ok nochmal fuer die langsamen...
es gibt seit release verschiedene möglichkeiten an viel gold oder items zu gelangen ohne sie rechtmäßig zu farmen.
dazu zählen nunmal bot hacks exploits usw
die menge an diesem gold ist so groß das es das ganze d3 wirtschaftssystem mit gold item real money kaputt macht bzw machen wird.
man hat jetzt meiner meinung nach nur 1 möglichkeit um das effecktiv zu bereinigen, man nimmt einem alles weg und jeder fängt von neu an. sei es über ladder system wo es nicht wirklich weggenommen wird, aber wer interessiert sich schon fuer nonladder oder man macht ein rollback.
in beiden fällen werden zwar 99.9% bestraft obwohl sie nichts verbrochen haben.
jetzt der bezug auf d2
D3 hat nicht die gleiche qualität oder "epicness" wie D2, da sind sich fast alle einig, um das zu erreichen müssen als aller erstes die exploits geschlossen werden und deren schaden behoben werden. mir fällt erstmal kein besserer weg ein wie der oben genannte.
natürlich bleibt es ein weiter weg bis zu dem d2 feeling aber hier muss man anfangen.
ich möchte zu diesem anlass auch mal an den patch 1.10 in d2 verweisen wo sich auch schlagartig vieles geändert hat.
ich zb habe mir kurz vor dem patch noch 2x
The Constricting Ring geholt und paar tage später waren sie verschwunden wie viele andere items auch. doch das spiel hatte meiner meinung noch so ein riesen schwung bekommen das es das beste fuer alle war.
fazit rollback machen, das geheule ertragen, und versuchen es besser zu machen als beim ersten mal