• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beneide dich. Als ich es das letzte mal wieder ausgekramt habe, habe ich mich danach weinend in die Dusche gekauert. :(

Das kann ich recht einfach erklären. Anders als andere gebe ich mich bei einem Spiel schon mit 9/10- oder gar 8/10 Punkten zufrieden um es wirklich richtig gut zu finden. Andere erwarten da wohl eher die 12/10. Außerdem habe ich das D3 Subforum hier vor dem Release gemieden. Viel zu viel gehype, Mutmaßungen und Unkonkretes, dazu dann noch Seitenweise Wall-Of-Text postings, die eh keine Socke interessieren. Hin und wieder die ein oder andere News hab ich aufgesammelt, mehr aber auch nicht.

On Toppic: Wer kann schon sagen, ob der US-Treadersteller wirklich in einer sochen Position ist oder nicht? Hätte Blizzard das Vorhaben mit den Klarnamen durchgeboxt, wären wir wohl schlauer. So bleibt uns nur das Mutmaßen übrig, für das ich einfach nichts übrig habe.

LG Bingo :hy:
 
Der Text macht irgendwie den Eindruck eines Plants oder wie man das nennt. Konkrete Kritikpunkte, mit denen man sich auseinandersetzen kann, nennt er nicht, dafür aber hebt er mehrmals den angeblichen, schwierig einzuschätzenden Mangel an Pro-D3 Posts sowie seine eigene Expertise hervor. Irgendwie nicht ganz koscher...
 
Da schläft man mal eine Nacht und Thread entbrennt im Flamewar. :(


Gerne.

Schöne Ironie, dass die Tatsache, dass der Thread hier immer noch offen ist, die Verschwörungstheorie des TEs sogleich widerlegt. Hier wird niemand aufgrund seiner Meinung zum Schweigen gebracht, ganz im Gegenteil, mit Leuten wie dir, lieber TE, wird hier sogar noch viel zu sanft umgegangen. Wenn ich hier Mod wäre, wär das Ding schon lange zu und du hättest schon mehr Verwarnungen, als du zählen kannst.

Hauptsächlich wegen dem, was Fettsack gesagt hat, aber auch, weil Leute wie du hier nichts anderes, als permanente Selbstdarstellung betreiben und den Anderen dabei gehörig auf den Keks gehen.

Es geht dabei nicht um deine Meinung, deine Kritik. Wenn das so wäre, könnte man sie auch sachlich und gesammelt wiedergeben, statt jeden zweiten Thread zu kapern oder ständig einen neuen zu erstellen.

Genau deswegen bist du aber kein Mod. Denn sonst müsstest du dich aus dem gleichen Grund selber und mindestens 90% dieses Forums bannen. Jeder stellt hier waglose Behauptungen auf, beleidigt Diskussionsteilnehmer (während er natürlich seinen Gegenüber auf die ungepflegte Sprache hinweißt) und sieht sich selbst natürlich auf der sauberen Seite.
Es gibt im Internet nie saubere Diskussionen, die gibt es nicht mal im RL. Aber das Niveau in den letzten 2 Jahren ist hier schon verdammt gesunken.

geh mal davon aus, dass ich mein eigenes geschreibsel wohl besser verstanden habe, zumal ich ja in dieser angelegenheit auch noch der einzige bin, der eigentlich wissen kann, was ich damit ausdrücken wollte.

aber nett das du einen sinnesgenossen gefunden hast und ihr beide zusammen wisst natürlich auch besser, war mein ansinnen war :)


ihr seid cool :hy:

Du hast sie halt nunmal beleidigt, mit der selben Wortwahl, die du angeprangert hast. Da kann man sich auch nicht rausreden mit "ich habe gemeint". Das tolle an der deutschen Sprache ist: Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich ungenau auszudrücken, aber für jedwege Situation auch die Möglichkeit sich 100% genau auszudrücken, solange man sich die Mühe gibt.

es ist doch nicht so einfach. leute die zufrieden sind posten eher nicht in einem forum.
ist auch in handyforen häufig so gewesen. das iphone wäre laut foren der flopp des jahrhunderts, ist tatsächlich aber eins der meistgenutzten und beliebtesten smartphones.

