• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sheet] Optimales Life/Mana-Verhältnis beim ES

jo hast recht

die physische Schadensberechnung ist fehlerhaft. Wird der selber Fehler sein wie beim Magieschaden. Das liegt an einer Wenn Funktion. Ich mach das nachher fixen und stell dann ne gefixte Version online. Danke für den Hinweis :)


/€

WENN((((F21*(100-B14)/100)-H3)*((100-(WENN(H4>50;50;H4)))/100))*((100-(WENN(B7="ja";WENN((B8*(Stats!G40-15))/(Stats!D37*2)>75;75;(B8*(Stats!G40-15))/(Stats!D37*2));0)))/100)<0;0;((F21*(100-B14)/100)-H3)*((100-(WENN(H4>50;50;H4)))/100)*((100-(WENN(B7="ja";WENN((B8*(Stats!G40-15))/(Stats!D37*2)>75;75;ABRUNDEN((B8*(Stats!G40-15))/(Stats!D37*2);0));0)))/100))

so müsste es stimmen. Statt B14 (ES) war B12 eingetragen. Also wurde statt ES Absorb der Liferep eingesetzt und daher war es fehlerhaft :) Setz mal diese Formel für Lebensverlsut ein, dann müsste es gefixt sein :)
 
achso ;) ich dachte das müsste mit dem liferep so ...

Hab vergebens nach einem Faktor ES/100 * xy gesucht :)

Ich setz es mal ein und teste


€: klappt :D
 
so, extra für Tears is jetzt auch nen Calc drin, der berechnet wie lange man dauercasten kann bis das Mana vollkommen leer ist. Eingegeben werden muss nur noch der Zauber und das Level. Der Manaverbrauch des Zaubers wird dann allein berechnet und die anderen benötigten Faktoren, z.B. Manareg etc werden aus den vorher gemachten Angaben einfach übernommen.
Das ganze sieht dann so aus:

manacalcqc9.png

Ist schon hochgeladen und im ersten Post verlinkt.
 
hm schon weider ein Doppelpost :( wird langsam peinlich :(

und nochmal was für Tears ^^ Der Calc für die benötigten Schläge bis die Sorc rippt ist jetzt auch fertig. Die Version ist ebenfalls schon im ersten Post verlinkt.
sieht so aus:

treffernk4.png

Hier wird einfach nur die Life/Mana Menge aus den davor gemachten Angaben berechnet und dann kann man hier noch eingeben wieviel Mana/Life man noch hat. Die Angabe wird in Prozent gemacht und die Berechnung der noch zu verkraftenden Treffer wird darauf ausgelegt. In die Berechnung fliessen ebenfalls wieder fast alle Faktoren ein, ausser Liferep und und Manareg. Absorb etc wird mit einberechnet.

Hoffe das ist so richtig umgesetzt worden, Tears :)


/€ so eben nochmal updated ^^ eine WENN Fkt hat gefehlt.
 
hab nochmal ne neue Version hochgeladen. Bei den Fcr Caps im Manacalc war ein kleiner Fehler drin, ist jetzt gefixt.
 
Viel zu rosa das ganze, da bekommt man ja augenkrebs :p

Fleissig, fleissig carolein :)
 
:hy:

sowas hab ich schon lange mal gesucht, nur ist jetzt leider der link down, da bei rapidshare zu lange kein download war. ;(

kannst du die datei nochmal hochladen? wär super :angel:
 
is wieder up. Dachte das hält etwas länger dort :confused: Hatte vor 1,5 Wochen geschaut da wars noch da. Naja, danke für den Hinweis :)
 
Danke fürs hochladen :) :keks:

Hab irgendwo gelesen, das Rapidshare bei Nicht-Premium-Accounts neuerdings nach 8 Tagen ohne Downloads die Datei löscht, weiß aber nicht mehr wo das stand.


So, hab allerdings einen Fehler gefunden :flame: :D

In der Tabelle "Stats" in der Zelle C48 wird das aktuelle maximale Leben berechnet. Du hast in die Formel eingegeben, das eine Sorc pro Level-Up 2 Lebenspunkte bekommt, sie kriegt aber nur 1 Lebenspunkt pro Level-Up. :rolleyes:

Schaust du hier.
 
PQCE schrieb:
Danke fürs hochladen :) :keks:

Hab irgendwo gelesen, das Rapidshare bei Nicht-Premium-Accounts neuerdings nach 8 Tagen ohne Downloads die Datei löscht, weiß aber nicht mehr wo das stand.
Nö, das sind 30 Tage ohne Download. :D
MfG Deathangel

€: Auszug aus dem FAQ:
Wie lange werden die Dateien gehostet?

Wir hosten die Dateien ohne Zeitlimit. Allerdings müssen auch wir ab und zu mal aufräumen. Daher werden Dateien, die länger als 30 Tage lang nicht runtergeladen wurden, automatisch gelöscht. Premium-User müssen sich darüber allerdings keine Sorgen machen. Wir löschen deine Dateien erst dann, wenn du deinen Account bei uns kündigst.

€²: Danke, anscheinend wirklich schon ab jetzt gültig.... :consufed:.
 
Death666Angel schrieb:
Nö, das sind 30 Tage ohne Download. :D
MfG Deathangel

€: Auszug aus dem FAQ:
Wie lange werden die Dateien gehostet?

Wir hosten die Dateien ohne Zeitlimit. Allerdings müssen auch wir ab und zu mal aufräumen. Daher werden Dateien, die länger als 30 Tage lang nicht runtergeladen wurden, automatisch gelöscht. Premium-User müssen sich darüber allerdings keine Sorgen machen. Wir löschen deine Dateien erst dann, wenn du deinen Account bei uns kündigst.

tjo, das stimmt nur leider nicht mehr, schaust du dir die News vom 25.09 an:

http://rapidshare.de/de/news.html

RapidShare existiert jetzt seit zwei Jahren und wir haben viel über unsere Kunden gelernt. Wir wissen, dass viele Leute einen besseren Support möchten, mehr Geschwindigkeit, viel mehr Platz (ja, wir haben derzeit ein Platzproblem, daher mussten wir den Inaktivitäts-Timeout für kostenlose Benutzer von 30 auf 10 Tage senken. Dies ist besser als die Uploads komplett zu deaktivieren.), mehr Features und vielleicht auch eine bessere Webseite. In diesem Augenblick bereiten wir all dies für euch vor, aber es braucht leider seine Zeit. Tonnen an Servern mit tausenden Festplatten kommen nach und nach an, viele professionelle Angestellte bereiten sich darauf vor, eure Fragen auch telefonisch zu beantworten und die weltweit grössten Provider bereiten Dutzende 10-Gigabit Ports exklusiv für uns vor. RapidShare bleibt wie es ist, aber RapidShare wird viel besser sein als RapidShare. Verwirrt? Wir hoffen, dir die Zukunft des 1-Klick Datei-Hostings am 15.10.2006 vorstellen zu können. Stay tuned!
 
oh, hast recht. Bei der Lifeberechnung war wirklich ein Fehler drin ^^ ich ladt eben ne neue Version hoch. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo Webspace herbekomme ^^ jede 8 Tage neu zu uppen is ja arbeit ^^


/€ is up. Danke für den Hinweis :kiss:
 
Kamikaze1464 schrieb:
oh, hast recht. Bei der Lifeberechnung war wirklich ein Fehler drin ^^ ich ladt eben ne neue Version hoch. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo Webspace herbekomme ^^ jede 8 Tage neu zu uppen is ja arbeit ^^
Du kannst es auch alle paar Tage einfach downloaden ;).
Sonst kann ich es auf den Tripod-Webspace uploaden, wo mein Sheet drauf ist :).
MfG Deathangel
 
Death666Angel schrieb:
Du kannst es auch alle paar Tage einfach downloaden ;).
Sonst kann ich es auf den Tripod-Webspace uploaden, wo mein Sheet drauf ist :).
MfG Deathangel
Das Problem wäre dann nur, dass ich da nicht immer rankomme, wenn ich mal nen update machen muss, wie z.B. eben. Aber Danke fürs Angebot, ich komm vllt drauf zurück, wenns dann noch steht :D Ich kann auch mal anfragen ob ich das auf den India Server laden kann :)
 
hm, bei der Berechnung zum +%Bonus von Bo beim Cta ist mir aufgefallen, das sich die Formel auf die Zelle M31 bezieht. Die dazugehörige Tabelle listet alle Skills auf, die man auf seinen Items hat, nur den Anni kann man da nicht eintragen. Somit fehlt evtl +1 Skill beim Bo. :cry:
 
dann machste einfach bei D36 zu deinem CtA Bo einen dazuzählen und die Sache ist ausgeglichen. Dafür mach ich jetzt kein Update ;) Auf die Idee hätteste auch selber kommen können :p Mach ich mal später. Jetzt hab ich nicht wirklic Zeit ^^
 
:hy:
Da ich gerade Manareg. in meine Sheet einbauen möchte, habe ich mir mal die Formel zur Manaregeneration/Sekunde angeschaut:
Manaregeneration:


Manaregeneration pro Sekunde:

Manareg/Sekunde = maximales Mana/120*(1+Manareg%/100)

Und die ist doch sehr verwirrend ;).
Denn du hast in deinem Sheet ohne % gerechnet, also Meditation lvl1 = 300 und Wärme lvl1 = 30 etc. Aber du schreibst oben "Manareg%" hin, und das dann durch 100. Das wäre aber falsch, denn 300% = 3 und 3/100 passt dann nicht mehr :(. Also entweder würde ich sagen Manareg% hinschreiben oder Manareg/100. :D
Mich hat es zumindest verwirrt, aber jetzt hab ich es ja :).
MfG Deathangel
€: Hab jetzt den Energie-Calculator der Hauptseite in meinem Sheet drin :).
€²: Dann müsstest du aber sagen, dass es "Manareg (in %)" heißt und nicht "Manareg%", denn dann würde man z.B. "13%" eingeben, obwohl es laut deiner Formel "13" sein müsste. Also okay ist es schon, man muss ja immer ein bisschen rumprobieren (mein Sheet ist nicht besser bei sowas ;)), aber ich wollte es mal erwähnt haben :D.
 
Die Manaregeneration wird im Game doch nur als % angegeben ;) Und wenn du mit der Maus über das Feld gehst, dann steht doch da xx% Manaregeneration :)
Bei der Itemeingabe steht auch xx% Manareg. Also ich finde das ok so ;) :)
 
sry aber irgendwie funzt der dl link net....bekomme immer ne schöne fehlermeldung.

besteht die möglcihkeit, dass jemand so nett wäre mir das teil per icq bzw email zu schicken habe nämlcih gerade das jucken im finger mal wieder nen neuen char hochzuziehen.
wäre echt super nett....könnt mir ja einfach pm schreiben.

danke schonmal
 
Zurück
Oben