• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

pvp wird rein equipabhängig sein. Wer was anderes glaubt, spielt ein anderes spiel.
 
Es gibt in D3 doch nichts anderes als Items.
Kiten/tanken (WoW-Sprech aber passt ja zu D3) sind jetzt nicht die totale Strategie und mehr gibt es nicht in diesem Spiel.
Haste Items, kannste zocken, haste keine Items musste durchsterben oder rennen.
 
Sie wollen halt Geld verdienen. Ich seh da auch gar kein Problem dabei, es geht ja nicht auf Kosten der Spieler. D3 ist kein Pay2Win, jeder kann sein Zeug auch normal bekommen.

Doch es geht auf Kosten der Spieler... Das Spiele wurde nämlich absichtlich so konzipiert, dass am AH/RMAH praktisch kein Weg vorbei führt... Es wurde alles getan, um jede Form von alternativ Währung zu unterbinden und es wird in Zukunft auch alles dafür getan werden, dass das AH/RMAH läuft.

Die Dropraten wären auch ohne RMAH beeinflusst, eben wegen dem normalen AH. Da kann man jetzt sicher drüber streiten, wie gut oder schlecht das ist, aber allein am RMAH liegt das nicht.

Droprate hin Droprate her... Blizzard wird alles tun, damit das RMAH floriert. Wenn sich eine Goldinflation z.B negativ auf den Traffic dort auswirken würde, gibt es ganz schnell einen Patch ähm Hotfix... Den letzten kann man heimlicher drauf spielen :lol:


Es wird immer Leute geben, die ihre Items kaufen wollen und es wird immer die geben, die daran verdienen. Warum sollen das nicht mal zur Abwechslung wir und Blizzard, statt irgendwelcher Sklaventreiber in China sein?

:lol: Köstlich...

Blizzard die Helden im Kampf gegen China-Farmer... Wäre die Thematik nicht so traurig würde ich ja sogar länger darüber lachen. Der einzige beschissene Grund warum Blizzard ein RMAH impliziert hat ist und bleibt, dass sie etwas vom Kuchen abhaben wollten... Wer dort irgendeine Form von edlem Motiv sieht, dem ist nicht mehr zu helfen, so Leid es mir tut. Aber gleich springt wahrscheinlich auch wieder einer hinter der nächsten Hecke hervor und erklärt mir, dass Blizzard mit dem RMAH gegen die bösen Netz-Piraten aus China und Russland vorgeht und mit dem RMAH ja grade mal die Serverkosten gedeckt werden...
Ja Blizzard ist so ein armer Konzern, der sich zum Wohle der Spieler in Unkosten stürzt, die können froh sein, wenn sie am Ende des Jahres +/- Null dar stehen... Wer's glaubt :clown:

Und auf die Sklaventreiber muss ich auch noch mal Bezug nehmen. Die kommen mittlerweile nämlich vorwiegend aus unserem wohl behüteten Kulturraum und lassen arme Schweine aus China, oder Russland für Hungerlöhne für sich arbeiten. Wer ernsthaft glaubt dem wurde dank der 10 Auktionen Reglung ein Ende gesetzt, der soll es halt glauben...

Im Endeffekt sieht's in D3 aktuell auch nicht anders aus, als in D2, soll heißen ne Menge Botter,Duper,Cheater die Spaß am Spiel haben und genau die sind es auch, die was abgreifen. Die selbsternannten Pro's hier werfen vielleicht auch mal 50 Euro in ihr virtuelles Sparschein, aber wer meint, dass sich normale Spielerschaft und diese Leute bei den Verkäufen/Einnahmen auch nur angleichen werden, wegen ein wenig Drop-Luck, der lebt in einem wunderschönen Fantasie-Land... Blizzard war halt diesmal so clever und hält bei allen die Hand auf.

Zum Glück haben sie noch mal auf der B-net Seite darauf hingewiesen, wie sehr sie solche Leute missbilligen :rolleyes:
 
Haste Items, kannste zocken, haste keine Items musste durchsterben oder rennen.

Und was ist aus dem Farmen geworden? Aber wen frage ich da... nach einer Woche in Inferno herumtummeln und sich dann beschweren, dass man zu oft stirbt. Verbuchen wir das einmal als klassischen CommodoX-Reflex.


Doch es geht auf Kosten der Spieler... Das Spiele wurde nämlich absichtlich so konzipiert, dass am AH/RMAH praktisch kein Weg vorbei führt... Es wurde alles getan, um jede Form von alternativ Währung zu unterbinden und es wird in Zukunft auch alles dafür getan werden, dass das AH/RMAH läuft.

Du erschaffst ein Spiel, welches auf Langzeitmotivation durch ständigen Item-Progress setzt. Welche Möglichkeiten hast du als Entwickler, Leute davon abzuhalten ihre Accountdaten auf den Seiten von Itemverkäufern zu verzocken? Du scheinst ja verdammt schlau, oder mindestens sehr eingebildet zu sein, daher kannst du mir bestimmt eine tolle Alternative zum RMAH nennen. Die zwei Möglichkeiten die ich kenne sind:
- Alle Items sind Accountgebunden. Vor- und Nachteile kannst du dir sicher selbst denken.
- Du erschaffst ein RMAH, über welches du schnelles, einigermaßen konfliktfreies und sicherer Handeln ermöglichst.

Jetzt kannst du deine Weisheit ins Spiel bringen. Wie hättest du den Spielern sicheres Traden ermöglicht? Und bitte, komme nicht mit dem ersten Gedanken den dein Verstand dir in die Finger legt, meine Erfahrungen zeigen mir, dass diese nicht viel wert sind.

Noch eine Frage, welche du mir beantworten können wirst, da ich leider zu dumm bin: Wenn Blizzard so rattenscharf auf Geld ist, warum verkaufen sie keine Items für z.B. 62.000€, so wie Peter dies in seinem Spiel tut. In Diablo III gäbe es für ein nonplusultra-einzigartiges Item garantiert Abnehmer.
 
Doch es geht auf Kosten der Spieler... Das Spiele wurde nämlich absichtlich so konzipiert, dass am AH/RMAH praktisch kein Weg vorbei führt... Es wurde alles getan, um jede Form von alternativ Währung zu unterbinden und es wird in Zukunft auch alles dafür getan werden, dass das AH/RMAH läuft.


Informier dich halt erstmal, bevor du seitenweise Quark palaberst. ilvl 61-63 werden ab dem nächsten Patch in jedem Akt dropen können, tolle Strategie, um die Spieler ins AH zu zwingen. Aber Hauptsache wieder irgendwelche Verschwörungen in die Welt gesetzt...


:lol: Köstlich...

Blizzard die Helden im Kampf gegen China-Farmer...

Lesen>Du

Ich hab von Anfang an gesagt, dass sie Geld verdienen wollen. DU hast ellenlang über Helden gefaselt. Liest dich wohl einfach gern selber.

Und das nun auch Spieler an virtuellen Gütern was verdienen können, ist Fakt, da kannst du solang rumlabern, wie du willst.

Wer ernsthaft glaubt dem wurde dank der 10 Auktionen Reglung ein Ende gesetzt, der soll es halt glauben...


Logik>Du

Mit 10 Auktionen pro Account kannst du keinen Markt kontrollieren. Du kannst nur versuchen, billiger als die Spieler zu sein, so das du zumindest alles schnell wegbekommst, um mehr absetzen zu können.

[...]Die selbsternannten Pro's hier[...]

Und hier liegt doch eigentlich der Hund begraben. Du bist zu unfähig, dir gutes equip zu traden, zu unfähig, mittelmäßiges durch skill auszugleichen und auf Gold farmen hast du auch keinen Bock. Und ALLE, bei denen das anders ist, MÜSSEN Duper/Hacker/Cheater sein.

Keine Sorge, im nächsten Patch nerfen sie Inferno, dann kannst du auch wieder mitspielen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier ist kein mmorpg, da wird sicherlich anders kalkuliert. das die bezahlung der paar leute, die längerfristig für d3-patches abgestellt sind vom auktionshaus abhängt glaubst du ja wohl selbst nicht.

Die werden ganz sicher nicht nur durch das RMAH finanziert...
Das war natürlich nur als Beispiel gedacht, doch müssen ja auch die Server irgendwie bezahlt werden, Diablo 3 bedeutet für Blizzard nun mal laufende kosten.

Das man immer gleich alles auseinander nehmen muss, evtl. einfach mal den Sinn verschiedener Posts verstehen und sich Gedanken machen bevor man denjenigen gleich mit Sinnlosen Kommentaren dazwischen redet, sieht man ja oft genug im Forum.
 
nachdem das rmah nun in us live ist und dann wohl in wenigen stunden auch hier, wird jede spekulation über irgendeinen reset überflüssig.

es wird kein reset kommen. wie sollten sie das auch machen wenn erstmal echtes geld im spiel ist?
 
Wie? Die drücken auf den dicken roten Bumper am Server, ganz einfach. Warum sollte das RMAH sie von einem Rollback abhalten? Du kaufst nichts. Du spendest eher Dein Geld im Gegenzug für etwas, das Dir weder gehört noch von dem Du weißt, wie lange Du es wirst nutzen können.
 
Wir bräuchten nur jemand der sich mit Recht auskennt und die EULA ausseinander nimmt. Dazu wird mit Sicherheit was drin stehen.
 
Jo, stimmt schon, nur müsstest du das halt auch rechtlich durchsetzen. KA ob das schon mal jemand gemacht hat, bezweifel es aber.
 
Wir bräuchten nur jemand der sich mit Recht auskennt und die EULA ausseinander nimmt. Dazu wird mit Sicherheit was drin stehen.

Tuts auch, ich zitiere mal kurz einen Teil:

" Beachten Sie bitte auch, dass Sie sich einverstanden erklären, auf jegliche Rückerstattung von Beträgen zu verzichten, die vor einer Kündigung dieses Vertrags auf Ihren Account gezahlt wurden, wenn Blizzard diesen Vertrag aufgrund eines Verstoßes gegen diese Nutzungsbedingungen kündigt.

Mit anderen Worten: Blizzard entscheidet und es ist dann an Dir Blizzard nach französischem Recht zu verklagen, zumindest stellt sich Blizzard das so vor.

14. Eigentum von Beute. Sie erklären sich einverstanden, dass

A. Blizzard im Besitz jeglicher Beute oder des Rechts zur Nutzung jeglicher Beute, Charaktere und Inhalte ist, die in Diablo III vorkommen.
B. Sie keine Beute, Charaktere oder anderen Inhalte besitzen, die in Diablo III vorkommen, und dass Sie kein Recht und keinen Anspruch auf Beute haben, außer der Lizenz, die Blizzard Ihnen zur Nutzung von Beute im Spiel und Auktionshaus gewährt.
C. es Ihnen nicht gestattet ist, Beute, Charaktere und andere Diablo III-Inhalte außerhalb von Diablo III und dem Auktionshaus zu verkaufen, zu handeln oder anderweitig zu transferieren."

Kannst ja mal versuchen zu begründen, warum sie Dir übermorgen nicht wegnehmen können sollten, was Du morgen im RMAH bezahlst.
Allein schon der Textausschnitt würde jeden verständigen Menschen davon abhalten, jemals auch nur einen Cent im RMAH zu lassen.
 
Du erschaffst ein Spiel, welches auf Langzeitmotivation durch ständigen Item-Progress setzt. Welche Möglichkeiten hast du als Entwickler, Leute davon abzuhalten ihre Accountdaten auf den Seiten von Itemverkäufern zu verzocken? Du scheinst ja verdammt schlau, oder mindestens sehr eingebildet zu sein, daher kannst du mir bestimmt eine tolle Alternative zum RMAH nennen. Die zwei Möglichkeiten die ich kenne sind:
- Alle Items sind Accountgebunden. Vor- und Nachteile kannst du dir sicher selbst denken.
- Du erschaffst ein RMAH, über welches du schnelles, einigermaßen konfliktfreies und sicherer Handeln ermöglichst.

Willst du überhaupt ne Antwort? Das RMAH dient schlichtweg dazu, dass Blizzard absahnt. Da hätten sie sich lieber wie früher dem ganzen enthalten sollen, aber ernsthaft zu glauben, die würden das machen um den ganzen Dreck zu unterbinden...

Alter, muss man Fanboi sein :cry:


Wenn Blizzard so rattenscharf auf Geld ist, warum verkaufen sie keine Items für z.B. 62.000€, so wie Peter dies in seinem Spiel tut. In Diablo III gäbe es für ein nonplusultra-einzigartiges Item garantiert Abnehmer.

Seufz... :rolleyes:



Informier dich halt erstmal, bevor du seitenweise Quark palaberst. ilvl 61-63 werden ab dem nächsten Patch in jedem Akt dropen können, tolle Strategie, um die Spieler ins AH zu zwingen. Aber Hauptsache wieder irgendwelche Verschwörungen in die Welt gesetzt...

Ach ja? Dann ist ja alles gut :rolleyes:

:keks:



Scheisse ich wurde von Lesen geownt :cry: Wer ist das?

Ich hab von Anfang an gesagt, dass sie Geld verdienen wollen. DU hast ellenlang über Helden gefaselt. Liest dich wohl einfach gern selber.

Und das nun auch Spieler an virtuellen Gütern was verdienen können, ist Fakt, da kannst du solang rumlabern, wie du willst.

Wo habe ich bestritten, dass Spieler theoretisch was verdienen können? Ich sagte lediglich, dass sie gegen die Professionellen keine Chance haben.

Aber du hast trotzdem Blizzard Bettwäsche oder? :D


Jetzt auch noch Logik...

Mit 10 Auktionen pro Account kannst du keinen Markt kontrollieren. Du kannst nur versuchen, billiger als die Spieler zu sein, so das du zumindest alles schnell wegbekommst, um mehr absetzen zu können.

Hausaufgabe:

Wie könnte man mehr als 10 Auktionen bekommen?

Zusatzaufgabe:

Könnten Cheats, Dupes, Bots allgemein negativen Einfluss auf das Spiel haben, oder wird der ebenfalls durch die 10 Auktionen negiert?


Und hier liegt doch eigentlich der Hund begraben. Du bist zu unfähig, dir gutes equip zu traden, zu unfähig, mittelmäßiges durch skill auszugleichen und auf Gold farmen hast du auch keinen Bock. Und ALLE, bei denen das anders ist, MÜSSEN Duper/Hacker/Cheater sein.

Keine Sorge, im nächsten Patch nerfen sie Inferno, dann kannst du auch wieder mitspielen =)

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin einfach nicht Chegger genug, um das AH so derbe zu cracken wie du, mit all deiner sicken Pro-Kompetenz und 400 Std played!

Genau so bin ich halt einfach ein Kackboon der es doof findet, mit self-found/low-cost EQ in Akt 2 Inferno abzurippen während du mit deinem elitären E-Terror-Squad dick Dia wegroffelst und nebenbei nen neuen Rekord Minesweeper aufstellst...

Von deinen 1xxxxxx erfolgreichen Auktionen haste dir sicher erstmal fett was gegönnt, ohne auch nur einen funken RL eingebüßt zu haben, weil du nunmal so viel effektiver spielst!

Ich kann damit leben :ugly:

Aber ich hoffe die Patchen das Game endlich, damit so Kacknoobs wie ich endlich mal ne Schnitte in Inferno haben und deine Trash Items, die du natürlich legit und mit 1 Std farmen am Tag locker abgreifst, mal im RMAH shoppen können!


Jetzt hab ich auch noch aus Langeweile geantwortet, ich sollte wirklich weniger Zeit ins Forum und mehr in meinen nicht vorhanden D3 Skill investieren :hy:

:top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Man sollte ja versuchen jeden User hier im Forum mit Respekt zu begegnen und ihn ernst nehmen, aber das fällt mir bei dir besonders schwer...

Könntest du den Text evtl. nochmal umschreiben und weniger "fett, chegger, abzurippen, geownt" benutzen das man ihn auch als Normalsterblicher verstehen bzw. überhaupt lesen kann?


Das einzige was ich deinem Text entnehmen kann ist, das du dich wie alle Verschwörungstheoretiker über das RMAH aufregst, obwohl du es doch gar nicht nutzen musst?

Und natürlich möchte Blizzard ein wenig Geld durch das RMAH verdienen, ist doch auch ok...
Sie zwingen ja wie gesagt niemanden dazu, wäre dir eine Monatliche Gebühr lieber die dann wirklich jeder zahlt?
Lehn dich zurück, belächel diejenigen die ihre verdienten Euros für Items ausgeben und genieße Diablo 3, doch wenn dir nicht einmal das Spaß macht, solltest du dich fragen warum du es überhaupt noch installiert hast.

Und das hat nichts mit "Fanboy" zu tun, sondern ist eine Frage der Toleranz! Jeder hat seine Meinung, sowie da draußen immer noch Leute rumlaufen die meinen die USA hätte was mit dem verschwinden der Twin Towers zu tun...
 
Du verschwendest deine Erklärungen. Wer es nicht begreifen will, will einfach nicht.

Das traurige ist ja, dass Leute wie er nicht mal mehr merken, wie peinlich sie eigentlich sind. :angel::confused:;):rolleyes::):eek::lol::hy::autsch::cry::read::motz::go::keks::keks:
 
es hat aber einfluss auf den gold ah handel, und das isn kritikpunkt, der die ganze "ihr müsst es nicht benutzen"-thematik fast negiert, da der einfluss so groß sein wird, dass du nur noch selffound spielen kannst.. Das is eben der nebenaspekt, der eintritt und der nich zu verhindern ist.

mit den im kommenden patch erhöhten repkosten, wirst du fast gezwungen sein dir gold zu kaufen, wenn du nich weiter kommst.
 
Weil die Mobs dann plötzlich kein Gold mehr dropen und im Gold-AH keiner was kaufen wird?
 
Das man immer gleich alles auseinander nehmen muss, evtl. einfach mal den Sinn verschiedener Posts verstehen und sich Gedanken machen bevor man denjenigen gleich mit Sinnlosen Kommentaren dazwischen redet, sieht man ja oft genug im Forum.

ich habe gar nichts auseinandergenommen, lediglich meine meinung zu einem punkt beigetragen. ich finde es einfach nicht gerechtfertigt die laufenden kosten für blizzard bei d3 mit dem rmah in verbindung zu bringen.
dass sie damit geld verdienen wollen bestreite ich überhaupt nicht.
 
es hat aber einfluss auf den gold ah handel, und das isn kritikpunkt, der die ganze "ihr müsst es nicht benutzen"-thematik fast negiert, da der einfluss so groß sein wird, dass du nur noch selffound spielen kannst.. Das is eben der nebenaspekt, der eintritt und der nich zu verhindern ist.

mit den im kommenden patch erhöhten repkosten, wirst du fast gezwungen sein dir gold zu kaufen, wenn du nich weiter kommst.

Natürlich, das ist eine Befürchtung.
Meiner Meinung kann man die AH Nutzer grob in zwei Gruppen unterteilen, da wären diejenigen, die für alles mögliche gleich Millionen Beträge fordern, und die andere, die Items zu Humanen Preisen anbietet damit diese auch schnell wieder verkauft werden.
Dadurch das man nur 10 Auktionen gleichzeitig laufen lassen kann, wird auch verhindert das einer sich wir in zB WoW mit sämtlichen Sachen aus dem AH eindeckt und diese teurer verkauft.

Ich spiele eigentlich kaum Selffound, es erleichtert einen auch viel wenn man sich die richtigen Items im AH kauft, doch musste ich bis jetzt nicht einmal eine zu hohe Summe zahlen, selbst für wirklich gute Items nicht.

Es hilft einen meiner Meinung selber ein wenig, wenn man sich einfach für das AH ein Limit setzt und sich erst gar nicht die zu teuren Items ansieht, sowie zur hälfte per Selffound spielt, was einem ab nächstem Patch ja um einiges erleichtert wird.

Aber große Rede kurzer Sinn, im Grunde bleibt uns nichts anderes als abzuwarten, auch wenn die Preise evtl. mit der Einführung vom RMAH explodieren, wird sich das wohl mit der Zeit legen.

Vielleicht könnte man ja auch hier auf PlanetDiablo.eu einen erweiterten Trade Bereich machen, so wie damals mit der Blacklist, das man hier halt einen Platz zum Handeln zu Humanen Preisen hat. :D

Edit:

ich habe gar nichts auseinandergenommen, lediglich meine meinung zu einem punkt beigetragen. ich finde es einfach nicht gerechtfertigt die laufenden kosten für blizzard bei d3 mit dem rmah in verbindung zu bringen.
dass sie damit geld verdienen wollen bestreite ich überhaupt nicht.

Dann entschuldige ich mich, kam hier halt so an als wenn du nur auf ein Beispiel rumhacken wolltest...
Wozu sie das Geld benutzen kann man sowieso nur spekulieren, in wie weit dadurch irgendwelche Kosten gedeckt werden weiß nur Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ja versuchen jeden User hier im Forum mit Respekt zu begegnen und ihn ernst nehmen, aber das fällt mir bei dir besonders schwer...

Na dann hoffen wir doch mal, dass das in Zukunft besser wird. Ich zumindest versuche das bei jedem User :angel:

Ich habe nur das Gefühl, dass du gerade aufgrund dieser Aussage maximal 1 Posting von mir gelesen haben könntest :)

Könntest du den Text evtl. nochmal umschreiben und weniger "fett, chegger, abzurippen, geownt" benutzen das man ihn auch als Normalsterblicher verstehen bzw. überhaupt lesen kann?

Da diese Worte nur im letzten Absatz vorkommen und es eine Parodie war... Nein, tut mir leid, entweder man versteht sie oder halt nicht.

Das einzige was ich deinem Text entnehmen kann ist, das du dich wie alle Verschwörungstheoretiker über das RMAH aufregst, obwohl du es doch gar nicht nutzen musst?

Was mir übel aufstößt ist aber, dass das Spiel besonders so konzipiert wurde, damit man es nutzt. Freilich muss ich es nicht nutzen und das werde ich auch nicht :)

Und natürlich möchte Blizzard ein wenig Geld durch das RMAH verdienen, ist doch auch ok...
Sie zwingen ja wie gesagt niemanden dazu, wäre dir eine Monatliche Gebühr lieber die dann wirklich jeder zahlt?
Lehn dich zurück, belächel diejenigen die ihre verdienten Euros für Items ausgeben und genieße Diablo 3, doch wenn dir nicht einmal das Spaß macht, solltest du dich fragen warum du es überhaupt noch installiert hast.

Ich verstehe nicht, warum man jedes mal schlussfolgern muss, dass einem das Spiel keinen Spaß macht, wenn man sich mal kritisch über etwas äußert?

Ein Spiel wie Diablo 3 braucht zur Finanzierung weder monatliche Gebühren, noch ein RMAH... Blizzard verdient übrigens nicht ein wenig Geld damit, sondern sehr viel. Aber die Diskussion findet nie ein Ende, lassen wir es dort gut sein :)

Und das hat nichts mit "Fanboy" zu tun, sondern ist eine Frage der Toleranz! Jeder hat seine Meinung, sowie da draußen immer noch Leute rumlaufen die meinen die USA hätte was mit dem verschwinden der Twin Towers zu tun...

Ich finde den Begriff Fanboy jetzt nicht so schlimm, aber wenn ich jemandem damit übel aufgestoßen habe, dann möge man mir es verzeihen...

Ich benutze ihn halt gerne, wenn Leute bei jeder Form von Blizzard Kritik auf die Barrikaden gehen und andere bitten das Forum zu verlassen und das Spiel beiseite zu legen. Ja, das gabs hier in letzter Zeit schon oft zu hören...

Und noch mal abschließend zum AH/RMAH:

Jeder hat dort seine Meinung - Einverstanden.

Ich befürworte Spiele, die einen Ingame Shop haben, wo man für Bargeld nichts mit Einfluss auf die eigene Spielstärke kaufen kann, sondern lediglich Bequemlichkeiten. Blizzard bietet zwar nicht direkt Sachen an, sondern die Spieler, sie werden jedoch penibelst darauf achten, dass der Markt läuft und gegebenenfalls reagieren, also Dinge einfügen, um das Konzept lebendig zu halten, weil sie nunmal gerade davon profitieren. Das war und bleibt meine Meinung, bis ich eines besseren belehrt werden sollte, von der Entwicklung dieses Spiels... Wer das anders sieht möge es anders sehen.

Ich bin jetzt auch raus zu diesem Topic...
 
Zurück
Oben