Guck nochmal auf die erste Seite bitte. Ich habe dort einen Abschnitt zitiert, der genau beschreibt, warum dieses Argument hinfällig ist. Fans finden immer die Zeit, das Spiel und seine Firma zu verteidigen. Gerade bei Blizzard ging mir das z.B. lange Zeit nicht anders und auch bei dir scheint das ja so zu sein. Die Vergangenheit zeigt dieses Phänomen auch ganz deutlich, vor allem bei Blizzard, egal welches Spiel: Waren 2-3 Beschwerdeführer da, kamen gleich 20 Fans und haben sie niederdiskutiert (mit mehr oder weniger sinnvollen Argumenten, personenabhängig).
Es werden sich sowieso immer die gleichen im Forum melden, egal ob sie jetzt zufrieden oder nicht sind. Ich würde hier auch schreiben, würde mir das Spiel sehr gefallen. Dann vielleicht noch viel mehr im Strat etc. aber eben auch bei diesen Diskussionen.


so long
miragee
 
Für was steht den CS-Fachmann ?
Also wenn CS für Chaos Sanktuarium steht dann bin ich und meine WF Ama auch Fachmänner, bzw. Fachamazone :D
 
da hast du recht .... ist ja auch nicht unnomal, dass man nichts schreibt, wenn es nichts zu schreiben gibt.

allerdings gibt es in sachen diablo 3 doch wohl eine menge zu schreiben.

so heftige reaktionen wie bei diablo 3 habe ich allerdings die letzten vielen jahre auch nicht mehr erlebt und ganz sicher wäre ich auch deutlich glücklicher mit dem spiel, wenn man sich nur über kleinigkeiten unterhalten müsste.

wer mal ein positives beispiel kennenlernen möchte, der schaut ma lbei "rise of flight" vorbei. anscheind gibt es wohl auch noch "software", die nicht nur der abzocke dienen soll und wo die meinung der kunden einiges wert ist, auch wenn man auch mit dieser software geld verdienen möchte und muss.

Ich glaube auch nicht so ganz an die Theorie, dass alle zufriedenen Spieler sich nicht mehr in den Online-Coms melden :D zu einem Teil stimmt's sicher, aber die negativ-Reaktionen sind schon auffällig hoch. Diesen Fakt will ich nicht abstreiten, manche andere sicherlich auch nicht.

Aber jetzt. Wie sieht denn so eine Reaktion hier auf PlanetDiablo aus, wo wir Kontakt damit haben? Speziell jetzt dich angesprochen, willst du ja immer und immer wieder verdeutlichen, wie schlecht D3 momentan dasteht. Auch in diesem Post wieder, musst du erwähnen, dass soviel Gegenwind kommt und für dich bedeutet das auch nur eine einzige Sache, dass all diese Spieler recht haben und der Rest ist der verblendete Fanboy-Part.

Ich würde wirklich sehr gerne über die Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten von D3 diskutieren. Aber ehrlich gesagt, wird jeder Versuch gleich von extremen Gegnern zu nichte gemacht, weil eh alles mit extremer Geldgier, unfähigen Programmieren usw. erklärt wird. Kein Raum für weitere Spekulationen, die auf neue Ergebnisse führen könnten.

An manchen prallen einfach alle Argumente ab. Meine jetzt nicht nur dich, aber bei dir weiss ich grad aktuell die letzten paar Punkte. Und, das finde ich schade. Anderer thread wollte ich dir lediglich klar machen, dass Blizzard wohl kaum einfach die fieseste Firma ist, die bewusst die Spieler verarschen und abzocken will. Das ist so enorm übertrieben ausgedrückt. Eine Firma, die durch Werbung irgendwo dir einen Vertrag mit null Gegenleistung für 100 Euro im Monat eindrücken will, das ist Abzocke. Aber eine Firma, die Gewinn erwirtschaften will, funktioniert um einiges komplexer. Und dein extremes Urteil, wo keine weiteren Szenarien zulässt, bietet null Diskussionsraum.

Somit... komme ich wieder auf die Frage zurück, die man schon während der Programmierphase stellen konnte. Was ist genau die Motivation der vielen Spielern, die jetzt D3 so schlecht reden wollen? Ich will's gar nicht so extrem ausdrücken wie andere, aber ich erwarte, dass sie auch die stark enttäuschten zu einem Informationsaustausch bemühen und nicht nur persönlichen Frust ablassen müssen.

Es könnte echt zu sehr spannenden Diskussionen kommen.

Gibt leider auch manche, die sehr unreif wirken, aber viele der Kritiker schätze ich auch als sehr klug ein, dass eigentlich gute Diskussionen möglich wären. Aber der persönliche Frust lässt's nicht zu, dass man sachlich bleiben will. Ok, das Ganze kann man auch leicht umdrehen... ;) Aber da stimme ich dann euch zu. D3 hat zuviele Schwächen, und die Befürworter gestehen viele davon ein. Ihr müsst eigentlich gar nicht mehr so extrem gegen D3 vorgehen und wir könnten uns jetzt auf einer gemeinsamen Ebene finden, wo wir über die Zukunft des Spiels diskutieren könnten.
 
Guck nochmal auf die erste Seite bitte. Ich habe dort einen Abschnitt zitiert, der genau beschreibt, warum dieses Argument hinfällig ist. Fans finden immer die Zeit, das Spiel und seine Firma zu verteidigen. Gerade bei Blizzard ging mir das z.B. lange Zeit nicht anders und auch bei dir scheint das ja so zu sein. Die Vergangenheit zeigt dieses Phänomen auch ganz deutlich, vor allem bei Blizzard, egal welches Spiel: Waren 2-3 Beschwerdeführer da, kamen gleich 20 Fans und haben sie niederdiskutiert (mit mehr oder weniger sinnvollen Argumenten, personenabhängig).
Es werden sich sowieso immer die gleichen im Forum melden, egal ob sie jetzt zufrieden oder nicht sind. Ich würde hier auch schreiben, würde mir das Spiel sehr gefallen. Dann vielleicht noch viel mehr im Strat etc. aber eben auch bei diesen Diskussionen.


so long
miragee
Das erste was man bei der Arbeit mit Kunden lernt, bei gleicher Anzahl an zufriedenen und unzufriedenen Kunden ist das Verhältnis Beschwerden:Lob ~5:1. (Ich poste z.b. auch nur im Forum, wenn die Vorlesung zu langweilig ist, ansonsten spiele ich wenn es die Zeit zulässt.)

Viel mehr ist es wohl eher so, dass viele Kritiker zu sehr von sich selbst eingenommen sind und nicht aktzeptieren können, dass ihre Meinung nicht die in Stein gemeißelte Wahrheit ist.
Wenn man dann allein auf weiter Flur mit seiner Meinung ist, hilft nur noch das "Fanboy" Argument ;)


Man sollte auch immer Bedenken, dass D3 mehr als 6Millionen mal verkauft wurde, natürlich gibt es da mehr negatives Feedback als bei kleineren Auflagen. Was nicht heißt dass in D3 alles in Ordnung ist.
Aber wenn nur jeder 100ste unzufrieden ist haben wir schon einen "shitstorm" der größer ist als die Spielerschaft anderer games ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch immer Bedenken, dass D3 mehr als 6Millionen mal verkauft wurde, natürlich gibt es da mehr negatives Feedback als bei kleineren Auflagen. Was nicht heißt dass in D3 alles in Ordnung ist.
Aber wenn nur jeder 100ste unzufrieden ist haben wir schon einen "shitstorm" der größer ist als die Spielerschaft anderer games ^^

denk denk, das wären ja gerade mal 60.000 Beschwerden. Allein an der letzten Gamestar Umfrage haben knapp 30.000 Mitgemacht. Naja keine Ahnung nur mal zur Info, also die Beschwerden liegen auf jedenfall untern 100:1.....

mfg Kalithies
 
Das erste was man bei der Arbeit mit Kunden lernt, bei gleicher Anzahl an zufriedenen und unzufriedenen Kunden ist das Verhältnis Beschwerden:Lob ~5:1. (Ich poste z.b. auch nur im Forum, wenn die Vorlesung zu langweilig ist, ansonsten spiele ich wenn es die Zeit zulässt.)

Viel mehr ist es wohl eher so, dass viele Kritiker zu sehr von sich selbst eingenommen sind und nicht aktzeptieren können, dass ihre Meinung nicht die in Stein gemeißelte Wahrheit ist.
Wenn man dann allein auf weiter Flur mit seiner Meinung ist, hilft nur noch das "Fanboy" Argument ;)

Ich meinte damit auch nicht, dass jetzt genau das Gegenteil herrscht und alle zufriedenen Kunden sich doch hier melden würden. Diese Annahme wäre absurd. Allerdings greifen auch zwei Argumente dafür, dass sich hier eben auch genügend zufriedene Leute melden:

1. Der Vergleich mit vorherigen Erscheinungen von xxx Spielen. Man kennt die Reaktionen inzwischen, es gibt immer genügend Leute die meckern, man kann es nicht allen recht machen. Allerdings kann man am Verhältnis vom Beschwerdesturm und dessen Gegenwehr von Spiel zu Spiel schon Rückschlüsse ziehen, vor allem, wenn man aus einer großen Sammlung an Beispielen zieht.

2. Dein Kundendienstbeispiel trifft hier leider absolut nicht zu, denn dies ist nicht der Kundendienst. Was für einen Grund hat es, bei einem Kundendienst anzurufen, wenn man zufrieden ist, außer man ist superfreundlich und will denen drot eine Freude machen (und ich würde schätzen das sind weit weniger als 1/6)? Beim Kundendienst ruft man an, wenn sich Probleme ergeben. Und das ist genau der Unterschied zu einem Forum. Dort treibt man sich für normal rum, wenn man das Spiel gekauft hat und spielt, um sich mit anderen Spielern über alle möglichen Dinge auszutauschen. Das Verhältnis der Präsenz von zufriedenen und unzufriedenen Kunden ist in einem Forum ein ganz anderes. Das sieht man nicht nur an dem Vergleich, der in Punkt 1 oben genannt wurde, sondern lässt sich auch ganz einfach durch die Tatsache deutlich machen, das Foren wie Strat, Charforen etc. gar keine Daseinsberechtigung hätten. Denn diese werden nur von zufriedenen Kunden genutzt, wären die aber allgemein nicht im Forum unterwegs, wäre es dort sehr leer; ist es aber nicht. ;)

Ich glaube momentan, dass das Verhältnis zwischen aktiven Unzufriedenen und aktiven Zufriedenen sich bezogen auf die Gesamtkundenzahl hier relativ in der Waage halten, mit leichtem "Vorteil" für die Unzufriedenen (soll heißen es nehmen mehr Unzufriedene an solchen Diskussionen teil).


so long
miragee
 
wer macht den sowas !

ich :ugly:

>>2. Dein Kundendienstbeispiel trifft hier leider absolut nicht zu, denn dies ist nicht der Kundendienst. Was für einen Grund hat es, bei einem Kundendienst anzurufen,

wo steht da etwas von Kundendienst, geschweige denn von anrufen?
 
ich :ugly:

>>2. Dein Kundendienstbeispiel trifft hier leider absolut nicht zu, denn dies ist nicht der Kundendienst. Was für einen Grund hat es, bei einem Kundendienst anzurufen,

wo steht da etwas von Kundendienst, geschweige denn von anrufen?

Interpretation, weil das Beispiel hier schon mal deutlich detailierter aufgeführt wurde. Anders würde es auch keinen Sinn ergeben, außer dass man "anrufen" noch durch "Kontakt aufnehmen" ersetzen und verallgemeinern könnte. ;)
 
ich :ugly:

>>2. Dein Kundendienstbeispiel trifft hier leider absolut nicht zu, denn dies ist nicht der Kundendienst. Was für einen Grund hat es, bei einem Kundendienst anzurufen,

wo steht da etwas von Kundendienst, geschweige denn von anrufen?

wat Kundenbeispiel ? bleib doch mal beim @wen du ansprichst.

mfg Kalithies
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du nur weil du hier den beleidiger raushängen lässt, hast du jetzt automatisch recht ?

Der Beleidiger bin erstens immer noch ich, und zweitens hat der Beleidiger immer recht. Punkt.

OT: ja das Spiel ist nicht das was viele und auch ich erhofft haben, trotzdem hat es mir viele Stunden Spaß bereitet, bis man auf Inferno ist macht es doch wirklich Laune sich durch die Monster zu schnetzeln. Ich hoffe aber auch, dass Blizzard das Spiel noch etwas spielenswerter macht, vor allem auch auf lange Zeit hin. Sich selbst als den Oberguru darzustellen wie der "CS-Fachmann" getan hat find ich seltsam, sowas kann man auch als nicht öffentlichen Brief machen. Ich finde nicht, dass das Spiel generell schlecht ist, klar hat es Schwächen, aber welches Spiel hat das nicht? Für den einen mögen sie schwerwiegender sein als für den anderen, den einen mag es sicherlich ankotzen, aber die meißten Fehler oder Schwächen im Spiel merkt man doch wirklich erst nach über 100 Stunden Spielzeit. Wer in 5-6 Wochen so viel gezockt hat, der kann doch wahrlich nicht behaupten, dass es ihm (wenigstens anfangs) keinen Spaß gemacht hat. Um meinem Namen nochmal alle Ehre zu machen, ich bitte um Verständnis bei den Mods, möchte ich zum Schluss noch sagen, dass alle Kritiker "dumme Haterkiddies" oder "nörgelnde Opas" sind, allen Leuten denen das Spiel Spaß macht blinde Deppen und Fanbois Blizzards sind und meine Meinung die einzig sinnige und plausible ist. Deswegen bin ich für Meinungsteilung, ich habe eine Meinung und ihr sollt sie dann teilen.
 
Naja, es sind ja nicht nur die Internet-Trolle die von dem Spiel enttäuscht sind. In meinem Freundeskreis sind sehr viele der Meinung, dass das Spiel zwar die ersten paar Stunden spass gemacht hat, nun aber nur noch langweilig ist. Die meisten spielen deshalb auch nicht mehr.

Viele dieser Freunde geben ihre Meinung jedoch auch nicht im Internet preis. Es gibt also nicht nur Leute welche das Spiel gut finden und sich nicht im Internet melden, sondern auch umgekehrt.

Blizzard sollte isch einfach mal eingestehen dass sie ihren Ansprüchen niemals gerecht wurden.
 
Naja, es sind ja nicht nur die Internet-Trolle die von dem Spiel enttäuscht sind. In meinem Freundeskreis sind sehr viele der Meinung, dass das Spiel zwar die ersten paar Stunden spass gemacht hat, nun aber nur noch langweilig ist. Die meisten spielen deshalb auch nicht mehr.

Viele dieser Freunde geben ihre Meinung jedoch auch nicht im Internet preis. Es gibt also nicht nur Leute welche das Spiel gut finden und sich nicht im Internet melden, sondern auch umgekehrt.

Blizzard sollte isch einfach mal eingestehen dass sie ihren Ansprüchen niemals gerecht wurden.

wenn sie den anspruch hatten, dass das spiel absolut jedem gefallen soll, dann waren sie von beginn an zum scheitern verurteilt.
 
wenn sie den anspruch hatten, dass das spiel absolut jedem gefallen soll, dann waren sie von beginn an zum scheitern verurteilt.

Nicht jedem, aber sie hatten ja den Anspruch dass das Spiel auch ein Endgame beinhalten soll und diesem wurden sie ja wie sie jetzt selbst zugeben nicht gerecht.
 
Habs versucht, kam aber das ich bereits abgestimmt hab.
Und ich glaub den wenigsten ist es so wichtig als das sie cookies/cache löschen wegen einer Umfrage....

ich muss da gar nichts löschen. Habe abgestimmt, als ich vorhin den Beitrag abgeschickt hatte und gerade wieder ....

@Kalithies

sry :ugly:
 
wenn sie den anspruch hatten, dass das spiel absolut jedem gefallen soll, dann waren sie von beginn an zum scheitern verurteilt.

Genau das ist der punkt, sie haben sich damit einfach übernommen. Blizzard wollte es den Casuals und den Pros recht machen.

"Inferno is nur für die Profi Spieler gedacht"

Das war das Design für D3. Doch dann scheint Blizzard aufgefallen zu sein, dass es irgentwie für alle anderen gar nix zu tun gibt...
Also ham sie Inferno "casual" tauglich gemacht, jedoch von heut auf morgen (damit mein ich nich den Patch, ich denke da is vorher schon eine rabiate Änderung durchgelaufen, vor dem Release) Dadurch is jetzt für beide Partien kein richtiges Endgame mehr vorhanden, einfach weil keine Zeit war. *

Dazu kommt das vielen (mir zumindest) die Uniques fehlen. Es is einfach etwas anderes hinter einem Unique (oder Legandary) herzujagen. Man macht ein Run nach dem nächsten und sagt sich "nächstes mal is bestimmt n Tal Rüstung dabei". Wenn ich jetzt n Unique oder Set finde freu ich mich gar nich so richtig... is doch eh crap ^^

Außerdem ist es etwas ganz anderes zu sagen "Ich bin ein Barb mit Azure und Dracul's, wer bist DU?"
Heute darf ich sagen "Ich bin ein Barb mit nem rare Schwert und rare Handschuhen... achja und mein Helm is auch rare... und meine Rüssi auch. Irgentwie alles... hmm..."

D3 hat viele Fehler! Aber das Grundkonzept steht und das is das wichtigeste. Jetzt kommt das feintuning, vertraut auf Blizzards Mitarbeiter.

Anm.: Mir macht D3 übrigens noch Spaß, was am Semi-Selffound liegt (ich nutze da AH nur zum verkaufen) Gestern hat mir der Schmied 2 brauchbare Rüstungen hintereinander rausgeworfen. Ich sach ma so: Extasy is n Scheiß dagegen :ugly:

*Woher will ich das wissen?
Hier 2 Aussagen von Bashiok (die ich leider nicht verlinken/beweisen kann) Sie sind Sinngemäß zusammengefasst.

"Inferno wird schwer. Sehr schwer. Keiner unserer Testspieler hat bis jetzt Inferno clear bekommen"

"Inferno ist nicht unmöglich, unsere Tester haben es Selffound geschafft"

Dazwischen muss irgentwas passiert sein, oder Bashiok veräppelt uns ganz gewaltig...

So long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben