Ankina
Guest
1. Termin
Den ersten Teil des Seminars haben wir nun hinter uns.
Nach einem ausführlichem Gespräch im Channel und einigen Problemen mit dem Betreuerteam (Danke an Nai fürs einspringen ) haben wir nun doch alle Quests bis zur Gräfin gelöst und den letzten WP im Äußeren Kloster geholt
Theorie heute:
Chatbefehle und Friendlist (F L):
Und noch ein paar Links für Dinge, die während des Spielens angesprochen oder nachgefragt worden sind:
Praxis heute:
Damit sind wir doch schonmal ein gutes Stück weit gekommen, und ich hoffe, dass wir auch am Donnerstag vollzählig sind. Falls jemand noch Fragen zur charakterspezifischen Skillung hat - einfach hier posten
Bis Donnerstag,
Ankina
Den ersten Teil des Seminars haben wir nun hinter uns.
Nach einem ausführlichem Gespräch im Channel und einigen Problemen mit dem Betreuerteam (Danke an Nai fürs einspringen ) haben wir nun doch alle Quests bis zur Gräfin gelöst und den letzten WP im Äußeren Kloster geholt
Theorie heute:
Chatbefehle und Friendlist (F L):
- Wie rede ich mit einem einzelnen? --> /w *acc Text oder /w charname Text
- Wie rufe ich die Friendlist ab? --> /f list
- Wie kann ich Freunde zur Friendslist hinzufügen? --> /f a Accountname
- Wie kann ich Freunde aus der Friendslist löschen? --> /f r Accountname
- Wie rede ich mit allen Freunden aus der FL gleichzeitig? --> /f m Text
Und noch ein paar Links für Dinge, die während des Spielens angesprochen oder nachgefragt worden sind:
- Wie entstehen Items mit Heiligem Schild Link
- Tradeaccounts, mehr dazu später im Seminar
- Manaprobleme: Diese lösten sich später von alleine, weshalb es fast keine Spielkonzepte gibt, die Mana statten (Ausnahme Zauberinnen mit Energieschild). Zur Erhöhung des Manavorrates Rüstungsgegenstände mit Sapiren (+10 Mana) oder Tir-Runen (2 Mana für jedes getötes Monster) sockeln
- Wie komme ich "schnell" an gute Items: viele Runs zu Aktbossen machen, möglichst auf Hölle, viele Craftrunen (Ral, Ort, Sol...) bei der Gräfin sammeln, Hellfougeruns, Edelsteine und Juwelen sammeln; aber schnell ist das alles nicht, aber ginge es schnell, wo bliebe der Spielspaß?
- Edelsteine und Juwelen nicht verkaufen, ladierte erhöhen in Waffen gesockelt den Schaden von Nahkämpfern. Perfekte Edelsteine und Juwelen lassen sich (in Massen) gut traden
- TC-85-Gebiete
- Enigma
Praxis heute:
- derzeitiger lvl-Stand: 13
- letztes abgeschlossenes Quest: Gräfin
- letzter Wegpunkt (WP): Äußeres Kloster
Damit sind wir doch schonmal ein gutes Stück weit gekommen, und ich hoffe, dass wir auch am Donnerstag vollzählig sind. Falls jemand noch Fragen zur charakterspezifischen Skillung hat - einfach hier posten
Bis Donnerstag,
Ankina