• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seminar SC-Ladder mit LordZeel und Ankina

1. Termin

:hy:

Den ersten Teil des Seminars haben wir nun hinter uns.
Nach einem ausführlichem Gespräch im Channel und einigen Problemen mit dem Betreuerteam (Danke an Nai fürs einspringen :kiss: ) haben wir nun doch alle Quests bis zur Gräfin gelöst und den letzten WP im Äußeren Kloster geholt:)

Theorie heute:

Chatbefehle und Friendlist (F L):
  • Wie rede ich mit einem einzelnen? --> /w *acc Text oder /w charname Text
  • Wie rufe ich die Friendlist ab? --> /f list
  • Wie kann ich Freunde zur Friendslist hinzufügen? --> /f a Accountname
  • Wie kann ich Freunde aus der Friendslist löschen? --> /f r Accountname
  • Wie rede ich mit allen Freunden aus der FL gleichzeitig? --> /f m Text
Alle weiteren Konsolenbefehle findet ihr hier!

Und noch ein paar Links für Dinge, die während des Spielens angesprochen oder nachgefragt worden sind:
  • Wie entstehen Items mit Heiligem Schild Link
  • Tradeaccounts, mehr dazu später im Seminar
  • Manaprobleme: Diese lösten sich später von alleine, weshalb es fast keine Spielkonzepte gibt, die Mana statten (Ausnahme Zauberinnen mit Energieschild). Zur Erhöhung des Manavorrates Rüstungsgegenstände mit Sapiren (+10 Mana) oder Tir-Runen (2 Mana für jedes getötes Monster) sockeln
  • Wie komme ich "schnell" an gute Items: viele Runs zu Aktbossen machen, möglichst auf Hölle, viele Craftrunen (Ral, Ort, Sol...) bei der Gräfin sammeln, Hellfougeruns, Edelsteine und Juwelen sammeln; aber schnell ist das alles nicht, aber ginge es schnell, wo bliebe der Spielspaß?
  • Edelsteine und Juwelen nicht verkaufen, ladierte erhöhen in Waffen gesockelt den Schaden von Nahkämpfern. Perfekte Edelsteine und Juwelen lassen sich (in Massen) gut traden
  • TC-85-Gebiete
  • Enigma

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 13
  • letztes abgeschlossenes Quest: Gräfin
  • letzter Wegpunkt (WP): Äußeres Kloster

Damit sind wir doch schonmal ein gutes Stück weit gekommen, und ich hoffe, dass wir auch am Donnerstag vollzählig sind. Falls jemand noch Fragen zur charakterspezifischen Skillung hat - einfach hier posten :)

Bis Donnerstag,
:hy: Ankina
 
Das war eine echt nette Runde - thx. Richtig nett fand ich den Namen "PlanB"^^

Der Link zu dem Punkt "items und heiligem Schild" schneidet genau das Thema an, was ich bisher noch nie begriffen habe. Haben wir die Chance im Laufe unseres Seminars ein einfaches Beispiel zur Herstellung solcher items durchzuführen?

cu,
uhukuj
 
Wenn ihr es wünscht können wir versuchen auf dieses Thema während des Seminares etwas genauer einzugehen, auch wenn es ein nicht unbedingt anfängerfreundliches Thema ist ;)

Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern und natürlich meinem werten Betreuerpartner für meine gestrige Abwesenheit entschuldigen! Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen!

Falls noch Charspezifische Fragen anfallen sollten, nur raus damit, denn dafür sind wir da!

Bis Donnerstag :hy:

mfg

LZ
 
Also mir gings das letztemal irgendwie ein bisschen zu schnell.:cry:

Können wir es nicht ein wenig gemächlicher angehen?

desweiteren wollt ich noch vermelden, das ich am donnerstag den 06.12. leider nich kann, hoffe das is nich so schlimm.

ansonsten freue ich mich schon auf morgen!:fight:
 
Klar!
Wir werden versuchen das Tempo etwas runterzuschrauben, jedoch wäre es gut dies auch einfach während des Seminars zu sagen, damit wir besser auf dich eingehen können ;)

Wenn du nur einen Termin fehlst sollte es nicht so wild sein, aber öfter sollte es dann nicht mehr vorkommen! Du musst halt dann die Zusammenfassung lesen und alles bis zu dem Stand nachholen!

...bis Donnerstag!

LZ
 
2. Termin

So heute waren wir wieder vollzählig! Sehr gut, hoffe das bleibt auch so!

Praxis heute:

Losgezogen sind wir heute vom äußeren Kloster! Hindurch durch die Kaserne, das Gefängnis und letztendlich hinab in die Katakomben, um Andariel den Gar auszumachen! Mittels eines kleinen "Tricks" haben wir sie unbeschadet überstanden :)

Danach hat uns unser guter Freund Warriv nach Lut Gholein gebracht, wo wir uns Athmas Bitte, die Kanalisation von Radament zu säubern sofort angenommen haben!
Gesagt, getan! Da lag Radament schon, mit allen Vieren von sich gestreckt am Boden^^
Dafür bekamen wir ein nettes Büchlein, welches uns einen Skillpunkt beschert hat.
Tja, und am Schluss haben wir uns noch fix in die Wüste aufgemacht, um die "Hallen der Toten" zu finden. Nach kurzem umherirren waren wir dann auch am Ziel, haben uns aber die Suche nach dem Horadrimwürfel zur Aufgabe fürs nächste Mal gemacht!
  • derzeitiger lvl-Stand: ~18
  • letztes abgeschlossenes Quest: Radament
  • letzter Wegpunkt (Wp): Hallen der Toten

Theorie heute:
  • Mit diesem Wegweise findet ihr euch etwas leichter zurecht ;)
  • Hier etwas zu den Söldnern: Die kleine Söldner-Fibel
  • Gegengiftelixiere: Wirkung (+50% Giftresistenz) und Dauer (30 Sekunden)! Bei Einnahme von mehreren Elixieren wird die Dauer addiert aber nicht die Resistenzen! (Bei Auftauelixieren gilt das gleiche!)

Hat heute Spaß gemacht!

@Danny: Ich hoffe das Tempo war für dich heute auch in Ordnung!?

Ansonsten, wenn es noch Fragen geben sollte, immer raus damit, denn dafür sind wir da!

mfg

Zeel
 
JA bin sehr zufrieden mit dem tempo....auch wenn ich einmal nicht mitgekommen bin....
es war sehr schön und ich freue mich auf montag:D
@all: hat jemand noch equipment für mich? ich suche alles für einen totenbeschwörer.

falls jemand was für mich hat -einfach das nächste mal mir geben-danke!


Es macht wirklich super spass mit euch...:fight:


is schon klar das ich nicht mule- aber ich fühl mich so schlecht equipped....
 
Wunderbar, dann werden wir nächstes Mal so weitermachen :)

Wir spielen in diesem Seminar aber nur mit Items die wir auch im Seminar finden!
Sprich es wird nicht gemult oder ähnliches! Wollte das nur nochmal klar zum Ausdruck bringen!

Sonst gibt es keine Fragen eurerseits?

mfg

Zeel
 
Huhu,

da im Channel die Frage bezüglich craften gestellt wurde, wollte ich den Link nachreichen. Craften ist eher etwas für Fortgeschrittene, da man auch wissen sollte, was von den Craftergebnissen brauchbar ist. Außerdem ist die Theorie etwas schwer verdaulich. Schön finde ich diese Übersicht, wobei sich die Levelangabe immer auf den Charakterlevel des Chars bezieht, der Gegenstände per Glücksspiel erkauft und craftet.
Blutring: 80 bis 83
Blutring mit maximaler Manaabsaugung, tragbar ab Level 96: 89+
Blutgürtel: 83+ (gekaufter Kettengürtel) bzw 88+ (Mithril-Rolle aus dem Glücksspiel)
sämtliche Amulette: 93+
Schlagkrafthandschuhe: 77 bis 78 (gekaufte schwere Armschienen) bzw 82 (Vampirschienen aus dem Glücksspiel)
Bluthandschuhe: 76 bis 78 (gekaufte Haileder-Handschuhe) bzw 82 (Vampirknochen-Handschuhe aus dem Glücksspiel)
Und für alle, die den Originallink haben wollen: klick

Freu mich auf Montag

:hy: Ankina
 
Hallo Ankina,

klar - das ist sicherlich etwas für Fortgeschrittene, aber ich meine, wenn ich dieses Wissen vorher verstanden hätte, wäre ich schon viel weiter. Deshalb finde ich im Rahmen eines Anfängerseminars durchaus für angebracht.

cu,
uhukuj
 
3. Termin

:hy:

Den dritten Teil des Seminars haben wir nun hinter uns.

Theorie heute:

Noch ein paar Links für Dinge, die während des Spielens angesprochen oder nachgefragt worden sind:
  • Sterben kostet in Alptraum 5% der Erfahrungspunkte, in Hölle 10% (von den Ertfahrungspunkten die zum erreichen des nächsten Levels nötig sind). Wenn man seine Leiche im selben Spiel wieder aufnimmt (rettet, ohne das Spiel zuvor zu verlassen) erhält 75% der verlorenen Erfahrungspunkte wieder
  • Bedeutung der Statuspunkte, Stärke, Geschicklichkeit, Vitalität und Energie, wenn jemand spezielle Fragen dazu hat, im Thread einfach fragen
    Wirkung der Stärke und Geschicklichkeit auf den Schaden in Abhängigkeit von der Waffenart
    Code:
    Waffentyp                      Str_Faktor  Geschick_Faktor           
    Nahkampfwaffen                 1           0                    
    Bögen/Armbrüste                0           1                    
    Dolche                         0,75        0,75                 
    Assassinen-Klauen              0,75        0,75                 
    Wurfwaffen (auch im Nahkampf)  0,75        0,75                 
    Hämmer                         1,1         0                    
    Amazonen Speere/Wurfspeere     0,8         0,5
    Quelle
  • Spielstruktur: Nahkämpfer sollten vorne blocken, Fernkämpfer sollten in der zweiten Reihe stehen und per Fernkampf mitkämpfen
  • Was sind Affixe etcLink, zur speziellen Frage hier nen bissle rumspielen
  • Beste Synergie zu Amok, gut ist auch der Skillkalkulator

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 22
  • letztes abgeschlossenes Quest: Duriel
  • letzter Wegpunkt (WP): Docks von Kurast

Damit sind wir doch schonmal zwei der fünf Akte abgeschlossen, wenn es noch Fragen gibt, immer raus damit, ansonsten bis Donnerstag

:hy: Ankina
 
Hi zusammen

Sry ,aber muß mich für Donnerstag leider abmelden,Nikolausparty von mein Töchterchen.....
Seid nich böse

grz bifi
 
Halli - Hallo!!!

Ich bin sehr traurig euch mitteilen zu muessen, das ich donnerstag nur bis ca.19:00 mitspielen kann, weil ich dannach dringend weg muss.:cry:

ich bedanke mich an dieser stelle nochmal herzlich für das mir überlassene equipment vom letzten mal!!!:rolleyes:
 
Danke für die Info von euch beiden!
Hoffentlich kommt der Rest wenigstens :D
Dann noch einen schönen euch allen und bis morgen :hy:

Zeel
 
4. Termin

:hy:

Den vierten Teil des Seminars haben wir nun hinter uns. Leider fehlten uns heute 3 Personen, wobei 2 abgesagt hatten :(.

Theorie heute:

Noch ein paar Links für Dinge, die während des Spielens angesprochen oder nachgefragt worden sind:
  • Hacks, Cheats, Verarschungen alles hier nachlesen (wichtig!)
  • Gründe gegen Cheats: nehmen Spielspass (-->wer die braucht soll Tetris spielen), sind gegenüber allen anderen unfair (Vorteil des einzelnen ist Nachteil aller anderen), Gefahren beim illegalen Download
  • Taktik Puppen; fügen Söldnern und Minions bei der Ablebensexplosion keinen Schaden zu, diesen also den Vortritt lassen
  • Verzauberungen von Bossen Die Infos sind mit Sicherheit auch auf deutsch auf PlanetDiablo.eu zu finden, aber ich weiß nicht wo :cry:
  • Weltevent und SOJ- Meldung
  • Wirkung von Auren

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 25
  • letztes abgeschlossenes Quest: eins vor Travincal
  • letzter Wegpunkt (WP): Travincal

Falls noch spezifische Fragen zu euren Chars offen sind einfach posten

:hy: Ankina
 
Hallo zusammen

Sorry das ich gestern nicht da war und ich nichts von mir höhren liess. Meine Arbeit hatt mich gestern länger gebraucht als ich geplant hatte, kann hald mal passieren sorry. Ich werde bis Montag auf dem gleichen Stand wie die andern dann sein.

Greetz Zero-Gotti
 
Halli Hallo!

Ich hab brav nachgesessen und bin jetzt lvl 25. meine momentane aufgabe ist es kahlims kultflegel in travincal zu suchen- ist das vom stand her so richtig?
mein letzter wp ist ober kurast -travincal hab ich nicht gefunden.
kann das so bleiben oder muss ich noch was bis montag machen?:angel:


freue mich schon auf montag!!!


Daniel
 
Zurück
Oben