• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Werbär

könntest den reinen fc bären auch mit dem aldurs set spielen dazu hat ein ex staffie (name fällt mir grad nicht ein) guide geschrieben

und ik rippenbrecher usw sind eig die typischen waffen für einen wolf und nicht für nen bären

die Sache ist eben mit dem Selffound, finde erstmal das komplette Aldurs Set :D

Aber schau ich mir vlt mal an, vlt wechsel ich auch einfach meine Ausrüstung, wenn ich in Akt5 Hölle bin, wobei das etwas sinnfrei wäre, da wäre ja mein ganzes Selffound-Event zunichte.

block is böse , block is unser freind, block lässt den bären sterben........

bloss kein block, dass is grausig, da das blocken arsch lahm ist. stunlock lässt grüßen. die skillung von arezone finde ich recht optimal als vorschlag, würde ich so unterschreiben.

2handwaffe würde ich auch nehmen, damit man auch wirklich leechen kann.
ansonsten, wir haben 2 slots, also könnte in den anderen auch ne 6 shael pb( einfach zu bekommen, da larzuk 6 soks reinmacht^^) , würde dann aber erlicht gesagt das schild weglassen. bei 136 dex, die man für pb braucht, wäre mir der block schon zu hoch.
und da man auch was life braucht und str für die 2handwaffe, dann noch dex hoch statten, bleibt für vita kaum was.

also vergessen wir die pb und nehmen die dickste/flotteste 2handwaffe die wir finden und go

na gut, kein Block, dafür alles in Stärke und Leben. Durch den Bonus von Lyk und WB komme ich ja sicher auf schöne große Werte.

bevor ich dann aber die PB mit ohne Schild nehme, kann ich doch gleich auf ne dicke 2h Waffe zurückgreifen, die ordentlich Aua macht und eben auch 6 Soxx hat oder nicht?

Wenn man ein reinen FC Bär spielt nimmt man natürlich ein Shael PB, aber davon hab ich ja abgeraten...

Mit den von mit genannten Waffen kommst du auf 7fps, evtl mit Verrenkung auf 6fps das hab ich jetzt nicht im Kopf, also schon deutlich langsamer als mit der PB, aber wie gesagt meiner Meinung nach deutlich sicherer...
Mit Aldurs kommt man auch nur auf 7fps, das wäre höchstens interessant wenn man sich mit Facetten zukleistern kann, was bei selffound wohl schwierig werden würde.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=505311
hier siehst du die Blockgeschwindigkeit, die ist so schlecht das ich selbst bei einer 1handwaffe auf maxblockgehen würde, es gibt auch wenige schilde mit denen das halbwegs sinnvoll geht, was bei selffound auch dagegen spricht.

e: nein nicht einfach ein 6Sockelwaffe, sondern eine Waffe die auch phys Schaden macht

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10602011

laut dem guide kann man auch mit storm spielen...

und mit pb kommt man nur auf max speed mit keiner anderen waffe

und wozu wumme mit viel phys dmg? pb reicht vollkommen und rest merc

Sicherer scheint aufjedenfall angebrachter zu sein. Dann skill ich meinen Bären nach deinem Vorschlag und verpass ihm ne dicke 2H Waffe. Vlt find ich ja was nettes, wie Ik oder so.
Aber erstmal muss ich soweit kommen. Bin erst Level 10 und gerade eben Cain befreit. Ist aber recht stabil, habe eine nette 2h Axt gefunden, die auch recht flott ist.

Was hast du vorhin mit "Stahl Schwere Axt" gemeint?
die hier?

schwere Axt / Great Axe

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 9 - 30
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 39
Maximal 6 Sockel

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=19
das RW in eine schwere Axt, die Runen hat man schnell zusammen und damit bin ich problemlos nach Alp gekommen.
e: den Rohling kannst du mit etwas Glück bei Farah in Akt2 kaufen

mit der PB kannst du nicht leechen, das ist ohne wirklich gute Ausrüstung meiner Meinung nach tödlich. Mit Shaeled Storm kommst du auf eine Blockgeschwindigkeit von 7FPS, ich denke nicht, dass man damit zB gegen extra schnelle Bogenschützen überlebt. Wenn man schon unbedingt ein Schild benutzen dann bitte eins was schnell aber schlecht blockt, zB Blackoak.
Mit einem 6Shael Riesendresher kommt man auch auf 4FPS, der macht aber auch zuwenig Schaden für annehmbaren Leech

ach so hast du das gemeint, Stahl in eine schwere Axt, ok :D hab nicht richtig gepeilt was du damit gemeint hast :D
Ich kann einfach mal bei Farah längers vorbei schauen, könnte sein, dass sie mir gnädig ist.

Als Rüstung wäre vlt ein Löwenherz anzustreben. Vlt hab ich bei den Runenquests Pech/Glück und bekomme eine der Runen.

Als Defensivkonzept wäre doch auch ein Akt2 Merc mit Heiligem Frost nicht schlecht? Dann sind die schonmal schön langsam und ich stunn sie dann.

löwenherz is sicher ne gute wahl, aber da gehen auch ne menge anderer rüstungen

frostmerc kannst du nehmen, ich würde allerdings später auf einen machter wechseln, wenn du ein bisschen übung mit dem lähmen hast. kannst natürlich auch dabei bleiben, geschmachssache

Hm,
zur Rüstung: LH ist bei fast allen Nahkämpfern eine sehr gute Wahl, wenn man keine HR hat.
Nur beim Bären (gilt auch für den Wolf) bin ich mir da unsicher. Ein Problem sind fast immer die Resis und deswegen is Nef Lum mE die erste low budget Wahl.
mfg
tyr

ich würde den machter nehmen.
ansonsten ist LH oft das beste was man anzuziehen hat. Ist auch nicht soo schwer zu bekommen.
und anfangs ist "TirEl" echt ein gutes RW.

Hm,
Haste mit LH keine Resiprobs ? Wundert mich.
Ansonsten für Waffen die üblichen LowLVL Verdächtigen:
- Ehre und Lawbringer gehen auch. Letzteres spart Schniddörs Söldner
mfg
tyr

Löwenherz hat ja auch 30res all und die statboni sind denke ich sinnvoller als die 20res mehr bei Rauch. Aber da das ganze selffound abläuft, würde ich auch Rauch bauen wenn ich die Lum finde und keine Fal habe.

Ehre und Lawbringer haben kein IAS und sind deswegen nicht wirklich geeignet. Wirklich sinnvolle RWs gibt es im Anschluss an Stahl eigentlich nicht, da sollte man eher auf brauchbare Rares oder Uniques hoffen, da gibt es ne ganze Menge, zB Beinschaber, Athenes Zorn, Rippenbrecher, Knochenschlächter, Stahlschläger um ein paar zu nennen, da dann noch IAS reinsockeln und du solltest auch durch Hölle kommen, bei denen lohnt sich evtl sogar das uppen. Mit Athenes Zorn kannst du zB auf 6fpa kommen (80IAS auf der Ausrüstung), was schon sehr gut ist, +3Skills gibts bestenfalls auch noch dazu, also sehr nett.

Bei den Rüstungen ist auch Verrat durch die 45IAS, gute Resis und ein bisschen Dmg reduce interessant.

ja ja,
stimmt schon alles. Aber: Zählt beim Werbären nicht nur das Waffen IAS? Dann brächte Athenes wieder nich so viel.
mfg
tyr

nicht vollständig sinnlos, also bei bestimmten waffenias werten kann man noch frames rausholen, aber waffenias ist viel wichtiger. ein rippenbrecher ohne ausrüstungsias ist bei 9 frames, 8 frames erreicht man mit 30 ias

angenommen man haut in den rippenbrecher noch ne shael rein, dann ist man ohne ausrüstungsias bei 8 frames, mit 20 ias bei 7 frames. problem: für 6 frames bräuchte man schon 110 ias und das ist unmöglich...

mehr als einen frame beschleunigen geht mit ausrüstungsias in diesem fall also nicht

beim werbären ist ausrüstungsias bei weitem nicht so sinnlos wie beim werwolf. 1-2frames lassen sich eigentlich immer rausholen und wenn man mit fc spielt lohnt sich das auch. 110ias für den rippenbrecher sind auch machbar:
45 verrat
20 hl
30 sigons
15 ias juwel im helm
oder 20 auf anderen handschuhe + 10 nosferatu/goldträger

so lässt man auch nicht zu viel dmg liegen, würde sich in dem fall sogar noch auszahlen
muss man halt von fall zu fall entscheiden und n bisschen im calc rumspielen

Ihr vergesst, dass ich das erstmal alles finden muss :D LH und Verrat sind vlt drin zum Bauen, aber HL finden, Nosferatu usw... das brauch ich erstmal.

Für Merc Schnitter wäre natürlich wunderschön :D

Rauch wäre auch schön, Resis sind ebne auch verdammt wichtig. Vlt bekomme ich später dnan noch LH zusammen. Verrat ist mit 45 Ias und Fade eben nicht schlecht.

Merc: ich versuche erstmals einen Machter, wenn ich gar nicht klar komme und zu oft wegsterbe kann ich eben auch nen Freezer nehmen.

arezone schrieb:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=19
das RW in eine schwere Axt, die Runen hat man schnell zusammen und damit bin ich problemlos nach Alp gekommen.
e: den Rohling kannst du mit etwas Glück bei Farah in Akt2 kaufen

mit der PB kannst du nicht leechen, das ist ohne wirklich gute Ausrüstung meiner Meinung nach tödlich. Mit Shaeled Storm kommst du auf eine Blockgeschwindigkeit von 7FPS, ich denke nicht, dass man damit zB gegen extra schnelle Bogenschützen überlebt. Wenn man schon unbedingt ein Schild benutzen dann bitte eins was schnell aber schlecht blockt, zB Blackoak.
Mit einem 6Shael Riesendresher kommt man auch auf 4FPS, der macht aber auch zuwenig Schaden für annehmbaren Leech

die Gräfin war so gnädig mir ne Tir zu schenken, fehlt nur noch die schwere Axt mit 2 Löchern und ne El. Letzteres sollte doch leicht auffindbar sein und die Axt bei Farah irgendwann in naher Zukunft kaufbar.

Du meinst schon dewn Rohling:

schwere Axt / Great Axe

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 9 - 30
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 39
Maximal 6 Sockel

Gibts den in Akt 2 schon?

wenn ich mich richtig erinnere ja, wenn nicht geht auch ne breitaxt oder kampfaxt

mit stahl ner schweren axt bist du auf 11fpa mit 20ias auf 10
in einer breitaxt auf 13 bzw 11fpa
und in der kampfaxt auf 15 bzw 13fpa

die anderen beiden gehen also auch, aber die schwere axt ist schon klar am besten (macht auch mehr schaden als die breitaxt), dafür musst du allerdings dex statten, aber das ist bei selffound eh nicht verkehrt finde ich

Zurück
Oben