• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind Diablo 3 Dämonenjäger zu empfindlich? Wyatt Chengs Antwort

Spielt doch den DH mal als Trapse so macht er ordentlich Schaden und gleichzeitig kann er die Fallen defensiv einsetzen. Macht echt Spaß! :)
 
shnoopx schrieb:
DIablo ist ein Hack'n Slay und kein Hit'n Run.
Dennoch muss man den DH als "Hit'n Run" Char spielen.

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Vielmehr muss man bei auf hohen MPs effizienten Skillungen möglichst nah am Gegner bleiben.

Sirportalez schrieb:
Spielt doch den DH mal als Trapse so macht er ordentlich Schaden und gleichzeitig kann er die Fallen defensiv einsetzen. Macht echt Spaß! :)

und da hätten wir eine dieser Skillungen. Spricht ja auch nichts gegen, bloß sollte ein als Distanzkämpfer konzipierter Char auch auf hohen MPs eben so spielbar sein.

Idealerweise wäre der Fallen/Granaten Part in Meleerange eine Option aber kein Muss.
 
Was soll denn der Demonhunter als Distenzkämpfer auf Monsterpowerleveln anders machen? Noch mehr Schaden raushauen?

Führt euch aber auch mal vor Augen, dass jede Monsterpowerstufe über 1 optional ist. Wenn jetzt der Demonhunter unter egal welcher Skillung und Ausrüstung (kurz Build genannt) MP10 nicht schafft, andere Klassen aber schon, dann liegt zwar Imbalance vor, aber noch lange kein Grund zu Handeln.
Da es aber offensichtlich Builds gibt, in denen der Demonhunter auf hohen Monterpowerleveln was taugt, besteht dieses Problem gar nicht.
 
Meine Güte, hat sich damals bei Diablo II jemand darüber aufgeregt daß die Java UT nicht geschafft hat?
 
Weil auch andere Chars UT nicht geschafft haben, aber in D3 kann jeder Char ALLES, nur eben nicht der DH.
Da ist ein Unterschied zu D2. Damals waren Chars spezialisiert auf bestimmte Gebiete, während man in D3 die Allround Chars hat.
 
Meine Güte, hat sich damals bei Diablo II jemand darüber aufgeregt daß die Java UT nicht geschafft hat?

Nein. ABER:

1. das was IkariX sagt
2. war die Java in D2, im high-end bereich, der char mit dem vlt höchsten dmg output. Ich würde liebend gerne einen DH nehmen der so austeilt wie eine Java aber eben die Ubers nicht schafft
3. haben die meisten in D2 sich eh für U-trist für eine Handvoll PGs einen Smiter gebaut der zwar sonst nichts getaugt hat aber dort eben brilliert hat. --> siehe Spezialisten Argument von IkariX
 
Ich wüsste jetzt nicht, in welchen Gebieten und gegen welche Monster der Demonhunter nicht klar kommen würde.
 
So schlimm wie hier einige über die edps vom DH meckern , finde ich es definitiv nicht.

Meine Erfahrung mit DH auch ohne sündhaft teures Gear, nur eben auch nicht das schlechteste:

Trapbuild sehr angenehm spielbar, einzige was mich stört, dass man krähenfüße nicht ebenso wie stachelfalle auf distanz legen kann...

krähenfüße-->mobs geslowed, stachelf. reinspammen -->mobs stehen nahezu alle drin dank slow -->tot ...je größer der mobhaufen = mehr krähen/fallen spammen

killspeed= absolut ok


Hatte mal aus Spaß nat brust+ soj mit - Kosten für chakram geholt...und siehe da:
chakram dauerspamm funktioniert wunderbar und je mehr mobs vorhanden sind,d esto effektiver wird es noch. Habe damit in Windeseile ganze MegaGruppen in Felder des Elends eleminiert.

Rede hier von MP8, hätte ich mehr in den DH investriert gehabt, so hätte ich auch mp 10 durchaus in angenehmer Zeit spielen können.

Aber um mp10 flüssig, schnell und angenehm zu farmen, dass man da nicht mit "einem Krüppel" von Charakter ankommen kann, finde ich absolut ok, im Gegenetil, wäre es andersrum wäre mp10 ja auch einfach nur ein Witz.

Zur Defensive:

Godmode!
Genug ehp haben um z.b. den Charge von den dicken in den Feldern zu überleben et voila...

35% dr schattenkraft rune, daueraktiv dazu noch der LL
Bei Bedarf unverwundbar, jeder cc counterbar


Einzig bei Schnellfeuer only, mangelte es mit der Singletarget dps rune an aoe (welch Überraschung:eek:)

Ressourcensystem:

Krits = Diszi = Hass

Mit genug CC ein laufender Kreislauf:top:
 
Ich habe im letzten halben Jahr 2 DHs in HC verrippt. Beim ersten hab ich die Flüche in A4 unterschätzt, beim zweiten hat ein Treiberfehler zu einem desynch geführt. Im gleichen Zeitraum habe ich deutlich mehr andere Klassen rippen sehen. Ist halt immer die Frage wie man seinen Char spielt.

Klar die SC-Spieler laufen mit 300/3k rum und wundern sich warum sie sterben. Aber mit einem ausgewogenen EHP-DPS-Verhältnis ist auch MP 10 kein Problem.


Das klare Unterschied zu anderen Klassen ist jedoch die mangelhafte Ressourcenregeneration in hohen MPs, durch die einige Builds unspielbar werden.

In niedrigen MPs nimmt man einfach Heilkugeln mit Passiv Rache. Je höher die MP wird, desto seltener droppen sie jedoch, weil man länger für einen Kill braucht. => unbrauchbar.

Hass/Sekunde ist einfach zu niedrig. Wers drauf anlegt kriegt vll 10-12 Hass/Sekunde hin. Der Verbrauch ist aber bei vielen Skills deutlich höher. => unbrauchbar

Die Primärangriffe skalieren zwar mit der Angriffsgeschwindigkeit, sind aber entweder fast unnötig (z.B. Elementarpfeil) oder bringen zu wenig Hass (z.B. Stachelfalle, Splitterpfeil).

Eine eher ungewöhnliche Möglichkeit ist Vorbereitung/Strafe in Verbindung mit Nachtschatten. Dafür sind zwar hohe CC-Werte nötig, man generiert aber eine Menge Hass. Ist jedoch eine eher stressige Spielweise, da man permanent beide Kugeln beachten muss.


Desweiteren wäre es nett wenn man mehr Skills im laufen abfeuern kann und/oder die ungenutzten mehr Schaden machen. Sowas klappt ja wie z.B. bei Schnellfeuer ganz gut und fördert die Buildvielfalt.

Alles in allem bin ich jedoch verdammt froh DH zu spielen. Ist einfach ne geile Klasse!
 
Aber mit einem ausgewogenen EHP-DPS-Verhältnis ist auch MP 10 kein Problem.

Wobei der DH atm nur einen einzigen Build hat der ohne Probleme auf MP10 durchgeht und der basiert auf einem Bug der wohl gefixt werden wird.

Alle anderen Builds sind NICHT effizient auf MP10 und können NICHT mit den anderen Klassen mithalten. Sogar die ganz guten nicht mit mehr als 500k dps unbuffed. Das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst.
 
Was diesen Bug betrifft, so nerft mich eher, dass Schattenkraft nicht wirkt, während man z.B. schnellfeuert (wenn ich das richtig verstanden habe) als dass ich den Vorteil andersherum nutzen kann oder möchte.
Ich setze den Skill nur dann ein, wenn ich ihn brauche und dann liegen meine Fallen schon oder ich feure eben schon eine ganze Weile, dann muss ich unterbrechen und zahle wieder die erhöhten Initialisierungskosten. Ist doch bescheuert, oder?
Ich hab jetzt verstärkt darauf geachtet, seit der entsprechende Artikel raus war und ich habe diesen Bug nie zu meinem Vorteil genutzt (da ich es nicht wußte) und kam wunderbar damit zurecht. Einziger Unterschied in der Spielweise zu vorher, ich achte darauf, SK im richtigen Moment zu zünden, nicht, wann es mir passt, und um ehrlich zu sein, vorher war es mir lieber (auch wenn vielleicht das eine oder andere Mal die Wirkung verpufft ist :))

Ich glaube also eher, dass ich einen Fix begrüßen würde :D.

Gruß Taubisch

Edit: wenn ichs mir recht überlege, hab ich vermutlich doch unwissentlich von dem Bug profitiert. In welchem Maße kann ich schlecht abschätzen, da ich SK recht oft aktiviere und daher die meiste Zeit mit wehenden Flügeln die Gegner bekämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
der DH kann ohne Probleme MP10 spielen wenn er gut ausgerüstet ist.

Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist das der Killspeed auf den ganzen Bildschirm bezogen einfach unendlich viel niedriger ist als bei Monk oder Barbar.

Das liegt daran das die DH skills zwar viel schaden raushauen , aber in sehr kleinem radius und mit einer aufladephase.

Als alle noch Mp0,Mp1 gespielt haben weil sich höhere Monsterstufen nciht rentiert hatten gab es nichts zu bemängeln.

Doch nun wo Barbaren und Mönche ganze Bildschirme in Sekunden zerbröseln und das auf Mp9/10
fällt eben auf das der DH dies selbst mit der allerbesten Ausrüstung nicht kann.
 
Errm wenig Schaden ? Keine hohen MP's ?

Guckt ihr hier:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/hassregeneration-1769270/
(bzw. direkt das video: Diablo III Demon Hunter VOTA 500k dps 1.08 Rapid Fire - YouTube)

Der Build funktioniert übrigens bei mir auch mit 200k dps und leicht andere Skillung auf MP8 recht gut.

Ansonsten finde ich nicht, dass die Defensive ein großes Problem ist. Ich bin aber sowieso der Meinung, dass Glasscannons deutlich mehr Spass machen als Tanks.
Deshalb hat mein DH auch nur 160 allres :D
 
Juhu, endlich noch ein Build bei dem einer der drei großen Schadensstats Gift und 2 von 3 aller Waffengattungen Mist sind! :ugly:
 
Seit diesem ganzen Gerede spiele ich meine Dämonenjäger mit noch größerer Freude.

bis dahin
Fenix
 
Also ich finde es auch eher schwer, den DH auf hohe MP's zu bringen. Ich hatte auch den Build, den Schmatze gepostet hat probiert und habe den aber eher wegen Disziproblemen aufgegeben. Habe jetzt auch was neues im Kopf (Granaten + Fallen als Tank).

Ich finde eigentlich müssten sich die anderen Klassen doch am DH orientieren. Es ist die ausgewogenste Klasse denke ich. Ich mein wenn man im Barb Forum mitliest, spielen alle WW oder nen HotA dazu vielleicht noch Rend. Maximal 1% beschäftigt sich mit anderen Builds. Im Prinzip kann man auf die meisten wie gear ich meinen Barb Fragen mein Profil posten und schreiben: Alle DW Barbs mit ner tdps von größer 2 Mio sehen so aus. Und das ist so. Es unterscheidet sich nur die Qualität der einzelnen Slots von einander. Aber im groben ist es standartisierd. Es gibt Möglichkeiten auszubrechen, aber die sind rare.

Sorc Melee oder Archon wenn es auf höhere MPs geht. Gear ähnelt sich bei den Melees sehr, bei den Archons auch. Bei den Melees gibt es einzelne Ausbrecher (Dolch statt Chantodos).

Und der DH? Ich finde selten 2 Spieler, die den gleichen Ansatz gehn. Ich finde selten 2 Spieler die den gleichen Gearansatz gehen. Kata, Mantikor, Windforce, phys Rare - jede Waffe findet seine Anhänger.

Und das ist doch eigentlich erstmal was positives, oder? Auch wenn die hohen MPs schwer sind - finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hast du recht. Der bessere Ansatz wäre es, wenn man andere Chars auf DH Niveau bringt, anstelle von DH auf andere Chars, denn so würden die OP Skills endlich mal ausgebügelt werden UND MP10 wäre nicht mehr so ein Witz.
 
Seit diesem ganzen Gerede spiele ich meine Dämonenjäger mit noch größerer Freude.

bis dahin
Fenix

Same here :hy:. Hab heute wieder einige Runs gemacht und hatte ständig diesen Thread im Hinterkopf :D.

Ich gebe IkariX und OnkelWilfried recht.

Ich hab mit der DH schon zig unterschiedliche Skillungen ausprobiert und setze den Char auf MP1 bis MP7 (Übers) ein, je nachdem, was ich gerade vor habe oder in welcher Gruppe ich bin.

Ich komme da immer zu der Erkenntnis, dass es auf niedrigen MPs gut ist, Flächenschaden auszuteilen (z.B. mit Multishot) und auf höheren MPs mehr in Richtung Single Target Dam zu gehen (Schnellfeuer).

Wenn ich mit Multishot spiele, benutze ich die Rune "Volle Breitseite", da ich nen Kälte-SoJ hab und so die Verlangsamung mitnehmen kann.

Mein Konzept ist auch ganz interessant. Ich hab mir das ausgetüftelt, weil ich eine sehr starke Tyraels-Rüstung gefunden hab: Kälte SoJ (nicht zuletzt wegen +Diszi), Diszi aufm Köcher, nur ersten Nat-Setbonus durch Ring und Schuhe, Mempo, Tyraels. Ich versuche atm, den Mempo durch Nats zu ersetzen.

Dadurch hab ich 24 % MS (was super ist, da die Klasse ohnehin sehr beweglich ist), 17 zusätzliche Diszi (unverzichtbar in HC mMn) und viel Extraschaden gegen Elites und Dämonen.

Was Waffen angeht kommt für mich allerdings nur Manti und Dead Mans infrage. Da bin ich leider sehr Mainstream. Gute Katastrophen sind in HC leider nicht zu bezahlen, obwohl ich gerne eine hätte. Vielleicht find ich ja mal eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht was sich Blizzard bei design von Rend als Barbarenskill gedacht hat.

700% Waffenschaden in weniger als 2 sekunden auf den ganzen Bildschirm verteilt mit 80% chance zu critten und dazu noch 9% Lifeleech der faktisch keine ressourcen kostet weil die crits vom Rend die Wut automatisch wieder aufladen.

Das ist einfach sowas von ein Imbaskill

Macht aber auch Spaß.
Als man beim Monk den Sweeping Wind noch prebuffen konnte , war das auch total imba hat aber auch sau viel Spaß gemacht.
Dann haben sie das gefixed , aber dafür die Glocke brutal overpowerd von 500% auf 1300% gebuffed :D (frei nach dem Prinzip and then we doubled it)

Ist halt die Frage .... wenn das Leuten nicht gefällt , weil sie es lieber abwechslungsreich haben sollen sie dann halt einfach mit anderen skills spielen ?
Geht ja auch , ist nur nicht so effektiv.

oder soll man wirklich von vornherein so imba Sachen rausnehmen ?

oder soll der Demonhunter auch so nen Imbaskill bekommen ?
Wenn echoing Blast nun noch die doppelte Reichweite hätte und sicher 3x explodieren würde, wäre das eventuell vergleichbar
 
Zurück
Oben