• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

seit einer Stunde im Besitz eines Infinity, nun sucht meine Lightsorc ihren Manahaushalt

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hey zusammen,

man war ja schon sehr verwöhnt hinsichtlich Mana mit einem Insight.
Nun sieht es anders aus. Mein Gear:

Shako, 3xTal, Hoto, Bk3, Spririt, WT, Torch (kein Anni), Statsring.

Bisher habe ich gerne mit Kettenblitz gespielt (besonders Cows), aber das geht gar nicht mehr, selbst wenn ich Manatränke mit mir schleppe. Ja ich kann auf Blitzschlag gehen, aber mir gefiel der Kettenblitz sehr.

  • Jetzt habe ich mal Silkweaves (Mana nach Kill) getestet, aber das reicht auf keinen Fall. Hatte gehofft dass bei so vielen Kühen genug Mana generiert wird.
  • Bin Vita only geskillt und frage mich jetzt ob es was bringt paar Punkte 30-40 in Energie zu gehen?!
  • Außerdem Frostbrand, sollte ich mein griffon irgendwann bekommen und FCR der MAges nicht mehr benötigen. Frostbrand der Gamechanger?
  • Und was bringt ein Soj statt dem Bk3? Wäre immerhin ein 12 Ists Upgrade. Also muss es sich sehr lohnen.

Mir ist klar, dass alles ein wenig was bringt, auch paar Life,Mana scs wären ne OPtion. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist oder, zumindest wenn man Kettenblitz spammen will.

So wie jetzt kann ich natürlich mit leben, aber mein Traum wäre Kettenblitz trotz Infinity weiterhin nutzen zu können.

Habt ihr noch andere Ideen? Hätte ich zu viel Geld würde es mich ja interessieren, ob Frostbrand, Soj und Griffon (für FCR Gap) den erwünschten Effekt hätte, oder ob selbst dann das Mana zu neige geht. Sollte es ausreichen wäre es zumindest ein Lichtblick und ein Langzeitziel die beiden teuren Items zu ergattern. Ein Griffon werde ich eh irgendwann nehmen aber den Soj nur wenn es wirklich was bringt.

P.S. Habe derzeit mit CTA ca 880 Mana

Was denkt ihr?
Vielen Dank
 
Ist das nur in den Cows ein Problem oder sonst auch? Weil mir ging das nie so (gleiches Setup ohne Frosts oder Silks), aber ich hab Cows kaum mit der (Light-)Sorc gemacht. Mit Griffons wäre das auch erst nochmal schlimmer... fehlt knapp 150 Mana von der Harle.
Spamst du vielleicht die Angriffe zu sehr? 880 Mana ist außer z.B. für Nova und/oder ES-Builds ziemlich viel.
Statt in einen SoJ zu investieren, wäre ein Anni vermutlich sinnvoller.
 
. Habe mal mit ner Lightsorc gespielt und gemerkt, dass der Kettenblitz deutlich manaintensiver ist als der normale. Zudem macht er auch weniger Schaden. Habe das damals für mich so geteilt:

- viele schwache Gegner auf einem Haufen: Chain Light
- Starke Gegner: Lightning

Kühe hast du eben Beides. Gegner mit viel Leben in großen Gruppen. Habe damals in Cows zuerst Static gespammt, was dank LIghtskiller usw. den halben Bildschirm erfasst hat und dann gings auch mit Chain Lightning. Ansonsten Insight Eisengolem mit Metalgrid rufen und gut drauf aufpassen :D
 
Ein Soj oder besser 2 macht auf jeden Fall Sinn.
Mit cta solltest du aber dann genug Mana haben. Ums Pötte saufen kommt man nicht drum Rum. Den Kompromiss muss man in Kauf nehmen wenn man mit Infinity spielt.
 
Hmmm jein.
Eine Dual FB FO mit Feuerskillern schafft es ohne Pötte mit Infi :).

Blitz hat Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

man war ja schon sehr verwöhnt hinsichtlich Mana mit einem Insight.
Nun sieht es anders aus. Mein Gear:

Shako, 3xTal, Hoto, Bk3, Spririt, WT, Torch (kein Anni), Statsring.

Bisher habe ich gerne mit Kettenblitz gespielt (besonders Cows), aber das geht gar nicht mehr, selbst wenn ich Manatränke mit mir schleppe. Ja ich kann auf Blitzschlag gehen, aber mir gefiel der Kettenblitz sehr.

  • Jetzt habe ich mal Silkweaves (Mana nach Kill) getestet, aber das reicht auf keinen Fall. Hatte gehofft dass bei so vielen Kühen genug Mana generiert wird.
  • Bin Vita only geskillt und frage mich jetzt ob es was bringt paar Punkte 30-40 in Energie zu gehen?!
  • Außerdem Frostbrand, sollte ich mein griffon irgendwann bekommen und FCR der MAges nicht mehr benötigen. Frostbrand der Gamechanger?
  • Und was bringt ein Soj statt dem Bk3? Wäre immerhin ein 12 Ists Upgrade. Also muss es sich sehr lohnen.

Mir ist klar, dass alles ein wenig was bringt, auch paar Life,Mana scs wären ne OPtion. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist oder, zumindest wenn man Kettenblitz spammen will.

So wie jetzt kann ich natürlich mit leben, aber mein Traum wäre Kettenblitz trotz Infinity weiterhin nutzen zu können.

Habt ihr noch andere Ideen? Hätte ich zu viel Geld würde es mich ja interessieren, ob Frostbrand, Soj und Griffon (für FCR Gap) den erwünschten Effekt hätte, oder ob selbst dann das Mana zu neige geht. Sollte es ausreichen wäre es zumindest ein Lichtblick und ein Langzeitziel die beiden teuren Items zu ergattern. Ein Griffon werde ich eh irgendwann nehmen aber den Soj nur wenn es wirklich was bringt.

P.S. Habe derzeit mit CTA ca 880 Mana

Was denkt ihr?
Vielen Dank

Hab das Setup mit Griffon und 2 x Soj (ca. 1000 Mana mit CTA; Torch und Anni) - Frostbrand hab ich noch gar nicht ausprobiert (werd ich bei Gelegenheit mal machen) -ich kann den Kettenblitz auch nicht komplett durchballern - ich spiel aber jetzt trotzdem zu 90% damit vor allem in den Cows; schluckt man halt hin und wieder einen Pot - ist auch nicht so tragisch.

Btw. die Runen für einen Soj oder 2 auszugeben sind es sicherlich immer wert - du machst mit dem Item ja keinen Verlust bei Nichtgefallen - im Preis sinken wird der so schnell sicherlich nicht und Nachfrage ist da eigentlich ständig da.

Edit: Hab jetzt noch Frostburns dazu genommen - sind jetzt 1150 Mana mit CTA, also damit kann man schon recht angenehm durch die Cows mit CL durchziehen; 2-3 Pots braucht man aber trotzdem an ein paar Punkten um den Flow zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos.
Ich glaube auch fast, dass ich auf Soj gehe (brauche aber noch Anni, Griffon). Insofern war es Prio nicht so hoch. Jedoch ist es für einen flowigen Spielgenuss wichtiger als Anni oder Griffon.
Deshalb meine Frage, könnte sich einer von euch vorstellen, der im Besitz eines SoJ ist, mir diesen mal für ne Stunde zu leihen? Ich würde dann ne FortyRüstung und noch was als Leihgabe hinterlassen:)

Weil den SoJ würde ich bei spürbaren Effekt einem Griffon und Anni vorziehen, wobei natürlich die Extrastats vom Anni nicht irrelevant sind. Vor allem da es mim Griffon bei Absetzen des Shako und somit 140 Mana nicht besser wird.

Was sagt ihr zu Mana scs statt 7mf? Ich hattte vorher 450 mf jetzt mit 3xTal so ca. 320.
Aber wenn ich die 8scs mit Mana oder Lifemana wechsel wären das ja auch nochmal 120+ Mana

Hab das Setup mit Griffon und 2 x Soj (ca. 1000 Mana mit CTA; Torch und Anni) - Frostbrand hab ich noch gar nicht ausprobiert (werd ich bei Gelegenheit mal machen) -ich kann den Kettenblitz auch nicht komplett durchballern - ich spiel aber jetzt trotzdem zu 90% damit vor allem in den Cows; schluckt man halt hin und wieder einen Pot - ist auch nicht so tragisch.

Btw. die Runen für einen Soj oder 2 auszugeben sind es sicherlich immer wert - du machst mit dem Item ja keinen Verlust bei Nichtgefallen - im Preis sinken wird der so schnell sicherlich nicht und Nachfrage ist da eigentlich ständig da.

Edit: Hab jetzt noch Frostburns dazu genommen - sind jetzt 1150 Mana mit CTA, also damit kann man schon recht angenehm durch die Cows mit CL durchziehen; 2-3 Pots braucht man aber trotzdem an ein paar Punkten um den Flow zu erhalten...
hast du alles voll mit life mana scs?
 
Also von den Charms halt ich nix - wenn du die Mf Dinger rausnimmst willst ja eigentlich über kurz oder lang Skiller dafür drin haben und nicht irgendwelche Manacharms.

Die Zeit mit dem einen Soj jetzt zu testen ist glaub ich eher Verschwendung - du wirst da jetzt deswegen nicht den massiven Effekt erleben - muß ja auch irgendwie mit dem Restgear passen. (wennst den BK3 dafür raus nimmst merkst sicherlich positiv was, aber es muß am Ende ja im Gesamten stimmen)
Wenns um die Itemprio geht würde ich zuerst den Anni kaufen weil notfalls universelll für alle anderen Chars auch einsetzbar - dann den Soj, dann das Griffon.
Kann man sich ja überlegen auch Tals komplett aufzugeben -ich spiel z.b. mit Hoto; Spirit, Arach; (der auch 5% mehr Mana hat); Griffon fürs FCR-Cap; als Amu dann Maras und die Rüstung hast dann frei zur Wahl. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Setup...
 
Also von den Charms halt ich nix - wenn du die Mf Dinger rausnimmst willst ja eigentlich über kurz oder lang Skiller dafür drin haben und nicht irgendwelche Manacharms.

Die Zeit mit dem einen Soj jetzt zu testen ist glaub ich eher Verschwendung - du wirst da jetzt deswegen nicht den massiven Effekt erleben - muß ja auch irgendwie mit dem Restgear passen. (wennst den BK3 dafür raus nimmst merkst sicherlich positiv was, aber es muß am Ende ja im Gesamten stimmen)
Wenns um die Itemprio geht würde ich zuerst den Anni kaufen weil notfalls universelll für alle anderen Chars auch einsetzbar - dann den Soj, dann das Griffon.
Kann man sich ja überlegen auch Tals komplett aufzugeben -ich spiel z.b. mit Hoto; Spirit, Arach; (der auch 5% mehr Mana hat); Griffon fürs FCR-Cap als Amu dann Maras und die Rüstung hast dann frei zur Wahl. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Setup...
skiller habe ich ja bereits 8x light, mir geht es ja um die 1:1 Reihe

wieviel MF hast du?

Ja Prio wäre auch Anni, Soj, und dann Griffon, aber anscheinend soll ja irgendwas mit dem Worldevent geschehen. Sprich anderer Zugang zum Anni, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Änderung würde ich noch ganz gerne abwarten.

Komplett ohne Tal überlege ich dann auch. Wäre dann Arach, Maras und überlege gerade Skullders zu Beginn.
Sehe ich das richtig dass bei ner eth Skullders meine zauberin leicht transparent aussieht? das wäre ja geil:)
 
Momentan irgendwas um die 280% - in der 1:1 Reihe hast natürlich Recht, da kannst du ja abhängig von deinem Restgear reinmachen was du brauchst.
 
Pack halt 20 Punkte in Warmth. Als ob man den fehlenden Schaden noch merkt mit Convictionaura. Gib Ihr halt noch Mondsichel und Griffons. Das kompensiert locker einen komplette Synergiebaum. Schild dann Spirit, Arachgurt, Magefists und wo Du die restlichen 27 FCR herholst, sei Dir überlassen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es der „richtige“ Antritt ist, CL für Cows spambar haben zu wollen.

Ich spiele dort normal mit Lightning und achte immer auf gute Positionierung (wofür die hunderte Stunden Frost/Java doch gut waren :D) zu den Mobs.

Aus meiner Sicht ist „Mehr dmg“ ein ziemlich wichtiger Faktor. Der Unterschied ob du ein oder zwei Angriffe für die Mobs brauchst, ist eben Faktor +100% (Bei Zeit- und Manaverbrauch) und nicht sinnvoll mit 30 oder 40% mehr Mana zu kompensieren.

Exkurs:
Die Cows haben 15k leben und 50% LR. Lvl12 Conviction macht -85%, Griffons mit Facette nochmal -25%. Der Unterschied ist also netto alleine 18,5% mehr Schaden durch -%Res und dazu nochmal ein paar Prozent durch +%Dmg der additiv zur Mastery verrechnet wird.
Mit 33k Lightning hast du also eine sehr gute Chance, dass die Cows trotz der großen Spanne Onehit sind: Ca. 70%.
Bei CL brauchst du deutlich häufiger mehrere Treffer.

Daher halte ich Griffons z.B. für dein Ziel auch für deutlich besser. Die ~20% mehr dmg machen sich bemerkbar.


Fazit: Impuls für „Mehr dmg“ und „Gute Positionierung“ und „auf Lightning setzen; CL vergessen“ :)
 
Ohne Rechnen 😬..
Habe seinerzeit viel Lightning/Chainghtning gespielt. Alle möglichen setups. Du wirst es nicht hinbekommen bei ordentlichen Schaden chainlightning auf Dauerfeuer zu kriegen. Da geht die blaue Kugel immer runter. (Anderes Thema: Bei Fireball ist das auch so gewesen.)
Der Punkt ist einfach, dass man situativ entscheiden muss welchen Skill man nutzt. Auch je nachdem wie voll das Spiel ist.
Hatte diverse Setups damals.
Griffons vorausgesetzt..
Mit 2x SoJ und Frosties kann man schon gut spielen.
Richtig Bock bringt das ganze dann allerdings mit 200fcr - aber da wird es wirklich schwierig mit Chainlightning.

Seinerzeit habe ich aber auch meist Baalruns gemacht. Da ist immer genug Zeit gewesen zwischen den Waves um Mana zu regenerieren.

Bin gerade auch auf dem Weg dorthin.
Werde ohne Griffons erst mal Crecent Moon probieren.
 
ja klingt gut. crescent moon hatte ich auch überlegt, aber scheinbar ja nur für CS und ich bruache die hoto resis solange ich keine COH und Maras trage.

spiele 3x tal bis ich anni und soj habe, danach schaue ich weiter
 
Exkurs:
Die Cows haben 15k leben und 50% LR.

Soweit ich weiss ist aktuell alles in D2R auf Nonladder-Werten, d.h. Cows sind 9-11k leben anstatt 12-15k

On Topic: Für Cows sollte mMn der Einsatz von Static und Silkweaves gut genug sein um bei deinem Gear Chainlightning zu finanzieren. 3x Static bringt die Kühe auf ca 4.5k leben, im Durchschnitt machst du ca 8.5k dmg. Lvl41 CL kostet dich ca 50 Mana und trifft 13mal, wenn du da 10 Kills kriegst sollte sich der Skill selbst finanzieren.
Alternativ könntest du für Cows auch dein Spirit durch ein Lidless ersetzen, dann hast du mit Silk+Lidless bis zu 10 MaeK und du brauchst nur 5 Kills für ein CL
 
Und auch noch ne Überlegung wert: Bei den Kühen kann man relativ gut Abstand halten - volle Resis sind nicht so wichtig
 
Das ist richtig aber ich bevorzuge ein gear für meinen kompletten run: cow travi mephi cs nila und möchte nicht ständig gear tauschen.
Dass der run dann nicht 💯 effizient ist ist mir klar aber mit 36 Jahren und abartigen ladezeiten von akt zu akt spielt das keine rolle :p
 
Wie wäre es mit einem Phönix in der 2. Offhand? Ist zwar teuer, aber wer sich ein infinity leisten kann. Nach jedem 2-3. Mop Waffenslot wechseln schont die Tränke...
 
Zurück
Oben