da hast du recht .... ist ja auch nicht unnomal, dass man nichts schreibt, wenn es nichts zu schreiben gibt.
allerdings gibt es in sachen diablo 3 doch wohl eine menge zu schreiben.
so heftige reaktionen wie bei diablo 3 habe ich allerdings die letzten vielen jahre auch nicht mehr erlebt und ganz sicher wäre ich auch deutlich glücklicher mit dem spiel, wenn man sich nur über kleinigkeiten unterhalten müsste.
wer mal ein positives beispiel kennenlernen möchte, der schaut ma lbei "rise of flight" vorbei. anscheind gibt es wohl auch noch "software", die nicht nur der abzocke dienen soll und wo die meinung der kunden einiges wert ist, auch wenn man auch mit dieser software geld verdienen möchte und muss.
Ich glaube auch nicht so ganz an die Theorie, dass alle zufriedenen Spieler sich nicht mehr in den Online-Coms melden
zu einem Teil stimmt's sicher, aber die negativ-Reaktionen sind schon auffällig hoch. Diesen Fakt will ich nicht abstreiten, manche andere sicherlich auch nicht.
Aber jetzt. Wie sieht denn so eine Reaktion hier auf PlanetDiablo aus, wo wir Kontakt damit haben? Speziell jetzt dich angesprochen, willst du ja immer und immer wieder verdeutlichen, wie schlecht D3 momentan dasteht. Auch in diesem Post wieder, musst du erwähnen, dass soviel Gegenwind kommt und für dich bedeutet das auch nur eine einzige Sache, dass all diese Spieler recht haben und der Rest ist der verblendete Fanboy-Part.
Ich würde wirklich sehr gerne über die Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten von D3 diskutieren. Aber ehrlich gesagt, wird jeder Versuch gleich von extremen Gegnern zu nichte gemacht, weil eh alles mit extremer Geldgier, unfähigen Programmieren usw. erklärt wird. Kein Raum für weitere Spekulationen, die auf neue Ergebnisse führen könnten.
An manchen prallen einfach alle Argumente ab. Meine jetzt nicht nur dich, aber bei dir weiss ich grad aktuell die letzten paar Punkte. Und, das finde ich schade. Anderer thread wollte ich dir lediglich klar machen, dass Blizzard wohl kaum einfach die fieseste Firma ist, die bewusst die Spieler verarschen und abzocken will. Das ist so enorm übertrieben ausgedrückt. Eine Firma, die durch Werbung irgendwo dir einen Vertrag mit null Gegenleistung für 100 Euro im Monat eindrücken will, das ist Abzocke. Aber eine Firma, die Gewinn erwirtschaften will, funktioniert um einiges komplexer. Und dein extremes Urteil, wo keine weiteren Szenarien zulässt, bietet null Diskussionsraum.
Somit... komme ich wieder auf die Frage zurück, die man schon während der Programmierphase stellen konnte. Was ist genau die Motivation der vielen Spielern, die jetzt D3 so schlecht reden wollen? Ich will's gar nicht so extrem ausdrücken wie andere, aber ich erwarte, dass sie auch die stark enttäuschten zu einem Informationsaustausch bemühen und nicht nur persönlichen Frust ablassen müssen.
Es könnte echt zu sehr spannenden Diskussionen kommen.
Gibt leider auch manche, die sehr unreif wirken, aber viele der Kritiker schätze ich auch als sehr klug ein, dass eigentlich gute Diskussionen möglich wären. Aber der persönliche Frust lässt's nicht zu, dass man sachlich bleiben will. Ok, das Ganze kann man auch leicht umdrehen...
Aber da stimme ich dann euch zu. D3 hat zuviele Schwächen, und die Befürworter gestehen viele davon ein. Ihr müsst eigentlich gar nicht mehr so extrem gegen D3 vorgehen und wir könnten uns jetzt auf einer gemeinsamen Ebene finden, wo wir über die Zukunft des Spiels diskutieren könnten.