• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seminar SC-Ladder mit LordZeel und Ankina

7. und vorletzter Termin

:hy:

Den vorletzten Teil des Seminars haben wir nun hinter uns.

Theorie heute:

Noch ein paar Links für Dinge, die während des Spielens angesprochen oder nachgefragt worden sind:
  • Levelaufbau, insbesondere Nilatak und Baal
  • Bedeutung des Baalrunsslangs, pp (PartyPlease, Tele Sorc, Bo=Kampfbefehle=Barb soll den Schrei Kampfbefehle durchführen), ansonsten Todsünden im Partyplay
  • wem public Baalruns zu chaotisch sind sollte sich im Kontaktforum umschauen, z.B. bei den kakaoruns *Schleichwerbung mach*
  • Giftvipern
  • Exp-Bug bei der zweiten Welle
  • MF-runs bei Pindle
  • Trade-FAQs
Ja ja ich weiss, viel Text, viel zu lesen, aber ihr sollt ja auch was mitnehmen.

Zum Levelaufbau: Jeder der Dinge kann, die nicht in obrigem Guide beschrieben sind und die ihr nicht könnt, benutzt unerlaubte Hilfsmittel. Wenn jemand sagt :"follow me, I know the way" oder der gleichen, ignoriert diese, verlasst das Spiel. Unerlaubte Hilfmittel zerstören den Spielspass, meidet solche Leute. Selbst wenn sie Cheats benutzen, werden Sie das (hier im Forum) nie nie zugeben, das ist meine Erfahrung.

Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 36
  • letztes abgeschlossenes Quest: Baal normal
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm Lvl 2

Hausaufgabe: mittels Baalruns den Char auf Lvl 40-45 bringen

:hy: Ankina

P.S.:Für jemand ganz speziellen klick
 
Hallo Lord Zeel und Ankina!!!

Ich wollte euch nur jetzt schonmal für die tolle Betreuung danken.

Ihr wahrt wirklich sehr rücksichtsvoll und geradezu liebevoll beratend.

Reicht es eig. wenn ich meinen char auf lvl 40 bringe bis donnerstag?

Werde das morgen mit james (todami) in ANgriff nehmen.

:WD
 
lvl 45 wäre schon fein, denn so lässt es sich weitaus gemütlich im nächsten Schwierigkeitsgrad weiterspielen!
Wenn du es wirklich nicht schaffen solltest ist es jedoch kein Drama ;)

Danke für die Komplimente!

mfg

Zeel
 
Huhu,

die Monster in Akt1 Alptraum haben im allgemeinen ein um ~35 Level erhöhtes Level im Gegensatz zu normal, die Monster im Blutmoor haben also Lvl36, das höchste Monsterlevel in Akt 1 ist 43 (Bosse haben dann Lvl 46), Andariel hat Lvl 49. Im Bereich bis +5 Level zu den Monstern bekommt man volle Erfahrungspunkte. Insofern halte ich ein baalen bis 45 für übertrieben, weil man dann beim normalen durchspielen erst ab Akt2 wieder normal levelt. Anderseits steigt der Schaden der meisten Endskills im Bereich 30-50 stark an (vergleiche Eisorb Lvl 5 (Lvl 35 Charakter) und Lvl 15 (Lvl 45 Charakter)), weshalb es mit höheren Level halt einfacher ist. Zudem levelt man beim baalen sehr gut, da dieses Gebiet Lvl 43 ist (die Wellen sind also 45/46), so dass man dort bis 45 gut leveln kann. Du siehst es ist nen bissel Ansichtssache und auch eine Frage, ob man den Char in Alptraum und Hölle durchspielt oder doch mal nen Stück durchrushed. Deswegen hatte ich die 40-45 geschrieben, die meisten im bnet spielen dort bis 45 und nutzen die ein oder andere Rushmöglichkeit. Hauptquelle

:hy: Ankina
 
Hmm da bist du uns zuvorgekommen :)
Ja war eigentlich schon geplant, dass wir dort auch noch eine Runde vorbeischauen!
Es sei denn ihr wollt nicht...

mfg

Zeel
 
8. und letzter Termin:

Theorie heute:
  • Öffnen des Kuhlvls. Man hol sich aus Tristram "Wirrets Bein" und lege es zusammen mit einem "Folianten des Stadtportals" in den Horadrimwürfel und klicke auf verwandeln! Man kann das Kuhlvl nur öffnen, wenn man bereits Baal in dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad gekillt hat!
  • Kuhkönig! Es ist von Vorteil, wenn man darauf achtet diesen Herren nicht zu eliminieren, denn wenn man ihn tötet kann man das Kuhlvl nicht mehr öffnen! D.h. wird der König im Kuhlvl in Normal gekillt, kann man es in Normal nicht mehr öffnen!

Praxis heute:
Wir haben noch kurz in Normal das Kuhlevel besucht! Danach sind wir nach Alptraum gewandert, haben dort die Höhle des Bösen und den Friedhof gesäubert und zu guter letzt Cain befreit und im Turm im Schwarzmoor vorbeigeschaut!


Es tut mir leid ich habs nicht geschafft alle draufzubekommen, aber vielleicht hat Ankina ja noch ein besseres gemacht!

  • derzeitiger lvl-Stand: ~ 47
  • letztes abgeschlossenes Quest: Turm
  • letzter Wegpunkt: Schwarzmoor

[color=orange-red]Hausaufgabe für die Zukunft:[/color]
  • Seid artig! :D

War ein nettes Seminar! Ich hoffe jeder hat etwas für sich lernen können und hatte auch seinen Spaß an dem Ganzen! Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr in den nächsten Tagen noch hier im Thread posten, an sich könnt ihr uns aber auch gerne einfach eine PM zuschicken ;)
Tja, nun ist es leider vorbei... Viel Spaß in den weiten Welt Diablos und lasst euch ja nicht unterkriegen :D

Zeel
 
Das habt Ihr wirklich prima gemacht - viel Spaß gehabt und viel gelernt. MAcht weiter - büdde. Die Hausaufgabe werde ich wohl leider ausfallen lassen müssen. :D

cu
uhukuj
 
Frohe Weihnachten dem AFH Team und meiner Party

:tree:


Evaluation bekommt ihr nach den Feiertagen, versprochen :snow:
 
Zurück
Oben