• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch mal einen namen brauchen, für eine Wirbelwind-Assasine (pvm :eek: )
Sie wird Natalyas set und natürlich ne chaos-klaue benutzen und viel gift-dam machen, auserdem benutzt sie noch Todeswächter. Sie wird nebenbei noch in der (neuen) ladder vertreten sein.
 
hi,

ich such nen namen für nen 2-schäffer-frenzy-baba. :)
im moment hab ich einen mit dem namen malleus-omnis, hab mir mal ein onlinewörterbuch für latein gesucht und hammer und mann übersetzen lassen. aber da du die sprache inkl. grammatik und allem "kram" gelernt hast, wirst du mir bestimmt nen besseren namen geben können. am liebsten wäre mir eine übersetzung für "schneller-hammer" oder "der-der-hammer-nutzt"
vielen dank schon im vorraus für deine bemühungen meinem wunsch nachzukommen.

mfg bere
 
celer malus = schneller hammer
celerissimus malus = is der schnellste hammer

Hoff das stimmt, so, korrigiert mich bitte wenn nicht! Danke!

Gruß, LAWO
 
miles abyssi = Soldat des Abgrundes
Pugnator abyssi = Kämper des Abgrundes
 
hmm danke vorerst mal, ich überleg mir was anderes und lass euch übersetzen :)
 
also ich möcht mich erstmal bedanken für die korrektur meiner sorc
war in latein nie besser als 4 und jetzt hab ichs endlich abgegeben ... aber das mit der java fand ich net so toll . *überleg*
das wichtigste wäre mir das der nama ne feminine endung hat ... problematisch dabei ist das wort speer - das hat kaum eine übersetzung mit femininem touch :(

naja vll könnt ihr mir ja helfen ( ihr scheint ja "etwas" besser als 4 in latein zu sein ;) )
 
hiho!

ich brauch nen neuen fanadin also einen heiligen mann der finster aufgelegt sein soll.. irgendwas auf schaefers hammer? er soll TAPFER sein ... was heisst tapfer bitte im latein?? ansonsten bösartig-tapfer oder so..

bitte um mal 2 3 vorschläge ihr gutzten :rolleyes:
 
ME!$TER_L@MPE schrieb:
also ich möcht mich erstmal bedanken für die korrektur meiner sorc
war in latein nie besser als 4 und jetzt hab ichs endlich abgegeben ... aber das mit der java fand ich net so toll . *überleg*
das wichtigste wäre mir das der nama ne feminine endung hat ... problematisch dabei ist das wort speer - das hat kaum eine übersetzung mit femininem touch :(

naja vll könnt ihr mir ja helfen ( ihr scheint ja "etwas" besser als 4 in latein zu sein ;) )


Hasta bedeutet auch Speer - da hast Du die weibliche Endung!

________

@brotluchs:
böse Tapferkeit = fortitudo malefica
tapfere Bösartigkeit = improbitas fortas
heiliger Meuchelmörder = sicarius sanctus (hierbei eindeutig mein favourite!)



:hy: Insidias
 
ah danke , das stand net in meinem "stowasser" damit sollte mir erstmla geholfen sein :kiss:

so und nu wird wieder gebastelt :D wir sehen uns bestimmt nochmal wieder ... in latein kann man mir immer helfen :D bis dann :hy:
 
Nimm lieber Phalarica... das bedeutet auch speer, hört sich aber imho besser an.
naja, geschmackssache.
framea gäbs auch
 
hmmm aber auch im deutschen würd mir kein cooler name einfallen , das is das problem :/ denn speer oder wurfspeer kann ich irgendwie nicht einbauen :(
mit der feuersorc war das einfacher :) (flammender zorn)
aber sowas für e java zu bauen hört sich irgendwie entweder doof an oder es ergibt keinen sinn oder es ist zu lang (^^) hmmmm
*nachdenk* diesen namen zu finden ist der einzige grund weshalb ich noch net 100%ig auf den reset vorbereitet bin :D
 
Ich brauche nen Namen für ne BlizzardSorc. ;-)

Soetwas wie Zauberin des Frostes oder Eiszauberin.
 
ME!$TER_L@MPE schrieb:
hmmm aber auch im deutschen würd mir kein cooler name einfallen , das is das problem :/ denn speer oder wurfspeer kann ich irgendwie nicht einbauen :(
mit der feuersorc war das einfacher :) (flammender zorn)
aber sowas für e java zu bauen hört sich irgendwie entweder doof an oder es ergibt keinen sinn oder es ist zu lang (^^) hmmmm
*nachdenk* diesen namen zu finden ist der einzige grund weshalb ich noch net 100%ig auf den reset vorbereitet bin :D


Nimm doch nur "phalarica"... find ich gut und wenn du den net nimmst, dann reservier ich ihn mir mal für alle fälle :D

@ hero

magus wäre der zauberer... da eine verweiblichung mit nem schlichten a (also maga) wohl nicht so toll klingt, tendier ich zu Magia

magia geli - Zauberin der Kälte/des Froste/der Erstarrung
magia gelida - eiskalte Magierin
terror gelidus - kalter/starrer Schrecken
lingua magica - zaubermächtige Sprache (hab ich mal dazu genommen)


ich hoffe da ist was brauchbares dabei, wenn nicht such ich weiter.


Gruß, LAWO
 
Was heißt soetwas wie Eissturm auf lateinisch? ^^

Sonst wäre MagiaGeli cool. ;-)
 
Spontan würd ich sagen Tempestas Geli - Sturm des Eises
oder tempestas gelida - eiskalter sturm
 
Heroistic schrieb:
Ich brauche nen Namen für ne BlizzardSorc. ;-)

Soetwas wie Zauberin des Frostes oder Eiszauberin.

Wie wäre es denn mit "machina gelufina". Das ist sog. Neu-Latein und bedeutet Eismaschine...


:hy: Insidias
 
Da fällt mir noch was ein, nur son kleiner einschub, aber ich machs des öfteren so, dass cih die lateinische Bedeutung einfach abänder und somit ein neuer name entsteht. z.B.

Lucia - von lux (das licht), Blitzsorc
Tempestorix - von tempestas (der Sturm), Stormer
usw.

nurn kleiner hinweis, da ich find, dass die lateinischen "bauten" recht konstruiert klingen und da sie eh nur wenige im inet übersetzen können, hören sie sich dann etwas merkwürdig an imho.

Na ja, egal ;)

Gruß, LAWO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben