• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UWA_Masterlord schrieb:
ich bräuchte nen netten namen für eine neue melee-sorc
zb:
verzauberte Incantata
verzaubernde Incantans
magische kriegerin/kämpferin BellatrixMagica od. MagicaBellatrix
mfg masterlord:D

Originally posted by Kane01
und was heißt nur blauer krieger ?

das wäre
MilitesCaeruleus / CaeruleusMilites
ProeliatorCaeruleus / CaeruleusProeliator
aber leider auch beides zu lang...weil das lat. wort für "blau" eben nich so kurz is wie das deutsche :(

mfg
flo the freak
 
Bin komischerweise erst jetzt auf den Thread gestoßen. Hatte auch Jahre lang Latein und fands eigentlich recht cool, inzwischen bin ich auch dazu übergegangen lateinische Charnamen zu kreiieren und wollte zu meinen nächsten beiden Chars mal die ausgedachten Namen "checken" lassen, also ne zweite Meinung einholen:

Schickerdin

Halt ein Pala mit Heiliger Blitz. Hatte da an etwas wie "FulgaDividet" was grob übersetzt ja "Er teilt Blitze aus" heißt, soweit mein grammatikalisches Lateinwissen noch reicht. Vielleicht wäre die Erweiterung auf "FulgaFraaDividet" denkbar, "fraus" ist böswillig zugefügter Schaden, was ja passt, im Sinne von Blitzschaden. Vielleicht habt ihr ja nochn paar Ideen

MeleeSorc

Hatte an etwas wie "PugnaVenefica" gedacht = "Kampf-Zauberin". Andere Idee hab ich da aber auch nicht...

EDANTS
 
>>>Halt ein Pala mit Heiliger Blitz. Hatte da an etwas wie "FulgaDividet" was grob übersetzt ja "Er teilt Blitze aus" heißt, soweit mein grammatikalisches Lateinwissen noch reicht. Vielleicht wäre die Erweiterung auf "FulgaFraaDividet" denkbar, "fraus" ist böswillig zugefügter Schaden, was ja passt, im Sinne von Blitzschaden. Vielleicht habt ihr ja nochn paar Ideen

er teilt blitze aus wäre:
FulminaDividet oder FulguresDividet

erweiterung mit fraus? des wird leider "fraus, fraudis" dekliniert, un wär zu lang...außerdem gibts des nich als adjektiv :/

>>>Hatte an etwas wie "PugnaVenefica" gedacht = "Kampf-Zauberin". Andere Idee hab ich da aber auch nicht...

PugnansVenefica ginge auch, wäre dann "Kämpfende Zauberin"
:)

mfg
flo the freak
 
Hi Leute,
könntet ihr mir vielleicht die folgenden Namen ins Lateinische übersetzen ?
- Engel des Chaos
- Engel der Zerstörung
- Irgendwas cooles für ne Amazone ( falls euch was einfällt )
Die Namen sollten nicht mehr als 11 Zeichen haben .

Vielen Dank im Voraus,
Bin schon ganz heiss :flame:

Marvelous-Marv
__________________

Please open my Website www.marvelous-marv.ag.vu
 
CongerieiAngela = Engel des Chaos (sin leider 15 zeichen, un dabei schon eigentlich unnötig verweiblicht damit es passt)
AngelusExcidii = Engel der Zerstörung


für die ama erstma genauer plz bevor ich mir hier die mühe mach
also sachen wie skillung, hauptangriffsskills, aufgabe, besonderheiten etcetc
am besten noch was der name ungefähr ausdrücken soll

mfg
flo the freak
 
Danke für die Namen !
Die Amazone wird mit Pfeil ud Bogen arbeiten. Ich werde auf explodierende und gelenkte Pfeile setzen. Ausserdem will ich später mit ner Walküre Angst und Schrecken verbreiten ;-) Besonderheiten fällt mir nichts ein, ausser dass ich sie noch mit nem guten Einhandschwert ausrüste und ich nur auf Waffenzauber wie verzauberte Pfeile oder so setze. Was die Bedeutung des Namens angeht, vielleicht was mit Herr/Meister/Tod oder so. Im allgemeinen Ausgedrückt, etwas mächtiges ;-). Falls dir dieser mordslange Text etwas sagt, gut , wenn nicht auch nicht schlimm. Die anderen Namen sind schon cool genug. Also, nochmals THX und Tot Allen Cheatern !!!!!!!!!!!!

Marvelous Marv
 
Marvelous-Marv schrieb:
Danke für die Namen !
Die Amazone wird mit Pfeil ud Bogen arbeiten. Ich werde auf explodierende und gelenkte Pfeile setzen. Ausserdem will ich später mit ner Walküre Angst und Schrecken verbreiten ;-) Besonderheiten fällt mir nichts ein, ausser dass ich sie noch mit nem guten Einhandschwert ausrüste und ich nur auf Waffenzauber wie verzauberte Pfeile oder so setze. Was die Bedeutung des Namens angeht, vielleicht was mit Herr/Meister/Tod oder so. Im allgemeinen Ausgedrückt, etwas mächtiges ;-). Falls dir dieser mordslange Text etwas sagt, gut , wenn nicht auch nicht schlimm. Die anderen Namen sind schon cool genug. Also, nochmals THX und Tot Allen Cheatern !!!!!!!!!!!!

Marvelous Marv

ok, das ist hundertprozentig mehr als genug :D
SagittiPotens = Die Pfeilmächtige
GrandoSagittae = Peilhagel
SagittaeIgneae = Feurige Pfeile (fällt das eigentlich unter alliteration? :D)
SagittaeAlsiae = Frostige Pfeile ( " :rolleyes:)
SagittaeMagicae = Magische Pfeile
NexSagittae = Pfeiltod / Tod durch den Pfeil
TelaIngea = Feurige Geschosse
TelaAlsia = Frostige Geschosse
TelaMagica = Magische Geschosse

hoffe, es is jez was dabei :)
flo the freak
 
Hi, sorry das ich jetzt erst schreibe, aber war über Ostern weg und als ich gesetern die neuen Namen gesehn hab, musste ich mir erst mal ne neue Ama machen, die ich SagittaeIgneae getauft hab. Ich find diesen Namen echt genial ! Also, nochmal ein fettes THX

CU
Marvelous-Marv
 
Ich bedanke mich bei den machern dieses threats, wollte anbei bemerken, das mir der name Opferschlächter sehr gut gefällt, welcher imho nicht gefragt wurde (60 seiten lese ich nu nicht durch) :rolleyes:

Opferschlächter : cultrarius

Herrlich :flame:
 
einen rachepala bitte
mit speer und sonst nix (kein schild oder sowas)


:D bitte keine namen wie noobus maximus (auch wenn es zutreffen würde):no: hehehe

danke im vorraus
 
vanguard schrieb:
einen rachepala bitte
mit speer und sonst nix (kein schild oder sowas)


:D bitte keine namen wie noobus maximus (auch wenn es zutreffen würde):no: hehehe

danke im vorraus

LongusHastus langer Speer (vermännlicht)

oder wenn du die gleichgeschlechtlichen Neigungen betonen willst:D :

LongaHasta langer Speer (weiblich)

Longissimus der, der den Längsten hat :D

LongusUltor langer Rächer
 
thx schwanke noch zwischen dem längsten:cool: und langer rächer :D
 
mich würde interessieren wie man "SolidBone" ins lateinische übersetzen könnte

greetz :D
 
also stabiler Knochen?

firmum os starker Knochen
firmae reliquiae starke Knochen

für firmum kannst du auch validum oder robustum bzw. für firmae validae oder robustae nehmen
 
echt nett das ganze hier, les es zwar erst jetzt, finds aber ne gelungene idee :top:
kann zwar keinen namen hier abstauben, weil ich derzeit nen anderes strickmuster für meine chars habe, aber vielleicht kommt auch meine lateinperiode wieder ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich brauchte das hierauf Latein:

Du bist die schönste aller frauen :)

MfG
Bahamut-IV

Thx schonmal an alle die sich hier die fette Mühe machen
 
laetissima omnium feminarum es, amo te

Du bist die schönste alle Frauen, ich liebe dich!

(wenn sie jungfrau ist, kannst du auch virginum oder wenn sie deine frau schon ist uxorum anstatt feminarum sagen)
 
Also ich finde deutsche Namen besser^^

Wie wäre es mit Trude,Traudel oder Berta,das doch auch fein oda nicht?^^
 
Deus ich brauch deine Hilfe ;)
In letzter Zeit stand ich immer so ~10 Min vor meinem neuen Char und wusste nich was ich eintippen sollte...
Deswegen hab ich mir gedacht ich nehm einfache deutsche Namen und verziere sie mit einem kleinen Latinum ;)

Also, mein nächster Char wird entweder ein Druide oder ein Barb.
Hab da an:
Tornadostürmer//Wirbelwind für den Drui gedacht und
Amokläufer//Wirbelsturm//Wirbelwind für den Barb gedacht.

Na, kannste das übersetzen? ;)

:hy:

MfG
Aka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben