• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HFC-Tiger schrieb:
weil ich mich wundere ich bin inner 10. hab seit der 5. latein bin ganet mal si schlecht ^^ ( k bei unserm lehrer wennde die arbeit siehst wird dir schlecht meine schwester is inne r13 und steht 1 und kann die net ^^ hab deswegen ne 3 geschriebne :( naja is ja unwichtig) aber sowas wie blitzendes Unheil kann ich net ausm kopf da bräucht ich nen Stowasser

ähm, ich hab hier nen latein-deutsch grundwortschatz, ne grammatik und diverse onlinewörterbücher :eek: :eek: :eek:

ohne die könnte ich das auch nicht...

man muss halt immer nur ne ahnung haben, was das wort in lateinheißen könnte und guckt zur kontrolle nach :D
 
also ich suche ein mädchen namen soll irgendwas schönes übersetzt sein, also so was wie: aufgehende sonne, oder hoffnung, oder ...

cya retax
 
Retax schrieb:
also ich suche ein mädchen namen soll irgendwas schönes übersetzt sein, also so was wie: aufgehende sonne, oder hoffnung, oder ...

cya retax

mädchenname wofür?

rl? o_O

Spes wäre die Hoffnung

Oriens die Aufgehende

Sol Oriens die aufgehende Sonne ist aber vom geschlecht her männlich

Luna Oriens wäre der aufgehende Mond

mal so nen paar mädchennamen, die mir so einfallen
Tibia Flöte
Gratia der Dank (aber weiblich)
Anima Seele

übrigens, nen typisch römischer mädchenname wäre, wenn du deinen nachnamen nimmst und da -a dranhängst

z.b. das Geschlecht von Julius
passender Name: Julia

oder Cornelius--> Cornelia
 
Thx,
aber mich würden mal dein diverse Onlinewörterbücher interessieren,
hab da noch nichts wirklich brauchbares gefunden.
Wäre nett wenn du mir ein P.M mit den Links oder halt hierhinein schreiben könntest ;) (wenns kein alzu großes geheimniss ist :angel: )


Mfg Contact
 
Hätte gern Kalter Tod übersetzt :) oder was Vergleichbares (wenn es sich besser anhört)
 
Ok hätte gerne auch einen Namen, für eine bowazon. Ok das hilft jetzt nicht wirklich viel aber vllt haste ja ne gute Idee (vllt was mit eis drin oder sowas)
 
SuperChriz schrieb:
Hätte gern Kalter Tod übersetzt :) oder was Vergleichbares (wenn es sich besser anhört)

elbisch:
RinqeGúr = Kalter Tod

DarkStrider schrieb:
Ok hätte gerne auch einen Namen, für eine bowazon. Ok das hilft jetzt nicht wirklich viel aber vllt haste ja ne gute Idee (vllt was mit eis drin oder sowas)

elbisch: HelchBerion = Eiskalte Schützin

Retax schrieb:
also ich suche ein mädchen namen soll irgendwas schönes übersetzt sein, also so was wie: aufgehende sonne, oder hoffnung, oder ...

cya retax

Elbisch: Hoffnung = Amdir
Aufgehende Sonne = Óres Anor
 
*sichauchmawiederzurückmeld* :D

hm, wie wärs mit
GlacieisSagitta = Pfeil aus Eis
SagittaAlgida = Kalter Pfeil
FrigusAlata = Geflügelte Kälte (verweiblicht)

mfg
flo the freak


/edit
@strider
MorsAlgida = der kalte Tod
AlgidaNex = der kalte Tod
LetumFrigidum = der kalte Tod

:)
 
find das ne super idee, hätt mir nie gedacht, dass latein sinnvoll sein kann :D

greetz
 
hallo allerseits

bin auf namenssuche für nen summoner-nec(overlord-variante)
falls einer ne idee hat, immer her damit:p
 
welcome back flo, wo warst denn?:angel:

awesome schrieb:
hallo allerseits

bin auf namenssuche für nen summoner-nec(overlord-variante)
falls einer ne idee hat, immer her damit:p

ImmortalesCorpora untote Körper/Leichen
 
also nich im eigentlichen sinne weg, aber hatte rel. wenig zeit die letzten tage...
und wenn ich dann ma hier in den thread geschaut hab, hattest du schon längt alle anfragen beantwortet *g*

jez hab ich aber wieder was mehr zeit bzw weniger stress :)



achja
un ich habs grad eben geschafft zur abwechslung ma schneller als du zu sein :p
 
Ave!

Leider sind meine Lateinkünste schon ziemlich eingerostet, daher nehme ich doch die Nachhilfemöglichkeit mal in Anspruch.....

Bote des Todes


Hach, wenn ich nur wüßte wo mein gutes, altes Lateinbuch steckt :)
 
diaflash schrieb:
Ave!

Leider sind meine Lateinkünste schon ziemlich eingerostet, daher nehme ich doch die Nachhilfemöglichkeit mal in Anspruch.....

Bote des Todes


Hach, wenn ich nur wüßte wo mein gutes, altes Lateinbuch steckt :)

*g*

nuntius mortis/necis
 
hoi mal wieder. hab vor mir einen venommancer für pvp zu basteln.

ich hab mir mal lateinische namen für giftige, in der natur vorkommende pflanzen rausgesucht, die sind aber allesamt zu lang. etwa die Engelstrompete (lässt sich lecker tee draus machen btw...) wäre Datura suaveolens, Stechapfel Datura stramonium.

für was steht nun "Datura" in den namen? was heisst das wort wenn man "datura" einfach wegliesse?

sowas wie "giftmischer" als namen ziehe ich nicht in betracht :rolleyes:
 
Malek schrieb:
hoi mal wieder. hab vor mir einen venommancer für pvp zu basteln.

ich hab mir mal lateinische namen für giftige, in der natur vorkommende pflanzen rausgesucht, die sind aber allesamt zu lang. etwa die Engelstrompete (lässt sich lecker tee draus machen btw...) wäre Datura suaveolens, Stechapfel Datura stramonium.

für was steht nun "Datura" in den namen? was heisst das wort wenn man "datura" einfach wegliesse?

sowas wie "giftmischer" als namen ziehe ich nicht in betracht :rolleyes:

also ich kann jetzt nur vermuten, da ich die begriffe logischerweise nicht kenne

dazu fragst du am besten nen medizinuniprof

aber denke wir mal nach:

beide pflanzen sind giftig und gehören wahrscheinlich zur selben familie

deshalb wäre wahrscheinlich datura der name dieser familiengattung

suaveolens bzw. stramonium wäre dann der spezielle name dieser art
 
DeusDeorum schrieb:
aber denke wir mal nach:

beide pflanzen sind giftig und gehören wahrscheinlich zur selben familie

deshalb wäre wahrscheinlich datura der name dieser familiengattung

suaveolens bzw. stramonium wäre dann der spezielle name dieser art

das ging ja fix.
soweit war ich auch schon, die frage ist ob die spezifischen namen alleinstehend, ohne "Datura" noch einen Sinn ergeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben