• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shocker paladin

Was soll er damit meinen? Lore eben. Das Runenwort.
 
hmm,reicht es eigentlich einen punkt in eifer zu setzen wenn ich ein zaka trage? dadurch krieg ich doch generell noch +4 ,oder? weil +5-6 punkte reichen in eifer für nen elementaren shocker nehme ich an aus und ich könnte die restlichen punkte noch woanders,zb fana investieren
 
hab mal zusammengestellt,würd das so passen?

widerstand gegen blitz 20
rücknahme 1
errettung 20
holy shock 20
eifer 9
holy shield 16

damit wär ich bei lvl 90,oder?

Ich finde man kann auch sehr gut auf Erettung (1 Punkt und gut) verzichten. Dafür kann man dann z.B. auch Fana maxen. Dann ist man dann auch beim physischen Schaden sehr stark (auch gerne mit einer anderen Waffe in Slot2). Eifer würde ich aber nicht vernachlässigen, da man eventuell den Bonus zu Angriffswert braucht.
 
ist der zusatzschaden durch gemaxte erettung wirklich so vernachlässigbar?
 
Schocker spielen ohne Errettung maxen würde mich nicht in den Sinn kommen... vor allem da die Punkte da sind. Schock+Synergien maxen, Holy Shield mit Items auf 16 und Rest in Zeal... ich seh da überhaupt kein Problem. Schaden wird immer gebraucht, und auch wenn HSh die beste der 3 Auren (schadenstechnisch) ist empfinde ich die weitere Synergie als bitter nötig. Warum Fana maxen? Das ist doch nur für Immune und soweit ich weiß soll das hier kein "Hybride" werden
 
Als ich den Schocker spielte fand ich es ganz praktisch mit fana. Am Anfang hat ich bis Level 60 keine UM-Rune für Mondsichel und konnte mit fana und einem Knüppel ganz gut leveln. Später fand ich es auch sehr praktisch, da ich Frostwind gefunden hatte und das Schwert ging auch sehr gut mit fana. Zudem bingt fana ja auch dem Söldner einiges an Geschwindigkeit und Schaden. Die zusätzlichen Punkte in Erettung (5) hatte ich so gut wie gar nicht gemerkt. Da man aber heuzutage die Skillpunkte wieder zurück setzen kann ist das ja eh alles nicht mehr so tragisch...
 
ich hatte selbst halt gedacht ich will den irgendwann in teurer zukunft für ut nutzen,daher fana + smite,oder würde da jeweils 1 punkt reichen?kenn mich mit ut null aus:(
 
Auf garkeinen Fall auf Errettung als Synergie verzichten, der Schadensausfall ist enorm:

Blitzschaden auf Angriff: 1 - 3182 (ø1591.5) Ohne Errettung mit W. gg. B. 20
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 3931 (ø1966) Mit Errettung 20 mit W. gg. B. 20

Und das vollkommen ohne + Skills. Mit leicht zu erreichenden +5 Skills beläuft sich der Unterschied im Schaden bereits auf ~509ø, durch -Res oder +Blitz (Zb Ormus) wird der Unterschied immer größer.

Den Schaden den du mit Max Fana bei LIs gewinst, verlierst du zweimal an nicht Immunen.


€: Für UT müsstest du dich nichtmal großartig verbiegen, das ekligste da ist bekanntlich Mephistos Überzeugungsaura -> Errettung Max negiert diese nahezu.
€²: Oh fast vergessen - für UT reicht Smite auf 1 völlig, mehr Punkte bringen nur Skill-Ed welches egal ist da der Löwenanteil des Schadens von Crushing Blow kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf garkeinen Fall auf Errettung als Synergie verzichten, der Schadensausfall ist enorm:

Blitzschaden auf Angriff: 1 - 3182 (ø1591.5) Ohne Errettung mit W. gg. B. 20
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 3931 (ø1966) Mit Errettung 20 mit W. gg. B. 20

Und das vollkommen ohne + Skills. Mit leicht zu erreichenden +5 Skills beläuft sich der Unterschied im Schaden bereits auf ~509ø, durch -Res oder +Blitz (Zb Ormus) wird der Unterschied immer größer.

Den Schaden den du mit Max Fana bei LIs gewinst, verlierst du zweimal an nicht Immunen.


€: Für UT müsstest du dich nichtmal großartig verbiegen, das ekligste da ist bekanntlich Mephistos Überzeugungsaura -> Errettung Max negiert diese nahezu.
€²: Oh fast vergessen - für UT reicht Smite auf 1 völlig, mehr Punkte bringen nur Skill-Ed welches egal ist da der Löwenanteil des Schadens von Crushing Blow kommt.


zu dem +1 in smite also nur +1 in fana,rest max errettung ,holy shock,blitz widerstand usw?
 
Muss du garnicht, wenn du bereit bist ein Item für UT auszutauschen. Mit Smite und ner Phasenklinge brauchst du gerade mal 65ias für die 6frames. Im normal Fall solltest du ein EQ mit 75ias drauf haben. Wenn du zB extra für UT Draculs anziehen musst und dabei auf 20ias verzichtest, dann nimm ein Gulli und sockel da ein ias Juwel.

Waffe: Mondsichel 20ias
Helm: XYZ >> Gulli 15ias
Schild: Zaka? 15ias
Handschuhe: normal 20ias Gloves >> Draculs
Amu: HL 20ias

Diese kleine Umstellung erspart dir 3 Skillpunkte die woanders gut aufgehoben sind. Von Guli + Gore hast du genug CB um mit Mondsichel anzugreifen, was dazu noch Static bietet.
 
welche skillung würdeste vorschlagen wenn ich normal + ut machen will?
 
Eigentlich muss du garnichts an der Skillung ändern um UT zu machen. Das einzige Problem werden die PitLords (die Feuerspucker halt..) darstellen, wenn du auch die Organe hollen willst. Anonsten die zwei Items für UT umrüsten und du hast ausgesorgt.

HSh: 20
HS: mit Items 14 oder 16
LR: 20
Erretung: 20
Opfer: rest
Gedeihen/Rücknahme: 1

Opfer bietet dir mehr Schaden gegen LI's und mit CMPB brauchst du das Ar von Eifer kaum.

Du kannst aber auch 1pkt in Fana setzen und im Zweitslot mit einer physichen Waffe arbeiten. In UT bzw bei Izual würde diese hilfreich sein. Doch ohne solch eine Waffe lohnt sich der eine Punkt in Fana nicht.
 
Eigentlich muss du garnichts an der Skillung ändern um UT zu machen. Das einzige Problem werden die PitLords (die Feuerspucker halt..) darstellen, wenn du auch die Organe hollen willst. Anonsten die zwei Items für UT umrüsten und du hast ausgesorgt.

HSh: 20
HS: mit Items 14 oder 16
LR: 20
Erretung: 20
Opfer: rest
Gedeihen/Rücknahme: 1

Opfer bietet dir mehr Schaden gegen LI's und mit CMPB brauchst du das Ar von Eifer kaum.

Du kannst aber auch 1pkt in Fana setzen und im Zweitslot mit einer physichen Waffe arbeiten. In UT bzw bei Izual würde diese hilfreich sein. Doch ohne solch eine Waffe lohnt sich der eine Punkt in Fana nicht.

und wieviel in eifer?das wäre ja mein hauptangriffsskill
 
Ist schon klar das es dein Hauptangriffskill ist ;) Ein Punkt sollte eigentlich schon ausreichen wenn du mit Mondsichel Phasenklinge rumlaufen willst. Eifer (6% ED je lvl) bietet die zwar Schaden mit AR Bonus, doch dank ignorierter Verteidigung durch Waffe ist AR nur nebensächlich im normalem Spiel. Das selbe gilt in UT sowie Organe hollen. Gerad bei Organe hollen ist der Schaden, der durch Opfer (12% ED je lvl) gewonnen wird, nützlicher als das AR.

Wenn du aber doch AR Probleme bei normalem Spiel haben solltest, dann würde ich dir zu Lava-Stoss als Handschuhe raten. Oder gleich mit Dämonenglied Verzauberung arbeiten.
 
Ich würde sowas nicht empfehlen, weil:

1. Es baut fast keiner eine Infi in eine non-eth Waffe.
2. Sowohl jede Stangenwaffe als auch die Aura bieten dir einen viel zu geringen minimal Schaden (zusammen sinds ~1,4k). Das bedeutet das du keine 1hit Garantie hast. Diese ist jedoch empfehlenswert um bei chargen in Schwung zu bleiben.
3. Du hast nicht genug Skillpunkte um auf beiden Schienen zu fahren. Entweder lässt du viel Blitzschaden oder physischen Schadne liegen. Genau das selbe ist bei der Ausrüstung.

Hat wie du siehst grobe Ecken die dagegen sprechen. Für so ein teueren Build bischen zu viele ;)
 
Zurück
Oben