• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Tut mir leid, ich habe nicht alle seiten vorher mir durchgelesen,

aber meiner Meinung nach, sollte man eine ... LADDER einführen, ähnlich dem System in D2.

D.h. Man hat die alte Ladder und man hätte theoretisch ab morgen (RMAH) die neue Ladder. Bei der neuen Ladder heißt es natürlich, man muss von 0 anfangen.

Keiner wird gezwungen Old Ladder oder New Ladder zu spielen. Man kann seinen Char in der alten Ladder spielen, oder in der neuen bei der es auch ein eigenes AH gibt.

Problem gelößt.

In der neuen Ladder, gibt es keine Exploits, Bugs, Abuse etc.
Jeder beginnt von 0 mit den gleichen Chancen.

Merkst deinen Fehler? Ich hab ihn dir mal markiert.
 
Schon irgendwie... wie soll man sagen, fail ? o_O
 
Wie siehts im Hardcore Bereich aus mit Dupes, Goldwert usw.?
 
die ladder einführung dauert wohl noch nen paar jährchen , denke sie kommt einige zeit nach dem 2. addon

ein kompletten gold/item wipe würde ich sehr begrüssen,
nicht nur wegen dem angeblichen nie bewiesenen ah bug,

sondern auch dadurch das die ersten akt3 und 4 items nur durch exploit abuse erzeugt wurden(zb wizz:energy rüstung mit lebensrüstungs rune, dh: permanente rauchwolke bei genug ressourcen)

dazu haben sich viele gold durch die vasen in akt1 und die goldenen truhen in atk3 schnell zusammen gefarmt

warscheinlich wird es wohl kein reset geben, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
 
das dann eine neue ladder keine exploits haben wird ist natürlich unwarscheinlich ...
trotzdem ist die idee sinnvoll die menge an exploits wird eben mit der zeit weniger .... ich würde nicht sagen das eine neue ladder gleich morgen beginnen sollte/könnte aber wenn man wirklich die botter und abuser bestrafen möchte ohne großartig alle zu bestrafen dann ist das eine möglichkeit

das echte problem ist aber das blizzard zu einem schonmal ein statement zu release gegeben hat mit inhalten was noch kommen wird und was nicht. und da wurde ganz klar es wird keine ladder geben.
führen sie doch sowas ein geht ihre glaubwürdigkeit wieder ein riesen stück nach unten.

weiterhin ist es unsicher wie das mit den server gemacht wird ... es müssten jetzt wieder 2 ah dazukommen die spieler dürften jetzt insgesammt 20 char erstellen usw ... das war ja schon in d2 immer schwierig mit den kapazitäten

und obwohl ich hc spiele mit sogar inferno chars würde ich mich über ein rollback oder sowas in der art freuen, denn wenn ihr wirklich ein zweites d2 haben wollt (und das wollen eigentlich alle) dann muss man auch opfer bringen vorallem am anfang
 
das dann eine neue ladder keine exploits haben wird ist natürlich unwarscheinlich ...
trotzdem ist die idee sinnvoll die menge an exploits wird eben mit der zeit weniger .... ich würde nicht sagen das eine neue ladder gleich morgen beginnen sollte/könnte aber wenn man wirklich die botter und abuser bestrafen möchte ohne großartig alle zu bestrafen dann ist das eine möglichkeit

das echte problem ist aber das blizzard zu einem schonmal ein statement zu release gegeben hat mit inhalten was noch kommen wird und was nicht. und da wurde ganz klar es wird keine ladder geben.
führen sie doch sowas ein geht ihre glaubwürdigkeit wieder ein riesen stück nach unten.

weiterhin ist es unsicher wie das mit den server gemacht wird ... es müssten jetzt wieder 2 ah dazukommen die spieler dürften jetzt insgesammt 20 char erstellen usw ... das war ja schon in d2 immer schwierig mit den kapazitäten

und obwohl ich hc spiele mit sogar inferno chars würde ich mich über ein rollback oder sowas in der art freuen, denn wenn ihr wirklich ein zweites d2 haben wollt (und das wollen eigentlich alle) dann muss man auch opfer bringen vorallem am anfang

das musst du mir mal jetzt erklären :rolleyes:
 
das echte problem ist aber das blizzard zu einem schonmal ein statement zu release gegeben hat mit inhalten was noch kommen wird und was nicht. und da wurde ganz klar es wird keine ladder geben.
führen sie doch sowas ein geht ihre glaubwürdigkeit wieder ein riesen stück nach unten.

am anfang hies es auch, Das es im HC kein RMAH geben wird und man sich bewusst dagegen entschiede hätte. Nun entscheidet man sich bewusst dies noch einmal zu überlegen ;)
 
Blizzard wird natürlich bemüht sein, ein glaubwürdiges Image in der Aussenwirkung zu erzielen oder zu wahren (obwohl es da derzeit wenig zu wahren gibt), sie schaffen es nur nicht.

Allein die Ansage, man "könne" gebannt werden, wenn man Cheats & Hacks benutzt (anstelle eines "werde") zeigt, dass sie es offenbar nicht vermögen, Lug von Erarbeitetem zu trennen.

Den Willen stellen wir mal voraus, aber die Mittel fehlen ihnen eindeutig.

Edit: Die Aussage, es könne in HC doch eventuell mal ein RMAH geben, ist schon etwas her. Das wurde afair auch hier besprochen und es liegt nahe, dass es vom RMAH in SC abhängt, ob und wie bald ein RMAH auch in HC Einzug halten wird. Bis jetzt haben wir Glück, dass das AH so störanfällig ist und eine reibungslose Einführung seitens Blizzard nicht guten Gewissens gewährleistet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nochmal fuer die langsamen...

es gibt seit release verschiedene möglichkeiten an viel gold oder items zu gelangen ohne sie rechtmäßig zu farmen.

dazu zählen nunmal bot hacks exploits usw

die menge an diesem gold ist so groß das es das ganze d3 wirtschaftssystem mit gold item real money kaputt macht bzw machen wird.

man hat jetzt meiner meinung nach nur 1 möglichkeit um das effecktiv zu bereinigen, man nimmt einem alles weg und jeder fängt von neu an. sei es über ladder system wo es nicht wirklich weggenommen wird, aber wer interessiert sich schon fuer nonladder oder man macht ein rollback.

in beiden fällen werden zwar 99.9% bestraft obwohl sie nichts verbrochen haben.

jetzt der bezug auf d2
D3 hat nicht die gleiche qualität oder "epicness" wie D2, da sind sich fast alle einig, um das zu erreichen müssen als aller erstes die exploits geschlossen werden und deren schaden behoben werden. mir fällt erstmal kein besserer weg ein wie der oben genannte.
natürlich bleibt es ein weiter weg bis zu dem d2 feeling aber hier muss man anfangen.
ich möchte zu diesem anlass auch mal an den patch 1.10 in d2 verweisen wo sich auch schlagartig vieles geändert hat.
ich zb habe mir kurz vor dem patch noch 2x The Constricting Ring geholt und paar tage später waren sie verschwunden wie viele andere items auch. doch das spiel hatte meiner meinung noch so ein riesen schwung bekommen das es das beste fuer alle war.

fazit rollback machen, das geheule ertragen, und versuchen es besser zu machen als beim ersten mal
 
Nochmal für den Langsamen:

1.03 wird Angebot und Nachfrage der Items radikal ändern und das Problem wird sich vollkommen in Luft auflösen.

Im Gegenteil, ab 1.03 werden alle heulen, dass ihre 1500dps Waffen plötzlich nix mehr wert sind, weil sie jeder hat.
 
Und die 1500dps-Waffen mit Int/Sockel/Crit etc werden immernoch für 100 Millionen weggehen :rolleyes:.

genau, und das ist doch der sinn der sache? :confused:

was ich nicht verstehe: es gibt dochn kritischen punkt in der goldinflation, ab dem unendlich viel gold in den schmied fliessen wird (wenn jeder 100te millionen hat tun paar hundert k auch nichtmehr weh) das müsste doch - langfristig - den markt regulieren können, auch wenn craftzeug dann im preis natürlich weiter drastisch steigen wird?

also wieso glaubt jeder dass man mit 2 cent bald 100 mio gold kaufen können wird? ( vor allem wenn der schmied gebufft wird - wir werden sehen)
 
Kann da Schlurps zustimmen. Dadurch das die Dropchancen auf A1 Inferno angepasst werden und es möglich ist, die höherwertigen Items dort auch zu finden(auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist), werden viel mehr dieser Waffen/Rüssis etc. in Umlauf sein, da wohl momentan ein großer teil überhaupt keine Probleme in A1 Inferno hat(von den Leuten, die schon in Inferno angekommen sind) - aber sehr wohl mit der A2-"Mauer".
 
Nochmal für den Langsamen:

1.03 wird Angebot und Nachfrage der Items radikal ändern und das Problem wird sich vollkommen in Luft auflösen.

Im Gegenteil, ab 1.03 werden alle heulen, dass ihre 1500dps Waffen plötzlich nix mehr wert sind, weil sie jeder hat.

aha, und wieso dieses?
 
Perfekte vielleicht, aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Natürlich ist das nicht in Ordnung, weil die Leute, die sich ihr Gold bereits fleißig geduped/exploitet haben dann die Highend-Items zu exorbitanten Preisen wegkaufen und ein normaler Spieler gar keine Chance mehr hat einen höherpreisigen Gegenstand im AH zu kriegen.
 
Es ist faszinierenderweise genau so wie in der echten Welt: Am besten für alle wäre es, wenn es einen "Reset" der Währung gäbe, alle fangen bei 0 an. Geblendet vom Unverständnis des Konzeptes sind aber die, die kleine Mengen (erbärmlich wenig im grossen Bilde) angehäuft haben, völlig dagegen, geisseln alles, was ihnen an ihr dünnes Portemonnaie gehen könnte als Kommunismus, und verstellen sich der (in meinen Augen) einzig sinnvollen Lösung. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, bitte. Und nicht etwas in Richtung "Alle kriegen einen Betrag X", wobei X = das was ich erfarmt habe * faktor für selbstzufriedenheitsboostenden Pseudoaltruismus ist.
Die besten Items stehen danach zwar bestimmt noch immer für 100e Millionen im Auktionshaus, aber keiner, wirklich keiner, wird sie sich leisten können. Das hört dann ganz schnell auf. ;)

Nochmal im Klartext:
1. Wenn ALLES Gold gelöscht wird, ist nicht nur egal, wieviel IHR erfarmt hat, sondern wieviel ALLE erfarmt haben.
2. Toll, daß ihr gespart habt, aber wenn ich Steine spare, hab ich auch irgendwann ganz viele, heißt nicht, dass die was wert sind.
3. Natürlich bedeutet das Verzicht, aber kann man schonmal machen.
 
Zurück
Oben