• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seminar SC-Ladder mit LordZeel und Ankina

Das kann ruhig so bleiben, denn den Wegpunkt können wir dir dann einfach geben am Monatag ;)

Wenn noch Fragen anfallen sollten, könnt ihr ruhig noch loslegen!
Ansonsten noch einen schönen Adventsonntag euch allen :hy:

Zeel
 
Huhu,

irgendwie hatte ich ja mit mehr Charspezifischen Fragen gerechnet ala Was brauche ich für meinen Necro, was soll ich skillen, welchen Söldner soll ich mir holen...

Sei es drum, wollte mich für Donnerstag mal abmelden, hab da vonna Arbeit Weihnachtsfeier, aber vielleicht kann mich wer vertreten ;)

Freu mich auf heut Abend Ankina
 
5. Termin:

Theorie heute:
  • Böse Flüche und ihre Wirkungen!
  • Wie schütze ich mich am besten vor IM (Iron Maiden)?
  • Sockelungen bei Larzuk!
  • Runenquest: Es gibt keinen Bug! Wenn man in einer Party spielt und das Quest macht, fällt immer nur eine Rune, aber dafür mehr Edelsteine (von jedem Partymitglied)!

Praxis heute:

Heute haben wir uns anfangs bei Travincal in den Kampf geschmissen, um den hohen Rat zu stürzen! Danach ging es weiter zu Mephisto! Nach einem kleinen Marsch hatten wir ihn auch schon gefunden und wenig später war er dem Erdboden gleich :)
Geschwind durchs rote Portal und plötzlich standen wir in der Festung des Wahnsinns. Nach einem kurzen Stopp haben wir uns dann auf die Suche nach Izual gemacht, welchen wir ziemlich schnell gefunden haben... tja, wir sind eben Krieger der ersten Stunde und somit war auch er kein Problem für uns!
Und in demselben schnellen Schritt gings auch weiter bis zu Diablo, den wir ohne einen Mucks gen Himmel geschickt haben.

Dank Tyrael kamen wir dann nach Harrogath, wo wir noch fix Shenks Belagerung ein Ende gemacht haben.
Nächstes Mal gehts dann weiter mit dem Kampf gen Böse :flame:
  • derzeitiger lvl-Stand: ~ 29
  • letztes abgeschlossenes Quest: Shenks Belagerung
  • letzter Wegpunkt: Eishochland

Wenn es vielleicht doch noch bei irgendwem Fragen zur Skillung, Stattung oder ähnlichem geben sollte, dann bitte raus damit :)

Hausaufgabe nicht vergessen, bis zum nächsten Mal!

War nett! Schönen Abend noch euch allen!

...bis Donnerstag :hy:

Zeel
 
hidiho,

Ja war heute Ziemlich Lustig habe mir DanielPizza dann noch seinen RQ gemacht und meine selbst. also sozusagen Hausaufgabe abgschlossen
 
@Ankina

Hätte doch da mal ne Frage zur Soso wegen den skills ''was'' skillt man ''wieviel'' zuerst z.B. nur Comboblitz od. doch alles irgendwie gleich ?

Hat vielleicht noch jemand ein paar items für meine Blitzi übrig?


Thx schon mal:D

Glaube ich hab schon wieder doppelt gepostet sry:autsch:
 
Huhu,

alle Synergien zu Blitzschlag und Kettenblitz (die beiden Hauptangriffe) wirken gleich stark, da Blitzschlag ab 12 verfügbar ist, würde ich zunächst ComboBlitz skillen (kannst aber auch jede andere Synergie zu Blitzschlag skillen) und ab Lvl 12 Blitzschlag. Wenn Blitzschlag ausgeskillt ist, würde ich als nächstes Kettenblitzschlag skillen und auf lvl 20 bringen. Nebenher würde ich (spätestens auf Alptraum) die sonstigen Skills (Frostrüstung, Teleport, Statikfeld, Wärme) freischalten. Ich verwende für sowas oft die Skillpunktquests. Bei der letztendlichen Skillung gibt es zwei Varianten, eine mit und eine ohne ES (Energieschild). Davon hängt ab, wieviele Punkte Du noch in Synergien stecken kannst ;). Was planst Du? Und wie hast Du die Statuspunkte verteilt (ohne Items)

:hy: Ankina
 
HiHI

geplant hab ich noch garnich:angel: ,aber ich denke werde mit energieschild spielen,bilde mir ein das des anfängerfreundlicher ist oder?
freu mich scho auf heut abend :fight:

bis später
 
6. Termin:

Theorie heute:
  • Runenwörter
  • Window Mode: Einfach ein Rechtsklick auf euer Diablo II Icon am Desktop , dann auf "Eigenschaften" und dann bei "Ziel" am Schluss mit Abstand ein "-w" (ohne Anführungszeichen!)dransetzen! Sollte dann ca. so aussehen --> C:\D2installs\Diablo\Game.exe -w
  • Wirbelwind und Lebens- und Manaabsaugung (lifeleech = ll | manaleech = ml): Man kann mit Wirbelwind beides! Der einzige Nachteil bei WW ist, dass man während des Wirbelns keine Tränke zu sich nehmen kann!

Praxis heute:
Leider waren wir heute nicht komplett, aber wir haben trotzdem unsere Waffen gezückt und dem Bösen gezeigt was es heißt ein echter Held zu sein!
Zu Anfang haben wir uns um die armen Soldaten im Eishochland gekümmert. Nach schon kurzer Zeit waren diese wieder in ihrem trautem Heim Harrogath und wir haben uns bei Qua-Kehk unsere Belohnung (Ral, Ort, Tal) abgeholt!
Danach haben wir uns weiter auf den Weg zu Anya gemacht, welchen wir aus den kalten Tiefen des Frostflusses befreit haben. Dafür gab es dann eine nette Belohnung, nämlich eine Schriftrolle, welche uns +10 Resistenzen beschert :)
Zum Schluss haben wir uns noch zu den Urahnen raufgeschlichen, welche wir mit Bravur niedergemetzelt haben :D
  • derzeitiger lvl-Stand: ~ 32
  • letztes abgeschlossenes Quest: Urahnen
  • letzter Wegpunkt: Der Weg der Urahnen

[color=orange-red]Hausaufgabe bis zum nächsten Mal:[/color]
  • Bitte postet alle eure bisherige Stattung und Skillung (ohne Fremdskills und +Stats von Gegenständen!)!
  • Falls jemand noch nicht sein Runenquest gemacht hat, bitte auch nachholen!

Da Xele ab nächster Woche leider Abenddienst hat wird er nicht mehr dabei sein können. Hoffentlich hat es dir trotzdem etwas gebracht! ...und werde etwas geduldiger :p

War nett! Schönen Abend noch euch allen!

...bis Montag :hy:

Zeel
 
sodele, doch schon heute Abend meine Angaben:

Belnakor (TS-Druide)

Stärke 73
Geschick 20 (keine Ahnung ob ich mit Maxblock spielen werde)
Vitalität 72
Energie 20
noch 60 Pkt. frei

-> 197 Leben (mit Eichbaumweiser 344)
-> 84 Mana


Elementar

9 Zyklonrüstung
1 Twister
8 Tornado
4 Hurrikan

Herbeirufung

1 Rabe
1 Geister-Wolf
1 Giftkriecher
10 Eichbaumweiser

Gestaltwandeln

nix

weitere Planung:
Hurrican maxen, zwischendurch Grizzly auf 1, danach Tornado auf max, später Zyklonrüstung und Twister weiter wegen Synergien...
 
Hallöle,

hier kommt mein Char:

Todami - Zauberin (Eis+Feuer) - Level 33

Stärke - 38
Geschick - 25
Vitalität - 22
Energie - 160

keine Punkte mehr frei

a) Kältefertigkeiten

Eisblitz - 1
Eis-Stoß - 1
Frost-Nova - 1
Gletschernadel - 1
Blizzard - 1
Frostsphäre - 4
Eis-Rüstung - 1
Zitter-Rüstung - 1
Frost-Rüstung - 0
Kältebeherrschung - 1

b) Blitzfertigkeiten

Combo-Blitz - 0
Telekinese - 1
Blitzschlag - 0
Kettenblitz - 0
Teleport - 1
Energieschild - 0
Statikfeld - 1
Nova - 0
Gewitter - 0
Blitzbeherrschung - 1

c) Feuerfertigkeiten:

Wärme - 1
Feuerblitz - 1
Feuerball - 1
Inferno - 1
Feuersbrunst - 1
Feuerwand - 1
Meteor - 1
Verzaubern - 0
Feuerbeherrschung - 1

12 Punkte noch frei

Wie es weitergeht? hm ...

Frostsphäre maxen
Meteor maxen
sonst - keine Ahnung
Ich habe zwar einige Anleitungen gelesen, danach aber schon den Fehler gemacht, Meteor zu skillen anstatt Feuerball zu maxen. Na, mal sehen.

cu,
uhukuj
 
@Belnakor: Ja das sieht schon ganz gut aus! Bei der Stattung kannst du mal getrost noch 20-30 Punkte in Vitalität reinhauen, zu Stärke auch derweil mal 10 dazu, Energie ruhig mal so lassen und bei Geschicklichkeit musst du halt mal zu einem Entschluss kommen, damit weiteres passieren kann ;)

Skillung schaut auch vernünftig aus ;)
Und deine weitere Vorgangsweise klingt auch vernünftig!

@Todami: Es tut mir leid, aber bei deiner Stattung ist was schief gelaufen... Du hast zu wenig Stärke und Vitalität gestattet, dafür aber Energie, welche man eigentlich überhaupt nicht statten sollte, da man die Punkte wo anders um einiges dringender braucht. Ab jetzt nie wieder etwas in Energie, denn es wird jetzt schon schwierig da noch was halbwegs annehmbares daraus zu basteln... aber naja man lernt aus Fehlern, also sieh es nicht so schlimm an, beim nächsten Mal machst dus besser ;)

Zur Skillung: Der eine Punkt in Blitzbeherrschung ist mir nicht ganz klar bzw. hättest du den weglassen können und wo anders investieren. Kältebaum schaut OK aus (hier derweil nur mal Frostsphäre maxen). Feuerbaum passt auch, bei diesem einfach schauen, dass du nun weiterhin Meteor und auch Feuerball (also beides maxen) auf Maximum bekommst!

Danke, dass ihr beide euch so Mühe gegeben habt mit dem schnellen posten eurer Charaktere!
Schönes Wochenende :hy:

mfg Zeel
 
LordZeel schrieb:
@Todami: Es tut mir leid, aber bei deiner Stattung ist was schief gelaufen... Du hast zu wenig Stärke und Vitalität gestattet, dafür aber Energie, welche man eigentlich überhaupt nicht statten sollte, da man die Punkte wo anders um einiges dringender braucht. Ab jetzt nie wieder etwas in Energie, denn es wird jetzt schon schwierig da noch was halbwegs annehmbares daraus zu basteln... aber naja man lernt aus Fehlern, also sieh es nicht so schlimm an, beim nächsten Mal machst dus besser ;)

Na ja - das Mana war immmer so schnell weg - und ich dachte, dass Mana für eine Sorauberin wichtig ist.
Leben brauchte ich nicht setzen, weil ich doch so starke und tapfere Blocker habe ;-)
Stärke spüre ich deutlich, dass ich da mehr Punkte brauche, weil ich kaum vernünftige Ausrüstung tragen kann. Da glaube ich mindestens 60 Punkte haben zu müssen.
Mit Geschicklichkeit konnte ich übrigens gar nicht anfangen und hoffe, dass die nur etwas für Nahkämpfer ist. :rolleyes:

Zur Skillung: Der eine Punkt in Blitzbeherrschung ist mir nicht ganz klar bzw. hättest du den weglassen können und wo anders investieren. Kältebaum schaut OK aus (hier derweil nur mal Frostsphäre maxen). Feuerbaum passt auch, bei diesem einfach schauen, dass du nun weiterhin Meteor und auch Feuerball (also beides maxen) auf Maximum bekommst!
Na das mit der Blitzbeherrschung überrascht mich nun auch - habe ich dat Dingen wirklich gesetzt - jau ;(
Feuerball wegen der Synagie - richtig? Ansonsten bin ich froh, das wenigstens auf die Kette bekommen zu haben. :D

Danke, dass ihr beide euch so Mühe gegeben habt mit dem schnellen posten eurer Charaktere!
Der Dank liegt ganz auf meiner Seite. Ich finde es klasse wie Du und Ankina uns unter die Arme greifen und uns wirklich klasse Tips und Links haben zukommen lassen.

Schönes Wochenende :hy:
mfg Zeel

Joa - wünsche ich Dir auch
cu
uhukuj
 
Huhu,

@uhukuj: Am Anfang hat man nie genug Mana, aber mit jedem Level bekommste 2 Mana dazu (mach letztlich später >150 Mana aus), zudem steigert sich Deine Manaregeneration mit besseren Items (Items mit +Mana oder +Fertigkeiten). Wenn das Mana dann immer noch nicht reicht gibt es ein billiges Runenwort Einsicht, das dem Akt2 Söldner in die Hand drücken und alle Manasorgen sind Geschichte. Hilft Dir zwar nicht am Anfang (da helfen Sapire sockeln oder Tir-Runen sockeln), aber später freust Du Dich über jeden Punkt, den Du statt in Mana in Leben stecken kannst. Es gibt nur eine Ausnahme, und das sind Zauberinnen mit Energieschild. Dies macht nur Sinn, wenn man Telekinese maxed, es gehen Dir also mindestens 25 (eher 40) Skillpunkte dafür verloren. Als Dualzauberin hat man diese Punkte leider nicht :(. Also entweder Frostspäre + Energieschild und so statten wie Du oder Frostspäre+Feuerball und keinen Punkt in Energie. Ich würde Dir letzteres empfehlen, dabei würde ich auch ohne block spielen (ist anfangs einfacher), also Geschicklichkeit ebenfalls nicht skillen, d.h. Du brauchst soviel Stärke, wie Du für Items brauchst (für ein Geistschild also 156, für andere Items weniger) und packst den Rest in Vitalität.

Aber tröste Dich, meine erste (SP-)Sorci (Orb+Gewitter+Hydra) hatte auch über 1000 Mana und 350 Leben, und ich habe sie geliebt :kiss: :clown:


@belkanor: sieht so Ok aus, ich würd erst Tornado maxen und dann Hurrican, aber das ist Ansichtssache. Wegen Block, das würde ich vom Schild abhängig machen, ich tendiere dazu ohne Block zu spielen

:hy: Ankina
 
Danke (!) erstmal LordZeel und Ankina für eure Anmerkungen. :top:

Ankina schrieb:
.
.

@belkanor: sieht so Ok aus, ich würd erst Tornado maxen und dann Hurrican, aber das ist Ansichtssache. Wegen Block, das würde ich vom Schild abhängig machen, ich tendiere dazu ohne Block zu spielen

:hy: Ankina


Tornado zuerst weil er meine Hauptschadensquelle ist?! Wollte Hurrican zuerst damit ich den nicht dauernd nachcasten muss :rolleyes:
;)

und ja, ich tenderie auch eher dazu ohne maxblock zu spielen, Bär als blocker und Zyklonrüstung gegen Elementardmg ab und an sollten doch eigentlich ausreichen. Lieber die gesparten Punkte in weiteres Leben investieren, oder?

:hy:
 
huhu!

hier mein charakter:

DanielPizza Totenbeschwörer lvl 33

Stärke 42
Geschick 39
Vitalität 70 KEine Punkte mehr frei!
Energie 89

a.) Flüche
Verstärkter Schaden 1
Schwache Sicht 1
Verwirren 1
Mittelpunkt 2
Eiserne Jungfrau 3
LEbensspender 3

b.)Gift Knochenzauber

----------------------------

c.) HErbeirufung zauber

Skelett beherrschung 5
Skelett beleben 14
Ton Golem 4
Golem Beherrschung 2


DAs wars! Bis morgen!!!!:fight:
 
Hi Daniel :hy:,

dann auch zur Dir Feedback: Mittelpunkt und Lebensspender mit mehr als einen Punkt zu skillen ist überflüssig, aber 1 Punkt ist ok (kommen die Punkte vom Stab?)

Tongolem und Golembeherrschung mit mehr als 1 Punkt zu skillen ist ebenfalls unnötig, der Toni ist auch mit 1 gesetzten Punkt ausreichend stabil, killen tut er eh nix, Skelettbeherrschung und Skelette erwecken ist so OK, beides sollteste möglichst rausch maxen. Außerdem würde ich noch Kadaverexplosion skillen (ob 1 Punkt oder mehr ist Dir überlassen, aber 1 Punkt ist Pflicht, sobald eine Leiche liegt kannst Du die damit sprengen). Danach gibt es verschiedene Varianten, entweder maxt Du auch die Skelettmagier (dann spielste nen reinen Summoner), oder Du versuchst noch eine zweite Schadensart auszubauen, dabei nimmt man entweder Giftnova oder Knochengeist/Knochenspeer. Also entwas mehr auf wesentliche konzentrieren, ansonsten sieht die Skillung so OK aus (insbesondere dass Du alle Flüche angeskillt hast (einen Punkt drin) halte ich für wichtig und richtig, mit dem geeigneten Fluch hilfst Du jeder Party mehr als durch alles andere was Du sonst so machen könntest.

Zur Stattung: Auch Du hast viel Energie gestattet. Und auch hier gilt, dass Du das Mana zwar anfangs brauchst, später aber besser Leben brauchen kannst. Also ab jetzt nix mehr in Energie, wenn das Mana nicht reicht kannste Tirs sockeln oder notfalls Tränke trinken. Stärke und Geschicklichkeit würde ich soviel statten, wie Du für die Items brauchst, Geschicklichkeit für MaxBlock zu investieren lohnt find ich eher nicht. Und zu guter letzt:

Wenn irgendetwas unklar formuliert ist bitte nachfragen, Danke fürs rausschreiben

:hy: Ankina
 
@Zeel:
LordZeel schrieb:
6. Termin:

Theorie heute:
  • Window Mode: Einfach ein Rechtsklick auf euer Diablo II Icon am Desktop , dann auf "Eigenschaften" und dann bei "Ziel" am Schluss mit Abstand ein "-w" (ohne Anführungszeichen!)dransetzen! Sollte dann ca. so aussehen --> C:\D2installs\Diablo\Game.exe -w

Zeel

Hallo Ziel,

DIA im Fenster zu spielen finde ich wirklich sehr praktisch und könnte mich echt dran gewöhnen, wenn - ja wenn die Darstellung in meinem Fenster nicht so entsetzlich dunkel wäre.
Ich habe schon überall geschaut, wie und wo ich die Helligkeit im Fenster deutlichst erhöhen kann - aber nicht wirklich zielführendes gefunden
:cry:

Hast Du da nicht noch einen Rat aus Deine Zauberkiste für mich?

cu, uhukuj
 
@Zeel:

Hallo Zeel, .... (Sorry war ein Tappfehler) und dann blöderweise auf Zitat und nicht auf editieren geklickt.

cu,
uhukuj
 
Hast du es schon einfach so auf deinem Bildschirm probiert die Einstellungen zu verändern? Wenn nicht dann versuchs mal!

Ansonsten stell mal im Full Screen Modus in den Grafik-Optionen im Game alles etwas heller ein und geh dann erst auf den Window Mode ;)

mfg

Zeel
 
Zurück
Oben