• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sisyphos' Refugium - der 99er-Thread

Halte ich für eine großartige Idee :)

Finde auch die Auszeichnung sinnig, es geht ja nicht darum der erste eines Rennens oder so gewesen zu sein, sondern derjenige ist dann der erste der SP-Community. Keiner hier spielt erst seit gestern, sondern vermutlich alle schon jahrelang. Dieser Thread hat ja nichts mit einer Art "Startschuss" oder so zu tun. Ich, und schätzungsweise viele andere, haben schon seit sie angefangen haben D2 zu spielen das geheime Ziel 99 zu werden.

Ein Rennen würde mich aber auch reizen (allerdings ohne Bewitch :p :D), nur das sollte erst in 1-2 Jahren stattfinden...

Würde es nicht eher Sinn machen, die Chars in der eigentlichen Chargallerie zu posten? Von wegen Forumsordnung aufrechthalten?
 
Super Sache mit dem Levelup, Glückwunsch :).
Chars vorzustellen und zu diskutieren halte ich auch für eine lohnenswerte Idee. Allerdings hier oder in einem gesonderten Thread. Die Chargallerie sollte doch "fertigen" Chars vorbehalten sein (ich zb werde dort meine Sorc erst mit Lvl99 verewigen).
Hier im Trööt ist eigentlich am besten imho, weil es ja direkt mit dem Thema verbunden ist - und Hufeisen freut sich über noch mehr Klicks :D.
 
Hier im Trööt ist eigentlich am besten imho, weil es ja direkt mit dem Thema verbunden ist - und Hufeisen freut sich über noch mehr Klicks :D.
Ja, jetzt ist es raus. Es geht mir nur um Klicks und Likes :D, wenn ich schon nicht der erste hier werden kann (obwohl, noch ist bewitch nicht am Ziel und rippörn kann man immer). Aber ehrlich, wie gut der Thread angenommen wird, freut mich riesig. Gefühlt hat sich die SP-Community dadurch verdoppelt.

Die Auszeichnug, was bringt die wenn man mit 'Vorsprung' ins 'Rennen' ging? Kann gerne gemacht werden, stört mich überhaupt nicht. Bringt halt auch irgendwie nix?
Klar bringt das nichts, es ist ja auch kein Preis damit verbunden. Trotzdem werden es historische Ereignisse im Rahmen dieses Threads sein und alles was wir posten können, erhöht die Klickzahl :D. Ich finde es einfach nett, einen Lorbeerkranz zu verleihen, weil ich mich gerne mit Gewinnern umgebe ;). Also, wie Softcorethrash (:p) es schon gesagt hat.

Würde es nicht eher Sinn machen, die Chars in der eigentlichen Chargallerie zu posten? Von wegen Forumsordnung aufrechthalten?
Ja, das ist eben der Punkt. Am Ende ist es egal, weil nur der Link in der Liste der Helden zählt und die eigentliche Vorstellung in dem einen oder anderem Thread mit der Zeit verbuddelt wird. Wenn man sich hier einen Post anlegt, kann man eben schon früh anfangen, diesen zu pflegen. Es spricht aber auch nichts dagegen, hier (oder irgendwo anders) einen Arbeitsthread zu erstellen und dann alles in die Charvorstellung zu kopieren.

Ein Rennen würde mich aber auch reizen (allerdings ohne Bewitch ), nur das sollte erst in 1-2 Jahren stattfinden...
Darüber können wir auch mal nachdenken. Auch hier wären zwei Varianten möglich.
1.) Am 1.1.2017 geht es los und der erste oder am 31.12.17 (Datum ist im Prinzip beliebig) ranghöchste gewinnt.
2.) Die Spielzeit wird mittels Runcounter gezählt - ehrlich sind wir ja - und es gewinnt zu einem Stichdatum der schnellste 99er oder ranghöchste.
Alles natürlich selffound!
 
bissl was wieder, die nächsten tage hab ich dann wohl ma etwas mehr zeit zum spieln :P



Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|98|3.371|Nein|148|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.140|Nein|125|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.880|ja|208|PlugY
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.803|Nein|176|PlugY
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.727|Nein|148| D2T
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.103|Nein|196|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|84|1.000|Nein|133|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mir das ganz unspektakulär gedacht. Das liegt aber auch an dem völligen Mangel an künstlerischen Fähigkeiten. Einen Lorbeerkranz aus ASCII-Zeichen fände ich schick (muss ja auch irgendwie ins Forum passen), idealerweise mit ein wenig Platz in der Mitte für etwas Text wie erster Necro. Aber da probiere ich nicht dran rum - dauert zu lange und wird bei mir eh nix :D.
Für den ersten Hammerdin gibt es dann einen strammen Jüngling zur Belohnung.
nene10097.jpg

Anhang anzeigen 37928
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hier im Trööt ist eigentlich am besten imho, weil es ja direkt mit dem Thema verbunden ist - und Hufeisen freut sich über noch mehr Klicks :D.

Sehe ich auch so. Die Character-Gallerie ist ja eigentlich dafür gedacht
den Leuten spezielle Builds oder so zu zeigen. Die 99ers sind im Gegen-
satz dazu Cookiecutter-Builds die im Prinzip keine neuen Erkenntnisse geben.
Natürlich kann man auch die im Char-Fred posten weil man stolz auf sie ist ;)

Aber Ihr macht das schon. Vielleicht kann man das im zweiten Post als
"Hall of fame" mit Links auf die Vorstellungen verewigen.

p.s. AT -> Alte Tunnels

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|98|3.371|Nein|148|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.165|Nein|125|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.880|ja|208|PlugY
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.803|Nein|176|PlugY
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.727|Nein|148| D2T
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.103|Nein|196|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|84|1.000|Nein|133|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung fänd ich ne coole Sache... Mal schauen, was man von den anderen ankupfern könnte ;)
Aber im Vorstellungsthread fehlt da erst noch mein dritter Summoner ;) Das könnte aber noch 1-2 Jahre dauern, ich hab gerade so dermaßen keine Lust auf den...


Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|98|3.371|Nein|148|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.165|Nein|125|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.880|ja|208|PlugY
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.803|Nein|176|PlugY
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.727|Nein|148| D2T
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.123|Nein|196|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|84|1.000|Nein|133|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
 
Doch ziemlich unmotiviert gewesen heut, aber immerhin



Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|98|3.380|Nein|148|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.165|Nein|125|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.880|ja|208|PlugY
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.803|Nein|176|PlugY
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.727|Nein|148| D2T
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.123|Nein|196|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|84|1.000|Nein|133|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T

gn8
 
Auch recht motivationslos und kaum Zeit.

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|98|3.380|Nein|148|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.165|Nein|125|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.886|ja|208|PlugY
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.803|Nein|176|PlugY
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.727|Nein|148| D2T
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.123|Nein|196|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|84|1.000|Nein|133|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
 
Nimm den leichtesten Rohling den Du hast. Nachher ärgerst Du Dich
wenn Du die mal einer Java geben willst und dann die Stärke fehlt.

Dusk geht glaube ich bis 470 Defense in normal und mit %ED ?

Da das eher hierhin gehört. Die Dusk hat 13Ed und 528Def, also ziemlich nice. Jetzt ist mir aber gerade ein noch schrecklicherer Gedanke gekommen :D. Gut sind auf der CoH eigentlich nur die +2 ,die 65Prisma und 20Str.
Da könnte ich eigentlich fast doch ne Eni nehmen. Ja ich weiss, furchtbar. Aber in meinem speziellen Fall vielleicht doch eine Überlegung wert. Mit Resi Boots statt War Travelers, Maras statt 2Light/9%FC/13prisma hätte ich da auch 75ResAll, dazu viel Leben durch Stärkeersparniss und noch nen schönen MF Schub.
Denn das leidige MF ist echt ein Problem auf meinem Build. Mit EndgameEquip hat der nur 40MF vom Gheeds und das ist doch ein bisschen wenig (selbst Mac hat doch letztens noch aufgerüstet bei seiner HC Sorc :D).

Was wäre denn für ne Eni der optimale Rohling? Hätte ne 10ED Mage Plate, die ist am besten für das RW,oder?
 
Mit einer Eni sparst du auch noch die Punkte für Teleport und Telekinese, die in Synergien wandern können. Die Magierplatte ist der beste Rohling, da man die mit Torch und Anni in der Regel tragen kann. Bevor du jetzt Enigma baust, solltest du noch einmal in dich gehen, weshalb du diese genau einsetzten möchtest. Skullders und möglicherweise auch eine dreier Talskombo bietet mehr mf und einen Sockelplatz für eine Facette oder noch mehr mf. Ansonsten kann man nie genug Enigmas haben.
 
Telekinese ist nach Teleport der zweitbeste Skill im Spiel, da wandert immer ein Punkt rein :D.
Und da ich eh ausgeskillt bin, bringt der Punkt in Teleport keinen Vorteil, da ich atm schon 2 über habe.
Und trotzdem ist die Rüssi eine Überlegung wert.

Vipern ist die beste Rüstung für die L/CL Sorc, weil da ne Facette rein kann. Problem: Ich habe bis jetzt noch nicht eine einzige Blitzfacette gefunden und die erste kann ja auch ins Griffons. Bis ich also eine zweite Facette finde, dürfte noch ziemlich viel Zeit vergehen. Die Vipern hat auch 30FC und viel ResAll. FC ist dank Spirit aber kein Thema (habe atm 157FC und brauche nur 117) und mit Maras für das Amulett und ResiBoots für War Travelers komme ich dann auf 118.

Jaja, Eni auf ner Sorc ich weiss,ich weiss; und ich hasse die Eni als Synonym für das dupeverseuchte BNet auch :D. Aber die Eigenschaften sind schon stark, +2,70+Str,95+MF,%life,LaeK,dmg2mana,%dmgred suchen ihresgleichen, wenn man Resis&FC ohne Verlust kompensieren kann.
Dazu hat ne Eni einen enormen Wiederverwendungswert>irgendwann baut man eh eine.

Aber keine Sorge, ein Schnellschuss wird das sicher nicht, denn für ne Eni muss ich mein letztes Respec nutzen und das mache ich erst, wenn das Endequip steht-> ne neue Torc muss her und das wird dauern :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Eni auch lieber als coh.kommt wirklich nur aufs sc an ob vipern oder eni.
 


Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|98|3.400|Nein|148|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.165|Nein|125|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.886|ja|208|PlugY
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.803|Nein|176|PlugY
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.727|Nein|148| D2T
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.123|Nein|196|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|84|1.000|Nein|133|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekinese ist nach Teleport der zweitbeste Skill im Spiel, da wandert immer ein Punkt rein :D.
Und da ich eh ausgeskillt bin, bringt der Punkt in Teleport keinen Vorteil, da ich atm schon 2 über habe.
Und trotzdem ist die Rüssi eine Überlegung wert.

Vipern ist die beste Rüstung für die L/CL Sorc, weil da ne Facette rein kann. Problem: Ich habe bis jetzt noch nicht eine einzige Blitzfacette gefunden und die erste kann ja auch ins Griffons. Bis ich also eine zweite Facette finde, dürfte noch ziemlich viel Zeit vergehen. Die Vipern hat auch 30FC und viel ResAll. FC ist dank Spirit aber kein Thema (habe atm 157FC und brauche nur 117) und mit Maras für das Amulett und ResiBoots für War Travelers komme ich dann auf 118.

Jaja, Eni auf ner Sorc ich weiss,ich weiss; und ich hasse die Eni als Synonym für das dupeverseuchte BNet auch :D. Aber die Eigenschaften sind schon stark, +2,70+Str,95+MF,%life,LaeK,dmg2mana,%dmgred suchen ihresgleichen, wenn man Resis&FC ohne Verlust kompensieren kann.
Dazu hat ne Eni einen enormen Wiederverwendungswert>irgendwann baut man eh eine.

Aber keine Sorge, ein Schnellschuss wird das sicher nicht, denn für ne Eni muss ich mein letztes Respec nutzen und das mache ich erst, wenn das Endequip steht-> ne neue Torc muss her und das wird dauern :D.

Verfolge diesen Thread seit ich vor ein paar Wochen wieder zu zocken angefangen habe, auch wenn ich selbst MP spiele (gibt ja auch nicht viel anderes zu lesen hier :D).
Hab früher meine FO/FB's mit Eni immer geliebt (hatte 2 in 2 unterschiedlichen Laddern), da sie dadurch sehr viel Leben und einen sehr hübschen MF-Wert sowie die anderen netten Adds bei ansonsten keinerlei Einschränkungen hatten (max. Resis etc.). Klar, ich brauchte auch nur 105 FCR und war daher noch fexibler, aber grundsätzlich kann ich die Rüstung nur empfehlen. Denn auch ohne den Tele-Skill liefert sie mMn ein besseres Gesamtpaket als CoH, jedenfalls solange man nicht wenigstens annähernd die Resis davon braucht.

Nur: Falls Du dann doch noch 2 Facetten finden solltest, wirst Du Dich womöglich übermaßen darüber ärgern, dass Du keinen weiteren Rehspeck mehr übrig hast (Tokens gibt's bei euch wohl nicht?). Von daher überleg es Dir gründlich.

Was die Rüstung angeht, kommt es darauf an, was für Dich zählt: ist auch der Style-Faktor entscheidend, ist ein WireFleece wohl eine gute Wahl; sieht eigentlich auf allen Chars ganz gut aus. Sind die puren Stats entscheidend, wird es natürlich von einer MP/AP geschlagen (sieht zumindest auf einer Sorc imo auch gut aus). Und Dusk hat, wie bereits gesagt wurde, die niedrigste Str-Req. Wobei ich persönlich den Style von diesen Wamsen grotten hässlich finde, egal auf welchem Char :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Einschätzung :). Ne Eni würde ich wohl in eine Mage Plate bauen, weil die nur 55 Str Req hat und dank +Def ein Elite Rohling nicht wirklich benötigt wird. Ausserdem ist der Style zumindest nebensächlich wichtig und da finde ich auch, dass ne Dusk auf manchen Chars doch sehr "luftig" aussieht.
Tokens gibt es im SP auch wie bei euch, nur bei mir ist das etwas anders, da ich meine Mod spiele (siehe Sig). Ein Token ist da sehr schwer zu bekommen und ziemlich wertvoll, da 1 Token=1/2 Anni. Daher ist für mich oberstes Gebot,möglichst mit den 3 Respecs pro Char auszukommen. Falls es allerdings dazu kommen sollte, dass ich tatsächlich ne 2. (oder gar 3.) Light Facette finden sollte, würde ich natürlich doch noch ein 4.mal respeccen, da es sich dann lohnen würde. Eni wäre also mein Endgameequip, falls nicht was ganz verrücktes passiert.
 
mehr wirds heut wohl nicht mehr ):



Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|98|3.409|Nein|148|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.165|Nein|125|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.886|ja|208|PlugY
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.803|Nein|176|PlugY
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.727|Nein|148| D2T
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.123|Nein|196|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|90|1.622|Nein|302|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
 
Zurück
Oben