• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Natürlich wird es keinen Rollback geben. Das kann man keinem ehrlichen Spieler beibringen.

Die Frage ist halt wie sie es fixxen wollen, RMAH einführen während einige Spieler unendlich (10Milliarden++) Gold haben geht ja schlecht.
 
aha, und wieso dieses?

Zunächst einmal können dann alle item-lvl in jedem Akt dropen. Das heisst nicht nur, dass auch Akt 1 zum farmen taugt (Leichte, schnelle runs mit geringer chance in a1 vs. schwierige, langsame runs mit hoher chance ab Akt 3), sondern auch das viel mehr Spieler durch eben diese Items in die höheren Akte kommen, wo sind dann noch mehr Items farmen.

Das in Kombination mit dem Nerf von Akt 2, 3 und 4 auf Inferno sorgt insgesamt erstens dafür, dass es mehr gute Items gibt und zweitens das weniger Bedarf besteht, weil man nun realistisch selffound durch Inferno kommt.

Hoffe ich konnts jetzt klar machen. Es wird sich regulieren und ein paar Hanseln mit Billionen werden mit 10 Auktionen gleichzeitig nichts daran ändern. Ja, es ist unschön, ja es sind dreckige Cheater, aber die Wirtschaft werden sie nicht kaputt machen, also beruhigt euch mal wieder alle.
 
Es ist faszinierenderweise genau so wie in der echten Welt: Am besten für alle wäre es, wenn es einen "Reset" der Währung gäbe, alle fangen bei 0 an. Geblendet vom Unverständnis des Konzeptes sind aber die, die kleine Mengen (erbärmlich wenig im grossen Bilde) angehäuft haben, völlig dagegen, geisseln alles, was ihnen an ihr dünnes Portemonnaie gehen könnte als Kommunismus, und verstellen sich der (in meinen Augen) einzig sinnvollen Lösung. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, bitte. Und nicht etwas in Richtung "Alle kriegen einen Betrag X", wobei X = das was ich erfarmt habe * faktor für selbstzufriedenheitsboostenden Pseudoaltruismus ist.
Die besten Items stehen danach zwar bestimmt noch immer für 100e Millionen im Auktionshaus, aber keiner, wirklich keiner, wird sie sich leisten können. Das hört dann ganz schnell auf. ;)

Nochmal im Klartext:
1. Wenn ALLES Gold gelöscht wird, ist nicht nur egal, wieviel IHR erfarmt hat, sondern wieviel ALLE erfarmt haben.
2. Toll, daß ihr gespart habt, aber wenn ich Steine spare, hab ich auch irgendwann ganz viele, heißt nicht, dass die was wert sind.
3. Natürlich bedeutet das Verzicht, aber kann man schonmal machen.

Die sind nur wegen der Seltenheit so teuer, aber nach dem Patch wird sich das ganz schnell ändern, wenn der Großteil der Spieler auch diese Items farme n kann und zwar schneller, als die in Akt 2 - 4.
 
ich wiederhole mich ja ungerne, aber es gab nie ein möglichkeit mit dem "auktionen abbrechen bug" gold zu dupen

ansonsten wäre das natürlich ziemlich geil. dann könnte man im rmah ja auch einfach echtes geld dupen :D
 
ich wiederhole mich ja ungerne, aber es gab nie ein möglichkeit mit dem "auktionen abbrechen bug" gold zu dupen

ansonsten wäre das natürlich ziemlich geil. dann könnte man im rmah ja auch einfach echtes geld dupen :D

würde mich jetzt auch mal interessieren, ob das möglich war oder nicht.

btw. gerade wurden im login screen wartungsarbeiten heute nacht um 5 angekündigt, mal sehen was sie vorhaben :)
 
Woran siehst du genau, dass das Item zwingend mit entweder 2 Mrd "Gebot" gewonnen wurde oder per Sofortkauf erworben wurde?

Es kann durchaus für 20k Gold per "Gebot" ersteigert worden sein.
 
und damit eine 270 dps waffe kauft ;D

also ich spiele sehr viel und bin auhc recht gut im traden und hab ca im moment bei 300 spielstunden um die 80 millionen gemacht..

aber das war richtig luck und hardcore famring.. bitch pleaseee
 
am anfang hies es auch, Das es im HC kein RMAH geben wird und man sich bewusst dagegen entschiede hätte. Nun entscheidet man sich bewusst dies noch einmal zu überlegen ;)

das ganze spiel beruht nur auf diese auktionshausabzocke.

so langsam hat das eigentlich jeder realist mitbekommen und wenn man sich die tendenz der beiträge so anscheut, dann unterstreichen diese das ganze auch noch 2-3 mal.

ich glaube es ist einfach ganz easy kunden zu verarschen, denn wenn jemand oder einige merken, worum es geht, gibt es immer noch den pro mob, der alles toll findet und für alles und jenes eine erklärung hat und vor allem ganz und gar nicht versteht, wie man so negativ eingestellt sein kann :)

ist doch toll, wenn man soviele dussel finden kann, die einem für echtes geld items aus einem spiel abkaufen :)
wenn man dann noch vom hersteller soviele möglichkeiten geboten bekommt, sich auch noch sein "verkaufsgut" durch bescheisserei erschleichen zu können, dann ist es doch grossartig, wenn man seine mitmenschen "übervorteilen" kann in einem spiel :)

oh man oh man ........ die menschheit verblödet total
 
Keine ahnung wieviel erduptes, exploidetes gold da ist, aber sollte es diese möglichkeit gegeben haben und sollte es nicht möglich gewesen sein alle diese spieler zu bannen bin ich für einen kompletten goldreset. Jeder spieler ab level 60 bekommt 500k und damit hat sich das. Ich habe auch selbst einiges gold auf der hohen kante aber wenn das gold nichts wert ist kann es auch gerne verschwinden und durch ein intaktes system ersetzt werden.
 
das ganze spiel beruht nur auf diese auktionshausabzocke.

so langsam hat das eigentlich jeder realist mitbekommen und wenn man sich die tendenz der beiträge so anscheut, dann unterstreichen diese das ganze auch noch 2-3 mal.

ich glaube es ist einfach ganz easy kunden zu verarschen, denn wenn jemand oder einige merken, worum es geht, gibt es immer noch den pro mob, der alles toll findet und für alles und jenes eine erklärung hat und vor allem ganz und gar nicht versteht, wie man so negativ eingestellt sein kann :)

ist doch toll, wenn man soviele dussel finden kann, die einem für echtes geld items aus einem spiel abkaufen :)
wenn man dann noch vom hersteller soviele möglichkeiten geboten bekommt, sich auch noch sein "verkaufsgut" durch bescheisserei erschleichen zu können, dann ist es doch grossartig, wenn man seine mitmenschen "übervorteilen" kann in einem spiel :)

oh man oh man ........ die menschheit verblödet total

Im Grunde ist das RMAH nichts anderes als ein Ingame Itemshop wie ihn viele Free-2-Play Online Rollenspiele haben...

Wenn ich mir für 10 Euro ein Item kaufe das ich unbedingt haben möchte ist das:

1. Meine Sache
2. Bezahle ich dem Verkäufer seine aufgebrachte Zeit, was vollkommen in Ordnung ist
3. Erhält Blizzard ein Paar Cent/Euro davon, um diese dann anschließend wieder in die Entwicklung des Spiels zu stecken, in Form von Patches etc. Irgendwie müssen diese Mitarbeiter schließlich bezahlt werden


Aber wem erklär ich das hier, du glaubst anscheinend noch das am 23.12.2012 die Welt untergehen wird :keks:
 
das ganze spiel beruht nur auf diese auktionshausabzocke.

Was für eine Abzocke? Benutzt du ständig irgendwelche Phrasen ohne Sinn und Verstand, einfach weil dus irgendwo mal gelesen hast und toll fandest?

Wer zwingt dich denn, das RMAH zu benutzen? Im nächsten Patch kann jeder problemlos durch Inferno laufen, dank nerf und Verbesserung der drops.

Es gibt eben Leute, die verdienen ein bisschen mehr als du, dafür haben sie halt kaum Zeit. Was geht es dich an, wenn diese Leute nun für Items Geld ausgeben? Dich und deine Spielweise berührt das doch überhaupt nicht.

Blizzard bietet mir die Möglichkeit, ein bisschen Geld dazu zu verdienen, wenn ich mal ein Item nicht brauche und genug Gold hab. Spätestens wenn ich den Kaufpreis von D3 wieder drin hab, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Und es gibt halt Leute, die kaufen das Zeug. Was erdreistest du dich bitte, diesen Leuten vorschreiben zu müssen, ob sie sich jetzt abgezockt fühlen sollen? Das ist doch deren eigene Entscheidung.
 
Naja die Frage ist halt schon was sich Spieler erhoffen die sich für echtes Geld die perfekte Ausrüstung zusammen kaufen.
Der Antrieb um D2 und auch D3 zu spielen, so wurde es zumindest angepriesen, sollte der Sammeltrieb sein. Kein Ausrechnen was effektiver ist, ob nun Spielzeit zu investieren oder Arbeitszeit investieren und sich die Sachen kaufen.
Wozu spielt man ein Game? Ich denke um Spaß zu haben, oder? Klar ich will niemanden vorschreiben wie jemand anderes Spaß haben sollte, doch ist das Gefühl, dass man bekommt wenn nach x Stunden farmen endlich dieses eine Item droppt welches man schon ewig sucht (bevorzugt unique/legendary) nicht unbezahlbar? Ich mein klar ich geh ins AH, hau 200 Euro raus in 10 min, stehe perfekt ausgerüstet da. PvE ist dann ohnehin langweilig - wegen mega Gear, hau noch im PvP weniger perfekt ausgerüsteten Chars eine drauf und komm mir dabei toll vor, denn Skill wird nach jetztigem System wohl kaum gebraucht (woher sollte der auch kommen bei schnell gekaufter Ausrüstung) und verliere nach nem Monat Spaß am Spiel und stelle es in den Kasten.

Jeder soll so spielen wie er will, und vermutlich wirds in nem Jahr, wenn dann alle Macken die D3 noch hat beseitigt sind, nur noch die Leute geben die sich ihre Sachen nicht schnell zusammen gekauft haben, oder diese wurden auch vertrieben und in 5 Jahren spricht keiner mehr von D3.
 
3. Erhält Blizzard ein Paar Cent/Euro davon, um diese dann anschließend wieder in die Entwicklung des Spiels zu stecken, in Form von Patches etc. Irgendwie müssen diese Mitarbeiter schließlich bezahlt werden

das hier ist kein mmorpg, da wird sicherlich anders kalkuliert. das die bezahlung der paar leute, die längerfristig für d3-patches abgestellt sind vom auktionshaus abhängt glaubst du ja wohl selbst nicht.
 
Merkst deinen Fehler? Ich hab ihn dir mal markiert.

Nunja, ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon...
nichtsdestotrotz sollten wir alle (die enttäuscht wurden) optimistischer werden.

Viele bugs, exploits etc. wurden bereits gefixt, neue werden gefunden, neue werden gefixt... und vllt. mit 1.03 oder einem weiteren Patch würde ICH es für sinnvoll halten eine neue "Ladder"(aber keine Rangliste wie in d2!!!)

Es wäre doch klasse, wenn man die möglichkeit hat in der old ladder mit seinem bisherigen Char weiterzuspielen. Somit nicht auf seinen bisherigen Erfolg zu verzichten.

Oder wenn man Zeit und Muße hat, beginnt man mit vielen anderen Spielern eben auf dieser neuen ladder.
Sinn macht das natürlich NUR, wenn man in der zeit bereits sämtliche kritischen exploits seitens blizzard gefixt hat.

Wenn Blizzard sowas machen würde, ... würde ich auch wieder einen Doppelklick auf die "diablo III.exe" machen ...

Sowas wäre einfach nur FAIR für alle die legit spielen und das auch weiterhin bleiben wollen.
 
@DunkleFee

Klar schreibst dus den Leuten mit deinem Post vor. Vorneweg: Ich bin voll deiner Meinung, dass wäre auch meine Vorstellung von Spaß, aber das muss eben nicht bei jedem so sein.

Ich würde mir da auch nicht gleich jemanden vorstellen, der das ganze Equip auf einmal kauft. Vllt mal hier und da eine Waffe, PvP kommt ja auch noch, spätestens ab da gibt es noch durchaus Motivation abseits der Ausrüstung.

@Bowser

Sie wollen halt Geld verdienen. Ich seh da auch gar kein Problem dabei, es geht ja nicht auf Kosten der Spieler. D3 ist kein Pay2Win, jeder kann sein Zeug auch normal bekommen.

Die Dropraten wären auch ohne RMAH beeinflusst, eben wegen dem normalen AH. Da kann man jetzt sicher drüber streiten, wie gut oder schlecht das ist, aber allein am RMAH liegt das nicht.

Es wird immer Leute geben, die ihre Items kaufen wollen und es wird immer die geben, die daran verdienen. Warum sollen das nicht mal zur Abwechslung wir und Blizzard, statt irgendwelcher Sklaventreiber in China sein?
 
@Schlurps
Vieleicht habe ich das mit dem Kaufen etwas zu übetrieben betrachtet. Ich habe auch keine grundlegende Abneigung gegen Spieler die das RMAH nutzen, vorallem nicht wenn man es so betrachtet wie von dir beschrieben.

Allerdings glaube ich, dass vorallem spätestens wenn PvP kommt, alles nurnoch von der Ausrüstung abhängt. - Das ist natürlich alles noch Spekulation und keiner weiß so wirklich wie der PVP Modus aussieht, aber in D3 läuft nunmal alles über Ausrüstung. Sollte es dann keine Abstufungen geben, die über ka. DPS, Resis, gewonnen Duelle... vorgenommen wird, wird wohl PVP nur noch für extreme Farmer, oder eben Leute mit Geld, interessant sein. Ich hoff bloß, dass sich Blizzard zumindest hierzu bessere Gedanken als zum AH macht.
 
Zurück
Oben