• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei vielen muss man improviesieren :D

wie bei animus hat sauviele bedeutungen und wird halt sinngemäß übersetzt

und casus dekl naja fast^^
 
hallo!!!
ich bräuchte bitte,bitte zwei übersetzungen in latein und da ich schon seit 4 jahren aus der schule raus bin,krieg ich die casus (der casus,die casus?) nicht mehr gebacken.
also wie übersetzt man:

1. der SILBERSTURM (oder auch silberner sturm) für eine 2h-fanapala ganz in silber (upped rippenbrecher,gulli,gr,duress in krakenschale)
2. der SCHWARZE HAUCH (oder anhauch,auch atem würde gehen) 2h-avenger mit ik set
3. der BOTE des ZORNS (auch zornesbote) 2h-fanazealer mit ik set

ins lateinische?


vielen dank KILLI
 
1. der SILBERSTURM

VentusArgenteus = Silberner Wind / Silberner Sturm
VentusArgenti = Silbersturm / Silberwind

2. der SCHWARZE HAUCH

SpiritusAter = Schwarzer Hauch
AterAnhelitus = Schwarzer Hauch
AterAnima = Schwarzer Atem

3. der BOTE des ZORNS

IraeLegatus / BilisLegatus = Gesandter des Zorns
IraeNuntius = Bote des Zorns


;)
flo the freak
 
heyho!

erm ich such mal nen namen für nen muli^^. der braucht auch mal nen gescheiten namen ;)

sowas wie "der gegenstände tragende" :angel:. oder "wasserträger" :D


lg
 
hi deus!

wollte auch gern meine hilfe anbieten, und zwar nicht auf eine bestimmte sprache, sondern auf mythen bezogen...
latein hatte ich zwar auch mal, aber das hab ich schon verdrängt:hammer:
ich finde mythologische namen, egal ob germanisch, griechisch, römisch oder sonst was, passen auch ganz gut in die d2-welt

also falls interesse besteht...

@karatebomber: wie wärs mit sisyphus?
der musste immer wieder den selben stein den berg hochtragen/rollen, und der stein ist immer wieder runter gerollt...wurde damit von den göttern bestraft
->sisyphusarbeit

ach ja, mit fabeltieren kann ich auch dienen, die namen gefallen mir persönlich meist sehr gut. z.b. die chimaera oder der manticor...

toller thread wollt ich noch sagen:top:
 
Rofl. Was fuer ein Thread.
Vielleicht wollen gibts ja auch Leute die mit Charnamen genau solche Leute wie den Threadersteller provozieren.:diablo:
Oder dies ist ihr Audruck von Humor.
Der Ladder Hardcore Highpala Namens "Holzmichel" findet es sicher lustig sich nach dem hirnlosen Lied zu benennen. Dies ist eine Art von Humor.
Auch der Name "Rippchen" ist doch recht lustig fuer einen Hardcore Char.
Der eine nennt seinen har halt RigorMortis (bed. Leichenstarre) finde ich wirklich witzig und der andere halt MettbrötchenVernichtikus. Oder einfach Heizkörperrippe. Spaß muss sein.:rolleyes:
Es muss ja nicht jeder mit seinem 9. Klasse Latein angeben.:wall:
 
Groß-A'Tuin schrieb:
@karatebomber: wie wärs mit sisyphus?
der musste immer wieder den selben stein den berg hochtragen/rollen, und der stein ist immer wieder runter gerollt...wurde damit von den göttern bestraft
->sisyphusarbeit


jaja die kerle kenn ich alle schon. musste das ganze zeug auch mal lernen^^. hmm aber die sind schon irgendwie zu bekannt...

@ manowar: jeder wie ers meint, oder? wenn hier einige nen lateineischen namen wollen, dann solln se doch einen haben, oder? des hat nix mit angeben zu tun...
 
@karatebomber kannst auch so machn:

asselus gladii - der Esel der Schwerter :D
asselus armamentae - der Esel der Rüstungen (bissl viel zeichen^^)
 
hmm oder dann: res portare (<- bitte korrigeren^^) portare=tragen und was is dann der träger?

aqua portare-bla :D (<- bitte korrigeren^^)


asselus gefällt mir irgendwie ned. hört sich so wie assel oder assig an^^
 
träger = gestator

also
gestator rei - der träger der sache/des dings ^^wie auch immer

gestator rerum - der träger der sachen (plural)

aqua portare-bla (<- bitte korrigeren^^)

und was meinste damit? :D

da steht bis jetz: wasser tragen-bla

schreib ma in deutsch hin^^

edit: grad geguggt portare heisst eher wegtragen

lieber: ferre, gerrere
 
Ich les hier immer spiel spaß wegen bots kaputt.

die einen mfen die einen killen baal, und jetzt gibts nen "bot" der deinem char auch noch nen namen gibt.

also ich finde am schlimmsten wenn ich nen char habe, mit nem namen von jemanden anders, den ich mir nicht selbst ausgedacht habe
 
SoD-Ignaz schrieb:
träger = gestator

also
gestator rei - der träger der sache/des dings ^^wie auch immer

gestator rerum - der träger der sachen (plural)



und was meinste damit? :D

da steht bis jetz: wasser tragen-bla

schreib ma in deutsch hin^^

edit: grad geguggt portare heisst eher wegtragen

lieber: ferre, gerrere


jo das hört sich doch schon gut an :)


mit dem bla meinte ich du sollst das wie oben in die richtige form bringen. also wasserträger war gemeint...

ich hab im lexikon "portare: (sachen) tragen" gefunden. naja egal!
 
ich brauch unbedingt nen namen für meine trapse......
sowas wie FallenSturm oda Klingensturm
hoffe mal des war nich schonmal dran hab kein bock auf 117 seiten :D
 
Ich mach mir bald einen Fanazeal in D2c. Der startet ohne Items und muss sich quasi von null aus hochkämpfen.

Vieleicht reicht Dir das schon als Anhalstspunkt, ich bin gespannt :)
 
:top: flo!
danke vielmals.echt klasse die namen.gefällt mir.
schöne namen für absolute nonmainstream chars.ich hoff sie fetzn und werden ihnen gerecht.

mfg killi
 
KarateBomber schrieb:
hmm oder dann: res portare (<- bitte korrigeren^^) portare=tragen und was is dann der träger?

aqua portare-bla :D (<- bitte korrigeren^^)


asselus gefällt mir irgendwie ned. hört sich so wie assel oder assig an^^


AquamPortans = Der Wasserträger ;)


Slypnir schrieb:
Ich les hier immer spiel spaß wegen bots kaputt.

die einen mfen die einen killen baal, und jetzt gibts nen "bot" der deinem char auch noch nen namen gibt.

also ich finde am schlimmsten wenn ich nen char habe, mit nem namen von jemanden anders, den ich mir nicht selbst ausgedacht habe

oh halts maul und verpiss dich
du hast keinen plan und laberst müll...wenn dir jmd namen ins englische übersetzt haste bestimmt nichts dagegen :wallbash:

hier kriegste keine postpunkte also nerv irgendwo anders die leute





der thread is für die, die ihre namen gerne auf lateinisch haben möchten, aber _nicht_ für dich.
 
hi ich suche nen coolen namen für meinen neuen fanazealot

soll einfach nur nen super namen haben
 
Ares[KoC] schrieb:
hi ich suche nen coolen namen für meinen neuen fanazealot

soll einfach nur nen super namen haben


das is dann doch etwas zu wenig, ne richtung in die der name abzielen soll o.ä. wär schon bissl besser...
etwas konkreter plz

ansonsten:
VerberaVeloces = Schnelle Schläge
NecisPugnus = Todesfaust
MorsCrudelis = Grausamer Tod
PugnatorAter = Dunkler Kämpfer
MilesAter = Dunkler Krieger

mfg
flo the freak
 
hi. kannst du mir bitte "sturmwanderer" übersetzen? oder etwas ähnliches? solln eledruide werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben