ahnung haben, was ein forum eigentlich ist.

und bitte nichts an andere herzen legen , solange man seine eigene nase nicht im griff hat
 
Zuletzt bearbeitet:
=/

Ich wollte nicht, dass wir hier nun darüber diskutieren, sorry.

Bleibt doch bitte beim Thema,danke.
 
Erd und der Preusse in einem Thread, da kann ja gleich der ganze Staff zum drüberkucken antreten :angel:

@ Topic: imho ist das exakte Gegenteil der Fall. Was ich mir als jemand, dem das Spiel gefällt, in diesem Forum von irgendwelchen Cholerikern mitunter dumm kommen lassen muss, das sucht seinesgleichen. Was den offenen Brief angeht: Ich verteidige das Spiel und Blizzard nicht in der Öffentlichkeit nicht, weil ich mir die Frage stellen muss: Gegenüber wem?

Gegenüber dir, lieber TE, der du deine Meinung festgenagelt hast und dir sowieso seltenst anhörst, was andere zu sagen haben? Der du anderen immer unter die Nase reibst, wie schlimm das Spiel doch ist, und sowieso die ganze Mechanik, ihre Meinung geflissentlich ignorierst und sie damit selbst "runterbutterst"? Oder gegenüber dem Preussen, der jedem seine minderqualifizierte Meinung mit 'nem Vorschlaghammer ins Gesicht drückt, ob er das nun will oder nicht, und sich gleichzeitig für die coolste und intelligenteste Sau diesseits des Äquators hält (was er sicherlich mit der Topplatzierung "meistignorierter User des india-Forums" feiern darf).

Ich sage dir eins, lieber Erd: Das Internet ist voll von euch. Das Internet ist voll von Menschen, die gebannt, geblockt, runtergebuttert und auf igno-Listen gesetzt gehören. Weil ihr doppelzüngig seid. Weil ihr eine Doppelmoral predigt. Ihr stellt euch in Foren und Communities und pocht für euch auf die Netiquette, auf Forenregeln, auf Diskussionskultur, ohne selbst je davon gehört zu haben. Ihr stellt euch hin und betrachtet euch als ungerecht betrachtet, weil ihr es nicht schafft, an Diskussionen so teilzunehmen, wie mancher das eben erwartet. Ihr klagt Respekt für euch ein, den ihr selbst vor anderen nicht habt. Und so leid es mir tut, lieber Erd, du wirst nicht runtergebuttert, weil du ein Kritiker bist. Ich habe mit einigen Kritikern in diesem Forum prächtige Diskussionen über D3 geführt bzw. solche Diskussionen verfolgen dürfen. Du warst nicht dabei. Du wirst runtergebuttert, weil du ein Troll bist. Derer gibt es heutzutage viele, zu viele, wenn man mich fragt. Und wenn man mich nochmal fragen würde, ich würde jedes Mobben eurerseits nicht nur tolerieren, sondern Abnicken und Feiern.

@ Mod: Sorry wegen der Diskussionsfortsetzung, hab den Post angesetzt bevor der dezente Hinweis kam. *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hier ist ein Fan-Forum, hier gepostete Kritik kann und wird Blizzard niemals erreichen.

nur weil hier niemand schreibt heißt es nicht dass keiner mitliest, ingame ist 100% eine der wenigen deutschen platformen die bei blizzard auf dem schirm sind. aber da hier im moment eh das gleiche steht wie auf diablofans oder reddit machts glaub ich eh keinen unterschied.
 
=/

Ich wollte nicht, dass wir hier nun darüber diskutieren, sorry.

Bleibt doch bitte beim Thema,danke.

Gerne.

Schöne Ironie, dass die Tatsache, dass der Thread hier immer noch offen ist, die Verschwörungstheorie des TEs sogleich widerlegt. Hier wird niemand aufgrund seiner Meinung zum Schweigen gebracht, ganz im Gegenteil, mit Leuten wie dir, lieber TE, wird hier sogar noch viel zu sanft umgegangen. Wenn ich hier Mod wäre, wär das Ding schon lange zu und du hättest schon mehr Verwarnungen, als du zählen kannst.

Hauptsächlich wegen dem, was Fettsack gesagt hat, aber auch, weil Leute wie du hier nichts anderes, als permanente Selbstdarstellung betreiben und den Anderen dabei gehörig auf den Keks gehen.

Es geht dabei nicht um deine Meinung, deine Kritik. Wenn das so wäre, könnte man sie auch sachlich und gesammelt wiedergeben, statt jeden zweiten Thread zu kapern oder ständig einen neuen zu erstellen.
 
die kritik ist aber meistens unter aller sau und es wird viel pauschalisiert und provoziert.
spieler den das spiel gefällt wollen keine änderungen und aus angst, dass die kritik ernst genommen wird, werden sie ausfallend. wahrscheinlich haben häufig beide seiten recht, vertretten aber extreme standpunkte.
beispielweise repkosten werden häufig kritisiert. spieler die ihre runs immer mit einer positiven goldbilanz beenden, also irgendwo auch besser spielen, als leute die durchsterben, behalten auch gerne diesen vorteil und sehen evtl. auch die notwendigkeit von spielelementen, die gold aus dem system nehmen. derjenige, der gerade durchs questen bei null gold angelangt ist, wird wohl nicht so viel verständnis dafür aufbringen können.
 
Erd und der Preusse in einem Thread, da kann ja gleich der ganze Staff zum drüberkucken antreten :angel:

@ Topic: imho ist das exakte Gegenteil der Fall. Was ich mir als jemand, dem das Spiel gefällt, in diesem Forum von irgendwelchen Cholerikern mitunter dumm kommen lassen muss, das sucht seinesgleichen. Was den offenen Brief angeht: Ich verteidige das Spiel und Blizzard nicht in der Öffentlichkeit nicht, weil ich mir die Frage stellen muss: Gegenüber wem?

Gegenüber dir, lieber TE, der du deine Meinung festgenagelt hast und dir sowieso seltenst anhörst, was andere zu sagen haben? Der du anderen immer unter die Nase reibst, wie schlimm das Spiel doch ist, und sowieso die ganze Mechanik, ihre Meinung geflissentlich ignorierst und sie damit selbst "runterbutterst"? Oder gegenüber dem Preussen, der jedem seine minderqualifizierte Meinung mit 'nem Vorschlaghammer ins Gesicht drückt, ob er das nun will oder nicht, und sich gleichzeitig für die coolste und intelligenteste Sau diesseits des Äquators hält (was er sicherlich mit der Topplatzierung "meistignorierter User des india-Forums" feiern darf).

Ich sage dir eins, lieber Erd: Das Internet ist voll von euch. Das Internet ist voll von Menschen, die gebannt, geblockt, runtergebuttert und auf igno-Listen gesetzt gehören. Weil ihr doppelzüngig seid. Weil ihr eine Doppelmoral predigt. Ihr stellt euch in Foren und Communities und pocht für euch auf die Netiquette, auf Forenregeln, auf Diskussionskultur, ohne selbst je davon gehört zu haben. Ihr stellt euch hin und betrachtet euch als ungerecht betrachtet, weil ihr es nicht schafft, an Diskussionen so teilzunehmen, wie mancher das eben erwartet. Ihr klagt Respekt für euch ein, den ihr selbst vor anderen nicht habt. Und so leid es mir tut, lieber Erd, du wirst nicht runtergebuttert, weil du ein Kritiker bist. Ich habe mit einigen Kritikern in diesem Forum prächtige Diskussionen über D3 geführt bzw. solche Diskussionen verfolgen dürfen. Du warst nicht dabei. Du wirst runtergebuttert, weil du ein Troll bist. Derer gibt es heutzutage viele, zu viele, wenn man mich fragt. Und wenn man mich nochmal fragen würde, ich würde jedes Mobben eurerseits nicht nur tolerieren, sondern Abnicken und Feiern.

@ Mod: Sorry wegen der Diskussionsfortsetzung, hab den Post angesetzt bevor der dezente Hinweis kam. *duck*

ich denke du hast das gut beschrieben, vor allem dich selber gut beschrieben, meintest aber wohl versehentlich eher "die anderen", aber in dem vielgeschreibe liegt manchmal die reale wahrheit, auch wenn man eigentlich etwas ganz anderes damit ausdrücken wollte .....
:)
 
mimimi ich mag keine pilze auf der pizza mami :(

ich will salami, ich will, ich will, ich will :cry:

deine pizza ist scheiße und du auch mami :motz:

keiner mag pilz-pizza :autsch:

ihr seid alle scheiße und ich hab recht :top:

toleranz und menschenverstand, was ist das? :confused:
 
außer polemik und sich wiederholenden dramatischen metaphern hat der "offene brief eines CS-fachmannes" nur noch die selbstinszenierung des verfassers als szenekenner und "alten hasen" zu bieten.

vielleicht erleben wir ja noch den tag, an dem sachlich über konkrete stärken und schwächen des spiels vor dem hintergund realistischer erwartungen und deren umsetzbarkeit diskutiert wird. abseits von hysterikern, verschwörungstheoretikern, fanboys, cholerikern (und hobby-rhetorikern :p) muss doch mal eins festgestellt werden:

gemessen am preis des spiels haben wir eine ganze menge bekommen.

ich würde mal ganz frech behaupten, dass nur ein geringer teil der spieler nach mittlerweile ~7 wochen noch unter 100 spielstunden liegt. wer soviel gebrauch von einem produkt gemacht hat, kann wohl kaum argumentieren, er hätte keinen oder zu wenig spaß gehabt. demzufolge würde ich blizzards bringschuld als weitestgehend erfüllt ansehen. wo genau würdet ihr, die kritiker, denn die zäsur zu einem zufriedenstellenden spiel machen?
 
außer polemik und sich wiederholenden dramatischen metaphern hat der "offene brief eines CS-fachmannes" nur noch die selbstinszenierung des verfassers als szenekenner und "alten hasen" zu bieten.

vielleicht erleben wir ja noch den tag, an dem sachlich über konkrete stärken und schwächen des spiels vor dem hintergund realistischer erwartungen und deren umsetzbarkeit diskutiert wird. abseits von hysterikern, verschwörungstheoretikern, fanboys, cholerikern (und hobby-rhetorikern :p) muss doch mal eins festgestellt werden:

gemessen am preis des spiels haben wir eine ganze menge bekommen.

ich würde mal ganz frech behaupten, dass nur ein geringer teil der spieler nach mittlerweile ~7 wochen noch unter 100 spielstunden liegt. wer soviel gebrauch von einem produkt gemacht hat, kann wohl kaum argumentieren, er hätte keinen oder zu wenig spaß gehabt. demzufolge würde ich blizzards bringschuld als weitestgehend erfüllt ansehen. wo genau würdet ihr, die kritiker, denn die zäsur zu einem zufriedenstellenden spiel machen?

deine meinung ist willkommen, die gegenteileige meinung ist sicherlich auch sehr deutlich vorhanden und wenn man sich mal im internet so umschaut, gibt es sicherlich kaum ein aktuelles spiel mit soviel gegenwind, wie diablo3 es gerade empfängt.

das es auch dafür sicherlich einen grund gibt, liegt dann wohl auf der hand und nicht an den bösen buben, die hier im forum etwas negatives schreiben.

man braucht dazu nicht einmal threads zu durchforsten, alleine die threadtitel lassen schon etwas erahnen.

komisch das mit dem " ausser polemik" und dem dann nachfolgendem text voll mit dergleichen.
 
es ist doch nicht so einfach. leute die zufrieden sind posten eher nicht in einem forum.
ist auch in handyforen häufig so gewesen. das iphone wäre laut foren der flopp des jahrhunderts, ist tatsächlich aber eins der meistgenutzten und beliebtesten smartphones.
 
es ist doch nicht so einfach. leute die zufrieden sind posten eher nicht in einem forum.
ist auch in handyforen häufig so gewesen. das iphone wäre laut foren der flopp des jahrhunderts, ist tatsächlich aber eins der meistgenutzten und beliebtesten smartphones.


da hast du recht .... ist ja auch nicht unnomal, dass man nichts schreibt, wenn es nichts zu schreiben gibt.

allerdings gibt es in sachen diablo 3 doch wohl eine menge zu schreiben.

so heftige reaktionen wie bei diablo 3 habe ich allerdings die letzten vielen jahre auch nicht mehr erlebt und ganz sicher wäre ich auch deutlich glücklicher mit dem spiel, wenn man sich nur über kleinigkeiten unterhalten müsste.

wer mal ein positives beispiel kennenlernen möchte, der schaut ma lbei "rise of flight" vorbei. anscheind gibt es wohl auch noch "software", die nicht nur der abzocke dienen soll und wo die meinung der kunden einiges wert ist, auch wenn man auch mit dieser software geld verdienen möchte und muss.
 
mich würde ernsthaft interessieren, wieviel zeit du bisher in D3 versenkt hast um immernoch voller inbrunst thread für thread damit zu füllen, wie schamlos du ausgenutzt und über den tisch gezogen worden bist :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben