• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Ist echt ne fette Idee von dir, Hut ab.

Will nicht lang um den heissen Brei reden: 2 Chars, 2 Namen gesucht

Char 1: TankSorc mit (Blitz-)Nova und als 2nd Orb. Hat halt die Standartausrüstung einer Tanksorc, Storm, wts etc. Hier bin ich ehrlich gesagt recht unkreativ was die Namensfindung betrifft.

Char 2: WerBär-Fireclaw-Druide mit ner 6 Shael-Phaesnklinge (120% Ias/6,25 Hits die Sekunde und 12-15k FireDmg pro Hit). Shockwave nutz er auch noch um die Gegner zu stunnen. Hatte an "lähmender Feuerhammer" oder so gedacht. Vielliecht fällt dir ja was besseres ein.

Danke schonmal im Voraus.
 
@barrabas
deus macht den thread schon länger nichmehr, meine wenigkeit hat die schirmherrschaft übernommen ;)

das mit der c<->k aussprache weiß ich schon, nur hab ich es sehr viel öfter als c gehört/gelernt & deshalb diese sprechweise angewöhnt
is jetzt halt so^^

btw auch der "Zar" kommt von caesar

@sancho
char1:
Cataphractusa = Der Panzer
DurumFulmen = Harter Blitz
OrbisLucis = Lichtkreis
Invicta = Die Unbesiegbare
LuxDelens = Das zerstörende Licht
FulmenSphaera = Kugelblitz (achtung doppeldeutig^^)

char2:
MalleusIgnis = Feuerhammer
MalleusIgneus = Feuriger Hammer
MalleusArdens = Brennender Hammer
Fluctifragus = Der Wellenbrecher
UndaPotens = Mächtige Welle
LamiaIgnis = Feuerklinge (is ja ne phaseblade ;P)
UnguesIgnis = Feuerklauen
UnguesFirmi = Kräftige Klauen
PulsiDuri = Harte Schläge
VerberaIgnis = Feuerschläge
PulsiArdentes = Brennende Schläge

;)
flo the freak
 
nabend
ich hätt gern nen namen für nen frenzy barbar, so etwa "der rasende" oda "der psychopath" ;) also es muss net albern sein :)
vllt findet ihr ja was gutes, falls so etwas schon kam, bitte ich um entschuldigung, hab die vielen seiten net durchgelesen
gruz
 
Furens = Der Rasende
Insanus = Der Rasende, der Verrückte, der Kranke :D
Psychomantium = Das Totenorakel (is irgendwie n kewler name außerdem steckt in der lat. vers "psycho" drin^^)
 
ahso flo


wusste net dass du hier die macht an dich gerissen hast;=) habe mir net die mühe gemacht alle seiten durchzulesen. dann noch weiterhin viel erfolg. falls du wider erwarten mal ne frage haben solltest ( ich weiss ja net inwieweit du jetzt lateinexperte bist , hört sich alles aber vernünftig an ) kannste dich ja an mich wenden.
 
wollte mir mal nen fanazeal machen, ideen sind:

Der von Gott geleitete
Der von Gott gesegnete

das wäre gut auf latinisch, bitte sagen wenns das schon gab.
 
Barrabas schrieb:
ahso flo


wusste net dass du hier die macht an dich gerissen hast;=) habe mir net die mühe gemacht alle seiten durchzulesen. dann noch weiterhin viel erfolg. falls du wider erwarten mal ne frage haben solltest ( ich weiss ja net inwieweit du jetzt lateinexperte bist , hört sich alles aber vernünftig an ) kannste dich ja an mich wenden.

kein prob, liegt teilweise auch an meiner faulheit nen neuen thread aufzumachen^^
bei fragen nen ansprechpartner zu haben is immer nice, weil laeinstudium ja doch einige kenntnisse vorraussetzt ;)
ich selber hab latein von der 5. bis zur 11. klasse gehabt, bin jetzt 12 (abgewählt)...deshalb nich wirklich unbedingt ein "experte"^^
aber ich war ja ein guter und braver schüler, daher is der thread kein problem :D
hier wiegt das problem kreativ zu sein fast mehr als der latein-anspruch :D


taro schrieb:
wollte mir mal nen fanazeal machen, ideen sind:

Der von Gott geleitete
Der von Gott gesegnete

das wäre gut auf lateinisch, bitte sagen wenns das schon gab.

SacratusDei = Der Geweihte Gottes
FaustusDei = Der Gesegnete Gottes
DuctusDei = Der von Gott geleitete

;)
flo the freak
 
öhm ich hoffe ihr könnt mir helfen:
wenn ich nen barb namens insanus machen will, wird der name vom server zurückgewiesen! is doch net schlimm der name, wahrscheinlich wegen insanus :clown: , wenn net dann weis ich au net warum :( und furens gips schon. mach ich halt den psychomantium :p, is au kewl
gruß und :up: für den thread hier
 
find ich ne supi idee! hast nen :kiss: verdient für die ganze arbeit, die du/ihr (bist ja mittlerweile nicht mehr allein) dir da machst.

schade, dass meine chars alle schon namen haben und ich in nächster zeit wohl auch keinen neuen anfangen werd. aber für den nächsten char (spätestens nach dem reset) merk ich mir deinen thread!
 
ach, ich find das mit dem ewigen lateinischen oder pseudo lateinischen namen auch irgendwie nervig.

viel lustiger ist es doch chars nach juristischen fachbegriffen zu benennen, zb befugnis, VA, WE, A.l.i.c., §323aStGB...^^

hm...naja, vielleicht ist das auch nur für juristen lustig^^
 
Hab ne Frage gibt es so was wie den gott des reichtum soder des godes oder sowas?

MFG
 
@diaz
das is alles nur geschmackssache ;)

@maker
DeiDivitarum = Gott des Reichtums
DeiAuri = Gott des Goldes
DeiArgenti = Gott des Geldes

flo the freak
 
wem geht es denn vor gericht um gerechtigkeit?!;)


ich finde ja, wir sollten nich immer so gewaltätige namen wählen. ich mein, in nem "hack-and-slay/adventure..."game hat man ja schon genug mit töten zu tun. wie wärs denn mal mit namen wie: nächstenliebernder, händchenhalter, frieden stiftender oder befriedender, gar friendenstifter?^^

vielleicht sollte man auch mal eine vermittelde position zwischen den anderen spielern und den ganzen monstern einnehmen. dann wär sowas wie gesprächsführer, dialogpartner, vertragspartner - das wärn dann doch auch schöne namen^^
 
taro schrieb:
weiß heist denn:

Faust des Richters,
die vollstreckende Faust
Faust der Gerechtigkeit?

PugnusIudicis /PugnusArbitri = Faust des Richters
PugnusGerens = Vollstreckende / Ausführende Faust
IustitiaePugnus = Faust der Gerechtigkeit

;)
flo the freak
 
Blöde Frage: Wie lange muss man lateinunterricht haben um namen wirklich gut übersetzten zu können?
 
nich sehr lange 1 jahr oda so man brauch wörterbuch und casi bildet man sich halt selber is nich soo schwer :D
 
plural von casus ist casus mit langem u ;=) das wort stammt aus der u deklination und net aus der i .


im prinzip muss man nur ein paar grammatische grundregeln beherrschen, der rest geht mit nem deutsch-lateinischen wörterbuch, in dem stehn auch meistens die deklinationen drin. obwohl man mit sonem wörterbuch auch net immer 100%ig richtig in der bedeutung liegt. kennt man ja ausm englischen bwz den diversen übersetzungsprogs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben