creatura
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Ichhabe gerade die News zum Thema Bossruns und den Kommentar dazu von Bashiok gelesen. Hier nochmal worums geht:
Blizz will also die Bossruns, tja hm, abschaffen oder zumindest erschweren. Was haltet ihr davon? Also für mich war das ein großer Teil dessen was die Langzeitmotivation von D2 ausgemacht hat. Ja klar, man hat immer und immer wieder den gleichen Boss gemacht. Aber irgendwas muss man ja machen, um an die Items der Träume zu kommen. ICh frage mich, wie die Alternative dazu aussehen soll. Einfach normale Mobs griinden mit ner Dropchance von 0,0000x% auf nen guten Drop? Ist ja eigentlich auch nichts anderes als Bossruns, nur das normale Mobs einfacher zu killen/ farmen sind.
Tue mich da grad etwas schwer mich in Blizz reinzuversetzen und mir Alternativen vorzustellen.
Doch das ist noch nicht alles, was uns Bashiok heute sagen konnte. In den offiziellen battle.net Foren traten Bedenken auf, dass man in Diablo 3 früher oder später auf die genretypischen Bossruns zurückgreifen müsste, wenn man entweder an hohe Items oder an ein hohes Level kommen wolle. Auch dazu gab Bashiok einen umfrangreichen Kommentar ab:
Diablo 3 - BashiokThere's an inherent issue in Diablo II, where the game is degenerated to a task of getting to point B as quickly as possible, spinning the wheel, and then you rinse and repeat. While a lot of people obviously take advantage of it, and it sort of becomes a game in itself to see how fast and efficient you can be, it's not necessarily engaging. You could also say it detracts from the feeling of being immersed in an entire game experience.
Regardless of what happens or changes in Diablo III there are always going to be the min/maxers that game the systems to be more efficient, but as a goal we want to encourage players to experience the game as a whole or at least to a larger degree than an end-game that devolves in to just killing a single boss over and over. A lot of those ideas and details are obviously still under wraps but it is something we're aware of and thinking about. (Quelle)
Übersetzung: Es ist ein Diablo 2 innewohnendes Problem, dass sich das Spiel früher oder später darauf reduziert so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Dann dreht sich das Rad und es fängt von vorne erneut an. Obwohl eine größere Anzahl von Spielern offensichtlich davon profitieren und es irgendwie auch für sich selbst ein Spiel wird, so schnell und effizient wie möglich zu werden, ist es nicht notwendigerweise fesselnd. Man könnte sagen, dass es von dem Gefühl ablenkt, in ein Spiel wirklich einzutauchen.
Unabhängig davon was in Diablo 3 geändert wird, es wird immer diese Spieler geben, die das Spiel so effizient wie möglich zu spielen versuchen. Aber wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Spieler so gut es geht zu ermutigen das Spiel als Ganzes zu spielen und zu erleben, anstatt einen einzigen Boss am Ende immer und immer wieder zu besiegen. Viele dieser Ideen und ihrer Details sind offensichtlich immer noch geheim, aber wir sind uns diesem Problem bewusst und arbeiten daran.
Blizz will also die Bossruns, tja hm, abschaffen oder zumindest erschweren. Was haltet ihr davon? Also für mich war das ein großer Teil dessen was die Langzeitmotivation von D2 ausgemacht hat. Ja klar, man hat immer und immer wieder den gleichen Boss gemacht. Aber irgendwas muss man ja machen, um an die Items der Träume zu kommen. ICh frage mich, wie die Alternative dazu aussehen soll. Einfach normale Mobs griinden mit ner Dropchance von 0,0000x% auf nen guten Drop? Ist ja eigentlich auch nichts anderes als Bossruns, nur das normale Mobs einfacher zu killen/ farmen sind.
Tue mich da grad etwas schwer mich in Blizz reinzuversetzen und mir Alternativen vorzustellen.