• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind Bossruns evil?

@Der Pilger:

Grossartig: Unterschreib ich dir sofort. Sehr gute Ideen! :top:

Wenn man sich den Kampf gegen das riesige "Siedgebreaker Assault Beast" am Ende des ersten langen Gameplay-Videos anschaut, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Endgegner wirklich eine sehr harte Nuss werden! ;)

Das was Hangatyr weiter oben schrieb ist auch gut!

mfg

mal wieder völlig übersehen ;)

aber hört sich echt gut an...
hmmm werde ich denke mal auch nicht erleben xD....
habe ja auch noch nie live ein WE mitberlebt sondern mein anni immer nur ertradet *rot werd* ^^

@ Der Pilger
Zu Punkt a) extrem schwer zu legen
Sowas wird es nicht geben, weil es grundsätzlich gegen das Prinzip eines Hack'n'Slay ist...
Oder irre ich mich da etwa?

Ja, du irrst

Mit extrem schwer zu legen meine ich ca. das Kaliber Clone / Ubertrist. Renn mal ohne Eni & Co zu Baal/hell und hau ihn mit mittelmäßigem Equip um... da legt der sich nicht nach 5 Sekunden hin.
Diese Gegner sind mit dem richtigen Wissen und guten Items sicher kein Problem mehr, jedoch muss dieses Wissen und die Items auch erstmal da sein.

Wenn Blizz dem Cheaten Einhalt gebieten kann, sollte es eine Weile dauern, bis die ersten Gozu-Chars da sind, welche solche Gegner mit links umkloppen.

ich hoffe ja eher mal das es überhaupt keinen char geben wird der solche aufgaben "mit links" erledigt

und es sollte auf jeden fall möglich sein dieses mit jedem char zu machen ... sowas wie sinlge-üt in unter 1 min ist zwar recht spassig zu sehen aber sicher nciht im sinne eines ausgeowgenen games ... und versuch single-üt mal mit ner soso ... :D

wenn (wofüf ich generell bin) sowas kommen sollte dann nur unter der voraussetzung das es

a.) wirklich für jeden char machbar sein muss ... soweit er einen vernünftigen build hat nat

b.) der char ein entsprechendes lvl hat

c.) der char halt nicht das übergozu-equip benötigt um sowas zu bewerkstelligen

es sollte dich bitte fair zugehen ;)

ich hoffe ja eher mal das es überhaupt keinen char geben wird der solche aufgaben "mit links" erledigt

Davon muss man aber imo ausgehen.
Die große Langzeitmotivation von D2 hängt zum Großteil damit zusammen, dass man extrem starke Items finden/bauen/craften kann. Früher oder später sind diese Items einfach mal da.
Dieses Rezept wird Blizz mit Sicherheit auch bei D3 verfolgen.

Die Bosse kann Blizz nicht so stark machen, dass man sie selbst mit diesen seltenen Items nur mühsam kleinkriegt, weil man dann mit mittelmäßigem Equip gar keine Chance mehr hat.

Die Idee ist auf jedenfall interresant und funktionieren koennte es auch:top:

Etwas sehr viel hinein interpretiert in die Aussage finde ich. Sie wollen versuchen, die Leute von den 0815 Bossruns wegzubekommen, gestehen aber praktisch im gleichen Satz, dass es diese Spieler immer geben wird. Dagegen hat Blizzard meiner Meinung nach sowieso nichts, so eine Aussage macht sich nach außen hin halt einfach gut, auch wenn sie höchstens halbherzig verfolgt wird. Mehr ist das nicht.

DerBK schrieb:
Das Spiel ist einfach von nem Haufen Idioten totgejault worden. Meiner Meinung nach hat die sogenannte Fanbasis des Spiels locker die Hälfte der Mitschuld an dem Untergang des Spiels.

Insofern hinken Vergleiche mit HG immer ein wenig: HGL macht vieles richtig, leider sind nur die WOW-gewöhnten Spieler, für die das spiel nichtmal war, in der Überzahl gewesen. Ich könnt den ganzen Tag kotzen, wenn ich auf inHG in einige Threads gucke.

Aber da erzähl ich dir ja nix neues :/

Und ich hab die befürchtung das es auch bei d2 so kommen könnte......
Mal ganz ehrlich, findet ihr bossruns wirklich toll? Das ist imo der langweiligste part am genre, stupide runs nach dem ständig selben muster, hauptsache viel loot in möglichst wenig zeit.
Hier will doch niemand im ernst behaupten das es "spass" gemacht hat meppl 1000 mal per flusstrick zu killen. klar, die drops waren nett, aber man könnte auch einfach anders argumentieren und sagen das die drop und xp balance bei d2 einfach mal komplett fürn arsch ist ;)
Im prinzip muss halt einfach ein weg gefunden werden das man mit unterschiedlichen spielweisen (also entweder runs oder einfach alles abgrasen) die gleichen drops/zeit erhält, ist bei den ganzen faktoren in so einem spiel natürlich mehr als utopisch :D

Eine andere möglichkeit wäre es das ganze wie in median zu gestalten, dort gibt es verschiedenen drop chancen in den überlvln, im 1. gebiet findet man viel eher runen, im 2. eher uniques usw, dadurch hat man auch wesentlich mehr abwechslung als bei stupiden boss runs.

Naja, ich bin mal gespannt wie blizzard das problem löst, auf jedenfall werd ich unvoreingenommen an die sache rangehen um zu sehen wie es sich beim spielen anfühlt. Aber egal wie sie es machen, am ende wird eh jemand heulen :p

Also wenn die Spieler immer da spielen wos am effektifsten ist, dann reichts doch wenn es viele gleich Effektive Gebite gibt. Wenn ein Cow Run ähnlich viel XP wie ein Baal Run geben würde - ich glaub was die Dauer angeht ist das vergleichbar oder - dann hat man halt die Wahl was man macht.....

Es ist halt wichtig das der "Ertrag" pro Minute Konzentriertes spielen in Endgame Leveln ziemlich ähnlich ist egal wo man spielt.

Die Ecken können sich ja durchaus unterscheiden. Ich mein es gibt Baal, Mephisto, Übertristram, Mulis Rushen usw. die bringen ja alle andere Sachen nur müsste man halt vom jedem mehrere haben die sich auf unterschiedliche Arten spielen lassen und vom Ertrag gleich sein. Am besten sicher auch von der Schwierichkeit

snipse schrieb:
Und ich hab die befürchtung das es auch bei d2 so kommen könnte......
Mal ganz ehrlich, findet ihr bossruns wirklich toll? Das ist imo der langweiligste part am genre, stupide runs nach dem ständig selben muster, hauptsache viel loot in möglichst wenig zeit.
Hier will doch niemand im ernst behaupten das es "spass" gemacht hat meppl 1000 mal per flusstrick zu killen. klar, die drops waren nett, aber man könnte auch einfach anders argumentieren und sagen das die drop und xp balance bei d2 einfach mal komplett fürn arsch ist ;)
Im prinzip muss halt einfach ein weg gefunden werden das man mit unterschiedlichen spielweisen (also entweder runs oder einfach alles abgrasen) die gleichen drops/zeit erhält, ist bei den ganzen faktoren in so einem spiel natürlich mehr als utopisch :D

Eine andere möglichkeit wäre es das ganze wie in median zu gestalten, dort gibt es verschiedenen drop chancen in den überlvln, im 1. gebiet findet man viel eher runen, im 2. eher uniques usw, dadurch hat man auch wesentlich mehr abwechslung als bei stupiden boss runs.

Naja, ich bin mal gespannt wie blizzard das problem löst, auf jedenfall werd ich unvoreingenommen an die sache rangehen um zu sehen wie es sich beim spielen anfühlt. Aber egal wie sie es machen, am ende wird eh jemand heulen :p

Ja, es hat Spass gemacht Meppel zum 1000 Mal zu killen :D

Es hat auch Spass gemacht mit 2 Freunden das ganze Game durchzuspielen.

Oder den 5. Acc in nem vollen 8er Game solo zu clearen ( 1.09 )

Spass macht es wenn mir das Spiel die Freiheit lässt das zu tun was ich will... ich hasse vorgegebene Einschränkungen ^^

Was HgL betrifft.

Es geht da einfach um Standarts.

Standarts die sicher von WoW gesetzt wurden. Aber sind sie deshalb gleich böse ?

Ein AH, ein funktionierendes Postsystem, ein intelligenter leicht zu bedienender Chat, das sind keine Wolkenkuckuksträume.... das ist Standart heutzutage.

Punkt aus Ende, is einfach so.

Keinen Bock Items auf den Boden zu werfen oder Stunden mit blödem getrade im Channel zu verschwenden.

Wir schreiben halt nicht mehr das Jahr 2002 als man den Leuten sowas noch verkaufen konnte.

Zurück
Oben