DerSpiegel
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Ich bin im Moment ein wenig hin und her gerissen.
Natürlich ist es durchaus möglich jetzt schon irgendwelche Builds für die diversen Charaktere zu überlegen. Dieses Skilltool von Blizzard hilft da ungemein, besonders was die Funktionen von Runen in den Skills betrifft. Das mit den Runen ist mir persönlich ja immernoch ein Rätsel und zumindest die Wirkung dieser nicht einzeln ausprobieren zu müssen, ist sicherlich ein Vorteil.
Allerdings ist es ja gerade das Ausprobieren und Herausfinden, was den Reiz eines neuen Spieles ausmacht. Da sowieso alle Skills nach und nach freigeschaltet werden, kann man das mit viel mehr Gelassenheit machen, da ein Verskillen eigentlich nur bei den Runen möglich ist (wenn nicht alle Runen irgendeinen gozu Effekt haben - ich habe mich damit noch nicht beschäftigt). Man kann dann einfach in Ruhe mal alle Skills ausprobieren und schauen, was am besten zusammen passt.
Vielleicht liegt es an Faulheit, was dieses Thema betrifft, aber im Moment reizt es mich nicht, mir die Skills in Schriftform ins Hirn einzubrennen, um dann von Tag 1 dem "perfekten" Build entgegenzusteuern. Ein bisschen stört mich, dass ich jetzt beim Überfliegen schon irgendwelche Statements lese wie "Build sollte auch im Inferno Modus funktionieren", wenn man eigentlich noch keine Ahnung hat, wie sich Inferno genau äußern wird. Man weiß ja lediglich, dass die Monster nen Level mehr haben werden als man selbst.
Mich würde mal interessieren, wie die Community das so sieht. Am liebsten hätte ich ja ne Umfrage erstellt, aber geht hier nicht. Wollt ihr so jungfräulich wie möglich ins Spiel starten, oder von Tag 1 die Ladder nach einem festen System erobern?
Natürlich ist es durchaus möglich jetzt schon irgendwelche Builds für die diversen Charaktere zu überlegen. Dieses Skilltool von Blizzard hilft da ungemein, besonders was die Funktionen von Runen in den Skills betrifft. Das mit den Runen ist mir persönlich ja immernoch ein Rätsel und zumindest die Wirkung dieser nicht einzeln ausprobieren zu müssen, ist sicherlich ein Vorteil.
Allerdings ist es ja gerade das Ausprobieren und Herausfinden, was den Reiz eines neuen Spieles ausmacht. Da sowieso alle Skills nach und nach freigeschaltet werden, kann man das mit viel mehr Gelassenheit machen, da ein Verskillen eigentlich nur bei den Runen möglich ist (wenn nicht alle Runen irgendeinen gozu Effekt haben - ich habe mich damit noch nicht beschäftigt). Man kann dann einfach in Ruhe mal alle Skills ausprobieren und schauen, was am besten zusammen passt.
Vielleicht liegt es an Faulheit, was dieses Thema betrifft, aber im Moment reizt es mich nicht, mir die Skills in Schriftform ins Hirn einzubrennen, um dann von Tag 1 dem "perfekten" Build entgegenzusteuern. Ein bisschen stört mich, dass ich jetzt beim Überfliegen schon irgendwelche Statements lese wie "Build sollte auch im Inferno Modus funktionieren", wenn man eigentlich noch keine Ahnung hat, wie sich Inferno genau äußern wird. Man weiß ja lediglich, dass die Monster nen Level mehr haben werden als man selbst.
Mich würde mal interessieren, wie die Community das so sieht. Am liebsten hätte ich ja ne Umfrage erstellt, aber geht hier nicht. Wollt ihr so jungfräulich wie möglich ins Spiel starten, oder von Tag 1 die Ladder nach einem festen System erobern?